Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Bitte lasst diese Meisterwerke wie sie sind! Das sind die drei großartigsten Filme die ich jemals gesehen habe. Und alle paar Jahre sehe ich sie mir erneut an. Das können nicht mal Terence Hill und Bud Spencer toppen.
Ein Remake würde alles nur schlimmer machen.
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Eine Fortsetzung nach dem Motto "jemand findet die Videokassetten vom Doc und Marti und versucht das nachzubauen" könnte ich mir schon vorstellen.

Die alten Charaktere mit neuer Besetzung aber nicht.
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Allerdings sind die Reaktionen bei den Hardcore-Fans von "Zurück in die Zukunft" auf die Umfrage eindeutig negativ.

Was ja wohl nicht verwundern sollte ... :schief:

Ich warte noch immer auf ein Remake von "Nosferatu - Eine Synphonie des Grauens" ... ob sich da weniger aufregen würden? :D
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Das einzige Remake bzw. Reboot, dem ich mich entgegenfreue ist Hellboy.
Ich hätte mir damals gerne einen dritten Teil mit Ron Perlman gewünscht, nun bin ich auf die Neuauflage mit David Harbour gespannt.:)
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Erst mal abwarten, was beim Terminator Reboot rauskommt.

Ich habe mir die zwei Terminator-Filme erst letztens mal wieder angesehen. Die sind dermaßen gut gealtert, da ist ein Reboot so überflüssig wie die Fortsetzungen, die es angeblich gegeben haben soll, die aber natürlich ebenso wenig existieren wie ein dritter Teil von "Alien" oder mehr als ein "Highlander"-Film*.

(* Wobei der zweite solo als SF-Actioner noch recht gut funktionieren könnte. Nur eben nicht als Fortsetzung.)
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Wen haben die denn gefragt? Wie man hier in den Kommentaren schon sieht, will das NIEMAND.
Ich find die Reihe auch geil und hätte mir damals gerne noch 10 Teile gewünscht. Aber eine Neuaflage kann nur in die Hose gehen. Selbst mit den alten Darstellern wird das nix.
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Ich habe mir die zwei Terminator-Filme erst letztens mal wieder angesehen. Die sind dermaßen gut gealtert, da ist ein Reboot so überflüssig wie die Fortsetzungen, die es angeblich gegeben haben soll, die aber natürlich ebenso wenig existieren wie ein dritter Teil von "Alien" oder mehr als ein "Highlander"-Film*.

(* Wobei der zweite solo als SF-Actioner noch recht gut funktionieren könnte. Nur eben nicht als Fortsetzung.)

Wobei "Alien 3" in der ursprünglichen Idee immerhin die Essenz besser getroffen hat als "Aliens", das war dann nur noch Actionkino, aber auf hohem Niveau. Alles was nach Alien 3 kam sollte man aber definitiv in die "box of shame" abschieben.
Apropos Terminator, ich bin da ja immer noch der Meinung T1>T2, denn die Fortsetzung war mir schon zu sehr Hollywood, auch wenn der Cast superb war.
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Hmm... Wie wäre es mit denn mit KEINE Remakes ?
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Wobei "Alien 3" in der ursprünglichen Idee immerhin die Essenz besser getroffen hat als "Aliens", das war dann nur noch Actionkino, aber auf hohem Niveau. Alles was nach Alien 3 kam sollte man aber definitiv in die "box of shame" abschieben.

So war's eigentlich auch gemeint. Habe mich verschrieben, weil ich gedanklich noch beim Terminator war.
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Der de Palma/Pacino Film ist ein Remake von dem 1932er Original. Aber ja es wurde vor ein paar Jahren gemunkelt dass sie nen neuen Film machen wollen.
Ja, aber das De Palma-Remake ist ja auch schon über 30 Jahre alt. Kann man mit der heutigen Welle an Schrottreboots und -Fortsetzungen nicht vergleichen.^^
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Bitte kein Remake von Zurück in die Zukunft! Bitte bitte nicht!!!
Die Filme sind ein abgeschlossenes Meisterwerk und dabei sollte man es belassen.

Das wäre ja so, als ob man 20 Jahre später einen vierten Indiana Jones drehen würde. :schief:
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Hmm... Wie wäre es mit denn mit KEINE Remakes ?

Nun ja, wenn sich die Möglichkeiten oder - noch wichtiger - sich die Wahrnehmung eines Settings grundlegend geändert hat, kann man sich an ein Remake wagen. "Scarface" wurde hier ja schon genannt: Der funktioniert unter anderem deshalb, weil der Film von der Entwicklung des Charakters lebt und dieser - sowie die ganze Darstellung - wiederum stark an dargestellten Milieu hängt. Da sind die 30er Jahre doch schon weit genug weg, um ein Remake zu wagen. Hingegen wäre jetzt noch nicht die Zeit für ein Wiederaufgreifen des Stoffs, weil die Milieudarstellung des Remakes von 1983 und der Stil heute durchaus noch aktuell sind. Da würde ein Remake einfach nur als Melken verstanden werden und - auch wenn ansonsten gut gemacht - nicht den selben Grad an Authentizität erreichen.

Das ist es auch, was den "RoboCop"-Remake meiner Ansicht nach die Berechtigung nimmt. Der Film ist, rational betrachtet, keineswegs schlecht gemacht, nur seine Notwendigkeit erschließt sich nicht. "RoboCop" war eine Gesellschaftsstudie in einen Actionreißer verpackt, und die Prämisse hat sich nicht geändert. Und nur ein visuell/technisch aufgehübschter Blech-Murphy und etwas rasantere Action reichen nicht, um den Film zu tragen.
(Aber es gibt Bonuspunkte für die Trainingssequenz mit akustischer Untermalung durch "Hocus Pocus" von Helloween. Für so etwas braucht man im Mainstream Eier.)

Das wäre ja so, als ob man 20 Jahre später einen vierten Indiana Jones drehen würde. :schief:

Wer würde denn so etwas Dummes machen wollen? - Oh, wait ...
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Da bin ich ganz bei den Hardcore Fans, bin da auch einer davon: Ein Remake von Zurück in die Zukunft würde ich absolut ablehnen! Die Filme sind klasse so wie sie sind, gerade der erste Teil ist ein zeitloser Klassiker, ein Kultfilm par excellence. Finger weg von diesem Film! Michael J. Fox und Christopher Lloyd sind durch nichts und niemanden zu ersetzen! Genau wie manch andere des Casts. Man muss nicht alles zwangsweise modernisieren. Ich könnte mir auch nicht vorstellen eine Fortsetzung zu machen, wie man da noch großartig am Plot was anders machen soll, damit das gut wird, weiß ich beim besten Willen nicht. Wenn Zemeckis eine gute Idee hätte wie man einen GUTEN Nachfolger Film machen könnte, würde er es auch tun, aber ich glaube nur, man kann höchstens mehr vom gleichen machen. Wieder strandet die Zeitmaschine in der Vergangenheit, wieder muss man noch dafür Sorgen dass in der Zukunft was wichtiges passiert, damit die Charaktere leben können, wieder muss eine spannende Endsequenz her damit es wieder in die Zukunft geht. Das alles hat schon ein bisschen bei Teil 3 ermüdet, ich würde ganz die Pfoten wegnehmen von der Serie und vielleicht eine ganz andere Zeitreise Filmreihe machen die anders aufgebaut ist, mit anderem Namen ohne Bezug zu BttF. Vielleicht mit Zeitreisen in verschiedene Epochen der Menschheit wo man was spannendes macht, aber sonst? Nein.
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Bitte bitte nicht...Alle meine Digitalen Kindheitserrinerungen werden verhodepipelt
 
AW: Zurück in die Zukunft: Laut Umfrage meistgewünschtes Film-Remake

Leute die glauben, dass ein Plot in dem jemand eine Atombombe im durch die Luft gesprengten Kühlschrank überlebt eine wahnsinnig gute Story ist. :wall:

Das wirklich schlimme am ganzen Film ist , das ich das noch am ehersten von der ganzen Story glauben kann !

Bei Indiana Jones haben alle beteiligten aber auch Total versagt !
alle 5 Jahre einen Indy der durchdacht udn gut gemacht ist , denke mal das haette das Francise gut getragen aber nein alle hatten ja so viel bessere Projekte ob das Lucas oder Ford oder wer auch immer ist , gerade Ford hatte ja nicht wirklich Filme gemacht die eine erwaehung wert waeren ... aber jetzt kurz vor dem abnippeln musste man noch Indy 4 rauskloppen und das dann mit der bescheidensten Story die man fuer einen Indy Film raushauen konnte , nein Fate of Atlantis war ja nicht mehr drin , zu viel Zeit vergnagen chance verpasst !
und nun drohen die einem mit noch einem Indy Film , also ne dann lieber die haltung besser finger weg von allen Remakes in 9 von 10 kommt nur ******** bei rum .

Ich habe gerade überlegt, wie viele Remakes mich bisher beeindruckt haben oder wenigstens als sehenswert durchgingen.

War eine kurze Überlegung.
geht mit genauso , Dawn of the Dead von 2004 war nen gutes Remake vom 1978er Streifen oder Assault on Precienct 13 von 2005 waren ganz Gut gemacht , aber wenn ich dann wieder an sowas wie Robocop und Total Recall denke , das war ja ein Tritt mit anlauf in die Nuesse der Fans der original Filme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück