Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich kann daran kein Problem erkennen.

Die Einnahmen zum Betreiben der Plattform müssen generiert werden das ist klar. Aber Leuten die Videos hochladen Geld zahlen? Wieso muss man das tun?

Die Menschen die das gerne und/oder aus Überzeugung machen werden weiterhin Content erstellen und hochladen in ihrer Freizeit (genau wie wir hier auch völlig ohne Knete in unserer Freizeit im Forum rumhängen und anderer Leute Probleme versuchen zu lösen, nicht weils uns was bringt sondern weil wirs können) und diejenigen, die nur für Geld ihre clickbait-Clips hochladen braucht kein Mensch.

Ich fürchte dass qualitativ hochwertige Videos (und ja sowas gibt es auch) dadurch stark reduziert werden.
Denn diese sind aufwendig und relativ kostspielig (Ausrüstung...).
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Richtig, youtube/google macht die Vorgaben, sie haben Hausrecht. Ob ihr es zu gewissen Vorgaben, wie beispielsweise AD Block Ausschluss, noch nutzen wollt, das ist wiederum euch überlassen. Keiner hat ein Recht darauf irgendetwas zu sehen, mit oder ohne AdBlocker. Irgendwann wird aber unter Garantie immer mehr Dienste und Internetseiten Nutzer mit AdBlocker komplett ausschließen, es gibt schlicht keine alternative Einnahmequellen als Werbung. Glaubt ihr ein PCGH kann sich in Zukunft durch Heftkäufe alleine Finanzieren, in Zeiten wo Printmedien immer weiter sterben? Oder das google youtube weiterhin mit roten Zahlen allimentieren wird?

Ich weiss nur das ICH nicht das Geld habe 1000 kostenpflichtige Abos im Monat als alternatives Zahlungsmittel zu Werbung laufen zu lassen (a la Bild+). Da ist für mich die bessere Variante halt ein bisschen Werbung zu ertragen. Es gibt ja sogar Websites, die diese in verträglicher Weise präsentieren können (pcgh ja leider nicht).
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Code:
Glaubt ihr ein PCGH kann sich in Zukunft durch Heftkäufe alleine Finanzieren, in Zeiten wo Printmedien immer weiter sterben?
Auch das Teil finanziert sich über Werbung.
Das was man bezahlt deckt gar keine Kosten.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Wenn ihr Werbung nicht blockt, fördert ihr nicht primär Webseiten, die versuchen sich mit Werbung zu finanzieren, sondern ihr finanziert die Werbemafia mit allen Folgen. Hätte man auf Userseite von der ersten Minute an Werbenetze geblockt, wären sie garnicht so dominant geworden und alternative Wege wären lange etabliert! Das ist auch kein Umleiten von Geldern finanzkräftiger Auftraggeber, sozusagen positives Abzweigen - wer so argumentiert ist naiv. Als mittelfristige "Gegenmaßnahme" könnte man Modelle in Betracht ziehen, wo Werbung (keine Tracker oder verfolgende Werbung) zwar geladen wird aber nicht angezeigt wird. Das wäre dann positives Abzweigen. Eine Paywall zBsp. muss schon ein sehr gutes Angebot ummauern. Viele gute Sites wurden von Hobbyisten in ihrer Freizeit gepflegt und das über viele Jahre. Es werden immer wieder Andere nachrücken und andererseits ist nichts für die Ewigkeit. So ist das im WWW solange es (gefühlt) frei ist und so ist es gut.
Die Art und Weise wie diese moderne Form der Werbung eingeblendet wird ist der Kern des Problems. Es geht auf den Zeiger und möchte das auch. Ausnahmen kommen für mich nicht in Frage.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Die Halo Werbung auf der Startseite von PCGH.de gehört eh verboten, so wie die einem den Bildschirm zukleistert, da muss sich die Industrie nicht wundern wenn man sich dagegen wehrt. Gegen einen Banner sag ich nichts, aber so eine penetrante art wird nicht unterstützt.
Abgesehen davon finde ich nicht das die Qualität der YouTube Videos die einnahmen der leute nicht rechtfertigt die darüber millionen verdient haben. Dieser Wahnsinn gehört eh beendet.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Du bist natürlich keineswegs geldgeil, oder?



Man kann durchaus der Meinung sein, dass Werbung eine Geisel der Gesellschaft ist. Aber wenn man dieser Meinung ist, dann sollte man auch konsequent sein, und alle Werbefinanzierten Produkte meiden. Und dazu gehört eben auch YouTube, Privat-TV, PCGH und fast das ganze Internet.

Du kannst Dir ja gern auf YoutubeRed, ComputerBase, Gamestar, GamersGlobal etc. einen bezahlten Account holen und bleibst dann von dieser Geisel, die Du so verachtest, verschont.

Einerseits aber die Produkte zu nutzen andererseits aber deren Finanzierung zu verurteilen und die Werbung gegen den Willen der Anbieter auszublenden ist letztlich nur eine Variante des Strafbestands der Erschleichung von Leistung - ergo Diebstahl.

nein, ich bin nich geldgeil, wozu auch. sowas lockt nur falsche "freunde" an.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Kjellberg: "Doch im Augenblick ist es wichtiger, dass wir verstehen, was das eigentliche Problem ist."

Wo das Problem ist? Die ART der gezeigten Werbung ist das Problem. WIE die Werbung den gesamten Bildschirm vollmüllt, wie sie uns auf zwielichtige Websites weiterleitet, wie sie die Ladezeiten von Websites verlangsamt, wie tausende eingebundene Tracker unsere Daten abgreifen. Die Werbung ist aufdringlich, unverschämt aufdringlich. Pop-Ups die mit der bis in Mark eingebrannten Aussage "das X oben rechts schließt ein Fenster" mal kurz aufräumt und eine ganz andere Funktion hat, wenn man auf das X klickt - nämlich besagte Weiterleitung auf andere, zumeist zweifelhafte Websites etc. 25% Mehr Lautstärke bei Werbeeinblendungen gegenüber dem eigentlichen Film und andere Späßchen...

So als ob du gerade in Ruhe ein Buch liest und dir jemand plötzlich mit 100 km/h einen Katalog vor das Gesicht wirft, was dein Buch davon katapultiert.
So als ob du gerade wichtige Dokumente am Schreibtisch sortierst und dann aus dem Nichts plötzlich eine große Plane mit Werbelogos und Stickern den gesamten Tisch einhüllt.
So als ob du gerade eine gediegene Konversation führst und dir plötzlich jemand irgendwelche Kaufempfehlungen per Megaphon ins Ohr dröhnt.

Werbetreibende dürfen nicht mehr im Netz wildern.
Deren Partner dürfen keine entsprechende Werbeeinbindung zulassen und umsetzen.

Das normale (subjektiv), längst überschrittene Maß an Werbeinhalten wäre ja ok. Aber der derzeitige Zustand ist einfach krank!
Und der Endverbraucher soll schuld sein? Der schützt sich lediglich vor diesen Frechheiten. Liebe Endverbraucher, lasst euch ja nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Aber klar, anstatt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und das Problem an der Wurzel anzupacken, wird nur wieder halbherzig an den Sympthomen herumgealbert. Paywalls... an denen dann auch wieder der Endverbraucher schuld sein soll? LMAA
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

nein, ich bin nich geldgeil, wozu auch. sowas lockt nur falsche "freunde" an.

Wirklich? Na, dann sag Deinem Chef, dass Du ab sofort für das halbe Gehalt die selbe Leistung bringen wirst. Oder Deinen Eltern, dass Du nur noch das halbe Taschengeld haben willst.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Gott... Was geht mir diese kommerzialisierung des Internets dezeit auf den Sack...

Man war das ne Zeit "damals" als es noch Leute gab die so Sachen zum Spaß und nicht für Geld gemacht haben.

Je mehr kommerzialisiert wird desto mehr geht komischerweiße die Content-Quali flöten.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Er hat mein lieblings Argument benutzt "für kleinere Kanäle ist es ärgerlich".
Scheint so als wäre es bereits in den Köpfen mancher das sie ernsthaft denken das JEDER, der auf Youtube Videos macht, es NUR macht um damit Geld zu verdienen. Aussagen wie "sag deinem Chef das du für weniger arbeitest" ist auch unpassend, wenn der Chef weniger zaheln will, hat der weniger Leute die für Ihn arbeiten wollen. Von Youtube leben zu wollen ist ein Risikogeschäft bei dem man mittlerweile weiss das die Leute einen Blocker benutzen. Außerdem hat man keinen Chef der weniger zahlen könnte da man (für gewöhnlich) selbst der Chef ist. Wenn du von YT nicht leben kannst, lass es sein zu versuchen nur davon zu leben.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Es gibt doch genug Leute die zu den Geringverdienern gehören und jeden Monat Miete usw zahlen müssen sodass am Monatsende nichts mehr übrig bleibt.
Die können auch nicht jammern sie wollen mehr Geld haben . Ich bin sicher dass die gesamte Industrie, egal ob Musik, PCs, Spiele Filme etc. genug Geld verdient aber die wollen einfach noch mehr haben.
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Werbung muss sein das ist klar, nur das wie und wo sollte man überdenken, und mit Geblinke und Getöse wird es auch nicht besser. Ich habe das Gefühl das die Werbung dort dramatisch zugenommen hat um alles in die Bahn zu leiten
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich schnall das nicht. YouTube macht kein Gewinn, schüttet aber Abermillionen an irgendwelche Möchtegern YT Promis aus. Wieso bekommen die nicht einfach weniger Kohle und gut ist?
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Kjellberg: "Doch im Augenblick ist es wichtiger, dass wir verstehen, was das eigentliche Problem ist."

Wo das Problem ist? Die ART der gezeigten Werbung ist das Problem. WIE die Werbung den gesamten Bildschirm vollmüllt, wie sie uns auf zwielichtige Websites weiterleitet, wie sie die Ladezeiten von Websites verlangsamt, wie tausende eingebundene Tracker unsere Daten abgreifen. Die Werbung ist aufdringlich, unverschämt aufdringlich. Pop-Ups die mit der bis in Mark eingebrannten Aussage "das X oben rechts schließt ein Fenster" mal kurz aufräumt und eine ganz andere Funktion hat, wenn man auf das X klickt - nämlich besagte Weiterleitung auf andere, zumeist zweifelhafte Websites etc. 25% Mehr Lautstärke bei Werbeeinblendungen gegenüber dem eigentlichen Film und andere Späßchen...

So als ob du gerade in Ruhe ein Buch liest und dir jemand plötzlich mit 100 km/h einen Katalog vor das Gesicht wirft, was dein Buch davon katapultiert.
So als ob du gerade wichtige Dokumente am Schreibtisch sortierst und dann aus dem Nichts plötzlich eine große Plane mit Werbelogos und Stickern den gesamten Tisch einhüllt.
So als ob du gerade eine gediegene Konversation führst und dir plötzlich jemand irgendwelche Kaufempfehlungen per Megaphon ins Ohr dröhnt.

Werbetreibende dürfen nicht mehr im Netz wildern.
Deren Partner dürfen keine entsprechende Werbeeinbindung zulassen und umsetzen.

Das normale (subjektiv), längst überschrittene Maß an Werbeinhalten wäre ja ok. Aber der derzeitige Zustand ist einfach krank!
Und der Endverbraucher soll schuld sein? Der schützt sich lediglich vor diesen Frechheiten. Liebe Endverbraucher, lasst euch ja nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Aber klar, anstatt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und das Problem an der Wurzel anzupacken, wird nur wieder halbherzig an den Sympthomen herumgealbert. Paywalls... an denen dann auch wieder der Endverbraucher schuld sein soll? LMAA

Besser kann man die aktuelle Problematik nicht schildern. :daumen:

...und vergesst nicht, es geht allen nur ums GELD auch dem guten Piedie..irgendwas. Alles andere ist gelogen. :nicken:
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

boah Grossverdiener, wie die Pewfresse da, sollten am besten bei solchen themen die fresse halten, das was der da von sich gibt ist reine heuchelei.

jaja die kleinen...blabla, ihm gehts doch nur darum selbst nicht weniger und besser noch mehr zu verdienen...wer is die pfeiffe überhaupt?
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Es gibt doch genug Leute die zu den Geringverdienern gehören und jeden Monat Miete usw zahlen müssen sodass am Monatsende nichts mehr übrig bleibt.
Die können auch nicht jammern sie wollen mehr Geld haben . Ich bin sicher dass die gesamte Industrie, egal ob Musik, PCs, Spiele Filme etc. genug Geld verdient aber die wollen einfach noch mehr haben.
http://www.southpark.de/clips/103759/keine-große-sache

:ugly::ugly::lol::lol:
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Der hat Angst das ihm ein paar Quarter durch die Lappen gehen, ansonsten würde der bestimmt ganz anders darüber denken. Es geht nur rein um das liebe Geld
 
AW: Youtube Red: Laut PewDiePie Gegenmaßnahme auf Adblocker

Ich war mit meinem Handy im Internet, jetzt habe ich irgendein Rotz drauf von wegen Internet ist gesperrt, bis ich nicht 100 Euro per paysafe-Karte bezahle und da war ich nur auf einer seriösen Seite. Ich kann jetzt sehen wie ich das runter bekomme. Ohne Adblock, ohne mich. Nicht bis die Werbung erträglich wird. Ich habe sogar versucht für PCGH den Adblock auszulassen, aber kaum ist man auf der Seite hat man nen riesiges Popup über der gesamten Seite. Ne, danke, lieber ohne PCGH oder andere Seiten.
 
Zurück