News Wachablösung auf Youtube: PewDiePie hat nicht mehr die meisten Abonnenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wachablösung auf Youtube: PewDiePie hat nicht mehr die meisten Abonnenten

Kürzlich wurde der bekannte Youtuber PewDiePie, der seit etlichen Jahren die Krone mit den meisten Abonnenten eines individuellen Youtubers auf der Plattform trägt, vom extravaganten Kontrahenten MrBeast überholt. Letzterer knackte am 15. November die 112 Millionen Abonnenten, während PewDiePie derweil bei 111 Millionen verharrt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wachablösung auf Youtube: PewDiePie hat nicht mehr die meisten Abonnenten
 
Den Namen PewDiePie hörte ich irgendwann mal bei ner Folge Southpark.
Kann mit den ganzen Lets Plays eigendlich nichts anfangen.
Wenn ich mal bei Tip brauche weil ich in einem Spiel nicht weiterkomme bringen die Lets Plays idR. auch nichts
da ja auch nicht gesagt wird das die das Rätzel finden und oder auch lösen.
MrBeasthöre ich auch zum ersten mal.
 
Erstaunlicher finde ich, dass es 111 bzw. 112 Millionen Dumme gibt, die deren Kanäle abonnieren.
Was ich so an Thumbnails von Mr"I flaunt my wealth" gesehn hab (anklicken würde ich allein aus Prinzip nicht), scheint er der Schlimmere von beiden und ist mir nur anhand dieser Thumbnails (negativ) aufgefallen, da mir YT immer mal wieder versucht Müll unter die Nase zu reiben. So Müll ala "I offer a McDonald's employee 50 grand if he quits his job"...
 
Erstaunlicher finde ich, dass es 111 bzw. 112 Millionen Dumme gibt, die deren Kanäle abonnieren.
Ich bin sicher das ist wie bei den Followern oder Likes auf anderen Kanälen. Da ist vieles gekauft, gerade bei Influencern die in grossen Netzwerken angestellt sind, schiebt man sich wohl Follower und Abonnenten hin und her.

Und sonst ist es eben so, dass man wegen einem witzigen Video schnell mal einen Kanal abonniert und es danach vergisst, evtl. nie mehr ein Video davon anschaut.
So Müll ala "I offer a McDonald's employee 50 grand if he quits his job"...
Ja da gibt es ganz viele solche Videos, manche davon habe ich auch mal angeklickt, gemerkt dass es Bullshit ist und den Kanal danach als "keine Videos mehr anzeigen" markiert. Ich finde manche Sachen wären witzige Ideen, kleine soziale Experimente. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist das meistens auch nur RTL2 Niveau.
 
Naja meine Cousine hatte vor einigen Jahren 1800 Facebook-Freunde! -Freundschafts Anfrage?- "OK"-Fertig
Ich hab nicht mal einen Facebookaccount...

Es ist eben der Umgang damit, da wird dann halt auf Abonieren geklickt und fertig! Tut ja nicht weh, und macht keine Arbeit mehr. Die haben ja nicht wirklich 100 Mio "Fans"
Ich habe meinen Youtube Account seit glaub 2006 und habe genau 2 Kanäle Abonniert (jemals)
 
Naja meine Cousine hatte vor einigen Jahren 1800 Facebook-Freunde! -Freundschafts Anfrage?- "OK"-Fertig
Ich hab nicht mal einen Facebookaccount...

Es ist eben der Umgang damit, da wird dann halt auf Abonieren geklickt und fertig! Tut ja nicht weh, und macht keine Arbeit mehr. Die haben ja nicht wirklich 100 Mio "Fans"
Ich habe meinen Youtube Account seit glaub 2006 und habe genau 2 Kanäle Abonniert (jemals)
Wie viel Farmville und dergleichen hat sie gespielt? xD
Hatte vor etlichen Jahren mal einen Account (natürlich nicht mit meinen persönlichen Daten) und da mal wegen 'ner Freundin so ein Spielchen angefangen. Die unzähligen "Freundschaftsanfragen" die eingingen, da es für jeden "Freund" Boni im Spiel gab, war abartig. Hab das auch schnell wieder sein lassen...
 
Wie viel Farmville und dergleichen hat sie gespielt? xD
Hatte vor etlichen Jahren mal einen Account (natürlich nicht mit meinen persönlichen Daten) und da mal wegen 'ner Freundin so ein Spielchen angefangen. Die unzähligen "Freundschaftsanfragen" die eingingen, da es für jeden "Freund" Boni im Spiel gab, war abartig. Hab das auch schnell wieder sein lassen...
Kein Plan ich war auf jedenfall baff 2018 als sie mir das gezeigt hat^^. Sie ist unheimliche Social Media aktiv mit Mode blocks, Essen, Kinder bla bla. Da ich aber in Deutschland wohne, der größte Teil meiner Familie jedoch in Italien habe ich nicht soooo engen Kontakt. Weiß darum auch nicht alt zu viel über ihre Mediale Nutzung.
 
MrBiest: 112 Millionen
PiuDiPei: 111 Millionen
Ich: 11

Eine warme Hand übt einen sanften Druck auf meine linke Schulter aus; ich dreh mich verwundert um und ein weise aussehender Greis raunt mir mit heiserer Stimme entgegen: "Habe Zuversicht, mein Sohn...das wird schon noch!11!"
 
Zurück