XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

Anders als andere (ATI-)Hersteller hat sich XFX mit der Produktion eigener Varianten sehr zurückgehalten. Bis vor kurzem gab es die 58XX doch nur im Referenzdesign oder in einer OC Version beruhend darauf.
XFX hat sich bis zuletzt alle Karten offengehalten. Die erste eigenproduzierte Karte ist doch die HD5970 mit versetztem Kühler. Die 5830 mir kürzerem PCB steht im Übringem noch im Raum.
 
Autsch! :wow:

Da sollte PCGH aber mal einen Nachtest rüberwachsen lassen. Weist du zufällig die Lüfterconfig? Weil mein Französisch ist quasi nicht vorhanden, :schief:


Mein Französisch ist jetzt auch nicht mehr das beste :ugly:
Aber falls wer französisch kann und mal gucken möchte:
zum Test

Und es waren sogar 106°C :wow:

Bemerke, bei 105°C sollte die Karte laut NV in den Schutzmechanismus schalten und aus gehen.
 
wieso sollte sie ausgehen?? sie wird dan runtertakten, aber sollte norml nicht ausgehen

zum rest, es is immer das gleiche, flamerei ohne ende, lasst euch mal was neues einfallen, es wird auch irgendwann wieder andersrumm laufen ;)
 
108°C das ist eine Hausnummer! werden wohl bald die ersten Herstellervarianten mit 3 Slotkühler raus kommen um im Sommer auch Spielen zu können und noch ein eigendes AKW.:devil:
 
Wenn NV aktuell nur ihre exklusiv Partner beliefert, mit Blick auf die magere Ausbeute, kann ich das verstehen.
Ich will die ja halten und muss ihnen einen Mehrwert geben.
Mit Arrgoanz hat das nix zutun.

Sollte sich das wirklich so abgespielt haben, zwischen NV und XFX, dann ist die Meldung ein unnötiges, ja im Grunde kindisches Nachtretten von XFX.

Naja, EVGA, Leadtek, Zotac und Co. wird es freuen, ein potenter Mitbewerber weniger.
 
Wenn man sich auf den momentanen Stand bezieht wird das wohl nichts mit einer Dual-Gpu Karte auf GF100 Basis, wobei ich denke das sich Nvidia einfach was einfallen lässt und dann wird die schon cool bleiben.

Hat man das bei der GTX280 nicht auch gesagt? Das da nichts an Dual Gpu kommt because of viel zu heiß viel zu viel Strom und und und.

Und nun sagt mans wieder und zack dann kommt wieder irgent etwas neu entwickeltes und XFX wird wie der ehemals böse Hund winselnt zu Nvidia kommen und bettelt...aber dann wird Nvidia sagen nene verkauft ihr nur Ati uns nehmen auch andere ;)

Wer hatt denn bitte zu Zeiten einer mhh keine Ahnung Nvidia 5000er Serie daran gedacht das es irgentwann eine Grafikarte in den Dimensionen der GTX 280er oder GTX295er ODER Ati HD 5870er oder 5970er??
 
Find ich gut. Nach der verkorksten GPU bekommt nvidia mal dämpfer. Vielleicht sehen sie jetzt ein, dass man sich nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen darf ^^
gut, dass AMD auch mal unterstützt wird ;)
 
Ist doch bestimmt so wie es mit den ATI 5000'er war und immer noch teilweise ist. Warum soll Nvidia die beim gleichen Chiphersteller kaufen/produzieren nicht auch die Probleme haben?
 
Seh ich genauso, aber evtl. ist die Verfügbarkeit etwas besser, wegen der stängigen Terminverschiebungen. Was sollte Nvidia denn sonst machen außer warten, dass die Verfügbarkeit etwas besser ist.
 
trotzdem würde ich das in nem Post net als Tatsache hinstellen. Laut Aussage von Nvidia werden zum Verkaufsstart mehrere 10,000 Exemplare verfügbar sein.
 
keine Ahnung, aber hängt bestimmt nicht nur daran! Zudem ist der Chip großer und daher ist die Warscheinlichkeit höher das Fehler drin sind. Statt 80 bis 90% bei ATI, sinds nur 50 bis 60% bri dehnen. Ist jetzt mal geraten und warscheinlich übertrieben.:P
 
trotzdem würde ich das in nem Post net als Tatsache hinstellen. Laut Aussage von Nvidia werden zum Verkaufsstart mehrere 10,000 Exemplare verfügbar sein.

Recht hast du schon, dass das keine Tatsache ist. Aber es wäre sehr unwahrscheinlich, dass Nvidia es schaffen würde der Nachfrage sofort gerecht zu werden. Wär ja auch n Wunder wenn das so wäre.
 
Also ich finde diese Enscheidung absolut sinnlos! Ich finde der Krieg wird weiter entfacht und zum schluss wenn Nvidia dann wieder die beste Karte hat ist das gebettel groß^^
 
Zurück