MSI Geforce GTX 480 und GTX 470 Lightning: Erste Bilder und Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Geforce GTX 480 und GTX 470 Lightning: Erste Bilder und Infos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 480 und GTX 470 Lightning: Erste Bilder und Infos
 
Ja endlich gehts vorran mit den GTX 480 Modellen und Alternativkühlern.


Jetzt bleibt zu klären, ob man auch auf verdoppelten Speicher hoffen kann oder nicht.

Warscheinlich werde ich dafür aber aufs Refresh der Serie warten müssen.
 
Statt zu übertakten sollte man vor allem bei der GTX480 mal lieber auf werksseitiges Undervolting setzen. :-|
 
Oder auf mehr RAM... :ugly:

Aber solange die Karte gut gekühlt ist, geht das doch...

evtl. kann man ja mit dem Afterburner etwas rumspielen....:)
 
Na, also Ende Juli muss eine her...
Hübsch sind die ja nicht gerade :what:

Ich hoffe bis dahin tut sich noch was ^^
 
Ich finde die Kupfer Version sogar schöner als die silberne Variante :)
Und das mit dem Referenz-Design finde ich eher positiv zu bewerten, ich bin wohl nicht der einzige der dann doch irgendwann auf eine Wakü umgestiegen ist und da ist es dann sehr nett, wenn man ne Graka mit Referenzdesign hat.
 
Gibt es eigentlich jetzt schon irgendwelche guten Alternativkühlungen für die GTX 470 (außer den MK-13)?
 
Ja endlich gehts vorran mit den GTX 480 Modellen und Alternativkühlern.
Jetzt bleibt zu klären, ob man auch auf verdoppelten Speicher hoffen kann oder nicht.

Kommt drauf an, mit welcher Auflösung man spielen will. Ich wage mal zu bezweifeln, dass man bis zu 1920x1200 mehr als den einfachen Speicher der 480 braucht - auch in näherer Zukunft nicht.

Alternativkühlerkonzepte finde ich auch immer schön und gut. Aber warum warten? Schnapp dir sowas wie nen MK13 und ne Standard 480 und bau es selber um. Habs so mit der 5870 gemacht, weil die neueren Versionen der 5870 viel zu teuer als Alternative waren. Und das OC/OV kriege ich auch noch selber hin.
 
Hoffentlich gibt es dort kein lautes Spulenfiepen und Gameplay abbrüche. 2 HD 5850 Twin Fozr II sind jedenfalls kaum nutzbar da Furmark keine Fehler zeigt und bei Spielen abbrüche produziert, aber das ist ja ein anderes Thema... Naja wenigstens viel besserer Kühler als das Referenzdesign.
 
Auf denn Kühler bin ich mal gespannt ob der die GTX 480 im Griff haben wird. Schade das die kein eigenes Layout entwickelt haben das kann man bestimmt noch gut verbessern.
 
Zurück