AMD 6700XT Treiber Timeout + Austausch wurde vom Verkäufer abgelehnt

Ich - sowie unzählige andere mit einer 7900xtx sind davon betroffen, vor allem in sons of the forest. Ich habe es durch installieren von Linux beheben können. Alles andere blieb ohne Erfolg.
 
So schlimm ist es? Oh wow..
Leider kommt Linux nicht in Frage, da kaufe ich mir lieber eine andere Karte.
Die 6700xt habe ich letztes Jahr 600€ ausgegeben. Das ist eine Stange Geld, die nicht einfach los zu lassen ist.
 
Moin , wenn noch nicht passiert , dann setze den Takt mal um ein paar Mhz runter , das Problem ist bekannt . Bei 2 Bekannten hat es geholfen . Das kannst Du ja ganz leicht im Treiber einstellen , oder halt mit Afterburner .
MfG
 
hatte ich auch mit einer 6700xt- RMA und anstandslos eine neu bekommen.
1000x getestet, auch in anderen PCs. immer das selbe problem.
da gibts nix anderes, meine meinung. da hilft nur eine neue.
 
hatte ich auch mit einer 6700xt- RMA und anstandslos eine neu bekommen.
1000x getestet, auch in anderen PCs. immer das selbe problem.
da gibts nix anderes, meine meinung. da hilft nur eine neue.
Ist klar , wenn die Karte von Werk aus im Bios zu hoch taktet , dann ist es auf jedem Pc so :-) . Ich würde die Karte mal um 50 - 100 Mhz runtertakten , ich sage das wird helfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mit einer 6700xt- RMA und anstandslos eine neu bekommen.
1000x getestet, auch in anderen PCs. immer das selbe problem.
da gibts nix anderes, meine meinung. da hilft nur eine neue.
Jah, das Versuche ich schon seit 5 Monaten mit den Amazon Verkäufer zu klären, aber die finden immer einen Weg um den heißen Brei zu reden.
Habe direkt XFX Support angeschrieben und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen...
Mein Fazit und Selbstbelehrung: kaufe nie wieder PC Hardware von Amazon.
Ist klar , wenn die Karte von Werk aus im Bios zu hoch taktet , dann ist es auf jedem Pc so :-) . Ich würde die Karte mal um 50 - 100 Mhz runtertakten , ich sage das wird helfen .
Das habe ich schon versucht. Das mag die Karte gar nicht und verhält sich schlimmer als mit Standard Einstellungen.

Ich dachte vorher es liegt an meiner ganz alten Hardware Intel 4th Gen und DDR3 RAM. Aber da es selbst mit dem 7800X3D nicht läuft, ist es 100% die Karte.


Leider kann ich die Karte auch nicht mit gutem Gewissen verkaufen, da diese ja defekt ist. Sie hat sogar noch 13 Monate Garantie, das bockt die Verkäufer und Hersteller scheinbar einen Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jah, das Versuche ich schon seit 5 Monaten mit den Amazon Verkäufer zu klären, aber die finden immer einen Weg um den heißen Brei zu reden.
Habe direkt XFX Support angeschrieben und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen...
Mein Fazit und Selbstbelehrung: kaufe nie wieder PC Hardware von Amazon.
Hast du die Karte direkt bei Amazon oder von einem Händler bei Amazon gekauft?
 
Also kann Amazon ja nix dafür.
Frag doch einfach mal bei Amazon direkt an.
Die haben mir auch beim Netzteil geholfen, obwohl nicht direkt bei Amazon gekauft.
 
Hier ein Update:
Amazon konnte nichts ausrichten und keinen Druck auf den Verkäufer ausüben.

XFX hat geantwortet:
Man kann ein RMA starten, dauert ca. 4 bis 8 Wochen bis ich die Karte zurück bekomme. Außerdem muss ich die Versandkosten von 50 bis 100€ selber tragen, was ich nicht verstehen kann. Deren RMA Prozedur ist so lächerlich, wie die Bürokratie in Deutschland :klatsch:
Deutschland->Niederlande->Hong Kong->China->Hong Kong->Deutschland

Die Frage ist nun, ob ich das machen soll oder nicht..

Gibts jemanden in Frankfurt am Main, wo ich die Karte testen kann?
In meinem Xeon 1230v3, i5 7500 und 7800X3D crasht die Karte wie üblich.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-19 002328.jpg
    Screenshot 2023-04-19 002328.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 8
Es geht wohl eher um die Grafikkarte und eventuelle Einfuhrumsatzsteuer oder Zollgebühren, falls die es falsch deklarieren.
 
Habe fast das selbe Problem mit meiner 6700xt Komplett Pc bei Alternate gekauft, und die sagen wäre alles ganz haben den 1 woche überprüft. Wäre durch alle Tests durch und es ist kein Fehler aufgetreten, ich spiele und aufeinmal Friert das Bild ein oder es wird schwarz und es kommt ein Treiber Timeout....auch schon AMD angeschrieben die haben mir den MPO Disable Fix vorgeschlagen, wodurch auch einige Tage ruhe war und dann ist der PC eingefroren, ich bin aber diesma im Bios gelandet und der Pc hat nicht mehr gebootet . Also so Probleme kann man auch mit anderen Händlern haben und das schlimme ist ja wenn man den einschickt ist er 4 Wochen weg...und es zählt scheinbar nicht mal als Reparatur versuch wenn die keinen Fehler finden so habe ich es verstanden.
Habe bis jetzt auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden und als ich den AMD Support fragte was ich machen soll wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, sagten Sie ich soll mich an den Händler wenden....
 
Sehr schade das zu hören.... Es ist echt zum verzweifeln.
Das meiste was uns stört, dass sie den Fehler nicht nachproduzieren können. Da frage ich, was besitzen die für Software, was wir nicht besitzen?

Ich fahre morgen zu einen Kumpel, der die exakt selbe Karte hat und schauen wie es ausgeht. Werde nachher ein Update da lassen!
 
Ja verstehe es auch nicht, warum der Rechner bei dem Händler läuft und bei mir abschmiert. Glaub dem Händler ja das es bei denen Inordnung war aber wenn der Kunde sagt da stimmt was nicht, dann wird das wohl auch so sein man denkt sich sowas ja nicht aus.
 
Zurück