0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

C

constantinosand

Guest
0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

is das realisierbar?

0,1sone|stille
die fps einer 660|580
130watt power
prolimatech mk-26 sowie
bequiet 2·120mm 5v silent wings 2
womöglich grobe 70grad
 
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

Let me google that for you

tumblr_m933a4umsK1ruiv8h.gif
 
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

Mein Setting:

Sparkle GTX 560 Ti (Referenzdesign ca. 150-180W)

MK-13 + 2x 92mm PWM Lüfter (Coolink Swif2).

Furmark: max. 900 Umdrehungen , max. 75°C bei Regelung durch die Lüftersteuerung der Karte.

Das ganze Konstrukt ist unhörbar. Das sollte mit einem MK-26 auf einer 660 Ti ebenfalls möglich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

Im Idle ist das sicher möglich. Mit zwei guten Lüftern, welche sich bei 120mm/140mm Größe sich per PWM auf 650rpm/550rpm regeln lassen.

Sehr leise Alternative wäre die ASUS DC2 Version. Die GTX670 (!) DC2T würde in der PCGH mit 0,2 Sone getestet.
Die GTX660Ti ist auch äußerst leise: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 13) - ComputerBase. 30,0 dB im Idle sind sehr stark.
 
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

Mein Setting:

Sparkle GTX 560 Ti (Refernzdesign ca. 150-180W)

MK-13 + 2x 92mm PWM Lüfter (Coolink Swif2).

Furmark: max. 900 Umdrehungen , max. 75°C bei Regelung durch die Lüftersteuerung der Karte.

Das ganze Konstrukt ist unhörbar. Das sollte mit einem MK-26 auf einer 660 Ti ebenfalls möglich sein. ;)

jawoll, hastu die rpm's mittels rpm oder spannung limitiert?
 
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

jawoll, hastu die rpm's mittels rpm oder spannung limitiert?

Ich habe nichts limitiert, die LüSteu arbeitet im Werkszustand. Dass sie so "zahm" ist liegt aber sicher am Referenzdesign. Das der 560 ti ist relativ leise und der Lüfter tourt erst bei höheren Temperaturen hoch. Durch das Potential des MK-13 wird sie wohl gar nicht erst angetastet.

Oder kurzgesagt: 2x PWM, Y-Kabel, PWM-mini PWM-Adapter - die Kabelwurst an die Grafikkarte flanschen und ab gehts. Bei der Referenz-560ti ist leider eine massive Bodenplatte montiert, die auch beim MK-13 draufbleibt. Daher ist ein Adapter wirklich nötig. Ich habe ein ähnliches Unterfangen mit meiner alten 260 durch, da konnte ich das Plastikgehäuse vom mini PWM Anschluss abziehen und den normalen Anschluss vorsichtig draufstülpen. Das fällt bei einer Bodenplatte wohl meist aus, da der PWM-Anschluss wie alle anderen Komponenten darin eingelassen ist.
 
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

ich lass meine lüfter zwar const mit 5v drehen, doch

das is ein praktischer adapter
damit erübrigt sich der sonst inkompatible anschluss am pcb


evga 660 sowie prolimatech mk-26 sind bestellt
die silent wings 2 5v warten schon
wenn ich nachm antesten zufrieden bin
werd ich in borderlands2 physx einpaar gegner unzufreiden machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 0,1sone - 660 - mit mk26 möglich?

ja geht! sogar mit gtx 670 und 2 mal eloop auf 500 u/min. Siehe aktuelle PCGH (Heft):P

7 Volt adapter geht. Super ist Scythe Server Lüftersteuerung (o.k. das Display ist extrem Blickwinkelabhängig, sonst super):lol:
 
Zurück