[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oh man, der Typ im letzten Video postet noch nicht einmal Quellen, sondern schlicht Google-Ergebnisse. Und die Schlauköpfe in den Kommentaren feiern ihn dafür. Aber passt doch, wer will denn schon mitdenken^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Oh man, der Typ im letzten Video postet noch nicht einmal Quellen, sondern schlicht Google-Ergebnisse. Und die Schlauköpfe in den Kommentaren feiern ihn dafür. Aber passt doch, wer will denn schon mitdenken^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

du jedenfalls nicht sonst hättest du diesen Kommentar sonst dort in der Kommentarsektion gelassen :wall:
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

du jedenfalls nicht sonst hättest du diesen Kommentar sonst dort in der Kommentarsektion gelassen :wall:
Oh, guter Konter. Hast du vielleicht noch ein paar tolle Videos? Vielleicht sogar mit Quellen die irgendwelche Forenposts zitieren, oder den Cousin der Nachbarin?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

du jedenfalls nicht sonst hättest du diesen Kommentar sonst dort in der Kommentarsektion gelassen
Wird doch bei solchen Leuten sowieso sofort gelöscht, wenn es einen kritischen Kommentar gibt.

Ist bei den meisten angeblichen "Freidenkern" so. Kaum widerspricht jemand, kommt der Lösche- und Ban-Hammer.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Stand aber auf keinem der Plakate zur Europawahl. Die Politikkompetenz der Linken ist ja unbestritten, beim Marketing gibt es aber noch Potential, aber für mich ist links auch alternativlos.

Gegen potenziell brauchbares linkes Führungspersonal, wie eine Sarah Wagenknecht, oder Dietmar Bartsch hatten gewisse Flügel in der Linken ja nichts besseres zu tun als einen internen Kleinkrieg zu führen.
Solange die Linke von Personen wie Katja Kipping und Bernd Riexinger geführt werden wird sich bei der Linken auch nichts wesentlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Rezo-Debakel: CDU-naher Verein will eigene Youtube-Stars aufbauen - SPIEGEL ONLINE

Nach Anti-CDU-Video: Unionspolitiker wollen eigene Youtube-Stars aufbauen - FOCUS Online

Digitalisierung: Verein will eigene YouTuber fuer die CDU | ZEIT ONLINE



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich finde ja, dass Leute, wie "HerrNewstime" keiner Erwähnung wert sind. Der ist doch ein Spinner, der überall irgendwo etwas dazudichtet - um mal ein Beispiel zu nennen, twitterte er, dass Rezo, Regeln für eine öffentliche Diskussion mit der CDU festlegen möchte. Und genau, das war überhaupt nicht der Fall, denn Rezo hat selbst eine öffentliche Diskussion abgelehnt, genau in dem Screenshot von Rezo, welchen HerrNewstime dort hochgeladen hatte. Rezo hat privaten Kontakt zu einigen CDU-Politikern, und das ist was völlig anderes.
Und diese Art der "Berichterstattung" ist beim ihm grundsätzlich der Fall. Der Typ ist eine Beleidigung für jeden vernünftigen Journalisten/in.

HerrNewstime, nein danke. Der sollte weiter über merkwürdige Streitereien zwischen geistig unterentwickelten Youtubern berichten, ist genau sein RTL2-Niveau.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Wobei es da eine ganze Reihe rechte Fakenewsplattformen gibt, die so tun, als würden sie Journalismus machen.
Sei es epochtimes, oder journalistenwatch.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie sieht denn die Alternative aus? Einfach so weiter machen und nach uns die Sintflut?
Der Klimawandel und das Artensterben bedrohen die Lebensgrundlage. Da ist vorbei mit Verhandeln oder irgendwelches Gelaber. Es muss gehandelt werden. Jetzt. Sofort.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

quote_icon.png
Zitat von MOD6699
Dass es sich dabei aber sehr wohl um Zensur handelt müssen wir ja wohl nicht diskutieren, oder?



Seit wann ist die Diskussion über ein Thema eine "Zensur"? Die einzige staatliche Zensur, die es in Deutschland gibt, betrifft das Leugnen des Holocaustes. Wann immer also bestimmte Gruppen meinen, dass es in Deutschland eine Zensur gäbe, ist der Verdacht naheliegend, dass es um Nazi geht, die wieder in Ruhe antisemitische KackscheiBe verbreiten wollen. Wo also gibt es eine staatliche Zensur bei uns? Was wird Dir verboten zu veröffentlichen? Wenn Du wissen willst, was "Zensur" bedeutet, wirf einen Blick in die Türkei.


Damit hast du natürlich recht. Es war keine Zensur, denn es kam nicht dazu. Es wäre aber eine gewesen, wäre es dazu gekommen. Auch das Bsp. Wahlkabine und keine Wahlwerbung zählt dort nicht, denn Rezo ist keine Wahlkabine. Und er ist auch keiner von 70 Zeitungen/Journalisten. Er ist YTer und somit eher mit Schauspielern bzw. Person des öffentlichen Interesse gleichzusetzen. Ein Fussballer könnte sowas auch mal sagen. Niemand würde dann aber auf die Idee kommen und sagen man muss regulieren was die Fussballer nach dem Spiel erzählen. Just my 2 cent.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Sehe ich genau so! Problem ist nur, das man dann ganz schnell bei der eigenen komfort-zone ist und die geben nur die wenigsten freiwillig auf. ;)
Aber hey, ich hab nix gegen künstliche kosten-aufschläge bei der Energie (vor allem bei server-Zentren) und co2-steuer. Die sind dann auch irgendwann mal so hoch, das das Internet wieder MByte-weise abgerechnet wird und dann erledigen sich auch die Diskussionen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Sehe ich genau so! Problem ist nur, das man dann ganz schnell bei der eigenen komfort-zone ist und die geben nur die wenigsten freiwillig auf. ;)
Aber hey, ich hab nix gegen künstliche kosten-aufschläge bei der Energie (vor allem bei server-Zentren) und co2-steuer. Die sind dann auch irgendwann mal so hoch, das das Internet wieder MByte-weise abgerechnet wird und dann erledigen sich auch die Diskussionen.
Man kann so viel machen, ohne dass man seinen Lebensstil radikal ändern muss.
Viele Leute denken leider "was kann ich alleine bewirken?", was ja de facto auch nicht vollkommen falsch ist, aber viele Tropfen bilden einen Ozean um das Phrasenschwein zu bedienen.
Ohne mich jetzt irgendwie auf ein Podest stellen zu wollen, aber ich bin die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs, auch beim Einkauf, nutze eine Edelstahlflasche anstatt Plastik, verwende eine Einkaufstasche aus Stoff, ich hab immer meinen eigenen Kaffeebecher mit...
Wie schon gesagt, das wird alles keine Wirkung haben und man kann definitiv weitaus mehr machen, aber allein der Gedanke daran wie viele Plastikflaschen ich mir in dem Jahr erspart habe, sind schon mal ein Anfang.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist sicher alles gut und wichtig und das meiste davon mache ich auch und werde ich auch weiterhin tun.

Aber bei mir ist es z.B. so, dass ich einmal im Jahr nach Neuseeland fliege. Dort lebt mein Bruder und ich würde ihn sonst nie mehr sehen. Da habe ich dann zwar ein schlechtes Gewissen und die CO2 Bilanz für den Rest des Jahres ist im Arsch, aber ich mache es trotzdem. Von daher kann ich persönlich niemand anderem Vorwürfe machen, wenn er fliegt.

Allein an mir, der eigentlich bereits für das Thema sensibilisiert ist, sehe ich, dass Verzicht nicht funktioniert. Wir brauchen technische Lösungen und nur Innovation kann unsere Hoffnung sein.

Daher ist mein Fazit, dass natürlich jeder in seinem kleinen Bereich tun soll, was er kann, aber, dass letztlich die Politik die Weichen in Richtung Klimaschutz stellen muss.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Man kann so viel machen, ohne dass man seinen Lebensstil radikal ändern muss.
Viele Leute denken leider "was kann ich alleine bewirken?", was ja de facto auch nicht vollkommen falsch ist, aber viele Tropfen bilden einen Ozean um das Phrasenschwein zu bedienen.
Ohne mich jetzt irgendwie auf ein Podest stellen zu wollen, aber ich bin die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs, auch beim Einkauf, nutze eine Edelstahlflasche anstatt Plastik, verwende eine Einkaufstasche aus Stoff, ich hab immer meinen eigenen Kaffeebecher mit...
Wie schon gesagt, das wird alles keine Wirkung haben und man kann definitiv weitaus mehr machen, aber allein der Gedanke daran wie viele Plastikflaschen ich mir in dem Jahr erspart habe, sind schon mal ein Anfang.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Hm, bei dem Wetter, das meiste mit dem Rad erledigen? Dann duschst du aber auch 2mal mehr pro Tag, was nicht nur kostbares Trinkwasser kostet, sondern durch Shampoo und Co Plastikmüll, incl. der gefährlichen Mikroplastik verursacht. ;)
(Gerade im Badezimmer verursachen wir viel mehr Plastikmüll als gedacht, auch nicht sichtbaren / filterbaren Müll im Wasser.)

