10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

AW: 10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

Wann du Schwierigkeiten hast ist sehr viel mehr von deinen Ansprüchen abhängig als von der Geschwindigkeit deiner Hardware.

Wer 30fps in FullHD bei mittleren Details will hat viele Jahre mit einer 150€-Karte ausgesorgt.
Wer 60 oder gar 120fps in 4K mit Ultra-Details will hat aktuell gar keine Möglichkeit das immer umzusetzen, selbst mit einem 10.000€-PC nicht.

Ok dacht ich mir schon ;) Hab mir den Rechner erst dieses Jahr zusammengebaut. Ryse ruckelt leider bei Ultra Einstellungen und nach kucken dieses Videos hab ich es mit der Angst zu tun bekommen ^^

Ok dacht ich mir schon ;) Hab mir den Rechner erst dieses Jahr zusammengebaut. Ryse ruckelt leider bei Ultra Einstellungen und nach kucken dieses Videos hab ich es mit der Angst zu tun bekommen ^^

Eigentlich sollte bei Ryse gar nichts ruckeln......:ka:

Wer 30fps in FullHD bei mittleren Details will hat viele Jahre mit einer 150€-Karte ausgesorgt.
Wer 60 oder gar 120fps in 4K mit Ultra-Details will hat aktuell gar keine Möglichkeit das immer umzusetzen, selbst mit einem 10.000€-PC nicht.

Perfekt zusammengefasst´:daumen:

Mein PC hat sich noch nie vom Fleck bewegt, also wie ist das mit ''schnell'' gemeint? Meintet ihr etwa leistungsstark? Potent?

Ich bin schon froh, wenn bei mir (neuere) Spiele mit den niedrigsten Einstellungen laufen (@1440p). :ugly:
Hoffentlich reicht meine Kiste dafür noch 3 Jahre.

Ja das ist ja der Grund wieso ich so beunruhigt bin............... hätte wohl doch ne 780ti holen sollen :(

Eine 780 Ti wäre blöd weil sie wenig Speicher hat und wie kommst du denn darauf? :what:

Im Benchmark sind die praktisch genau gleich schnell, verstehe nicht wie du jetzt darauf kommst dass eine 780 Ti die bessere Wahl gewesen wäre.

Kannst ja einen Fred aufmachen, vielleicht liegt das Problem wo anders.

Ja weil die Nvidia doch noch ein Tick schneller sein soll und dadurch vielleicht man länger Spaß mit der hat. Hab aber auch heut schon gelesen das Ryse nicht ganz Flüssig läuft mit der ATI. Naja jetzt ist ja eh schon zu Spät und was ist ein Fred ? ^^

Schnell ist relativ, es gibt ja auch die Möglichkeit die Grafik etwas anzupassen um Unkosten zu entgehen

Ja aber dann schaut es nicht mehr ganz so schön aus :( Und dafür hab ich nicht im März über 500 Euro ausgegeben um damit auf mittlere Details zu zocken.

Ja aber dann schaut es nicht mehr ganz so schön aus :( Und dafür hab ich nicht im März über 500 Euro ausgegeben um damit auf mittlere Details zu zocken.

Fred=Thread :D

Und nein, die 780 Ti ist nicht zwingend schneller.
Und selbst wenn sie dir 2 FPS mehr auf den Schirm zaubert, dann haste halt statt 14 auf einmal 16 FPS :D

Aber die 290X war schon die bessere Wahl in Hinsicht der Langlebigkeit, wenn die 780 Ti Besitzer bald am rumheulen sind weil ihnen der VRAM ausgeht darfst du sie auslachen :P

das muss jeder mit sich ausmachen aber ich werde bestimmt nicht für jedes anstehende Game in den Laden rennen und Geld verbrennen.

Meine ein Jahr alte GTX 770 sollte genügen. Muss ja nicht unbedingt Ultra sein, aber Hoch sollte bei den meisten Titeln drin sein.

Eure Glasskugel hätte ich gerne...
Da braucht man keine Glaskugel. Es ist ja nicht so, dass die Bildqualität, die man zu sehen bekommt, in keiner Relation zur benötigten Hardware stehen oder dass die Entwickler einfach lustig drauf losprogrammieren und kurz vor Release gucken was man überhaupt für eine Hardware benötigt.

Da braucht man keine Glaskugel. Es ist ja nicht so, dass die Bildqualität, die man zu sehen bekommt, in keiner Relation zur benötigten Hardware stehen oder dass die Entwickler einfach lustig drauf losprogrammieren und kurz vor Release gucken was man überhaupt für eine Hardware benötigt.

Doch, leider schon :ugly:

Siehe Wash Dogs, die Bildqualität steht in keiner Relation zu den Anforderungen.

zwei overclocked GTX780ti in SLI easy, in so gut wie jedem Spiel.
zumindest erreicht man da die 60fps in 4k, natürlich braucht man auch eine potente CPU.

für 120fps in 4k, GTX980 4-way SLI.
damit 4way auch gut skaliert braucht man Wiederrum ein dual CPU Mainboard mit zwei starken Xeons.
kosten ca. 9000€

zwei overclocked GTX780ti in SLI easy, in so gut wie jedem Spiel.

Aber ganz sicher nicht, schon alleine wegen dem Speicher.

zumindest erreicht man da die 60fps in 4k, natürlich braucht man auch eine potente CPU.

Falsch, im Prinzip reicht jede CPU aus da du viel früher im GPU-Limit hängst.

für 120fps in 4k, GTX980 4-way SLI.

4-way ist totaler Bullshit, liefert meist schlechtere Ergebnisse als 3-way.

damit 4way auch gut skaliert braucht man Wiederrum ein dual CPU Mainboard mit zwei starken Xeons.
kosten ca. 9000€

:klatsch:

Ich werd spätestens bei Star Citizen aufrüsten.
Also hab ich noch ne Weile Zeit.

in spielen wie BF4 limitiert die CPU auch in 4k mit zwei GPUs.
Liegt daran weil die Schatten von der CPU gerendert werden, um so höher die Auflösung der Schatten desto mehr muss die CPU arbeiten.

Und nein, 4way ist nicht bullshit, man kann nun mal nicht viel erwarten wenn man 4way SLI mit einer Mainstream CPU betreibt.
und 3-way ist zu slow für durchgehend 120fps in 4k.

ASUS Z9PE-D8 WS, Mainboard Dual Sound 2x G-LAN SATA3 USB 3.0 - 540€
Intel® Xeon® Prozessor E5-2697V2, CPU FC-LGA4, Ivy Bridge EP, boxed x2 = 5258€
GTX980 x4 = 2196€

Aber ganz sicher nicht, schon alleine wegen dem Speicher.

warum?
Die meisten spiele sind keine vram Fresser, selbst bf4 in 4k zieht keine 3gb.
Und selbst wenn, das Spiel läuft *in der regel* troßdem flüssig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück