Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich schnall das nicht. YouTube macht kein Gewinn, schüttet aber Abermillionen an irgendwelche Möchtegern YT Promis aus. Wieso bekommen die nicht einfach weniger Kohle und gut ist?

Es ist ja so, YT gehört zu Google. Und für Google ist es gar nicht so wichtig, dass YT an sich Gewinn macht. Viel Interessanter für Google ist die zwangweise Verknüpfung mit Google+ welche dazu führt, dass Google jeden einzelnen Video Aufruf des Kontos auswertet und somit das "Profil" des Nutzers deutlich detailierter erstellen kann, als ohne. Z.B. Dinge wie eine ungefähre Altersschätzung der Nutzer sind erst wirklich präzise geworden, seit Google die Videoaufrufe mitauswertet.
Auch sind Aufrufe wie z.B. irgendwelche Beauty Kanäle für Google interessant, da dort oft Produkte beworben werden, welche Google dann als Werbung dem entsprechenden Nutzer schalten kann, welcher das Video aufgerufen hat. Das macht YT/Google für tausende Kategorien von Videos. Lediglich so Sachen wie Fail Videos sind für Google da nicht zu gebrauchen :D

Außerdem wird die Werbung von YT wahrscheinlich eh über Google Adsense geschaltet, weswegen der Großteil der Einnahmen da gar nicht in der Sparte YT entsteht, sondern bei Google(zumindest auf dem Papier). Google kann also Problemlos Gewinne so schieben, dass YT keinen oder wenig macht, und Google selber den dann anrechnen. Deswegen ist die reine Tatsache, dass YT keinen Gewinn macht, möglicherweise sogar seitens Google so eingefädelt.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Und da brauchts jetzt irgendso einen YouTuber, um das festzustellen? :what:
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Natürlich, ist doch ein " Star " und daher beste Werbung :ugly:
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Traurig was aus dieser Plattform Youtube geworden ist.
Adblock bleibt an. Schaue dem seine verstörenden Videos eh nicht.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

gratulation dazu, dass jemand einen weg gefunden hat 12 Mio Dollar per anno zu machen - womit auch immer
das macht seine meinung zu egal welchem thema aber nicht relevant
und kennen muss man ihn wohl auch nicht
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich sags ganz ehrlich, es gibt keine Werbung die mir gefällt, die ich nicht wegklicken würde lol.
Bin schon immer angepi**t wenn ich ins Kino gehe, verdammt viel Geld für einen Film bezahlen muss und dann darf ich mir vor dem Film teilweise fast eine halbe Stunde Werbung und Trailer ansehen?!?
Mittlerweile komme ich schon immer viel später in den Film, nur um nicht von dem Mist genervt zu werden. Stimmt schon Youtube kostet mich nix, ich erwarte aber auch nichts und es gibt keinen Youtuber oder Kanal für den ich Geld bezahlen würde. Wäre alles kostenpflichtig, würde ich es nicht nutzen, einfach weil mir der Content nichts wert ist.

Bei Netflix hingegen bezahle ich gerne. Die Sachen interessieren mich, dafür werde ich aber auch komplett von Werbung verschont. Zudem kann man sich den Account schön teilen bzw. dann Profile machen und so das Ding zum Spottpreis nutzen.

Was ich damit sagen will.
Youtube wird von mir, zumindest mit dem Content den sie jetzt zu bieten haben, nie auch nur einen Cent sehen.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Mal abgesehen davon, dass ich den Youtubern teilweise recht gebe, wenn die Videos qualitativ hochwertig sind. Da schalte ich gerne auch den Adblocker ab. Aber mit ziemlicher Sicherheit sind für die meisten Youtuber, die Einnahmen durch Werbung, ein kleiner Bruchteil. Affiliate-Links, Produktplatzierungen und Schleichwerbung, wobei ich letzteres hasse, macht den größten Batzen aus. Zudem werden die 12 Millionen sich aus dem Großteil der Twitch Einnahmen bilden.

Auf vielen Seiten nutze ich selbst auch einen Adblocker, wenn die Werbung zu penetrant ist. Aber wenn ich so manche Meinungen lese und höre, dass Leute die Werbung komplett boykottieren, wo soll denn das hinführen? Wird demnächst noch aus Print-Magazinen die Werbung herausgeschnitten beziehungsweise gleich die Magazine Boykottieren? Es ist ja nicht so, dass das Geld vom Himmel fällt und die Werbung einfach mal aus Spaß daran eingeführt wurde, um Leute zu verärgern.

