News Redfall: Spielerzahl auf Steam zu niedrig für ein komplettes Team

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall: Spielerzahl auf Steam zu niedrig für ein komplettes Team

Der Vollkatastrophe Redfall geht es nach wie vor nicht besser. Mittlerweile ist die Spielerzahl auf Steam so niedrig, dass sich in dem Koop-Shooter zeitweise keine Koop-Teams bilden lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall: Spielerzahl auf Steam zu niedrig für ein komplettes Team
 
Macht das Game F2P und schon wird das. Wäre nicht das erste game, was dadurch den zweiten Frühling erlebt. Fortnite war auch mal auch mal ein Singleplayer zum kaufen.
 
Habe ich gar nicht mitbekommen, was genau ist das für ein Spiel ?
Shooter sind für mich meist Zeitverschwendung geworden eigentlich alles sind übersät mit Cheatern ... deshalb spiele ich keine MP Titel mehr. Gibt ja noch genug andere die das machen ich widme mich lieber guten Strategie oder Story spielen.
Früher war ich auch mal aktiver Counter Strike Spieler danach viel Battlefield das diesjährige BF war für mich ein totaler Flopp und CS2 ist auch nichts dolles schaut nun aus wie Valorant oder wie das heißt zu Comic lastig..
 
Macht das Game F2P und schon wird das. Wäre nicht das erste game, was dadurch den zweiten Frühling erlebt. Fortnite war auch mal auch mal ein Singleplayer zum kaufen.
wann war denn Fortnite ein Singleplayer? Das kam doch 2017 direkt als Battleroyal F2P raus, Singleplayer wurde mal was um 2021 nachgeliefert.
Aber das sind ja eh 2 völlig unterschiedliche Games, sehe nicht was F2P bei dem lieblos grottenschlechten Titel ändern sollte, Redfall ist einfach wissentlich produzierter Müll.
´´
Shooter sind für mich meist Zeitverschwendung geworden eigentlich alles sind übersät mit Cheatern ...
das ist doch dieselbe überzogene Aussage wie, "Gamer sind Kellerkinder". Ich spiel seit Jahren PvP Shooter und kann dir die Cheater, welche mir da tatsächlich auch auffielen und mein Match auch gestört haben, an einer Hand abzählen. Aber das ist alles nicht der Rede wert.
 
Ich spiel seit Jahren PvP Shooter und kann dir die Cheater, welche mir da tatsächlich auch auffielen und mein Match auch gestört haben, an einer Hand abzählen.
Ja, die dir auffielen. Aber im Grunde kannste nie wissen, ob jemand nur gut ist oder iwo doch nen Wallhack an hat. Allein das nimmt mir jegliche Motivation, nochmal ernsthaft nen MP Shooter zu zocken.
Mittlerweile ist die Spielerzahl auf Steam so niedrig, dass sich in dem Koop-Shooter zeitweise keine Koop-Teams bilden lassen.
Das kann man so stehen lassen. Einen größeren "Diss" gibt es nicht :ugly:
 
Macht das Game F2P und schon wird das. Wäre nicht das erste game, was dadurch den zweiten Frühling erlebt. Fortnite war auch mal auch mal ein Singleplayer zum kaufen.

Was soll dann werden?
Nur weil es gratis ist, macht es das Spiel auch nicht bessere. Das Problem ist ja nicht (nur) der Preis, sondern die Bugs, schlechte Performance und eine KI, die man nur als Totalausfall bezeichnen kann.
 
Ja, die dir auffielen. Aber im Grunde kannste nie wissen, ob jemand nur gut ist oder iwo doch nen Wallhack an hat. Allein das nimmt mir jegliche Motivation, nochmal ernsthaft nen MP Shooter zu zocken.
die dir mir auffielen indem sie mein Match auch beeinträchtigt haben, alles andere kümmert ja nicht weil es so schlechtes cheaten wäre das es schon peinlich wäre, juckt ja nicht und ist ja so gesehen nur Paranoia. Ansonsten freu ich mich über herausfordernde Gegner.
Hab selber oft genug die Situation wo ich von hinten beschossen werde, mich umdrehe und den Typen dann noch weghole, bin deswegen kein Cheater auch wenn der/die mich in dem Moment wohl als solchen verteufelt.
 
wann war denn Fortnite ein Singleplayer? Das kam doch 2017 direkt als Battleroyal F2P raus, Singleplayer wurde mal was um 2021 nachgeliefert.
Fortnite hat als Single / Koopspiel gestartet und war/ist ein grandioses Spiel. Der Battle Royal Modus wurde nachgeliefert und schnell zusammengeschustert. Leider mit sehr viel Erfolg, was das Aus für den PvE Modus bedeutet hat. Wurde nicht mal zu Ende entwickelt. Mittendrin wurde gesagt "So, release." Und support wurde eingestellt.
 
Fortnite hat als Single / Koopspiel gestartet und war/ist ein grandioses Spiel. Der Battle Royal Modus wurde nachgeliefert und schnell zusammengeschustert. Leider mit sehr viel Erfolg, was das Aus für den PvE Modus bedeutet hat. Wurde nicht mal zu Ende entwickelt. Mittendrin wurde gesagt "So, release." Und support wurde eingestellt.

Ist ja auch das Thema gewesen, dass das Grundspiel ab 12 war und der Multiplayer ab 16 ist (wegen Glücksspielaspekt war sogar ab 18 ein Thema). Trotzdem lassen es die Eltern ihre Kinder spielen, weil sie denken, dass es ab 12 ist. Davor war Portal 2 der einzige Titel, der halbwegs in die Richtung eines Egoshooters ging und den man offiziell ab 12 zocken durfte. Naja, schlimmer als Fortnite betrachte ich Roblox, wo Horror-Inhalte und Sexualität selbst kleinen Kindern verfügbar gemacht wird. Aber das ist ein anderes Thema. Bei Redfall könnte man auch eine Battle-Royal-Komponente einbinden, aber mit richtigem Skillbaum anhand der Chars. So wenig Potential hat das Game garnicht, wie immer alle sagen. Es ist lediglich nicht fertig und das merkt man an jeder Ecke.
 
Keine Ahnung ob Redfall jetzt wirklich so ein schlechtes Spiel ist oder ob da wieder massiv übertrieben wird. Aus meiner Sicht wurde das Spiel aber einfach an der Zielgruppe vorbeientwickelt.

Wenn man Arkane Studios hört, dann denkt man halt an bestimmte Spieleelemente (schöne, abwechslungsreiche Leveldesigns mit vielen Wegen und toller Architektur, kreative Interaktions- und Problemlösungsmöglichkeiten, ein durchdachtes Universum mit viel interessanter Lore und Charakteren etc.), und das alles scheint bei Redfall ja nicht der Fall zu sein.

Ich hoffe das Studio überlebt Redfall und man lässt sie wieder Spiele im Stil von Arx Fatalis, Dishonored, Prey etc. machen. Denn da liegen ihre Stärken und Arkane Studios haben für mich einige der besten Leveldesigns erschaffen, die ich kenne (neben Blue Sky Productions/Looking Glass Studios, die damals mit Ultima Underworld, Thief und System Shock ähnliche Qualitäten hatten). Und es gibt halt kein anderes größeres Entwicklerstudio, das noch ähnliche Spiele macht.
 
Wenn es Redfall in nem sale gibt, hol ich es mir mal. Ist halt immernoch Arkane und die Story und Lore im Spiel is sicher interessant.

Best review ever. :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    259,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück