1. Mai Randale ("Demo")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es wird sich doch ein gemeinsamen Grundziel erkennen. Denn offensichtlich halten sie alle zusammen, wenn die Polizei kommt.

Es mag einen gemeinsamen ersten Schritt geben, zumindest unter den 1. Mai Krawallos (ob diese Gruppe alle "Autonomen" in dieser Frage beinhaltet, weiß ich nicht): Herrschendes System/Ordnung vernichten.
Was man als bessere Nachfolge ansieht ("Ziel") ist aber eben nicht einheitlich.

Wie wäre es denn mal, wenn man zum 1. Mai eine Umfrage unter den Autonomen startet und klärt, was sie eigentlich wollen?
Repräsentativ wäre sie sicher. ;)

Klar. Straßenumfragen sind immer repräsentativ und in dem Fall kann man auch sie schnell in großer Zahl einholen, muss nur jeder seine Meinung auf seinen Stein schreiben und den in die Sammelbox einwerfen (selbige sollte also z.B. auf einem Wasserwerfer platziert werden).

Ich kenne jetzt niemanden, der allein durch die Politk der FDP reich geworden ist.
Abgesehen von einigen FDP Politikern, die nach ihrer Regierungszeit in die Privatwirtschaft gegangen und Karriere gemacht haben. :D

Tjo. Und ich kenne (bzw. kannte) Leute, die zwar (sehr) komfortabel vom Geld ihrer Eltern leben konnten und sowas "alternatives" wie Jura studieren, aber trotzdem sehr gern handgreifliche Meinungsäußerung praktizieren. (Ob auch 1. Mai weiß ich nicht. Aber Polizisten vor NPD-Anhängern gelten definitiv als überwindbares Hinderniss, dass selbst schuld hat)

Aus der Hundertschaft in Berlin kenne ich persönlich nur einen Beteiligten und der klingt sicher nicht nach "prügelndem Polizistenschwein". Vielmehr ist es ein frisch gebackener Familienvater der einfach nur heil wieder zu seinem Kind zurück möchte.

Ich kann das aber durchaus nachvollziehen, wenn die Polizisten sehen, wie ein Kollege von den Autonomen gegriffen und zusammengeschlagen wird, also man auch noch weiter auf ihn einprügelt, wenn er schon hilflos am Boden liegt. Dass dann einige Polizisten etwas "härter" durchschlagen, wenn sie ihrerseits einen Autonomen "in die Finger" kriegen sollten, ist meiner Meinung nach völlig normal, auch wenns nicht erwünscht ist.
So ein aggresives Verhalten ist nun mal typisch für Menschen, davor ist niemand sicher.
Wenn ein Typ meinen Kumpel verkloppt, würde ich mir den auch gründlich vornehmen wollen, auch wenn ich nicht der Austeiler bin. :ugly:

Ich kann das aber durchaus nachvollziehen, wenn die Polizisten sehen, wie ein Kollege von den Autonomen gegriffen und zusammengeschlagen wird, also man auch noch weiter auf ihn einprügelt, wenn er schon hilflos am Boden liegt. Dass dann einige Polizisten etwas "härter" durchschlagen, wenn sie ihrerseits einen Autonomen "in die Finger" kriegen sollten, ist meiner Meinung nach völlig normal, auch wenns nicht erwünscht ist.
So ein aggresives Verhalten ist nun mal typisch für Menschen, davor ist niemand sicher.
Wenn ein Typ meinen Kumpel verkloppt, würde ich mir den auch gründlich vornehmen wollen, auch wenn ich nicht der Austeiler bin. :ugly:

Das ist auch genau das Problem an der Sache würden die Autonomen Linken Rechten oder was auch immer einfach das Prügeln lassen kann ich mir nicht vorstellen das die Polizei dann noch hart durchgreifen würde. Warum können die ihre Ansichten nicht einfach zivilisiert vertreten?

