1. Mai Randale ("Demo")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist das Problem in China, deshalb Scheinkommunismus! Es gibt genug Menschen die reif genug sind, jedoch sind immer bisher ein paar "falsche" an der Macht gewesen!

Es gibt nur Menschen die einem Geschickt weißmachen können, dass sie Reif genug sind.

Kann man doch anhand der Linken (Partei) erkennen, die sind nicht unbedingt blöd wissen aber genau das manche Menschen weniger intelligent sind als andere und genau das machen sie sich zu nutzen. Um ihre persönlciehen Interessen durchzusetzen. DIE LINKE ist nämlich nichts anderes als die SED 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
DIE LINKE ist nämlich nichts anderes als die SED 2.0.
Genau und die CSU ist Christlich und Sozial.

Wieso war man im Sozialistischen Block rückschrittlich?

Der Russe war zu erst im All, schon vergessen? Ganz schön rückschrittlich für nen Höhlen Bewohner.

Übrigens halte ich wenig von den scheiß Randalierern. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sowas gemacht wird. Widerum habe ich kein Verständnis gegenüber der Polizei, die jedes Mal aus ihrer Deeskalationstaktik eine Eskalationstaktik macht. Was für nen Blödsinn.
Das ist doch immer wieder gegenseitiges Hochschaukeln. Wenn die Autnomen die hochgerüsteten Polizisten sehen, dann wissen sie doch schon worauf es hinausläuft.

Wieso sollen nicht alle Menschen gleich viel Geld haben? Keine Armut, aber auch kein Reichtum?

Weil das der Gipfel der Ungerechtigkeit ist. Wer viel leistet oder kann, oder wessen Vorfahren viel geleistet haben, soll auch viel haben. Wer nichts leistet, kann oder vererbt bekommt, hat es auch ganz offensichtlich eher nicht verdient, viel zu haben.

Ich kann nur immer wieder auf die Krawalltouristen hinweisen! Wahre Linksautonome die nicht nur auf Zerstörung aus sind würden so etwas nicht tun.

:lol: Linksautonome, die nicht auf Zerstörung aus sind? Der ist gut.

Abgesehen davon kannst Du mal davon ausgehen, daß es total sinnlos ist, Autos anzuzünden. Wenn Du neue und teure Autos abbrennst, kannst Du davon ausgehen, daß die vollkaskoversichert sind und der Schaden für die Allgemeinheit maximal, für den Halter minimal ist. Wenn aber eine danebenstehende Nuckelpinne mit abbrennt, sieht es genau anders herum aus, denn ein 15 Jahre alter Golf ist garantiert nicht mehr als haftpflichtversichert. Der Besitzer kann sich aber wahrscheinlich trotzdem nicht so einfach einen neuen aus dem Ärmel schütteln, sonst würde der eh schon was netteres fahren. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Linke Gewalt, rechte Gewalt... Alles ********!

Und zum Thema "gibt ja noch keine Todesopfer Linker Gewalt" Kommt noch, auch deren Hemmschwelle wird sinken.

Egal wer Gewalt anwendet, sie richtet sich selten gegen die "richtigen" und ist noch seltener eine Lösung für irgendwas.

Und sollte mein erarbeiteter "arme Leute '09er Fiesta" brennend oder sonst wie beschädigt werden von solchen Pappnasen, kann davon ausgegangen werden das so viele wie ich in die Finger kriegen kann mit ganz neutraler Gewalt vor die nächste Laterne laufen.

Aber zum glück wohne ich hier relativ weit ab von solchen "Brennpunkten" und daher ist davon auszugehen das, so hoffe ich, weder mein Auto, noch die Laterne oder irgendein Linker, Rechter, Pinker oder Grüner Gewalttäter Schaden davon tragen wird.

Trotzdem mein Mitgefühl denen die sowas direkt ausgesetzt sind weil sie in der Umgebung wohnen.

Wahre Linksautonome die nicht nur auf Zerstörung aus sind würden so etwas nicht tun.

Ach herrje, nimm die Augenbinde ab oder hör auf zu Träumen

Genau und die CSU ist Christlich und Sozial.

