• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000Euro Rechner für den Sohn

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

Ich hatte erst Zweifel, ob ich den i7 in der Konfig unterbringen kann, aber, geht doch :D

Die 280X ist definitiv stark genug, Netzteil, Kühler und Gehäuse sind auch :daumen:

Ist auf jeden Fall eine Power-Maschine :devil:
 
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

Wir können sogar noch was sparen :D.
Er hat noch zwei WD Festplatten a 1TB.
 
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

Joa dann, die Seagate raus aus der Konfig ;)

Dann könnte man ja die 240 GB SSD nehmen, die 120 GB reicht aber auch erstmal :D
 
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

Ich habe ja schon ein sehr günstiges Gigabyte drin.

Ich würde mich auf jeden Fall weigern, den 4770K auf solch ein absolutes Billig-Brett zu schrauben :ugly: :P
 
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

:wall: Was soll der Müll den jetzt? Das Board ist nicht schlechter als das Gigabyte :ugly: Es werden nämlich zufälligerweise fast identische Phasen (4) verwendet, auch bei der Kühlung geben sich beide nicht viel, sie bleiben beide selbst bei OC noch relativ kühl ohne bemerkenswerte Unterschiede! Über die Lüftersteuerung kann man sich streiten, aber gut, wie dem auch sei, wenn es einem 15€ für eine eventuell etwas bessere Lüftersteuerung auszugeben, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

Ich will nicht sparen um jeden Preis.
Darum denke ich fahre ich mit dem Gigabyt besser.
Ein paar Gründe stehen ein Post über mir.
 
AW: 1000Euro Rechner für den Sohn

Nein,dass sind wir nicht.

Fakt ist, dass bei den preiswerten Asrock-Boards
die Kühlung der Spawas und die Lüftersteuerung besch....... ist. :ugly:

Daran gibt es nun mal nix zu rütteln, daher ist ein Gigabyte-Board vorzuziehen.

Wieso preiswerte Asrock Boards?

Das Asrock Z87 Pro4 ist völlig in Ordnung. Das kannst du kaufen.
Die Extreme Reihe ist nicht so prickelnd.
Das Fatality Killer kann man kaufen. Da hat Asrock schon etwas nachgebessert -- ist ja auch neuer als die anderen.
 
Zurück