Darum ist diese, "jeder kann was beitragen" - Mentalität ja so schwachsinnig, weil jeder an irgendeiner anderen Stellschraube dreht aber nachher in anderen Bereichen wie Beruf / Hobby / Familie dieselben Fehler wieder begehen (muss), da es an Alternativen fehlt.

Das kann man sich auch auf ein Ruderboot übertragen, in dem Jeder von uns ein Paddel in der Hand hält und jeder macht mal so wie er es für richtig hält. Da kommt genau das heraus, was wir hier alle kennen, wir drehen uns im Kreis.

Ich kann noch soviel Plastik vermeiden und Radfahren, in meinem Beruf muss ich kurzfristig abrufbar sein und im Zweifel mehrere hundert Kilometer fahren können, das Fahrzeug stellt mir der Arbeitgeber, natürlich ein Diesel.... hurra...

Darum kommen wir hier nicht weiter wenn jeder mal eine gute Idee ausspricht und seinen grünen Daumen präsentiert.

Tut mir ja auch Leid, dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Thema so hart zu unterbrechen aber diese Diskussion hier ist komplett an der Sache vorbei. Es liegt eben nicht an einem selbst, wenn man berufstätig ist und nicht 3 mal die Woche einkaufen fahren oder zum Wochenmarkt fahren kann und somit Obst und Gemüse nur in Plastik verschweißt kaufen kann. Genauso wenig Einfluss hat man auf die geplante Obsoleszenz oder Beschaffenheit von Produkten.

Hier geht es nur mit Vorgaben, Regelungen und Gesetzen, Deutschlandweit, Europaweit und Weltweit.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Wobei es da eine ganze Reihe rechte Fakenewsplattformen gibt, die so tun, als würden sie Journalismus machen.
Sei es epochtimes, oder journalistenwatch.
Epoch Times - Fakenews? :hmm:

Ich konnte mich mal mit einem Reporter/Journalisten der Epoch Times unterhalten, war sehr interessant!
Die Epoch Times Deutschland zählt zur internationalen Epoch-Times-Gruppe, die mit der Herausgabe der chinesischsprachigen Zeitung Da Ji Yuan im Jahre 1999 in New York als Reaktion auf die Unterdrückung von Falun Gong und die damit verbundene Medienzensur in China von Falun Gong nahestehenden Aktivisten gegründet wurde.
Aber gut, ist OT... :)
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ohne mich jetzt irgendwie auf ein Podest stellen zu wollen, aber ich bin die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs, auch beim Einkauf, nutze eine Edelstahlflasche anstatt Plastik, verwende eine Einkaufstasche aus Stoff, ich hab immer meinen eigenen Kaffeebecher mit...
Wie schon gesagt, das wird alles keine Wirkung haben und man kann definitiv weitaus mehr machen, aber allein der Gedanke daran wie viele Plastikflaschen ich mir in dem Jahr erspart habe, sind schon mal ein Anfang.
Deine einstellung ist zwar löblich und kleinvieh macht auch mist, aber selbst wenn alle auf der welt dieses verhalten übernehmen ist das nur ein tropfen auf den heißen stein. (wenn es denn überhaupt für den tropfen langt)

Was ist z.b. mit deinem surf-verhalten? Für 20 google-anfragen wird z.b. so viel strom benötigt, das eine energiesparlampe 1h brennt. Dazu kommen dann noch haufenweise andere server, die auch nicht nur mit luft und liebe bzw. öko-strom laufen. Dazu müssen die + die kabel zu dir hergestellt werden, was auch wieder jede menge gifte und treibhausgase erzeugt. Das müßte also fast alles weg.

Oder wie ist es mit lebensmitteln? Gibt es bei dir nur das was die saison regional her gibt? Alles andere wird ja mit sehr viel wasser und energie in irgendwelchen, teils eigentlich trockenen, gebieten gezüchtet und dann um die halbe welt gekarrt. Das sind auch wieder haufenweise emmisionen und wenn man bedenkt das dann noch teilweise regenwald für abgeholzt wird.... naja, die umweltbilanz ist auch ohne schon unter aller kanone.

Dann geht es weiter bei der energie. Heizt du nur das notwendigste oder hast wenigstens fernwärme? Oder vieleicht doch solar-thermie + solarzellen + windrad auf dem dach? Wenn nicht, verpestest du schon wieder kräftig die umwelt.

Und dann wären da auch noch die gebrauchsgegenstände. Nutzt du alles bis es irreperabel ist? Hast ein handy mit tauschbarem akku? Wenn nicht wird deine bilanz schon wieder schlechter.

Die krönung wäre jetzt aber, stelle dir einfach mal vor es würde auf meine komplette aufzählung 10% CO2-steuer erhoben. Was könntest du dir dann noch leisten und was nicht? (stichwort komfort-zone)

Und bevor mich hier einer für heilig hin stellen will, ich bin es nicht! Ich fahre frühs (5.45 uhr muß ich los) meine 33km mit dem auto auf arbeit, weil ich so nur 35min statt bestimmt 1,5h (e-bike, mit normalem sicherlich länger, da nur berg auf bzw. berg ab) fahre. Dazu verfolge ich ein hobby, motorsport-fotografie. Und da muß ich halt ab und zu auch mal weiter weg fahren. Das auto ist übrigens ein caddy, da ab und zu mal etwas zu transportieren ist und ich mir keine 2 autos leisten kann und will. (ich kaufe nichts "untankbares" mit weniger als 800km reichweite)
Dafür kann ich hier dank solar-strom tippen, bekomme teile des gemüses aus dem eigenen garten/gewächshaus, benutze einen scanner + drucker die unter win95 mal aktuell waren plus noch ein paar andere alt-geräte wie ein LS120 und eine alte SCSI-karte. Telefon-technisch bleib ich jetzt beim lumia (windows-phone, wechselbarer akku), weil ich android nicht ab kann.

Hier geht es nur mit Vorgaben, Regelungen und Gesetzen, Deutschlandweit, Europaweit und Weltweit.
Du darfst gerne in die politik gehen und regeln+gesetze machen. Aber dann trage bitte auch die kosten deiner unüberlegten handlungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Demgegenüber stehen Prognosen welche Afrika eine Bevölkerungsverdoppelung bis 2050 voraussagen.
Da wird deutsches Ökogekasper und mehr ist das nicht schon ziemlich belanglos.

Nachdem China der neue grosse Kolonialherr von Afrika werden wird und dort bestimmt "umweltschonend" die Ressourcen fördert, mach ich mir um meinen Umweltabdruck weniger sorgen.
Ich sollte meinem Kollegen dann evtl erklären dass er die 5 Plastikbecher nach seinem Geburtstag nicht unbedingt auswaschen und wiederverwenden muss. (PS: Der fliegt übrigens ohne schlechtes Gewissen zweimal im Jahr langstrecke zum Partymachen nach Thailand/Vietnam/Bali)
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Genau deshalb ist die Party für uns auch bald alle vorbei. Weil am anderen Ende der Welt allein in China und Indien mehr als drei mal so viele Menschen dabei sind unseren tollen abgefuckten way of life anzustreben, den wir seit Beginn der Industrialisierung leben mit knapp einer Milliarde Menschen in den Industriestaaten und wir reden dann nicht noch von den weiteren 1-2 Milliarden in den restlichen Schwellenländern.

Daher ist das alles ein verdammter hoax den wir hier alle jeden Tag leben und die Matrix lässt grüßen. Solltet euch mal damit auseinandersetzen wie Mensch und Natur für unser tägliches Disneyland im Rest der Welt ausgebeutet werden, euch mit den Folgen und den Konsequenzen die bald auf uns zukommen befassen. Mal schauen ob ihr das alles hier und im Rest der Welt immer noch so locker seht, wenn wir uns mit den Schwellenländern um die für unser aller Lebensweise benötigten Ressourcen wieder einmal die Köpfe einschlagen werden und es selbst ohne ABC Waffen Einsatz nur Dust in the Wind von uns übrig bleibt.

Um was anderes ging es übrigens schon nicht in den letzten beiden Weltkriegen und allem was davor war. Könnt ihr euch ja weiterhin mit irgendeinem teile & herrsche bullshit befassen. Wenn es bald bei uns so aussieht wie im Film Elysium und die Eliten in schönen Oasen leben, während ihr wie atm der Großteil der Welt, in seiner eigenen ******* krepiert. Aber hey wollte ja keiner auf irgendwas verzichten ... so wie die letzten 5 Generationen vor uns im Kontext unserer nicht vorhandenen Ressourcen in Deutschland sowie Rest Europas.

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“ — Warren Buffett

Wir machen alle bei dem Spiel seit Jahrhunderten mit. Wir werden auch wieder den Preis für unsere Ignoranz zahlen, denn; "Ein jeder erntet was er sät". Im Grunde alles nur Kausalität, wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Mal schauen ob ihr das alles hier und im Rest der Welt immer noch so locker seht, wenn wir uns mit den Schwellenländern um die für unser aller Lebensweise benötigten Ressourcen wieder einmal die Köpfe einschlagen werden und es selbst ohne ABC Waffen Einsatz nur Dust in the Wind von uns übrig bleibt.

Wenn man vor den Ländern Angst haben müsste, wären es aber keine Schwellenländer mehr. :schief:
 
Zurück