Der Russe war zu erst im All, schon vergessen? Ganz schön rückschrittlich für nen Höhlen Bewohner.

Übrigens halte ich wenig von den scheiß Randalierern. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sowas gemacht wird. Widerum habe ich kein Verständnis gegenüber der Polizei, die jedes Mal aus ihrer Deeskalationstaktik eine Eskalationstaktik macht. Was für nen Blödsinn.
Das ist doch immer wieder gegenseitiges Hochschaukeln. Wenn die Autnomen die hochgerüsteten Polizisten sehen, dann wissen sie doch schon worauf es hinausläuft.

Schau dir mal die Mitglieder der Linken und deren Vorgeschichte an, dann wirst du viele ehemalige SED Mitglieder finden. Wenn du es natürlich nicht sehen willst wirst du es nicht sehen.

Davon das eine Partei das Wort Christlich im Namen trägt halte ich sowieso nichts da nach meiner Meinung nach Staat und Religion getrennt gehören.

Achja am besten wir schicken gar keine Polizisten zu den Demonstrationen damit Autonome und Nazis schön die unbeteiligten Anwohner zerfleischen und terrorisieren können. Oder wenn dann nur welche in Unternhemd mit aufgedruckter Zielscheibe, damit sich die armen Randalierer nicht angegriffen fühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt mal so zusammenfassen darf, dann demonstrieren die Linken gegen den Staat, der allen ein wunderbares Leben ermöglichen soll und in dem keiner arbeiten gehen möchte? Sehe ich das richtig?

Ein sozialer Staat der sein Geld für das Soziale woher nimmt? In dem alle friedlich nebeneinander wohnen und jeder gleich viel hat?

Also dafür muss man doch nicht randalieren ;)

Der erste Mai steht wieder vor der Tür und wie jedes Jahr werden wieder Mülltonnen angezündet, Polizisten mit Steinen beworfen und "Demos" gestartet.

Kann mir jemand erklären, für was/gegen was die Linken und die Rechten "demonstrieren"?

Nö.
Was "Die Linken" machen, kann man nicht erklären, denn eine unangemessen Verallgemeinerung/Zusammenfassung kann nichts machen. Die kann höchstens missbraucht werden, um Leute schlecht zu reden.
Für "Die Rechten" gilt ähnliches. (auch wenn die Demos ähnlicher ausfallen, weil viele rechts ausgerichtete Strömungen ihre Kernpunkte nicht öffentlich vertreten dürfen)

Zur Auswahl stehen z.B. Arbeiterrechte, Grundrechte, soziale Gesellschaft, persönliche Freiheiten, diverse Bildungsthemen, Frieden, Völkerverständigung, dieses Jahr würde ich auch ein bißchen was gegen AKWs erwarten,... (rechte Themen sind mir nicht sooo geläufig. Da mögen die hiesigen NPD-Verteidiger was sagen).

Was man eher beantworten kann: Wofür/Wogegen demonstrieren diejenigen, deren kriminelle Gewalttaten wieder 90% der Berichterstattung einnehmen werden?
Antwort:
In 90+% der Fälle für/gegen gar nichts. Die haben einfach nur ""Spaß"". Willkommen in unserer netten, friedlichen, gemeinschaftlichen Gesellschaft die Wert auf ein gutes Miteinander legt, Konflikte im Gespräch löst und Feindseligkeiten und (Konkurrenz)Kämpfe ebenso ablehnt, wie Gewalt(darstellungen) zur Unterhaltung.
(die verbleibenden <10% ""demonstrieren"" übrigens gegen "das System", wobei dieser Begriff i.d.R. sämtliche staatlichen und wirtschaftlichen Einrichtungen sowie weite Teile der Bevölkerung einschließt)

Aber wenn die "echen" Autonomen die Krawallbrüder, die nur zum Kloppen kommen, einkesseln und an die Polizei ausliefern würden, damit sie wieder weiter rumdemonstrieren können, dann...

...hätten sie sich in Lebensgefahr begeben und der Freiheitsberaubung schuldig gemacht. Demonstranten sind keine Hilfspolizisten und von ihnen zu verlangen, dass sie die Grundrechte anderer in einer Form von Selbstjustiz einschränken, weil die staatlichen Verteidiger dieser Grundrechte hoffnungslos überfordert sind, ist absurd.

Oder was wollen die Autonomen denn genau?
Gar keinen Staat mehr?

Siehe oben:
z.T. ja. z.T. einen anderen. z.T. was ganz anderes. (die heißen "Autonom", weil sie sich eben nicht einer Gruppierung mit einem Ziel zuordnen lassen)

Diejenigen, die "Kommunismus" wollen, haben i.d.R. entweder keine realistische Einschätzung des (fehlenden) moralischen Niveaus der Bevölkerung, keine realistische Einschätzung von den Bedingungen, die für einen funktionierenden Kommunismus erfüllt sein müssen, oder ablehnungswürdige Einstellungen gegenüber gewissen Grundrechten.

Der Kommunismus an sich ist auch nicht vertretbar, da eben alle Menschen gleich sind! Menschen sind nun mal alle Unterschiedlich, und das muss man respektieren

Kommunismus strebt nicht (zwingend) danach, alle Menschen gleich zu machen, sondern danach, allen Menschen gleiche Möglichkeiten zu geben.
Zwangsmaßnahmen und Planungsfehler in der DDR haben wenig mit derartigen Grundgedanken zu tun, aber viel mit Unfähigkeit und Unterdrückung.

Der Kommunismus konzentriert sich nur auf eine Bevölkerungschicht und lässt alle anderen ausser Acht.

Nein. Der Kommunismus konzentriert sich darauf, dass es nur eine Bevölkerungsschicht (um die er sich kümmert) gibt und keine weiteren Schichten, die sich unterordnen müssen oder die sich über andere stellen.
(Theorie. Fehlende Existenz von Kommunismus in der Realität wurde ja angesprochen)

Der Menschliche Uhrtrieb ist es halt sich gegen andere zu behaupten.

Tjo. Zivilisation* oder rücksichtsloser Vernichtungskampf ums Überleben. Beides hat seine Vorteile, aber man muss sich entscheiden.

*: der idealisierte Begriff, nicht dass, was sich in der Realität unter dem Namen versteckt

DIE LINKE ist nämlich nichts anderes als die SED 2.0.

Detailierte Diskussionen (also z.B. die Begründung für die verleumdnerische Aussage) über die Linke bitte im Thread zu Linken, hier geht es um 1. Mai Krawalle und deren Hintergründe. Die Linke (oder andere Parteien) beteiligen sich an den Krawallen aber gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn diese 10% gegen das System sind, weshalb wandern die nicht einfach aus? Ach ja, die haben wahrscheinlich kein Geld/keine Lust und schimpfen auf den Staat der sie sehr wahrscheinlich mit Hartz4 unterstützt :ugly: Blödes System ;)

Nein. Der Kommunismus konzentriert sich darauf, dass es nur eine Bevölkerungsschicht (um die er sich kümmert) gibt und keine weiteren Schichten, die sich unterordnen müssen oder die sich über andere stellen.
(Theorie. Fehlende Existenz von Kommunismus in der Realität wurde ja angesprochen)

Tjo. Zivilisation* oder rücksichtsloser Vernichtungskampf ums Überleben. Beides hat seine Vorteile, aber man muss sich entscheiden.

*: der idealisierte Begriff, nicht dass, was sich in der Realität unter dem Namen versteckt

Detailierte Diskussionen (also z.B. die Begründung für die verleumdnerische Aussage) über die Linke bitte im Thread zu Linken, hier geht es um 1. Mai Krawalle und deren Hintergründe. Die Linke (oder andere Parteien) beteiligen sich an den Krawallen aber gar nicht.

Ich wollte damit nicht aussagen das ein einzelner Mensch sich nur um sich selbst kümmern sollte, ich wollte nur klarmachen das der Mensch einen gewissen Uhrtrieb hat der bei manchen mehr bei manchen weniger ausgeprägt ist.

