XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

@ Yoshi:

Das lässt nvidia dann noch arroganter dastehen.

Da hat der Bombenmanager bestimmt gesagt
nvidia Bombenmanager schrieb:
"Die pösen Leute von XFX verkaufen die guten Cypress-Chips, die weg gehen wie warme Semmeln, die Plödmänner bekommen keine PCI-E Heizungen von uns."

Da hat XFX gekonnt gekonntert, quasi einfach den Spieß umgedreht.
 
Ja aber wie man weiß ist Fudzilla nicht immer die zuverlässigste Quelle.
Mir ist es persönlich total egal welche Marke letztendlich auf meiner Karte steht, der günstigste gewinnt das Rennen und da ist XFX sowieso meist nicht oft mit dabei.
 
Wenn XFX nur die schnellsten Karten am Markt anbieten will, müssten sie die HD5870 und 5850 ja auf der Stelle einstampfen... :confused:
Falls es wirklich so ist, dass Nvidia keine GF100 an XFX liefert, schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch, da XFX einer DER Produzenten für Nvidia-Grakas ist.
Wie auch immer, mich interessieren eh nur die Midrangekarten. :daumen:
 
Irgendwie werden die das schon schaffen eine dual gpu rauszubringen, notfalls mit einem Papst Kühler für Grakas. :fresse: Ein bisschen laut, aber das stört ja nicht weiter. :lol:

Wie laut ist denn eine 4870 X² oder eine 5970. ;)

Es ist doch scheiß egal wer die schnellste Single oder die schnellste Dual-GPU Karte hat, am Ende zählt die Leistung pro Geld, so einfach ist das.

Sicher, für den User, aber doch nicht für den Anbieter.

Als einziges Gegenargument könnte man natürlich Mikroruckler bringen, aber ich denke ich kann guten Gewissens behaupten, dass wer mit einer 5970 Probleme mit Mikroruckler hat (treten ja nur unter ich glaube 40FPS oder sowas auf), irgendwas falsch macht.

Mikroruckler gibts immer, auch bei 200fps.
Nvidia wird sicher eine Multi GPU Lösung für den extremen Enthuisasten anbieten, ganz gleich, wie der Aufwand dafür ist.
Es geht Nvidia erstmal nur um die Leistungskrone, das hat man bei der GTX 480 ja sehen.
Das war auch bei der GTX 295 nicht anders, Hauptsache schneller sein, dass die erste GTX 295 nicht der Hit war, war jedem klar, deshalb wurde auch nachgelegt.
 
@KlawWarYoshi: Hallo!?

wer hat denn bitte das in die länge gezogen Nvidia oder XFX, das XFX mit AMD/ATI Geschäftemacht ist doch logisch und wenn die anderen so Doof sind und das nicht machen, haben die Pech! Und das man einen so guten Kunden wie XFX, laut deinen Quellen, nicht mehr bediehnen will weil die mit AMD zusammenarbeiten zeigt doch die machen mächtig Geld mit den Chip und bekommen nciht genug ran. weil jeder Chip bringt Geld und nichts anderes! Das Nvidia das nicht will ist klar, die kommen einfach nicht gegen die 5970 an und XFX verkauft die ohne Ende. das sind alles Kunde die nicht bei denen kaufen.
 
Ja XFX ruuult :) Vllt hilft das AMD auch wirtschaftlich :) wenn man bedenkt dass sie früher nur GFs verkauft haben :D
 
Na ja, die Diskussion wer in nächster Zukunft die schnellste Karte haben wird kann man sich gepflegt sparen, das kann keiner Voraussagen.

Wichtig ist nur das XFX einer der besten Verkäufer von Grafikkarten ist (OC Versionen mit sehr hohem Takt, gute eigene Kühlkonstruktionen, hohe Verfügbarkeit, super Preis und ein Toller Support).

Von dem her ist das auf jeden Fall ein Verlust für Nvidia.
 
gewisse Geschäftführer sind ja für eine aggressive Wettbewerbspolitik bekannt :ugly:

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Palit von heute auf morgen keine ATIs verkauft hat !

Die wurden (als kleiner Boardpartner) bestimmt von nVidia unter Druck gesetzt, keine ATIs mehr zu verkaufen. Die HD4870 von denen mit dem Dual-Bios war klasse !

Bei den großen Boardpartnern wie MSI oder Gigabyte traut sich das nVidia nicht ! Ein Grund mehr (zusätzlich zu den ganzen Umbenennungs-Geschichten), nVidia zu meiden !
 
Vielleicht gar keine verkehrte Entscheidung von XFX.

Die Jungs wollen sich einfach nicht die Hände an Thermi verbrennen (im wahrsten sinne des Wortes :D ).

Bin mal gespannt wie so die RMA Quote im Sommer ist.
Nach einem Französischen test, die extra im Case getestet haben (nicht wie alle anderen Magazine bis jetzt offen!), wird unser Thermi unter normaler 3D last schon mal gerne 100°C Warm.


attachment.php
 
Oh Mann, denen scheint es ja echt zu gut zu gehen. Was soll denn das bitte schön für ne Ausrede sein keine Nvidia mehr zu verkaufen? Naja, dann wird die nächste halt eine EVGA werden!
 
Oh Mann, denen scheint es ja echt zu gut zu gehen. Was soll denn das bitte schön für ne Ausrede sein keine Nvidia mehr zu verkaufen? Naja, dann wird die nächste halt eine EVGA werden!

Warum, sie bieten doch nach wie vor die besseren, überlegeneren Cypress-Chips an, kannst weiterhin beruhigt zugreifen.

Edit: Ich wollte hier noch was schreiben, aber das tu ich erst in ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmoelle77: Wir waren doch schon so weit das Nvidia bestimmt druck machen wollte das XFX keine 5970 mehr verkaufen soll.:schief:


@Rotax: wo bekomme ich die her!? ich will auch grillen:devil:
 
D!str(+)yer schrieb:
Nach einem Französischen test, die extra im Case getestet haben (nicht wie alle anderen Magazine bis jetzt offen!), wird unser Thermi unter normaler 3D last schon mal gerne 100°C Warm.

Autsch! :wow:

Da sollte PCGH aber mal einen Nachtest rüberwachsen lassen. Weist du zufällig die Lüfterconfig? Weil mein Französisch ist quasi nicht vorhanden, :schief:
 
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Palit von heute auf morgen keine ATIs verkauft hat !

Die wurden (als kleiner Boardpartner) bestimmt von nVidia unter Druck gesetzt, keine ATIs mehr zu verkaufen. Die HD4870 von denen mit dem Dual-Bios war klasse !

Bei den großen Boardpartnern wie MSI oder Gigabyte traut sich das nVidia nicht ! Ein Grund mehr (zusätzlich zu den ganzen Umbenennungs-Geschichten), nVidia zu meiden !

Nö, AMD hat beschlossen, dass einige Hersteller nicht in ihrer Gunst stehen und deshalb keine None-Reference-Layouts auf den Markt bringen dürfen, bevor die anderen es getan haben. Als Gigabyte dennoch munter weitermachte, schickte man ihnen halt keine Chips mehr.
 
Zurück