//: Und ganz ehrlich ich gönne ihm sein Gewinn. Ich habe zwar nur zwei Videos von ihm gesehen und dass hat mir gereicht um festzustellen, dass sein Format mir nicht liegt. Scheinbar aber 40 Millionen anderen Menschen, sind wahrscheinlich alles so "Call of Duty Lemminge".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich war mit meinem Handy im Internet, jetzt habe ich irgendein Rotz drauf von wegen Internet ist gesperrt, bis ich nicht 100 Euro per paysafe-Karte bezahle und da war ich nur auf einer seriösen Seite. Ich kann jetzt sehen wie ich das runter bekomme. Ohne Adblock, ohne mich. Nicht bis die Werbung erträglich wird. Ich habe sogar versucht für PCGH den Adblock auszulassen, aber kaum ist man auf der Seite hat man nen riesiges Popup über der gesamten Seite. Ne, danke, lieber ohne PCGH oder andere Seiten.
Ich bin mit meinem Handy schon deutlich länger im Inet und durch die Werbung kam noch kein Rotz der mich zwingte 100€ für den Inet Zugang zu bezahlen. Da wars du aber auf einer "sehr" seriösen Seite.


@Topic


Solange man die Werbung nach 10 Sek. überspringen kann, bleibt Adblocker aus. Erst wenn 1000 Pop-Ups mit von selbst startenden Videos kommen wird Adblocker angemacht.

YT benutze ich vielleicht 2-3 Mal in der Woche.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Noch schaue ich auf Youtube öfters nach Musik aber so langsam bin ich geneigt es auf Null zu setzen
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich bin mit meinem Handy schon deutlich länger im Inet und durch die Werbung kam noch kein Rotz der mich zwingte 100€ für den Inet Zugang zu bezahlen. Da wars du aber auf einer "sehr" seriösen Seite.

kann so einfach ist es auch wieder nicht. werbenetzwerke laufen separat und die seitenbetreiber haben keinen bis sehr geringen einfluss darauf. sobald ein werbenetzwerk virenverseucht ist, kriegt man den ganzen schrott auch über seriöse seiten.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich nutze auch den Adblocker, und würde ihn auch ungern wieder her geben.
Sollte der Adblocker auf Youtube nicht mehr Funktionieren schaue ich dort auch keine Videos mehr und nur noch wenn es wirklich mal "nötig" sein sollte!
Das die Youtube Stars rumweinen ist mir sowas von Egal die sollen sich bitte einen richtigen Beruf suchen, ich meine wer in einem Jahr 12 Millionen $ macht mit Youtube naja Neidisch bin ich nicht ich finde die verteilung von Geld sowie so etwas Komisch aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt Werbung sehe ich als verschwendung meiner Lebenszeit, ich habe eben keine Lust das 10te mal zu sehen was für ein dummer neuer Kinofilm kommt oder welches Auto momentan alle haben müssen, ich schaue schon gar kein normales TV mehr überhaupt nicht Werbung ansehen für den Krempel der da läuft :)

Soweit ich weiß war Youtube mal für Menschen die aus Spaß oder Informationen teilen wollten ohne gleich Reich zu werden.... Heute versucht jeder auf Youtube reich zu werden das man nur noch mit Müll zugespammt wird der 10000000000 Let´s Player im Stimmenbruch der einem auf den Sack geht wenn man mal nach einem Gameplay Video schaut um sich ein Bild von dem Spiel zu machen.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

und adblocker sind die gegenmaßnahme gegen ausuferndes übertriebendes nervendes werben an stellen die tatsächlich keiner möchte!

wäre niemals gekommen, wenn man es vllt einfach bei dezenten werbemaßnahmen belassen hätte, aber nein man muss dem user die werbung ja mit aller macht in die "fresse" knallen und ihm das surfvergnügen zum horror machen. beklagen darf sich über diese entwicklung keiner! weder werbende unternehmen, noch unternehmen die dadurch ihre zusatzeinnahmen generieren! nur die wenigsten unternehmen sind dahingehend eingestellt, lieber auf einnahmen zu verzichten als aggressive werbung zuzulassen.

das problem ist, wie bei vielen anderen auch, hausgemacht ;) der "neuste" trend geht aber aktuell eh in die richtung, private daten zu verkaufen. das bringt wessentlich mehr kohle. das weiß der mark mit dem zuckerberg aber sicher noch besser als ich ^^
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Mal ehrlich: wer bitte schön nutzt keinen AdBlocker? Werbung ist einfach nur penetrante Lebenszeitverschwendung, etwas was einem aufgezwungen wird. Bei dem was diese "Youtube-Stars" im Monat bekommen, gucken anscheind immer noch viel zu viele die Werbung. Mal abgesehen davon, dass 99,99% der Videos im Netz reiner Müll sind. Ich meide jede Seite wo mir Werbung aufgezwungen wird. Wenns ein Werbebanner an der Seite etc. ist ok, aber einen 30 Sekunden lang quasi zu blockieren um sicher zu gehen, dass man auch hinschaut...sorry wird gleich geschlossen der Browsertab.

sehr naiv, das einzige wofür ein Adblocker wirklich gut ist ist ein Schutz von ungewollten Scripts und/oder die Vermeidung von unnötigem Traffic,

ich habe eine Flat und ich schaue mir lieber die Videos mit Werbung an, anstatt dafür zu bezahlen ^^, gerade weil 99,99% der Videos reiner Müll sind
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

sehr naiv, das einzige wofür ein Adblocker wirklich gut ist ist ein Schutz von ungewollten Scripts und/oder die Vermeidung von unnötigem Traffic,

ich habe eine Flat und ich schaue mir lieber die Videos mit Werbung an, anstatt dafür zu bezahlen ^^, gerade weil 99,99% der Videos reiner Müll sind

Warum naiv? Kannst du das etwas genauer erläutern?
Ich kann an Lotto`s Standpunkt nix naives erkennen, eher hat er nur seinen Standpunkt klar gemacht, und ob Lotto für Video`s ohne Werbung zahlen würde steht nicht zur Debatte, weil er dazu nix gesagt hat, also warum naiv?
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ganz einfach, irgendwie muss das ganze ja finanziert werden. Wenn keiner Werbung schaut, gibts auch keine Werbeeinnahmen.
Deswegen ist es schon naiv sich hinzustellen und "mal wieder" alles umsonst bekommen zu wollen.

Zudem ist das auch unverhältnismäßig gegenüber andere Medien, in denen Stars mit banalen Dingen Geld verdienen. Womit haben Fußballer oder Rennfahrer soviel Geld verdient. Dort ist vom Fußballer bis zu den Autos auch alles nur so mit Werbung gespickt...und keinen regt es auf. Und von der Werbewut der privaten Fernsehsender brauche ich auch gar nicht erst anfangen...
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ganz einfach, irgendwie muss das ganze ja finanziert werden. Wenn keiner Werbung schaut, gibts auch keine Werbeeinnahmen.
Deswegen ist es schon naiv sich hinzustellen und "mal wieder" alles umsonst bekommen zu wollen.

Zudem ist das auch unverhältnismäßig gegenüber andere Medien, in denen Stars mit banalen Dingen Geld verdienen. Womit haben Fußballer oder Rennfahrer soviel Geld verdient. Dort ist vom Fußballer bis zu den Autos auch alles nur so mit Werbung gespickt...und keinen regt es auf. Und von der Werbewut der privaten Fernsehsender brauche ich auch gar nicht erst anfangen...
Wie gesagt, Lotto hat mit keinem Wort erwähnt, ob er nicht für den Inhalt bezahlen würde, deshalb ist es ganz einfach nicht richtig zu behaupten, es wäre naiv, wenn man keine Werbung sehen will.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich finde das mit der werbung ist einfach eskaliert. Früher gab es weniger davon, da hat auch keiner nen adblocker benutzt. Heute gibt es mehr, also wird werbung nunmal blockiert. Wenn die youtuber dadurch ihrer meinung nach zu wenig geld verdienen sollen sie halt aufgören videos zu machen oder sich ne andere plattform suchen. Meiner meinung mach ist sowas ehh mehr ein hobby und man sollte froh sein das es dafür überhaupt geld gibt.
 
Zurück