News Dead Space 2 und 3: Umfrage deutet potenzielle Remakes an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 2 und 3: Umfrage deutet potenzielle Remakes an

Electronic Arts befragt derzeit einzelne Spieler, ob sie an einem Remake von Dead Space 2 und 3 im Stil des kürzlich veröffentlichten Spiels von Entwickler Motive interessiert wären. Die Reaktionen der Fans fallen unterchiedlich aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space 2 und 3: Umfrage deutet potenzielle Remakes an
 
Wenn die Entwickler ein Remake von DS 2 und 3 machen, dann werden die keinen vierten Teil machen und wenn doch, dann befürchte ich, dass die Luft bei ihnen raus ist.
 
Wenn die Entwickler ein Remake von DS 2 und 3 machen, dann werden die keinen vierten Teil machen und wenn doch, dann befürchte ich, dass die Luft bei ihnen raus ist.

Zwei weitere Spiele remastern welche zu ~90+% identdisch sind zum Original und dann eine neues Spiel machen wird also nicht klappen. Bei so viel Vertrauen jezt auf ein guten vierten Teil zu hoffen (ohne zwei Remaster) ist echt mutig.
 
Zwei weitere Spiele remastern welche zu ~90+% identdisch sind zum Original und dann eine neues Spiel machen wird also nicht klappen. Bei so viel Vertrauen jezt auf ein guten vierten Teil zu hoffen (ohne zwei Remaster) ist echt mutig.
Ein Dead Space 3 Remake, was dem Original zu 90% entspricht, wäre eine Katastrophe. Es gibt Asbekte, die sind schon gut, wie zum Beispiel die Schiffswracks. Die Schiffswracks im All müsste man auf über die Hälfte erweitern, danach landet man auf dem Eisplaneten. Beim Eisplaneten gab es leider sehr viel Backtracking, den man streichen könnte und dadurch die Spielzeit auf dem Eisplaneten verkürzt. Sprich, den Spielzeitanteil im All verlängern und auf dem Eisplaneten verkürzen. Die Monde sind auch eine ganz nette Idee.
Aber dieses ganze geballer mit der Unitology Kirche und den Coop müsste man komplett streichen. Naja eigentlich bräuchte das Spiel dadurch schon eine umfangreiche Überarbeitung der Story, nach der Prämisse: weniger Action, mehr Horror!
 
Ein Dead Space 3 Remake, was dem Original zu 90% entspricht, wäre eine Katastrophe. Es gibt Asbekte, die sind schon gut, wie zum Beispiel die Schiffswracks. Die Schiffswracks im All müsste man auf über die Hälfte erweitern, danach landet man auf dem Eisplaneten. Beim Eisplaneten gab es leider sehr viel Backtracking, den man streichen könnte und dadurch die Spielzeit auf dem Eisplaneten verkürzt. Sprich, den Spielzeitanteil im All verlängern und auf dem Eisplaneten verkürzen. Die Monde sind auch eine ganz nette Idee.
Aber dieses ganze geballer mit der Unitology Kirche und den Coop müsste man komplett streichen. Naja eigentlich bräuchte das Spiel dadurch schon eine umfangreiche Überarbeitung der Story, nach der Prämisse: weniger Action, mehr Horror!
Glaube Teil 3 kam genau "richtig" zu der Zeit wo man meinte mit Microtransactions klappt alles besser :-S
Teil 3 fand ich auch am schwächsten; lag ggf. daran das ich es auf der PS3 gezockt hatte und die zu diesem Zeitpunkt
auch nicht mehr das Beste war.
Mir gingen aber bei allen drei Teilen die Endkämpfe auf dem S****.
Man rüstet sein Charakter hoch und dann so was. Fand ich nur ätzend.
Für ein gutes Remake (kein Remaster) müste das auch geändert werden; sehe sonst null Chance mir das noch mal anzutun.
 
Glaube Teil 3 kam genau "richtig" zu der Zeit wo man meinte mit Microtransactions klappt alles besser :-S
Und Coop und Deckungsshooter.
Die Mikrotransaktionen waren aber total sinnlos. Wenn man die Oberfläche des Eisplaneten erreicht, kommt man am Anfang zu einer Forschungsstation mit Heizungen, damit man nicht erfriert. In diesen kleineren Räumen stehen auch zufallsgenerierte Items herum, die nach dem verlassen des Raumes respawnen. Sprich, du gehts in den Raum und nimmst alle Items mit, verlässt ihn (die Tür geht hinter dir zu), betrittst den Raum wieder und die Items werden neu geladen. Welche Items man findet ist jedes mal zufällig. So kann man in kurzer Zeit Ressourcen grinden und brauchte nichts mehr im Echtgeldshop kaufen.
Ein netter Move war es auch, nach dem Ende des Spiels noch einen kaufbaren DLC spielen zu lassen, der essentiel für ein potentielles Dead Space 4 gewesen wäre. In dem DLC wird dir nämlich verraten, dass der Hauptcharakter nicht gestorben ist. Calisto Protocol lässt grüßen.
 
Rein nur vom Lesen der Überschrift kam mir auch sofort in den Sinn, dass das wohl bei Teil 2 Sinn machen würde, Teil 3 müssten sie aber komplett neu machen. Ich habe die ersten beiden Games geliebt und mehrmals durchgespielt aber das was sie aus Teil 3 gemacht haben, hat mich derart abgeschreckt, dass ich es bis heute nicht einmal gespielt habe. Von daher kann ich die Leute sehr gut verstehen, die bei Teil 3 skeptisch sind.
 
Sollen sie gerne machen! Teil drei können sie sich aber klemmen...der war damals schon Schrott.

Ansonsten bin ich gerade im dritten Durchgang des DS1 Remake, einfach nur grandios das Ding. Schade das es kein GI RT gibt, das würde nochmal richtig zünden.
 
Dead Space 2023 haben sie sehr gut gemacht, es ist in meinen Augen nicht nur eine neu gemachte Version sondern Stellenweise auch eine Neuinterpretation, denn es gab schon zahlreiche Veränderungen im Spiel - außer dem optischen Aspekt natürlich. Ich habe die 2023 Version zwei mal durchgespielt, da haben sie sich wirklich viel mühe gegeben. Die Tage habe ich auch wieder mal die 2008er (GOG) Version gestartet, der unterschied ist wie Tag und Nacht. Im zweiten Teil müssten sie gar nicht so viel verändern wie im erster Teil, da kann man sich fast nur auf das Optische und Technische beschränken.

Der dritte Teil (wie es auch genant wird Call of Space) braucht jedoch weit mehr liebe und Arbeitszeit, die Baustelle wäre dort mit weitem Abstand die größte, das viele ballern mit den immer vorhersehbaren großen wellen von Gegnern, der Horror war deutlich weniger vorhanden, aber auch das ende der Erweiterung muss unbedingt angegangen werden (was man natürlich nicht extra verkauft), natürlich ohne den Online Store mit Echtgeld, die Militanten Menschen die für den Marker kämpfen waren milde gesagt verzichtbar, die selbst gebauten Waffen haben zu sehr aus dem Spiel gerissen weil man damit beschäftigt wird Baumaterial zu finden, und immer wieder wird man zu bekannte Bereiche des Spiel geschickt.
Ich habe anfangs auch heftig gegen den dritten Teil gewettert, ich habe es mir viel später aber gekauft, ich fand den Teil in gewisser weise gar nicht so schlecht, zumindest nicht so schlecht wie erwartet. Im Weltraum mit den unterschiedlichen Schiffen war in Ordnung, auf dem Planeten war es stellenweise auch gar nicht schlecht, am ende im Bereich der Aliens fand ich sogar großartig. Es wäre vielleicht sogar besser wenn im dritten Teil nicht Isaac Clarke mitspielt, vielmehr man die Ereignisse spielt die man im dritten Teil vorfindet, der Teil in der Vergangenheit spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre absolut dafür, stimme auch vollkommen zu in dem Punkt das man mit DS3 anders umgehen müsste, dass Spiel war damals echt schlimm.
 
Ich denke mal über das Potential von Teil 2 brauchen wir nicht zu reden auch wenn ich befürchte dass der Hype bereits mit Teil 2 abflachen wird.

Ich persönlich denke Teil 3 hat absolut Potential wenn man dass Spiel und insbesondere die Story entsprechend anpasst. Grade der Anfang des Spiels wo die Stadt von Necros überrannt wird und dann der Teil im All könnte man leicht grade in Sachen Länge und Horror ausbauen, damit man später insbesondere auf die übertriebenen CoD Ballerpassagen und dass Backtracking verzichten kann. Ausserdem sollte man den ziemlich guten DLC gleich ins Hauptspiel integrieren.
 
Dead Space 2023 haben sie sehr gut gemacht, es ist in meinen Augen nicht nur eine neu gemachte Version sondern Stellenweise auch eine Neuinterpretation, denn es gab schon zahlreiche Veränderungen im Spiel - außer dem optischen Aspekt natürlich. Ich habe die 2023 Version zwei mal durchgespielt, da haben sie sich wirklich viel mühe gegeben. Die Tage habe ich auch wieder mal die 2008er (GOG) Version gestartet, der unterschied ist wie Tag und Nacht. Im zweiten Teil müssten sie gar nicht so viel verändern wie im erster Teil, da kann man sich fast nur auf das Optische und Technische beschränken.

Na dann gebe ich dem Teil mal ne Chance....sobald der bei GoG aufschlägt :D
 
Zurück