Und übrigens Kommunistische Länder waren in der Militärischen Technologie den westlichen Ländern am Anfang nicht unterlegen, so lässt sich auch erklären das die Russen zuerst im Weltall waren. Jedoch sollte man sich mal anschauen welche Technologie die Privatpersonen in ihrem Haushalt hatten. Denn die Privatfirmen die viel Geld investieren um so etwas wie Personal Computer zu entwickeln gab es einfach nicht. Es gab nur die Staatliche Planwirtschaft und die war viel eher an der nächsten Langstreckenrakete interresiert.

Dass dann einige Polizisten etwas "härter" durchschlagen, wenn sie ihrerseits einen Autonomen "in die Finger" kriegen sollten, ist meiner Meinung nach völlig normal, auch wenns nicht erwünscht ist.

Polizisten sollen sich aber eigentlich besser verhalten, als jeder x-beliebige. Eigentlich vorbildlich und ~fehlerfrei.
Sonst können wir sie auch gleich abschaffen und es eben jedem x-beliebigen Überlassen. Es gibt genug Rentner, die nur darauf warten, Strafzettel aufzustellen*, genug Nazis, die liebend gerne eine Autonomendemo in ihre Schranken verweisen möchte,...

Das ist auch genau das Problem an der Sache würden die Autonomen Linken Rechten oder was auch immer einfach das Prügeln lassen kann ich mir nicht vorstellen das die Polizei dann noch hart durchgreifen würde.

Merkwürdigerweise gibt es auch hartdurchgreifende Polizsten in Bereichen, in denen gar niemand geprügelt hat oder sonst irgendwie handgreiflich geworden ist...
Wie überall anders gilt auch bei Demos: Wenige können viel Ärger machen. Wenn man darauf mit Aggression gegenüber allen reagiert, ist es nach kurzer Zeit ziemlich egal, wer angefangen hat.

Und übrigens Kommunistische Länder waren in der Militärischen Technologie den westlichen Ländern am Anfang nicht unterlegen, so lässt sich auch erklären das die Russen zuerst im Weltall waren. Jedoch sollte man sich mal anschauen welche Technologie die Privatpersonen in ihrem Haushalt hatten. Denn die Privatfirmen die viel Geld investieren um so etwas wie Personal Computer zu entwickeln gab es einfach nicht. Es gab nur die Staatliche Planwirtschaft und die war viel eher an der nächsten Langstreckenrakete interresiert.

Blöde Frage: Was für Personal Computer hatte denn der durchschnittliche BRD-Haushahlt anno 1989? Vermutlich "gar keinen", und das trotz eines Diktatur-freien Systems, dass auf die Ressourcen ~80-90% der Welt zugreifen konnte (darunter quasi alles, was vor den ersten sozialistischen Revolutionen in irgend einer Weise wissenschaftliche Führungspositionen inne hatte), und in dem Privatunterhaltung einen hohen Stellenwert genoß.

(übrigens sind Computer, Langstreckenraketen und Raumfahrtprogramme eng verwandt: Nach dem zweiten Weltkrieg hatten die USA Nazi-Wissenschaflter, die effiziente Mittelstreckenraketen für die Entfernung BRD/Frankreich/GB -> Moskau entwickelt haben. Die UdSSR hatte ein paar Raketen und Fertigungssysteme, die sie mangels Kenntniss der Konstruktionshintergründe erstmal nur skalieren könnten. Das haben sie für die Dimension "Moskau -> Washington" gemacht. Ein paar Jahre später hatten sie dadurch Raketen mit Nutzlasten im Tonnen-Bereich, die hervorragend geeignet waren, um Menschen oder Satelliten mit Röhren-Elektronik ins All zu schicken. Die USA sahen sich gezwungen, Milliarden in Miniaturisierung zu investieren...)

*ich wette, gleich kommt eine Anmerkung zum Thema Zuständigkeit

Außerdem sollte man ein herausragendes Stück sowietischer Ingenieurskunst nicht vernachlässigen: Die AK 47

*ich wette, gleich kommt eine Anmerkung zum Thema Zuständigkeit

Die provozierst Du mit dieser Fußnote selbst. Und jetzt halt Dich fest: Jeder kann Ordnungswidrigkeiten beim Ordnungsamt anzeigen. Und häufig genug entspricht das Amt einer solchen Privatanzeige auch, sodaß bspw. dem Falschparker dann tatsächlich einige Tage später ein echtes Knöllchen geschickt wird.

Polizisten sollen sich aber eigentlich besser verhalten, als jeder x-beliebige. Eigentlich vorbildlich und ~fehlerfrei.

Natürlich wäre das wünschenswert, aber Polizisten sind auch nur Menschen und Menschen reagieren auf Stress unterschiedlich.

Da ich aber noch nie auf einer Demo war (mir gehts super, ich brauche für nichts demonstrieren :D), weiß ich nicht, wer wann aggresiv wird und wann was ausartet.

Außerdem sollte man ein herausragendes Stück sowietischer Ingenieurskunst nicht vernachlässigen: Die AK 47

Jep, bei allen Waffenhändlern sehr beliebt. ;)

Soviel zu friedlicher Konfliktlösung.^^

Ich sagte ja auch in Militärischer Hinsicht nicht Rückschritlich, nur halt in Privater.

Ok das mit dem PC war nur ein Beispiel, alternativ kann man auch das Telefon nehmen.

Die AK47 war ihrer Zeit weit voraus... und heute ist sie auch noch ziemlich effektiv ;) ein ziviles Beispiel ist mir nicht eingefallen

Aus der Hundertschaft in Berlin kenne ich persönlich nur einen Beteiligten und der klingt sicher nicht nach "prügelndem Polizistenschwein". Vielmehr ist es ein frisch gebackener Familienvater der einfach nur heil wieder zu seinem Kind zurück möchte.

Aber soo sind bei weiten nicht alle.
Gestern hat einer zu mir gesagt obwohl ich garnichts gemacht habe:
"Wenn du was willst, dann komm doch her! Ich leg den Hund solange weg."
Aber das war nicht bei ner Demo sondern beim Fussball.
VFL Osnabrück vs. Holstein Kiel.

In diesem Sinne: A.C.A.B. (All colours are Beautiful) :lol:

Meine Meinung: Die ganzen Krawallmacher zusammenknüppeln bis diese keinen Mux mehr von sich gegen können. Unsere Polizei geht viel zu sanft vor. Gebrochene Knochen haben einen höheren Lerneffekt als ein paar Tage Knast.

Wer demonstrieren will gerne, aber friedlich.

Genau das ist das Problem, mal ganz davon abgesehen das deren politischen Ansichten für den A**** sind (meine Meinung), sie zerstören mit Vorliebe alles was ihnen in den Weg kommt.
Und dann erwarten die noch das man über deren Meinung nachdenkt?
Dagegen hat ja auch niemand etwas.
Doch muss man dazu nicht mit Steifen werfen, Autos zerstören und alles demolieren. :daumen2:
Hey, diejenigen die das tun, sind der linksextremen Gruppe zuzuordnen, und das ist eine Minderheit. Und mir ist es immernoch lieber, wenn Autos zerstört werden, ALS MENSCHEN, denn das ist es was die rechtsextreme Seite tut. Es kann doch nicht angehen, das eindeutig Rechtsextreme in diesem Staat Polizeischutz erhalten?! Gestern bin ich an einer Gruppe von 90 Glatzen vorbei, der eine mit ner Goodnight left Side-Fahne, und hab schön in die Trillerpfeife gepustet, die mir ein Gegendemonstrant kurz vorher in die Hand gedrückt hat, da kommt einer ausner Hunderschaft an und sagt mir ich soll sofort aufhören zu pfeifen, sonst gibt es Ärger, das sei nämlich gesetzeswidrig. :hmm::stupid:

Natürlich wäre das wünschenswert, aber Polizisten sind auch nur Menschen und Menschen reagieren auf Stress unterschiedlich.
Da ich aber noch nie auf einer Demo war (mir gehts super, ich brauche für nichts demonstrieren :D), weiß ich nicht, wer wann aggresiv wird und wann was ausartet.
Falsch falsch falsch, die Polizisten dürfen in diesem Fall nicht nur Menschen sein, und unterschiedlich auf Stress reagieren, das ist ihr Beruf! Die wurden dazu ausgebildet, in genau so einer Situation ruhig und sachlich vorzugehen, was sie aber nicht schaffen.
Es gibt genug Videos, wo 2,3 Polizisten sich einfach einen vorbeigehenden, der nichts macht außer was zu rufen, schnappen der nichts macht, und den dann zu boden prügeln, während hinter ihnen Molotows geworfen werden.

Generell pisst es mich an, dass bei jeder größeren Demo die Linken gleich als Steinewerfer bezeichnet werden, obwohl das wie gesagt ein kleiner, extremer und unter den restlichen linkseingestellten keine Unterstützung findender Block ist.
Während die Nazischweine weiter schön von der Polizei betreut werden, damit sie auch weiter ihr rechtes Gedankengut unter die Leute bringen können. Zitat: "Wir sind die Dortmunder Nationalsozialisten, wir möchten jedem deutschen Kind einen Kindergartenplatz garantieren."
Meine Meinung: Die ganzen Krawallmacher zusammenknüppeln bis diese keinen Mux mehr von sich gegen können. Unsere Polizei geht viel zu sanft vor. Gebrochene Knochen haben einen höheren Lerneffekt als ein paar Tage Knast.

Wer demonstrieren will gerne, aber friedlich.
Auch die rechten Krawallmacher die letztes Jahr in Dortmund einfach mal so ne friedliche Demo gesprengt haben, und auf alles eingeprügelt haben, was sich bewegt?

Hey, diejenigen die das tun, sind der linksextremen Gruppe zuzuordnen, und das ist eine Minderheit. Und mir ist es immernoch lieber, wenn Autos zerstört werden, ALS MENSCHEN, denn das ist es was die rechtsextreme Seite tut. Es kann doch nicht angehen, das eindeutig Rechtsextreme in diesem Staat Polizeischutz erhalten?! Gestern bin ich an einer Gruppe von 90 Glatzen vorbei, der eine mit ner Goodnight left Side-Fahne, und hab schön in die Trillerpfeife gepustet, die mir ein Gegendemonstrant kurz vorher in die Hand gedrückt hat, da kommt einer ausner Hunderschaft an und sagt mir ich soll sofort aufhören zu pfeifen, sonst gibt es Ärger, das sei nämlich gesetzeswidrig. :hmm::stupid:
Alle Rechtsradikalen Parteien gehören meiner Meinung nach verboten. Es kann einfach nicht sein das es in diesem Land eine politische Vereinigung gibt die aktiv einen Völkermord beschönigt. Wenn ich diese Typen sehe würde ich ihnen am liebsten allen der Reihe nach in die Eier treten.

Hatte der Polizist seine Tage? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Rechtradikalen Parteien gehören meiner Meinung nach verboten. Es kann einfach nicht sein das es in diesem Land eine politische Vereinigung gibt die aktiv einen Völkermord beschönigt. Wenn ich diese Typen sehe würde ich ihnen am liebsten allen der Reihe nach in die Eier treten.

Exakt meine Meinung!

Alle Rechtradikalen Parteien gehören meiner Meinung nach verboten. Es kann einfach nicht sein das es in diesem Land eine politische Vereinigung gibt die aktiv einen Völkermord beschönigt. Wenn ich diese Typen sehe würde ich ihnen am liebsten allen der Reihe nach in die Eier treten.
:ugly:

Dann denn linksextremen Mist auch gleich verbieten, beide verbieten oder gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6AXuNHe5JZg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6AXuNHe5JZg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
So, jetzt möchte ich den Threadersteller mal dazu hören!!!:daumen::daumen:(Die letzten 3-4 Sekunden)

So, jetzt möchte ich den Threadersteller mal dazu hören!!!:daumen::daumen:(Die letzten 3-4 Sekunden)

Naja mein Mitleid hält sich in Grenzen. Schade das man nicht sieht wie es eskaliert ist.

Scheint mir so als wäre der vermummt gewesen oder was fliegt da von seinem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück