News Redfall: Das nächste AAA-Spiel wird abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall: Das nächste AAA-Spiel wird abgestraft

Das heute erschienene Redfall von Arkane und Bethesda ist das nächste AAA-Spiel, welches für mindestens 70 Euro angeboten wird und bei Steam überhaupt nicht ankommt. Waren die Reviews auf Metacritic noch gnädig in ihrer Bewertung, strafen die ersten Steam-Nutzer Redfall vollkommen ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall: Das nächste AAA-Spiel wird abgestraft
 
So , und jetzt nochmal alle zusammen. . . .warum könnte der pc Markt so langsam und unregelmäßig wachsen. . . .hmm, wirklich ein Riesen Rätsel , gleich nach den Pyramiden. . . .nicht
Kommt doch nur noch kack oder die kleinen indi-Perlen die taugen , die tun auch mit normaler durchschnittshardware. . . . .und ich hab die 1500 für ne neue graka schon hier liegen (Steuer usw) . . . .
 
Überrascht mich nicht. Ich hatte schon nach dem ersten Trailer ne Ahnung, was für ein seelenloses Spiel das wird.

Wirkt wie ein 08/15-Koop-Titel, den man seinen Freunden andrehen soll, damit es 4 verkaufte Kopien statt einer gibt. Aber diese geniale Geschäftsidee funktioniert halt nur mit guten Spielen.
Kommt doch nur noch kack oder die kleinen indi-Perlen die taugen , die tun auch mit normaler durchschnittshardware. . . . .und ich hab die 1500 für ne neue graka schon hier liegen (Steuer usw) . . . .
Jo, es kam schon ewig kein Spiel mehr, was mich zum aufrüsten gebracht hätte, mal von den Preisen ganz angesehen. Stalker 2 und vor allem Starfield könnten das endlich mal ändern, aber erstmal die Releases abwarten und gucken nach wie vielen Monaten beide Titel überhaupt gut spielbar sind.
 
Ich persönlich finde es auch schwierig, den xten 3d shooter zu sehen. Kennt man alles schon, reißt einem nicht mehr vom Hocker, ist klar, dass man gesättigte Erwartungen nicht mehr erfüllen kann. Es wäre schöner, wenn eher andere Spielekonzepte, weg vom ego-shooter oder 3rd person Action-RPG, in den Fokus gerückt werden würden.

MfG
 
Hat Bethesda in vielerlei Hinsicht Spieler nicht über Jahre mit Dingen wie der Elder Scrolls Reihe dahin erzogen, dass man nur noch ein halbgares Grundgerüst released und die Modder werden es dann schon richtigen? Scheint wohl doch nicht mit allen Spielen zu funktionieren. :D
 
Ich persönlich finde es auch schwierig, den xten 3d shooter zu sehen. Kennt man alles schon, reißt einem nicht mehr vom Hocker, ist klar, dass man gesättigte Erwartungen nicht mehr erfüllen kann. Es wäre schöner, wenn eher andere Spielekonzepte, weg vom ego-shooter oder 3rd person Action-RPG, in den Fokus gerückt werden würden.

MfG
Von der Idee her hätte Redfall was werden können. Aber als es hieß "Denuvo" und "Onlinezwang" war der Groschen für ein 0815-Game schon gefallen. Warum sollte man die Kundschaft derart gängeln, wenn doch ein Top-Produkt vorliegt?
Das Problem bei diesen ganzen Publishern sitzt im Anzug hinter nem Schreibtisch und schaut jeden Tag auf den Aktienkurs. Gerwinne, gewinne, gewinne, um jeden Preis. Scheiss auf die Kundschaft, verkauft den einfach irgendwas, was "cool" aussieht. Darum gehen doch soviele Pro-Devs lieber ihren eigenen Weg, Gründen kreative Studios und verlassen diese Großkotzkonzerne.
 
Man muss halt sagen das Microsoft ein Talent darin hat unfertige (sorry) verkakkte Spiele rauszubringen. Und es ist einfach nur peinlich das ein "First Party Spiel wie Redfall" unfertig rauskommt nur damit sie überhaupt was rausbringen. ? MS als Publisher hat die letzten 2 Generationen schon öfter (sorry meine Wortwahl) in die scheiße gegriffen. Siehe Halo Infinite, Crackdown oder Sunset Overdrive als Beispiele die allesamt eher durchmischte Kritiken bekommen haben. Und das wird eines der vielen Gründe sein warum die Xbox sich auch diese Generation wieder eher schleppend verkauft. ? Das stellt die Konkurrenz einfach besser an in den letzten Jahren vorallen was die Qualitätskontrolle uns Endabnahme der Hauseigenen Games angeht. (Ok Gamefreak Pokemon Games mal abgesehen) ? Microsoft sollte sich mal echt neu besinnen und darauf konzentrieren wieder gute Games zu machen anstatt alles kaputt zu kaufen das es dann am Ende noch schlimmer ist (siehe Bethesda) ich bin ziemlich sicher das Starfield auch nur mit 30 fps auf xsx launcht kA ich fühle es. ? Ich bin zufrieden mit Switch, PC und Ps5 für mich rentiert es sich aktuell nicht eine xs anzuschaffen zumal ich alle games auf meinem win10 Rechner zocken kann und ich denke das ergeht vielen so und deswegen verkauft sich die xbox auch diese Generation wieder eher sehr schleppend während Nintendo und Sony ein Verkaufsrekord nach dem anderen vor sich hinjagen. Mal schauen was da noch kommt. Sehr schade jedenfalls um Redfall, Sony gepublished wäre das jedenfalls nicht passiert. ?‍♂️?#fanboyhateinc?
 
Von der Idee her hätte Redfall was werden können. Aber als es hieß "Denuvo" und "Onlinezwang" war der Groschen für ein 0815-Game schon gefallen. Warum sollte man die Kundschaft derart gängeln, wenn doch ein Top-Produkt vorliegt?
Das Problem bei diesen ganzen Publishern sitzt im Anzug hinter nem Schreibtisch und schaut jeden Tag auf den Aktienkurs. Gerwinne, gewinne, gewinne, um jeden Preis. Scheiss auf die Kundschaft, verkauft den einfach irgendwas, was "cool" aussieht. Darum gehen doch soviele Pro-Devs lieber ihren eigenen Weg, Gründen kreative Studios und verlassen diese Großkotzkonzerne.
Die Kunden stehen genau so in der Verantwortung, siehe Angebot und Nachfrage. ;-)
Ich persönlich bin auch sehr Indie interessiert, da gibt es sooo viel zu entdecken, weswegen ich den teilweise proklamierten Spielemangel auf Konsolen gar nicht sehe. :-)

Ich persönlich bin sehr gesättigt, von ego shooter und action-rpg Konzepten. Es wäre schön, wenn da mal wieder frischer Wind Einzug erhält aber die user kaufen das halt, in großen Mengen und die Bedarfe würde ich dann wirtschaftlich gesehen auch bedienen. ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Außergewöhnliches AA Spiel
trifft es wohl - der heutige Standard bei teuren Produktionen.
Das gehört zum guten Ton, um es den ganzen bösen Raubkopierern schwerer zu machen.
Die dummen Käufer warten dann einfach noch 3 Monate auf wichtige Patches und 100GB neue Downloads.
Natürlich kann die Szene dann auch nachliefern, aber das beratungsresistente Management fühlt sich dadurch trotzdem sicherer, weil man ja die Gelder vom Betatest eingespart und für komische doppelte Schutzmechanismen mit Bremsklötzen ausgegeben hat.
 
Performance in 4k mit DLAA und FG ist super.
Grafik ist stilistisch und meh.
Gameplay ist meh.

Umsonst im Gamepass für ein wenig Fun im Koop reicht es. Aber kein Spiel für auf Dauer.
 
Von der Idee her hätte Redfall was werden können. Aber als es hieß "Denuvo" und "Onlinezwang" war der Groschen für ein 0815-Game schon gefallen.

Für dich vielleicht. Denuvo und Onlinezwang macht ein Spiel nicht automatisch zu einem schlechten Spiel.
Redfall krankt an viel mehr als nur diesen zwei recht trivialen Hickups.

Für 70€

- mediokre Grafik
- seelen- und ideenlos
- nicht durchdacht und halbgares Gameplay / Inhalte

Sowas kann man mMn maximal als Free-To-Play anbieten.
 
Also ich finde jedes Spiel, dass einen AAA-Preis aufruft muss sich auch daran messen lassen und für Redfall verlangen die nun mal 70 Euro.
Redfall geht bei 43 € los.^^

MfG
 
Redfall geht bei 43 € los.^^

MfG
Die XBox-Version bei Amazon kostet 72.99€.
Das ist definitiv ein AAA-Preis. Allerdings heißt heutzutage der Preis vielleicht nicht unbedingt das auch AAA drin steckt.^^
 
Ich persönlich finde es auch schwierig, den xten 3d shooter zu sehen. Kennt man alles schon, reißt einem nicht mehr vom Hocker, ist klar, dass man gesättigte Erwartungen nicht mehr erfüllen kann. Es wäre schöner, wenn eher andere Spielekonzepte, weg vom ego-shooter oder 3rd person Action-RPG, in den Fokus gerückt werden würden.

MfG
Ich würde mich über einen kurzweiligen Koop-Shooter wirklich sehr freuen. Da gibt es leider kaum was gutes... Das Spiel darf sich gerne bei anderen Subgenres wie Roguelite o.ä. bedienen. Die letzten Perlen habe ich darüber gefunden: Gunfire Reborn (ca. 150h) und Roboquest (ca. 25h steigend!). Beides Spiele mit der richtigen Idee und einer sehr guten bis exzellenten Umsetzung.

BITTE MEHR DAVON!
 
Es ist doch schon lange gang und gebe das spiele erst nach 6 - 12 Monaten die Kurve kriegen.
Deswegen kaufe ich solche spiele auch meist nach diesen Zeitraum.

Zuletzt habe ich CoD MW2 und CoH 3 day one gekauft, CoD habe ich eine Change gegeben und CoH wollte ich unbedingt haben aufgrund der guten Vorgänger.
 
Zurück