Zur Linken:
Undurchsichtig und extrem: Wie gefährlich ist die Linkspartei? | report MÜNCHEN | Das Erste | BR

Naja ist ein öffentlich rechtliches Medium, die spinnen manchmal rum. Sieht man ja an der "Killerspiel" Diskussion jedoch, findet sich noch mehr im Netz zum Beispiel den Lebenslauf von Gregor Gysi.

Die Linke beteiligt sich in so fern an den Krawallen beteiligt das sie im Bundestag oder auch verschiedenen Landtägen schon mehrmals die Demonstarnten in Schutz genommen hat.

Und um den Satz zu korrigieren:

Die Linke ist MEINER MEINUNG NACH nichts weiter als die SED 2.0.

Jetzt ist es freie Meinugsäußerung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn diese 10% gegen das System sind, weshalb wandern die nicht einfach aus? Ach ja, die haben wahrscheinlich kein Geld/keine Lust und schimpfen auf den Staat der sie sehr wahrscheinlich mit Hartz4 unterstützt :ugly: Blödes System ;)

Woher willst du denn das wissen, das die alle nur von H4 leben? Quelle? BTW: Jedes politsche System hat Fehler! Und das mit "keine Lust auf Arbeit", das erinnert mich an Guido ;)

In Sachen innovativer Ideen und Forschung? ;)

Tja, dass das militärischen Zielen und der Propaganda dient, ist dir sicher aufgefallen, oder?

Wo wurden denn technologisch sinnvole Dinge, jetzt auch mal außerhalb des Militär angesiedelt, erfunden?
In kommunistischen Ländern?
In Diktaturen?
Oder doch eher ich demokratisch geprägten Ländern? ;)
Die arabische Welt hat sehr viele Dinge entdeckt/erfunden/voran gebracht, dann kam die Religion und hat jede Art des Fortschritts abgewürgt, keine Erfindungen mehr, keine Forschung, wie viele Nobelpreisträger kommen noch mal aus der arabischen Welt und forschen auch dort?
Wie viele Nobelpreisträger kommen aus kommunistischen Ländern und forschen auch dort?

...hätten sie sich in Lebensgefahr begeben und der Freiheitsberaubung schuldig gemacht. Demonstranten sind keine Hilfspolizisten und von ihnen zu verlangen, dass sie die Grundrechte anderer in einer Form von Selbstjustiz einschränken, weil die staatlichen Verteidiger dieser Grundrechte hoffnungslos überfordert sind, ist absurd.

Klares neeee.
Wenn ich ein Einbrecher bei mir stelle und dieses festhalte, bis die Polizei eintrifft, hat das rein gar nichts mit Freiheitsberaubung zu tun.
Die Autonomen, die die Randalierer unter den eigenen Reihen stellen, ich nehme mal an, dass die "normalen" Autonomen (was für ein Ausdruck :schief:) sicher in der Überzahl sind, können diese Randalierer dann festnehmen (festnehmen darf jeder Bürger, verhaften nur die Polizei, siehe § 127 StPO) und der Polizei übergeben.

Siehe oben:
z.T. ja. z.T. einen anderen. z.T. was ganz anderes. (die heißen "Autonom", weil sie sich eben nicht einer Gruppierung mit einem Ziel zuordnen lassen)

Was aber irgendwie völlig unlogisch ist, denn es muss ja ein Endziel geben. ;)
Also, was will ein Autonomer?
Völlig frei von staatlicher Kontrolle/Einfluss leben?
Dann hat er aber auch keinerlei Anspruch auf Bürgerrechte. Also ist er praktisch freiwild und kann als solches entsprechend behandelt werden.
Ist für mich nicht wirklich ein Ziel. :schief:

Woher willst du denn das wissen, das die alle nur von H4 leben? Quelle? BTW: Jedes politsche System hat Fehler! Und das mit "keine Lust auf Arbeit", das erinnert mich an Guido ;)

Da gehts für mich eher um Wahrscheinlichkeiten.
Dass ein Hartzer eher gegen das bestehende Regime antritt als ein reicher FDPler, ist für mich eigentlich logisch.

