[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist bei den ehemaligen NSDAP/NPD Mitgliedern in der AfD aber noch schlimmer.

So viele 85+ Jahre alte Mitglieder wird die AFD nun auch nicht haben. - so dass NSDAP doch unwahrscheinlich ist.

Das glaubst auch nur Du.
Da sind sehr viele ehemalige SED-Mitglieder drin und die haben sich mehrfach gewendet nach außen.
Denken tun sie aber zum großen Teil immer noch von vorgestern.

Leben die alten SED Mitglieder denn noch ?

Alte englische Strafkolonie, eben.

Und ich habe gedacht das war Australien nicht die USA ......

Abwarten. Die Studenten machen jetzt auch mit und es zeigt der Politik, dass man Stimmen fischen kann.
Und ja, was es bedeutet, CO2 neutral zu leben, ist den wenigsten klar. Hier eines der wichtigsten Instrumente
zur Minimierung des eigenen CO2 Abdrucks:

Immer nur frisch im eigenen Land hergestelltes Gemüse und Obst essen. Dann wird es billig, gesund und es
spart Flüge, Kühlung und Gewächshäuser. Das sind einfache Lösungen
Saisonkalender Obst & Gemuese | GastroGuerilla

Dazu das Fahrrad nutzen, wo es geht, Flugreisen ablehnen und Urlaub in der Region machen, z.B. Paddeltouren,
Fahrausflüge, usw. Es ist immer so einfach zu sagen, "Da muss was passieren". Es hat jeder selber in der Hand,
was er an CO2 verbraucht. Ich heize z.B. vnur noch auf 18°C, das macht auch die CPU Kühlung besser!

Das bringt aber global gesehen gar nichts. ;)

Wir könnten in Europa sicherlich jedes Dach mit Solarzellen zupflastern,
die Einsparung an CO2 wird aber die Bevölkerungszunahme gerade in der 3. Welt wieder aufgefressen.

Grundsätzlich ist wohl eine weltweite Umstellung der gesamten Wirtschaft auf regenerativen Energien zwingend notwendig,
dazu fehlt aber halt das Geld. :ugly:

Ohne extreme Einschnitte, auch im privaten Bereich,
wird diese Umstellung gar nicht zu packen sein.

Das Blöde ist nur,
kein Politiker wird durch die eingeschränkte verliehende Macht,
soweit planen können und wollen.
Weil der dann weg vom Fenster wäre. :D

Selbst im Amiland wachsen jetzt so langsam die Zweifel,
ob es so weitergehen kann.

USA: Amerika zweifelt am Kapitalismus - SPIEGEL ONLINE

Du scheinst den Unterschied zwischen Meinung und Meinungsmache nicht zu verstehen, oder?

Och du das lass ich mal dahin gestellt. Dass es sich dabei aber sehr wohl um Zensur handelt müssen wir ja wohl nicht diskutieren, oder?

Dass es sich dabei aber sehr wohl um Zensur handelt müssen wir ja wohl nicht diskutieren, oder?
Seit wann ist die Diskussion über ein Thema eine "Zensur"? Die einzige staatliche Zensur, die es in Deutschland gibt, betrifft das Leugnen des Holocaustes. Wann immer also bestimmte Gruppen meinen, dass es in Deutschland eine Zensur gäbe, ist der Verdacht naheliegend, dass es um Nazi geht, die wieder in Ruhe antisemitische KackscheiBe verbreiten wollen. Wo also gibt es eine staatliche Zensur bei uns? Was wird Dir verboten zu veröffentlichen? Wenn Du wissen willst, was "Zensur" bedeutet, wirf einen Blick in die Türkei.

Das bringt aber global gesehen gar nichts. ;)
Doch, weil man zuerst vorleben muss. Wir verbrauchen pro Kopf doppelt so viel wie "Der Chinese", und das, obwohl wir immer mehr energieaufwendig hergestellte Produkte in China einkaufen und der Energieverbrauch dafür China angelastet wird.

Wir müssen eine EE errichten, die über 90% des Gesamtenergieverbrauches liefert. Und das können wir dann als lebenswertes Leben weiter geben. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Ihr müsst sparen" wird nur großes Gelächter erzeugen. Es war unser EEG, welche die Weiterentwicklung von Windkraftwerken und Solarzellen bedingt hat und heute werden global gesehen über 10% des Strombedarfes durch Wind und Sonne übernommen. Immerhin. Es ist ein Anfang. Aber heute ist Windenergie die günstigste überhaupt, viel billiger als neue Kernkraftwerke.

Erneuerbare Energien weltweit
Deutschland ist Vorreiter im Bereich der erneuerbaren Energien, aber die anderen Länder holen massiv auf oder haben uns bereits überholt. Das belegt der Statusreport der erneuerbaren Energien, den REN21, ein weltweites Netzwerk aus Regierungen, internationalen Organisationen und Branchenverbänden, einmal im Jahr vorlegt. Fast zwei Drittel der gesamten Kapazitäten zur Stromerzeugung, die im Jahr 2016 neu errichtet wurden, war erneuerbar. Der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromversorgung lag im Jahr 2016 weltweit bei 24,5 Prozent. Den größten Anteil daran hat nach wie vor die Wasserkraft, aber die Wachstumsraten der anderen Energieträger, vor allem der Wind- und Solarenergie, sind beachtlich. So ist die Erzeugungskapazität der Windenergie im Jahr 2016 um 12% und die der Photovoltaik sogar um 33% ausgebaut worden, während der Ausbau der Wasserkraft nur 2,3% betrug.
Quelle: Erneuerbare Energien weltweit | windwaerts.de

windmw.png
Quelle: Weltweit installierte Windkraftleistung
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seit wann ist die Diskussion über ein Thema eine "Zensur"? Die einzige staatliche Zensur, die es in Deutschland gibt, betrifft das Leugnen des Holocaustes. Wann immer also bestimmte Gruppen meinen, dass es in Deutschland eine Zensur gäbe, ist der Verdacht naheliegend, dass es um Nazi geht, die wieder in Ruhe antisemitische KackscheiBe verbreiten wollen. Wo also gibt es eine staatliche Zensur bei uns? Was wird Dir verboten zu veröffentlichen? Wenn Du wissen willst, was "Zensur" bedeutet, wirf einen Blick in die Türkei.

Doch, weil man zuerst vorleben muss. Wir verbrauchen pro Kopf doppelt so viel wie "Der Chinese", und das, obwohl wir immer mehr energieaufwendig hergestellte Produkte in China einkaufen und der Energieverbrauch dafür China angelastet wird.

Wir müssen eine EE errichten, die über 90% des Gesamtenergieverbrauches liefert. Und das können wir dann als lebenswertes Leben weiter geben. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Ihr müsst sparen" wird nur großes Gelächter erzeugen. Es war unser EEG, welche zur Weiterentwicklung von Windkraftwerken und Solarzellen bedingt hat und heute werden global gesehen über 10% des Strombedarfes durch Wind und Sonne übernommen. Immerhin. Es ist ein Anfang. Aber heute ist Windenergie die günstigste überhaupt, viel billiger als neue Kernkraftwerke.

Erneuerbare Energien weltweit
Deutschland ist Vorreiter im Bereich der erneuerbaren Energien, aber die anderen Länder holen massiv auf oder haben uns bereits überholt. Das belegt der Statusreport der erneuerbaren Energien, den REN21, ein weltweites Netzwerk aus Regierungen, internationalen Organisationen und Branchenverbänden, einmal im Jahr vorlegt. Fast zwei Drittel der gesamten Kapazitäten zur Stromerzeugung, die im Jahr 2016 neu errichtet wurden, war erneuerbar. Der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromversorgung lag im Jahr 2016 weltweit bei 24,5 Prozent. Den größten Anteil daran hat nach wie vor die Wasserkraft, aber die Wachstumsraten der anderen Energieträger, vor allem der Wind- und Solarenergie, sind beachtlich. So ist die Erzeugungskapazität der Windenergie im Jahr 2016 um 12% und die der Photovoltaik sogar um 33% ausgebaut worden, während der Ausbau der Wasserkraft nur 2,3% betrug.
Quelle: Erneuerbare Energien weltweit | windwaerts.de

Anhang anzeigen 1046905
Quelle: Weltweit installierte Windkraftleistung
...

Du siehst das leider etwas zu engstirnig. ;)

Produziert wird doch unser Wohlstandsmüll in den billigsten Regionen der Welt,
da spielt doch eine nachhaltige Energieversorgung überhaupt keine Rolle.

Oder anders gesagt, wir outsourcen das Problem doch nur.

Schaue mal nach, wo solche "Marken" wie Adidas, Nike, Apple usw. ihren Mist produzieren lassen,
Umweltschutz spielt da überhaupt keine Rolle.

Da werden in Indien, Phillipinen und Indonesien hunderte von Millionen Arbeitern ausgenommen,
welche in erbärmlichen Ghettos hocken. :ugly:

Aber klar, wir werden das Klima retten. :D

Du siehst das leider etwas zu engstirnig. ;)
Aber das bin ich doch auch :D

Produziert wird doch unser Wohlstandsmüll in den billigsten Regionen der Welt,
da spielt doch eine nachhaltige Energieversorgung überhaupt keine Rolle.
Richtig, das sind weitere große Themen. Es hat ja auch niemand gesagt, dass eine EE alleine alle Probleme löst. Schon mit Segelschiffen aus Holz, als reinste und beste EE, hätte man die Wale ausrotten können.

Oder anders gesagt, wir outsourcen das Problem doch nur.
Nichts anderes sage ich ja, darum sollte man neben dem Energiesparen auch noch ganz andere Dinge machen, oder besser, nicht mehr machen.

Schaue mal nach, wo solche "Marken" wie Adidas, Nike, Apple usw. ihren Mist produzieren lassen,
Umweltschutz spielt da überhaupt keine Rolle.
Ich habe lange gesucht, bis ich wieder Schuhe gefunden habe, die in Europa und vor allem aus europäischen Leder gefertigt werden. Es gibt welche, aber wenige und sie sind teuer. Alleine wegen der besseren Gerbung ohne krebserregende Stoffe lohnt aber jeder Euro.

Da werden in Indien, Phillipinen und Indonesien hunderte von Millionen Arbeitern ausgenommen,
welche in erbärmlichen Ghettos hocken.
Du hast Bangladesh vergessen, da ist die Arbeitshölle angeblich am schlimmsten. Ja, auch das kritisiere ich engstirnige linksgrünversiffte Weltverbesserin an jeder möglichen Stelle und noch viel mehr. Wirklich Du, das mache ich ...

Du hast Bangladesh vergessen, da ist die Arbeitshölle angeblich am schlimmsten. Ja, auch das kritisiere ich engstirnige linksgrünversiffte Weltverbesserin an jeder möglichen Stelle und noch viel mehr. Wirklich Du, das mache ich ...

Wenn Bangladesh zu teuer wird,
dann wird sich die Fertigungskette nach Afrika verschieben,
nicht ohne Grund investieren die Chinesen soviel Kohle in diesen Kontinent.;)

Leider fehlt mir die Zeit, jetzt etwas tiefer die Materie zu beleuchten.

Ich sage aber jetzt schon einmal Danke,
für solch einen entspannten Gedankenaustausch.

Verschiedene Meinungen wird es immer geben,
man darf halt kein Fass aufmachen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Bangladesh zu teuer wird,
dann wird sich die Fertigungskette nach Afrika verschieben,
nicht ohne Grund investieren die Chinesen soviel Kohle in diesen Kontinent.;)

Leider fehlt mir die Zeit, jetzt etwas tiefer die Materie zu beleuchten.

Ich sage aber jetzt schon einmal Danke,
für solch einen entspannten Gedankenaustausch.

Verschiedene Meinungen wird es immer geben,
man darf halt kein Fass aufmachen.
Afrika ist das China Chinas. Ohne Afrika wäre die Lebensmittelversorgung ein gröberes Problem.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Afrika ist das China Chinas. Ohne Afrika wäre die Lebensmittelversorgung ein gröberes Problem.

Wenn man halt bei sich selbst große Teile der landwirtschaftlichen Fläche durch "Bauboom" vernichtet und die Böden durch die Industrie stark konterminiert auch kein Wunder. ;)

Wer China in die Knie zwingen will braucht das Land nicht mal direkt angreifen, er muss im Grunde nur dafür sorgen dass das Land keine Nahrungsmittel mehr importieren kann, dann bricht dort eine katastrophale Hungersnot aus.

Wenn man halt bei sich selbst große Teile der landwirtschaftlichen Fläche durch "Bauboom" vernichtet und die Böden durch die Industrie stark konterminiert auch kein Wunder. ;)
China hat mit einem Fünftel der Weltbevölkerng nur gut 10% der landwirtschaftlichen Nutzfläche, und es sind tendenziell unfruchtbare und trockene Böden, die schwer zugänglich sind. Und jetzt steigt zu allem Überfluss der Fleischkonsum. Die Verschmutzung und Überbauung verschärft es weiter.
factfish Landwirtschaftliche Nutzflaeche fuer China

Selbst im Amiland wachsen jetzt so langsam die Zweifel,
ob es so weitergehen kann.

USA: Amerika zweifelt am Kapitalismus - SPIEGEL ONLINE

Den Trickle-Down Quatsch gibt es nicht und hat es nicht gegeben.
Der Unternehmer bezahlt immer so viel Lohn, daß ihm die Angestelleten und Arbeiter nicht weglaufen, nicht mehr.

Da sich der Kapitalismus aus dem Wesen heraus seine eigenen Totengäber schafft und sich das Kapital stets konzentriert, steht nun mal Revolution auf dem Plan.

Es geht nicht anders.

Soziokapitalismus geht nicht - einige haben es versucht und sind gescheitert.

Solange das Geld die Grundlage der Gesellschaft ist, wird es so bleiben.
Erst im Sozialismus wird das Geld langsam verschwinden.
Im Kommunismus ist es ganz weg.

Aber da die bisherigen Volkswirtschaften zu schwach waren, die Ziele durchzusetzen, haben alle die Geheimpolizei im Hinterhalt gehabt, damit ihnen die Menschen nicht weglaufen.

Das und der brutale Umgang mit den Menschenrechten hat die Menschen gelehrt, daß Sozialismus böse ist und seine Bürger ensperrt.
Diese "Erkenntnis" sitzt tief in den Köpfen, so daß jede Form in eine solche gesellschaftliche Richtung erst mal geblockt werden wird.

Der Unternehmer bezahlt immer so viel Lohn, daß ihm die Angestelleten und Arbeiter nicht weglaufen, nicht mehr.

Da sich der Kapitalismus aus dem Wesen heraus seine eigenen Totengäber schafft und sich das Kapital stets konzentriert, steht nun mal Revolution auf dem Plan.

Es geht nicht anders.
Ja, das haben Marx und Engels wissenschaftlich erwiesen.
Leider gibt es immer noch Rechte die diese wissenschaftliche Erkenntnis leugnen, so wie sie den Klimawandel leugnen.

Bei allem Verständnis über die Wichtigkeit der Diskussion zu Klima und Kapitalismus, sollte man nicht vergessen wie die Zensur-&Überwachungsunion sonst so tickt.
CDU-Politiker Schipanski - "Brauchen Regeln fuer Meinungsbildung im Digitalen"
Horst Seehofer: Reporter ohne Grenzen warnt vor Geheimdienstplaenen - Golem.de
AKK und die Pressefreiheit: Die CDU-Vorsitzende leidet unter Gedaechtnisschwund | Meinung
"Empört Euch" hat Stéphane Hessel mal geschrieben...
Ja, hier zB (bis zur nächsten Wahl) (und nein, AfD, FPÖ oder dieser Blender Sebastian Kurz sind keine Alternativen!):
Petition . Keine Zensur unserer Meinungsfreiheit, Frau Kramp-Karrenbauer! . Change.org
Petition . Ruecktritt von Annegret Kramp-Karrenbauer . Change.org
https://www.openpetition.de/petitio...von-annegret-kramp-karrenbauer-als-cdu-chefin

Aufgrund der Computex scheint Netzpolitik aktuell ja fast überall etwas zu kurz zu kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Empört Euch" hat Stéphane Hessel mal geschrieben...
Solange wie die Studenten auf ihren, sorry, faulen Ärschen sitzen und sich von den hohlen Parolen der Politkasper einlullen lassen, wird sich nichts ändern.

Das ist die geistige Führungsschicht der Zukunft und sie müßten wissen, das und die Politik ständig anlügt und um die Zukunft betrügt.
Wenn sich da schon nichts tut, wie soll das ein einfacher Arbeiter verstehen.

@wuselsurfer
Naja, im Ansatz hast du schon recht, aber du verallgemeinerst zuviel meiner Ansicht nach.
Ich komme gerade von einer Geburtstags-Grillerei.
Bin heute nicht mehr soweit eine´größere Antwort zu schreiben.
(Ein-zwei Weissbier waren ja doch dabei... ^^ )
Erst mal ins Bett, und schreibe dann am Vormittag was zu deinem Beitrag.

Es geht nicht anders.

Soziokapitalismus geht nicht - einige haben es versucht und sind gescheitert.

Solange das Geld die Grundlage der Gesellschaft ist, wird es so bleiben.
Erst im Sozialismus wird das Geld langsam verschwinden.
Im Kommunismus ist es ganz weg.

Der Trickle-Down ist eine rein theoretische Betrachtung des Systems.

Selbstverständlich würde eine Art von "Soziokapitalismus" funktionieren,

dazu müsste aber der Staat die finanzpolitischen Rahmenbedingungen anpassen.

Der entfesselte Markt richtigt gar nichts (einen Gruß an den Lindner von der FDP), :D

Solange eine Minderheit zig Milliarden verdient, geht halt der Mittelstand in die Knie.

Also muß halt eine Art Transfer stadtfinden, um das umzuschichten.

Wenn ich sehe, wie in Amerika das einfache Volk krankenversicherert ist,

dann rede ich mal von einem failed state.

Von den Waffen- und Drogenproblemen rede ich mal gar nicht.

Eingebundener Inhalt

• Like
Reaktionen: Ion

Hier habe ich Mist gepostet. :ugly:
Sorry.

Zurück