News Zweifelhafte Ehre: Redfall ist eines der am schlechtesten bewerteten Steam-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zweifelhafte Ehre: Redfall ist eines der am schlechtesten bewerteten Steam-Spiele

Neue Daten zeigen, dass Redfall eines der am schlechtesten bewerteten Spiele aller Zeiten auf Steam ist. Redfall wurde Anfang Mai 2023 veröffentlicht und wird von den Spielern gemischt aufgenommen. Die aktuelle Metacritic-Wertung liegt bei schwachen 59 Punkten. Die Nutzerbewertungen auf Steam sind überwiegend negativ.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zweifelhafte Ehre: Redfall ist eines der am schlechtesten bewerteten Steam-Spiele
 
Tja, da sagt der liebe Phil Spencer, dass gute Spiele allein nicht ausreichen würden damit sich potenzielle Kunden eine XBOX kaufen würden (was ich übrigens anders sehe). Es konnte ja aber keiner ahnen, dass sie die potenziellen Kunden mit besonders schlechten Spielen sogar aktiv davon abhalten wollen. :D

Naja, mal schauen wie lange sie an dem Spiel noch mit Patches und vielleicht dennoch Zusatzinhalten (Servicegame halt) festhalten werden. Nicht, dass das nachher ein zweites Anthem wird.
 

Kann es sein, dass das Spiel nicht mehr bei Steam verfügbar ist? Auch auf der Homepage ist es nur noch im Gamespass verfügbar!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel nicht mehr bei Steam verfügbar ist? Auch auf der Homepage ist es nur noch im Gamespass verfügbar!?
Ist noch ganz normal auf Steam verfügbar.

 
Kann es sein, dass das Spiel nicht mehr bei Steam verfügbar ist? Auch auf der Homepage ist es nur noch im Gamespass verfügbar!?
Also ich kann es ganz normal für nur 69.99-€ kaufen.

Musste ich aber nicht, da ich Redfall mit "Gamespaß" eine Chance geben wollte. Nach einigen Stunden habe ich es deinstalliert. Performance war ok, für mich spielbar, aber fühlt sich echt wie dahin gerotzt an, null Leidenschaft. Obwohl ich einige Kommentare gelesen habe, die das Waffenfeedback/handling gut finden, fand ich das einer der größten Schwächen. Man fühlt nix beim Schießen, Trefferfeedback bei Gegnern merkt man auch nicht so richtig. Oft läuft man auch durch eine leere Stadt, es fehlt einfach an vielen Details an jeder Ecke.
 
Man merkt dem Spiel leider an jeder Ecke seine Unfertigkeit an.
NPC mit denen man reden kann, die aber keine Dialoge haben.
Gegenstände die wohl mal zu etwas gut sein sollten ,da sie hervorgehoben werden, aber es nicht sind. (Batterien/Kanister/Fahrzeuge)
Die sehr, sehr leere Welt welche aber eigentlich grafisch sehr stimmungsvoll ist.
Und die belangslose Story.
Mal schauen ob ich mich wenigstens durch diese quälen kann :schief:
 
Zurück