Hey, 2 Stück, leider einer in Literatur und das hat dann nichts mit Technologie zu tun, aber immerhin. :D :daumen:
Schlimm nur, dass die alle nicht in Russland forschen.

Aber wenn diese 10% gegen das System sind, weshalb wandern die nicht einfach aus?

Äh:
Die Zahl der potentiellen Auswanderungsziele für jemanden, der für Kommunismus oder Anarchie ist, liegt bei exakt Null.

Wo wurden denn technologisch sinnvole Dinge, jetzt auch mal außerhalb des Militär angesiedelt, erfunden?
In kommunistischen Ländern?
In Diktaturen?
Oder doch eher ich demokratisch geprägten Ländern? ;)

Hängt stark von den Definitionen von "außerhalb des Militärs" (es gibt arg wenig technisches, dessen Entwicklung nicht irgendwann militärisch unterstützt wurde), "erfunden" (wer hat welchen Anteil an der "Erfindung" eines komplexen Gebrauchsgegenstandes? Was nützt das Konzept ohne die "marktreife" Umsetzung und umgekehrt?9, "kommunistische Länder" (gibts sowas?), "Diktaturen" (zumindest ohne weitere zeitliche Einschränkung) und "demokratisch geprägte Länder" ab.

Die arabische Welt hat sehr viele Dinge entdeckt/erfunden/voran gebracht, dann kam die Religion und hat jede Art des Fortschritts abgewürgt,

Äh: "Die Religion" gehört zu einer der ältesten "Erfinungen" aus Vorderasien. Falls du den Islam meinst, so solltest du dir mal darüber Gedanken machen, warum man die letzte (und meist beachteste) Blütezeit der Region den Namen "goldenes Zeitalter des Islam" trägt.
Will man das Ende des selbigen an einem Ereigniss festmachen, liegt "mongolische Invasion" übrigens auf Platz 1, dicht gefolgt -nicht nur auf der Liste, auch in der Realität- von der Einwanderung von Turkvölkern. Womit wir dann wieder beim Ausgangsthema wären "Gewalt/Krieg und gesellschaftlicher Fortschritt".

keine Erfindungen mehr, keine Forschung, wie viele Nobelpreisträger kommen noch mal aus der arabischen Welt und forschen auch dort?

Soweit ich das überblicken kann: Mehr als z.B. aus/in Mittelamerika.
Pro Kopf Bevölkerung geschätzt nicht weniger, als in anderen Gegenden mit vergleichbarer Kolonialgeschichte.

Wie viele Nobelpreisträger kommen aus kommunistischen Ländern und forschen auch dort?

Again: Was sind "kommunisitische Länder"?
Für die UdSSR erwähnt Wikipedia 23 Nobelpreisträger explizit, für russische, sowjetische oder chinesische Staatsbürger werden 21 Nobelpreise (z.T. mehrere Preisträger) gezählt.
Es haben z.B. genausoviele Sowjetbürger einen Nobelpreis in Wirtschaftswissenschaften erhalten, wie deutsche.

Klares neeee.
Wenn ich ein Einbrecher bei mir stelle und dieses festhalte, bis die Polizei eintrifft, hat das rein gar nichts mit Freiheitsberaubung zu tun.

Wenn jemand eine Straftat gegen dich begeht, ist das schon mal was ganz anderes.

Die Autonomen, die die Randalierer unter den eigenen Reihen stellen, ich nehme mal an, dass die "normalen" Autonomen (was für ein Ausdruck :schief:) sicher in der Überzahl sind, können diese Randalierer dann festnehmen (festnehmen darf jeder Bürger, verhaften nur die Polizei, siehe § 127 StPO) und der Polizei übergeben.

Klar. Sobald man "in der Überzahl ist" (wie man kann man das als individueller Demonstrant eigentlich sein?), kann man Molotov-Cocktail schmeißende Gewalttäter festnehmen.
Hallo?
Gehts noch?
Würdest du gegen Leute vorgehen, die erklätermaßen angereißt sind, um einem Polizisten einen Stein durch den Schädel zu schmeißen?
Falls ja: Warum bist du dann nicht da?
Falls nein: Dann verlange es auch von niemand anderem.

Was aber irgendwie völlig unlogisch ist, denn es muss ja ein Endziel geben. ;)
Also, was will ein Autonomer?

Ich wiederhole: Es gibt keinen Einheits-Autonomen. Sicherlich haben die meisten ein mehr, imho meist minder gut definiertes Ziel. Aber es könnte schwer werden, zwei zu finden, bei denen dieses genau gleich aussieht.

Da gehts für mich eher um Wahrscheinlichkeiten.
Dass ein Hartzer eher gegen das bestehende Regime antritt als ein reicher FDPler, ist für mich eigentlich logisch.

Also zumindest die gegenteilige Logik (dass jemand, der dank des bestehenden Regimes reich geworden ist, die FDP unterstützt), wurde vor kurzem vehement abgestritten, als ich sie geäußert habe.

Wenn jemand eine Straftat gegen dich begeht, ist das schon mal was ganz anderes.

Wieder neee.
Wenn ich mitbekomme, wie jemand z.B. bei dir einbricht kann ich den Einbrecher stellen und festnehmen.
Einen Bankräuber kann ich doch ebenso stellen und festnehmen (wenn ich geschickt bin).
Hat doch nichts damit zu tun, dass es dabei explizit um mein Eigentum handeln muss.

Äh:
Ich wiederhole: Es gibt keinen Einheits-Autonomen. Sicherlich haben die meisten ein mehr, imho meist minder gut definiertes Ziel. Aber es könnte schwer werden, zwei zu finden, bei denen dieses genau gleich aussieht.

Aber es wird sich doch ein gemeinsamen Grundziel erkennen. Denn offensichtlich halten sie alle zusammen, wenn die Polizei kommt.
Wie wäre es denn mal, wenn man zum 1. Mai eine Umfrage unter den Autonomen startet und klärt, was sie eigentlich wollen?
Repräsentativ wäre sie sicher. ;)

Also zumindest die gegenteilige Logik (dass jemand, der dank des bestehenden Regimes reich geworden ist, die FDP unterstützt), wurde vor kurzem vehement abgestritten, als ich sie geäußert habe.

Ich kenne jetzt niemanden, der allein durch die Politk der FDP reich geworden ist.
Abgesehen von einigen FDP Politikern, die nach ihrer Regierungszeit in die Privatwirtschaft gegangen und Karriere gemacht haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion welches die bessere Staatsform ist:
Einfach mal die Entwicklung von Singapur von Mitte des letzten Jahrhunderts bis zur Jahrtausendwende betrachten und dann bedenken dass es in der Zeit effektiv eine Dikatatur unter Lee Kuan Yews gab.
Auch Nordkorea ging es zur Zeit des ersten Kim zumindest wirtschaftlich besser als Südkorea, auch wenn man das heute kaum noch glauben will.
Das heißt nicht dass ich mir deswegen eine autoritäre Regierung wünsche, zeigt aber dass man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein sollte.

Zur Frage was "die Rechten" wollen:
Da geht es wohl in erster Linie darum dass es Adolf war der den ersten Mai in Deutschland zum Staatsfeiertag gemacht hat...

Zu den Krawallen:
Von mir gibt es dafür absolut kein Verständnis. Gewalt ist kein Symbol sondern einfach nur Gewalt und damit zu verurteilen.
Mal ganz davon abgesehen dass eine Ideologische Gruppierung auf diese Art nicht gerade an Zuspruch gewinnt. Wer weiß wie weit die Linke Bewegung mittlerweile wäre wenn nicht immer wieder eine RAF o.Ä. jedwede Annäherung zur restlichen Bevölkerung wegbomben/prügeln würde.

Aus der Hundertschaft in Berlin kenne ich persönlich nur einen Beteiligten und der klingt sicher nicht nach "prügelndem Polizistenschwein". Vielmehr ist es ein frisch gebackener Familienvater der einfach nur heil wieder zu seinem Kind zurück möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück