Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, daher kurze Vorstellung:
Bin 42 Jahre alt und damit über Atari2600, C64, Amiga, 486DX4-100, ...... immer beim Zocken geblieben.
Mich hat jetzt in den 40ern tatsächlich nochmal COD gereizt und da ich nach wie vor ehrgeizig bin, möchte ich natürlich gerade im Multiplayer ordentliche Frames haben.
Kurz zu meiner Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Radeon RTX 2060
16GB DDR4 Speicher
Ich nutze den MSI Afterburner um zu kontrolliere wie meine Frames sind.
Die Durchschnittsframezahl ist vollkommen in Ordnung. In Modern Warfare beispielsweise auf einigen Maps bei meinen Einstellungen 120 FPS. Schaue ich mir aber meine 1% Frames und 0,1% Frames an und logge die mal eine komplette Map mit, dann bekomme ich da Werte<5fps . Bei den 0,1%teilweise tatsächlich 0fps.
Egal ob ich übertakte oder nicht. Ich hab immer dieses Problem. Habe gerade mal alleine auf einem Custom Server probiert. Da scheint das Problem nicht da zu sein.
Für mich fühlt es sich nicht ruckelig an und ich merke ehrlich gesagt auch keine Mikroruckler (vielleicht meinem Alter geschuldet
) aber irgendwie stört es mich und ich würde dem gerne auf den Grund gehen.Habe natürlich sämtliche Hintergrundprogramme aus, Virenscanner in den Gaming Modus. Also hab ausser Neuinstallation schon ne Menge probiert.
Kennt jemand das problem? Hat jemand ne Ahnung? Hab gerade nochmal meinen RAM per CPU-Z ausgelesen:
Mich wundert ein bisschen die Frequenz und "Channel Single"
Hab jetzt gerade nicht mehr im Kopf was ich da für Speicher damals gekauft habe.Sieht aber komischaus.
Hat irgendwer noch Ideen?
Bin 42 Jahre alt und damit über Atari2600, C64, Amiga, 486DX4-100, ...... immer beim Zocken geblieben.
Mich hat jetzt in den 40ern tatsächlich nochmal COD gereizt und da ich nach wie vor ehrgeizig bin, möchte ich natürlich gerade im Multiplayer ordentliche Frames haben.
Kurz zu meiner Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Radeon RTX 2060
16GB DDR4 Speicher
Ich nutze den MSI Afterburner um zu kontrolliere wie meine Frames sind.
Die Durchschnittsframezahl ist vollkommen in Ordnung. In Modern Warfare beispielsweise auf einigen Maps bei meinen Einstellungen 120 FPS. Schaue ich mir aber meine 1% Frames und 0,1% Frames an und logge die mal eine komplette Map mit, dann bekomme ich da Werte<5fps . Bei den 0,1%teilweise tatsächlich 0fps.
Egal ob ich übertakte oder nicht. Ich hab immer dieses Problem. Habe gerade mal alleine auf einem Custom Server probiert. Da scheint das Problem nicht da zu sein.
Für mich fühlt es sich nicht ruckelig an und ich merke ehrlich gesagt auch keine Mikroruckler (vielleicht meinem Alter geschuldet
) aber irgendwie stört es mich und ich würde dem gerne auf den Grund gehen.Habe natürlich sämtliche Hintergrundprogramme aus, Virenscanner in den Gaming Modus. Also hab ausser Neuinstallation schon ne Menge probiert.Kennt jemand das problem? Hat jemand ne Ahnung? Hab gerade nochmal meinen RAM per CPU-Z ausgelesen:
Mich wundert ein bisschen die Frequenz und "Channel Single"
Hab jetzt gerade nicht mehr im Kopf was ich da für Speicher damals gekauft habe.Sieht aber komischaus.
Hat irgendwer noch Ideen?