1. Mai Randale ("Demo")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immer mehr reine Krawall-Touristen, das war schon vor 2-3 Jahren so, da waren ganz normal gekleidete "Asi"-Jugendliche, die auch in die Kamera gesagt haben, dass die wegen Randale da sind, nicht wegen irgendwelchen politischen Aussagen/Aktionen. Und diese Leute so einfach "ausliefern" ist auch nicht so einfach, denn bevor die loslegen, kann man die ja nicht schon "ausliefern", und wenn die mal loslegen, ist die Polzei ja da - warum soll dann ein friedlicher Linker sich in Gefahr begeben und einen asozialen Schläger "überwältigen", um ihn zur polizei zu bringen?

@Autos demolieren: das ist echt der größte Schwachsinn, selbst wenn es ne S-klasse ist weißt man ja nicht, ob die einem egoistischem Kapitalisten gehört, der mit Freude und Sadismus andere Leute aus seinem Karriereweg wegrempelt und vlt. sogar illegal agiert, oder ob sie einem hilfsbereiten und supernettem ehrlichen Unternehmer gehört, der einfach nur gut und hart arbeitet, clever wirschaftet und sich obwohl er viel für andere Leute tut das Geld für so ein Auto übrig hat, das ihm zudem seine Angestellten von Herzen gönnen.

Weil die Polizei noch weniger von den Autonomen geschätzt wird? Die Demos richten sich doch auch gegen diese

Das mit der Armutsgrenze hab ich falsch ausgedrückt sorry. Ich meinte die "Armut"sgrenze in Deutschland -> Hartz IV

Nochmal entschuldigung

Ich habe damit auch gemeint das Armut im Internationalen Sinne in Deutschland nicht existiert, ausgenommen bei Obdachlosen und anderen nicht gemeldeten Personen.

Es gibt jedoch eine absoloute Unterschicht, sprich Hartz 4 Empfänger.

Ich würde auch am Liebsten einen Staat haben bei dem alle Glücklich sind und ALLE Mercedes fahren können wenn sie wollen.

Man braucht keinen Mercedes um glücklich zu sein ;) Aber du hast Recht, genau das muss es sein, Gerechtigkeit

Weil die Polizei noch weniger von den Autonomen geschätzt wird? Die Demos richten sich doch auch gegen diese

Aber wenn die "echen" Autonomen die Krawallbrüder, die nur zum Kloppen kommen, einkesseln und an die Polizei ausliefern würden, damit sie wieder weiter rumdemonstrieren können, dann würde das ein deutliches Zeichen setzen, dass sich Krawallleute nicht mehr unter den Autonomen verstecken können.

Ich verdiene realtiv gut und kann gut leben (auch wenn ich kein Benz fahre, hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir keinen leisten könnte) würde ich es echt beschissen finden, wenn ein paar "Schwachmaten" mein Auto demolieren, denn ich arbeite für mein Geld, ich verdiene es, denn ich habe mich entsprechend gebildet, damit ich den Job machen kann, wo ich das Geld verdiene.
Daher habe ich kein Mitleid mit denen, die von der Polizei die volle Härte des Gummiknüppels abbgekommen.

1. Geht es meiner Familie tendenziell nunja auch gut. (wir sind nicht reich oder so)
2. Haha. Du gehst zu Polizei, hast vorher 3 Ferraris angezündet und 15 Steine geworfen;" Da bitte, der zündet Twingos an!"
3. War die S-Klasse nur ein Beispiel ;)

Man braucht keinen Mercedes um glücklich zu sein ;) Aber du hast Recht, genau das muss es sein, Gerechtigkeit

Deshalb sagte ich ja wenn sie wollen. :)

Nur leider gibt es diesen Staat halt nicht. Ihn wird es vielleicht auch nie geben.

Um eine faire Marktwirtschaft zu schaffen müssten alle Staaten mitziehen, was wohl nie eintreten wird, da es immer Staaten geben wird die anderer Meienung sind oder sich einen persönlichen Vorteil verschaffen wollen.

Planwirtschaft kann man vergessen siehe DDR (Computer dann übrigens wohl auch zumindest schnelle), China ist Kommunistisch und den menschen geht es trotzdem Beschissen (mal von den Parteichefs abgesehen).

Es brauchen nicht alle das gleiche zu verdienen, es muss fair entlohnt werden ganz einfach. Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Manager mit 2 Millionen nach Hause geht solange er daführ was für seine Firma und seine Angestellten tut. Es ist das generelle Problem das sich Manager dieser Zeit nicht mehr für das Wohl des Unternehmens sondern nur noch für ihr eigenes einsetzen (natürlich nicht alle).

Aber das wird es vielleicht erst in 100 Jahren geben wenn sich die Menschen wieder ein Stück weiterentwickelt haben.

Auf jedenfall ist es nicht rechtens anderen Menschen seinen Willen aufzwingen zu wollen, und das tut man nunmahl mit Gewalt.

(Auch wenn ich diese in manchen Fällen nicht generel Ablehne (Hitler, Stalin, Terroristen, Ahmadinedschad)

1. Geht es meiner Familie tendenziell nunja auch gut. (wir sind nicht reich oder so)
2. Haha. Du gehst zu Polizei, hast vorher 3 Ferraris angezündet und 15 Steine geworfen;" Da bitte, der zündet Twingos an!"
3. War die S-Klasse nur ein Beispiel ;)

Das solle man im Vorfeld machen, man bekommt doch mit, wer nur zum Anzünden kommt und wer wirklich eine politische Haltung vertritt oder etwas nicht?

China ist nur Scheinkommunismus, genauso wie Nordkorea, das sind (Partei-)Diktaturen ;)

Doppelpost edited

Das solle man im Vorfeld machen, man bekommt doch mit, wer nur zum Anzünden kommt und wer wirklich eine politische Haltung vertritt oder etwas nicht?

Im Vorfeld, aha, naja das sind Detailfragen, aber ein Autonomer würde wohl nicht zur Polizei gehen da die ja seine Feinde sind!

China ist nur Scheinkommunismus, genauso wie Nordkorea, das sind (Partei-)Diktaturen ;)

Genau, das sind Diktaturen.
Was sind denn sozialistische Systeme denn sonst? ;)
Was war denn die DDR?
Wenn man sie freiheitlich eingestellt ist, wie man immer meinte, wieso gab es denn eine Stasi?
Derartiges Länder kann man doch nicht mit unseren Ländern vergleichen, daher sind derartige Demonstrationen doch sowieso völlig sinnlos.
Oder was wollen die Autonomen denn genau?
Gar keinen Staat mehr?
Das Recht des Stärkeren einführen?

Im Vorfeld, aha, naja das sind Detailfragen, aber ein Autonomer würde wohl nicht zur Polizei gehen da die ja seine Feinde sind!

Aber dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er dafür verantwortlich gemacht wird, dass Autos brennen und Läden demoliert werden, auch wenn er nur mit einem Schild in der Hand durch die Straßen geht.

Schon klar, jedoch hat es mit Kommunismus angefangen und hat dann so geendet. Was beim Kommunisus übrigens immer so war, da man um ihn durchzuhalten ein Autoritäres Staatswesen braucht, was sich dann irgendwann jemand zu nutzen macht.

Die Menschen sind noch nicht reif für einen Kommunismus der aus allen Menschen gleichberechtigte und gleich wohlhabende Menschen macht. DDR, Nordkorea China etc.. der Fehler ist/war dass es einfach Menschen gibt die sich über andere stellen wollen bzw. mehr Macht haben wollen. Bis es einen Kommunismus gibt der diese Fehler nicht hat wird es noch dauern. BTW: das hier ist offtopic :verdreht:

Edit: Einen starken Staat ohne einzelne Menschen alleine regieren zu lassen ;)

Die Menschen werden nie reif für Gleichheit sein. Das Bestreben einiger mehr zu haben und besser zu sein als andere existiert immer.
Das merkt man schon in der Familie.
Ich muss nur meine Nchten anschauen, die sind noch sehr klein, aber da wird das verteidigt, was man hat und lieber wirf die eine es weg als wenn die andere das benutzen kann.
So ist der Mensch halt, damit muss man klar kommen, aber sie mir Gewalt einzusperren und gleich zu setzen, funktioniert nicht.
Guck dir doch China an. Da gibts inzwischen auch Millionäre, aber die meisten leben von der Hand in den Mund.

Die Menschen sind noch nicht reif für einen Kommunismus der aus allen Menschen gleichberechtigte und gleich wohlhabende Menschen macht. DDR, Nordkorea China etc.. der Fehler ist/war dass es einfach Menschen gibt die sich über andere stellen wollen bzw. mehr Macht haben wollen. Bis es einen Kommunismus gibt der diese Fehler nicht hat wird es noch dauern. BTW: das hier ist offtopic :verdreht:

Edit: Einen starken Staat ohne einzelne Menschen alleine regieren zu lassen ;)

Der Kommunismus an sich ist auch nicht vertretbar, da eben alle Menschen gleich sind! Menschen sind nun mal alle Unterschiedlich, und das muss man respektieren man kann nicht aus einem Physik Genie einen Zugführer machen wie es in der DDR der Fall war.

Der Kommunismus konzentriert sich nur auf eine Bevölkerungschicht und lässt alle anderen ausser Acht.

Der Menschliche Uhrtrieb ist es halt sich gegen andere zu behaupten.

Ja das ist das Problem in China, deshalb Scheinkommunismus! Es gibt genug Menschen die reif genug sind, jedoch sind immer bisher ein paar "falsche" an der Macht gewesen!

Wo sind denn Menschen reif dafür? :huh:
Mach doch mal eine allgemeine Umfrage und frag dabei, wer lieber reich sein will und wer lieber in einer Gesellschaft von gleichgestellten leben möchte. ;)
Ich denke, die Antwort kennt man.
Außerdem beachte mal, wie "fortschrittlich" in der technischen Entwicklung kommunistische Staaten denn so sind. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück