Xbox Scorpio: Schneller als ein PC mit vergleichbarer Grafikleistung

Entweder läuft da was schief was die eine Möglichkeit ist.

Andere dass dein TV am 2. HDMI Anschluss verschiedene Einstellung verwendet.

Letzte dass der BD Player automatisch Bildverbesserer ala Rauschunterdrückung usw verwendet. Das Bild dann zwar nicht mehr Original ist es dir aber besser gefällt.

Kann alles sein wenn man sich die Einstellung nicht ansieht.
 
Déjà-vu.
Ich könnte schwören, die News "...schneller als vergleichbare PC-Hardware" wurde zu jeder bisher erschienen Konsole "gemeldet". @ PCGH: Guckt doch grad mal ins Archiv %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprach ja auch bis zur aktuellen Gen immer der Wahrheit :p bzw. damals war das wohl einfach irrelevant, weil sich kein Schwein für die Leistung einer Konsole interessiert hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du verstehst es einfach nicht. Du stellst ständig und in jedem Thread zu dem Thema dein 600 Euro Rechner, mit fehlenden Komponenten, Eingabegeräten und Software einer kleinen, hoch optimierten multimedia Konsole gegenüber um dann festzustellen das man in der Praxis, wenn man mehr ausgibt, mit den fehlenden Komponenten wären das dann wohl weit über 300 Euro, mehr Leistung hat. Aber mit Praxis hat das nichts zu tun, denn niemand würde sich dein billigst zusammengewürfelten Rechner ins Wohnzimmer stellen, bzw. wenn überhaupt eine sehr überschaubare und unrelevante Größe.

Schwachsinn, der von mir erstellte 600 Euro Rechner beinhaltet alle nötigen Komponenten inkl. Windows 10.
Und der Rechner ist alles andere als billig zusammengewürfelt, der Logik nach ist Scorpio noch viel billiger zusammen gewürfelt, Netzteil und co. entsprechen den Empfehlungen der PCGH Community.
Stell doch einfach mal einen vergleichbaren Rechner von der Größe, features und da sehr relevant Leistungsaufnahme zum gleichen Preis zusammen. Das wäre dann mal eine Überraschung. Aber wie soll das gehen, wenn dein jetziger, nicht vergleichbarer schon 300 Euro plus teurer ist. :schief:
Wieder falsch.
Ich habe Dir schon im letzten Beitrag geschrieben dass es nicht darum einen gleich große Box zusammenzubauen und auch weshalb, speziell im Fall der Scorpio, wenn Du nicht gewillt bist zu lesen ist es nicht meine Schuld.
Also von daher, wenn du es nicht kannst, erpare uns doch diese möchtegern Gegenüberstellung zum Vergleich in jedem Thread zu dem Thema, denn das nervt, weil es immer die gleiche Falschbehauptung deinerseits ist oder aber lasse endlich mal deinen Worten messbar und vor allem vergleichbar Taten folgen und stelle bitte einen vergleichbaren, siehe genannte Kriterien, mItx Rechner mit unter 5 Liter Gehäusevolumen zusammen.

MfG
Siehe oben, da gibt es nicht hinzuzufügen, die einzige Falschbehauptung kommt von Dir der allen ernstes behauptet das noch 300 Eur fehlen damit das System startklar ist, dabei inkludiert der Vergleichsrechner alles inkl. Betrebssystem, oder möchtest Du mir allen Ernstes sagen dass Maus und Tastatur inkl. Hedaset für Einsteiger 300 Euro kosten?
Das wäre definitiv eine Falschbehauptung.
Vor Allem aufgrund der Tatsache dass fast jeder Haushalt über einen Kopfhörer bzw Maus und Tastatur verfügt.
 
Schwachsinn, der von mir erstellte 600 Euro Rechner beinhaltet alle nötigen Komponenten inkl. Windows 10.
Und der Rechner ist alles andere als billig zusammengewürfelt, der Logik nach ist Scorpio noch viel billiger zusammen gewürfelt, Netzteil und co. entsprechen den Empfehlungen der PCGH Community.

Wieder falsch.
Ich habe Dir schon im letzten Beitrag geschrieben dass es nicht darum einen gleich große Box zusammenzubauen und auch weshalb, speziell im Fall der Scorpio, wenn Du nicht gewillt bist zu lesen ist es nicht meine Schuld.

Siehe oben, da gibt es nicht hinzuzufügen, die einzige Falschbehauptung kommt von Dir der allen ernstes behauptet das noch 300 Eur fehlen damit das System startklar ist, dabei inkludiert der Vergleichsrechner alles inkl. Betrebssystem, oder möchtest Du mir allen Ernstes sagen dass Maus und Tastatur inkl. Hedaset für Einsteiger 300 Euro kosten?
Das wäre definitiv eine Falschbehauptung.
Vor Allem aufgrund der Tatsache dass fast jeder Haushalt über einen Kopfhörer bzw Maus und Tastatur verfügt.

Also ich habe vor 2 Wochen für einem Bekannten einen PC (ohne Maus und Tastatur) für 450€ zusammengebaut inkl. Windows 10.
Verbaut wurden nur hochwertige Komponenten (Be queit Netzteil, 8GB DDR4, Pentium G4560, GTX1050ti, neues Gigabyte Board mit neusten Chipsatz) nur eine SSD und ein DVD Laufwerk haben nicht mehr ins Budget gepasst.
Das billigste war der Boxed Kühler vom CPU aber dank guter Lüftersteuerung war er angenehm leise.

Alles in allem war ich super überrascht wieviel Power der PC hatte und wie angenehm leise er war.
Nur bei BF1 im MP 64 Player kam der Pentium an seine Grenzen (min 35fps).
Letztendes super zum Spielen wenn man nicht alles auf Max und 1440p haben möchte.

Neben eine GTX1060 oder co würde ich den Pentium aber nicht mehr empfehlen sondern lieber ein Ryzen5 oder i5.
 
siehe genannte Kriterien, mItx Rechner mit unter 5 Liter Gehäusevolumen zusammen.

Das wird verdammt schwierig. ^^ Würde man das zwei bis dreifache an Volumen oder in die Cube Form gehen, dann wäre da soviel mehr drin. Und ja ich weiß, dass Konsoleros es sehr kompakt haben wollen. Das war schon immer so. Und generell geht seit Jahren der Trend in Richtung smart, kompakt und mobil (schmale Smartphones, Tablets, Ultrabooks usw)
Aber auf die Art und Weise wird das P/L Verhältnis halt deutlich schlechter, also je kleiner man geht. Man sieht das ganz gut an den fertigen Steammachines oder an den MiniPCs von Asus, Zotac usw. Da zahlt man ordentlich für Mehrleistung drauf, und dann sind einzelne Komponenten teilweise auch nochmal fest verlötet (keine wirkliche Upgrademöglichkeit) bzw nicht richtig aufeinander abgestimmt (zu hoher Lärmpegel bspw) . Bei diesen Geräten kommt natürlich preislich nochmal der Zusammenbau drauf, aber das ist nicht der einzige Grund für solche Endpreise. Generell muss man da so viele Dinge bei der Hardwareauswahl beachten, zB :

- passende Netzteile in der Baugröße mit ansprechender Qualität kosten einfach mehr
- Gesamt TDP muss berücksichtigt werden ( ~ ca 150W als Richtwert)
- Kühlung wird erschwert, da man lediglich einen schmalen TopBlow Kühler hat und keinen wirklich Airflow mit mehreren Lüftern
- sollte man wirklich noch eine dedizierte Grafikkarte verbauen, dann keine Grafikkarte mit Axial sondern zwingend Radiallüfter!
- schließlich muss natürlich trotz des hohen Abstands des Gerät auch die Lautstärke stimmen

Wenn ich bedenke, dass speziell Konsolen nochmal ein Laufwerk haben, was auch nochmal Platz wegnimmt, nur eine kleine APU nutzen und ganz besonders der Straßenpreis so gering sein muss...... :ka: aber naja kritisieren möchte ich das jetzt nicht, ist halt die Zielgruppe.
 
Wenn ich auf meiner Ur-Xbox One das externe Netzteil noch drauflege nimmt das Teil fast so viel Platz weg wie das Micro ATX Gehäuse meines PC. Nur steckt da eine normale 1080er und i7 drin. Insgesamt so leise wie die erste One.
Im Grunde also nur 2 PS4 Pro übereinander.
Finde ich jetzt nicht viel dass ich Richtung ITX schiele.

Auf das schöne TV Rack wird sich natürlich trotzdem Keiner so einen Rechner hinstellen.
Bei mir steht er, falls im Wohnzimmer aufbaut, neben der den Hifi-Lautsprecher.

Dem Vorteil bleibt den Konsolen.

Weit weg sehe ich aber gut designte Rechner nicht.

Mal sehen welche Größe die Scorpio hat. Vermutlich zwischen One S und Ur-One.
Netzteil zum Glück eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor 2 Wochen für einem Bekannten einen PC (ohne Maus und Tastatur) für 450€ zusammengebaut inkl. Windows 10.
Verbaut wurden nur hochwertige Komponenten (Be queit Netzteil, 8GB DDR4, Pentium G4560, GTX1050ti, neues Gigabyte Board mit neusten Chipsatz) nur eine SSD und ein DVD Laufwerk haben nicht mehr ins Budget gepasst.
Das billigste war der Boxed Kühler vom CPU aber dank guter Lüftersteuerung war er angenehm leise.

Alles in allem war ich super überrascht wieviel Power der PC hatte und wie angenehm leise er war.
Nur bei BF1 im MP 64 Player kam der Pentium an seine Grenzen (min 35fps).
Letztendes super zum Spielen wenn man nicht alles auf Max und 1440p haben möchte.

Neben eine GTX1060 oder co würde ich den Pentium aber nicht mehr empfehlen sondern lieber ein Ryzen5 oder i5.

Natürlich, aber in Ultra und 1080P schafft das von Dir erstellte System von Dir sehr ordentliche FPS:
Intel G4560 + GTX 1050 Ti Gaming - Battlefield 1 64 Multiplayer Operations Ultra 1080p - YouTube

Etwas runterdrehen und man hat die 60 FPS.

Wobei man speziell bei BF1 nicht vergessen darf dass alle Konsolenversionen starke Drops bis stellenweise unter 40 FPS haben aufgrund der CPU Limitierung.

Ansonsten super System für das Geld:
G4560 paired with a GTX 1050 ti - Great Budget Build - 15 Games Tested - YouTube

60 FPS in Spielen wo Konsolen oft keine 30 fps stabil zu Stande bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sogar etwas schmaler als die XBOX One S, eben durch das neue Kühlkonzept.

Dafür gehts dann aber in die Tiefe. Denn kleiner als die One S kann es auf keinen Fall werden.
Wenn ich mir Bilder vom inneren Aufbau der One S ansehe und dann die der Scoprio scheint der Kühler eher etwas mehr Volumen zu haben. Was auch bei der zu erwartenden Abwärme kein Wunder ist.
Insgesamt rechne ich schon mit einer etwas größeren Bauform zur One S wie eben auch die Pro zur normalen PS4.

Zum untern Arm klemmen und mitnehmen wird es allemal reichen.
Wobei in Zukunft das Rumtragen zu Freunden eher die Switch einnehmen wird.
Da kann dann nicht mal One S und PS4 mit konkurrieren in Sachen Mobilität.^^
 
Schwachsinn, der von mir erstellte 600 Euro Rechner beinhaltet alle nötigen Komponenten inkl. Windows 10.
Und der Rechner ist alles andere als billig zusammengewürfelt, der Logik nach ist Scorpio noch viel billiger zusammen gewürfelt, Netzteil und co. entsprechen den Empfehlungen der PCGH Community.

Wieder falsch.
Ich habe Dir schon im letzten Beitrag geschrieben dass es nicht darum einen gleich große Box zusammenzubauen und auch weshalb, speziell im Fall der Scorpio, wenn Du nicht gewillt bist zu lesen ist es nicht meine Schuld.

Siehe oben, da gibt es nicht hinzuzufügen, die einzige Falschbehauptung kommt von Dir der allen ernstes behauptet das noch 300 Eur fehlen damit das System startklar ist, dabei inkludiert der Vergleichsrechner alles inkl. Betrebssystem, oder möchtest Du mir allen Ernstes sagen dass Maus und Tastatur inkl. Hedaset für Einsteiger 300 Euro kosten?
Das wäre definitiv eine Falschbehauptung.
Vor Allem aufgrund der Tatsache dass fast jeder Haushalt über einen Kopfhörer bzw Maus und Tastatur verfügt.

Du checkst es einfach nicht oder aber du trollst das Thema, schwer zu sagen. Jedenfalls ist es müssig, wenn user dir in jedem Thread zu dem Thema die gleichen Dinge sagen und dann dennoch deine möchtegern Vergleichszusammenstellung in jedem themen ähnlichen Thread verbreitest.

Und ja, mit all den Dingen die du unterschlägst, wir retail OS, vergleichbare Eingabegeräte, UHD Laufwerk, die passende Software dazu und ein gleich großes Gehäuse samt passender HW, wenn überhaupt möglich, entstehen mindestens 300 Euro an Mehrkosten aber das passt natürlich nicht so gut in diese Milchmädchenrechnung rein. ;)

Und defakto behauptest du das ein Rechner, der nicht auf Kühlung, Energieaufnahme, Ästhetik, Platz und konzeptionell bedingte 2 jährige Vorlaufzeit achten muss und dazu auch noch mindestens 500 Euro mehr kostet gleich viel bzw. mehr leistet. Wow Ravion, gaaaanz großes, Kino, ist wirklich eine top Feststellung. :rollen::schief::stupid::ugly:

Höre bitte endlich mit diesen Apfel Birnen Vergleich mit ihrer Null Aussagekraft auf oder aber frage ruhig nach wenn du da etwas nicht verstehst, es gibt hier ja genug hilfsbereite user, welche dir aufklärend zur Seite stehen. :daumen:;):)

MfG
 
so wie die xbox one, die noch nicht mal ein 0815 spiel wie lego undercover von 2013 mit 60 fps schafft?
ich lach mich schlapp.

wer nach einer konsole sucht, holt sich die günstige ps4 slim. die ist ihr geld wert.
alles andere (xbox one, switch) ist doch für die tonne, mal ganz ehrlich.
 
so wie die xbox one, die noch nicht mal ein 0815 spiel wie lego undercover von 2013 mit 60 fps schafft?
ich lach mich schlapp.

wer nach einer konsole sucht, holt sich die günstige ps4 slim. die ist ihr geld wert.
alles andere (xbox one, switch) ist doch für die tonne, mal ganz ehrlich.
Genau, alles andere ist *******. Das ist sicher auch der Grund, warum sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft. :schief:
gRU?; cAPS
 
Du checkst es einfach nicht oder aber du trollst das Thema, schwer zu sagen. Jedenfalls ist es müssig, wenn user dir in jedem Thread zu dem Thema die gleichen Dinge sagen und dann dennoch deine möchtegern Vergleichszusammenstellung in jedem themen ähnlichen Thread verbreitest.
Nein, aber wenn Dir Fakten wehtun, dann solltest Du meine Beiträge nicht lesen.
Und ja, mit all den Dingen die du unterschlägst, wir retail OS, vergleichbare Eingabegeräte, UHD Laufwerk, die passende Software dazu und ein gleich großes Gehäuse samt passender HW, wenn überhaupt möglich, entstehen mindestens 300 Euro an Mehrkosten aber das passt natürlich nicht so gut in diese Milchmädchenrechnung rein. ;
Vollkommen Schwachsinn, ich habe echt lachen müssen, was heißt hier Retail OS (Windows 10 gibt es für 13 Euro), bezüglich UHD Laufwerk habe ich schon etwas gepostet und anscheinend willst Du es nicht verstehen und bleibst deshalb stur auf Deinem Äpfel Birnen Vergleich hängen, und welche "passende Software", außer Windows 10 benötigst Du nichts mehr um loszuspielen, alles andere ist gratis! Und was heißt vergleichbare Eingabegeräte, allein die Tatsache das man auf dem PC mit Maus und Tastatur spielen kann ist ein deutlicher Vorteil für den PC (wie das für Scorpio kommt ist nicht fix), und einen Xbox Controller kannst Du auch verwenden.
.
Und defakto behauptest du das ein Rechner, der nicht auf Kühlung, Energieaufnahme, Ästhetik, Platz und konzeptionell bedingte 2 jährige Vorlaufzeit achten muss und dazu auch noch mindestens 500 Euro mehr kostet gleich viel bzw. mehr leistet. Wow Ravion, gaaaanz großes, Kino, ist wirklich eine top Feststellung. :rollen::schief::stupid::ugly:
Gefällt mir wie Du ständig versuchst die Fakten und Zahlen komplett verschwinden zu lassen.
Kommen wir nochmal zum Schluss:
Dieser PC:

GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5 Preisvergleich | geizhals.eu EU 229 Euro
GPU: ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB OC Preisvergleich | geizhals.eu EU 239 Euro
CPU: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | geizhals.eu EU 58 Euro
Ram: Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2666 Preisvergleich | geizhals.eu EU 64 Euro
HDD: Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk Preisvergleich | geizhals.eu EU 46 Euro
Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | geizhals.eu EU 51 Euro
Mainboard: ASUS Prime B250-Plus Preisvergleich | geizhals.eu EU 81 Euro
Gehäuse: Fractal Design Core 2300 Preisvergleich | geizhals.eu EU 45 Euro

~574 Euro mit RX 480 8GB oder 584 Euro mit GTX 1060 6GB.

Windows 10 bekommt man sehr günstig in diversen Keyshops:
Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA
Ist schneller, bietet deutlich mehr Spiele, deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten, ist sehr leicht aufrüstbar, eignet sich unter anderem als Arbeitsgerät usw usf.
Und ist auf Dauer um einiges günstiger wenn man den Durchschnittsspieler betrachtet der um die ~4 neue AAA Spiele pro Jahr kauft.
Und jetzt erkläre mir nochmal dass Leute sich eine Scorpio wegen dem UHD Gerät holen wenn es den gleichen UHD Spieler auf der Xbox One S für bereits 199 Euro gibt!:lol:
Und erkläre mir auch dass die Zielgruppe von Scorpio Käufern nicht Jene sind die ein möglichst gutes Gaming System wollen und deshalb eben sehr wohl ein klassischer PC in Frage kommt.;)
Höre bitte endlich mit diesen Apfel Birnen Vergleich mit ihrer Null Aussagekraft auf oder aber frage ruhig nach wenn du da etwas nicht verstehst, es gibt hier ja genug hilfsbereite user, welche dir aufklärend zur Seite stehen. :daumen:;):)

MfG
Ganz im Gegenteil, mehrere User haben Dir hier schön des Öfteren signalisiert dass Du komplett falsch liegst, aber wenn Du der Meinung bist weiterhin falsche Fakten herbeizuführen ("kostet 300 Eur mehr") wird das nur mehr lustiger.;)
 
Also wenn ich zB bei Alternate.de einen HTPC zusammenstellen möchte (Mini-ITX), finde ich schon mal eine passende Graphikkarte mehr für. Da alles andere an Tower-PCs hässlich für mein Wohnzimmer sind, kann man das eben nicht nehmen.
Du willst hier einen ein 2-Kern Low-End-CPU aufschwatzen in einem Desktop mit nur 8GB Speicher (sowas hatte ich 2008 in meinem Desktop)? Kannst du einfach nicht mit der kommenden XBOX vergleichen.

Also wenn ich neue AAA-Spiele kaufe, dann kosten sie meist im Schnitt um 45-55 Euro. Und ich kann sie später sogar noch verkaufen. :)
So hat bei mir FIFA17 lediglich 23 Euro, Battlefield 1 28 Euro oder Formel 1 2016 sogar nur 13 Euro gekostet. Mach das zum Release bei Steam, Origin und co mit deutschen Anbietern.

PS. Nimm mal die Preise von einem Anbieter, nicht den GH.de Preisvergleich. Oder füge die Versandkosten der Produkte hinzu.
 
Es geht hier nicht um Überlegenheit, welches System "überlegen" ist ist letztendlich sehr individuell, aber wenn man irgendwelche Zahlen erfindet (300 Euro mehr) wird das schon lächerlich.
Letztendlich handelt es sich bei den allermeisten potentiellen Scorpiokäufern um Core Gamer die dieses System kaufen um ein möglichst gutes Spielerlebnis (in technischer Hinsicht) zu haben, und da ist ein klassisches PC definitiv eine Alternative.
Also wenn ich zB bei Alternate.de einen HTPC zusammenstellen möchte (Mini-ITX), finde ich schon mal eine passende Graphikkarte mehr für. Da alles andere an Tower-PCs hässlich für mein Wohnzimmer sind, kann man das eben nicht nehmen.
Du willst hier einen ein 2-Kern Low-End-CPU aufschwatzen in einem Desktop mit nur 8GB Speicher (sowas hatte ich 2008 in meinem Desktop)? Kannst du einfach nicht mit der kommenden XBOX vergleichen.
Schwachsinn, der 2 Kerner ist alles andere als Low End und übertrifft die CPU der Scorpio um den Faktor 2.
Im Gegensatz zur Scorpio CPU wird er viele Spiele eben schon in 60 FPS darstellen:
Pentium G4560 Review: The Best Budget CPU We've Tested! - YouTube
Best Budget CPU Face-Off! Pentium G4560 vs Core i3 6100 vs AMD FX-6300 - YouTube
Scopio wird des Weiteren maximal 4GB als Vram zur Verfügung haben, da hat eine GTX 1060 mit 6GB schon 50% mehr Reserven.
Und Grafikkarten für sehr kleine Cases gibt es mehr als genug:
Gigabyte GeForce GTX 1060 Mini ITX OC 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also wenn ich neue AAA-Spiele kaufe, dann kosten sie meist im Schnitt um 45-55 Euro. Und ich kann sie später sogar noch verkaufen.
So hat bei mir FIFA17 lediglich 23 Euro, Battlefield 1 28 Euro oder Formel 1 2016 sogar nur 13 Euro gekostet. Mach das zum Release bei Steam, Origin und co mit deutschen Anbietern.
Nicht jeder hat ständig Lust sich im Gebrauchtmarkt umzusehen und seine Sachen zu verkaufen bzw kaufen.
Der Durchschnittskonsolenuser kauft seine Spiele im MM/Saturn/Amazon.
Und für den PC gibt es dann noch die berühmt berüchtigten Keyshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche wollen es halt nicht wahrhaben das ein PC immer überlegen ist.....
Und manche interpretieren überall Dinge rein, wo sie nicht hingehören. :schief:
Der PC ist halt nicht in allen Dingen überlegen. Wäre er das, würde es keine Konsolen geben. Es gibt halt doch mehr als die reine Hardwareleistung, auf die du dich gerade beziehst.

[...]Nicht jeder hat ständig Lust sich im Gebrauchtmarkt umzusehen und seine Sachen zu verkaufen bzw kaufen.
Der Durchschnittskonsolenuser kauft seine Spiele im MM/Saturn/Amazon.
[...]
Aber der Einwand "nicht jeder will einen Rechner aus Einzelteilen zusammenbauen" gilt sicher nicht, oder? ;)

gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn, der 2 Kerner ist alles andere als Low End und übertrifft die CPU der Scorpio um den Faktor 2.
Im Gegensatz zur Scorpio CPU wird er viele Spiele eben schon in 60 FPS darstellen

Und Frames liegen nur am CPU, oder in dem Video die genutzte Graphikkarte? Eine Titan X für ka 1000 Euro? :ugly:
Mach doch mal passende Spiele-Benchmarks mit genau dem System was du da gebaut haben willst und überzeuge damit. Also dass man mit genau dem System ein Forza 6 in 4k und Ultra in 60FPS darstellen kann.

Scopio wird des Weiteren maximal 4GB als Vram zur Verfügung haben, da hat eine GTX 1060 mit 6GB schon 50% mehr Reserven..

Die XBOX wird 8GB gemeinsamen für Spiele nutzbaren Speicher haben. Da gibt es keinen RAM und VRAM. 4GB sind dann noch für das System da.

Nicht jeder hat ständig Lust sich im Gebrauchtmarkt umzusehen und seine Sachen zu verkaufen bzw kaufen.
Der Durchschnittskonsolenuser kauft seine Spiele im MM/Saturn/Amazon.
Und für den PC gibt es dann noch die berühmt berüchtigten Keyshops.

Ähm, das waren Neupreise! Bei Gamestop (9,99er), Mediamarkt, Real und einem Gamingshop im Netz. Die Keyshops darfst du in dem Vergleich eben nicht ranziehen, weil das dann kein fairer Vergleich wäre. Erst wieder, wenn ich die Onlinestores aus zB Indien auf der XBOX nutze. Dann ist der Vergleich wieder fair.
 
Ach da kommt doch eh nichts Vernünftiges bei rum. Das haben hier schon etliche versucht aber Ravion vergleicht immer noch Ämpfel mit Birnen und kommt in jedem Thread mit seinem Milchmädchen Rechner. Wie gesagt, entweder ist das
Unvermögen die Zusammenhänge und das was andere Foristen zu sagen versuchen, zu verstehen oder aber trollen und so langsam muss ich Bedenken bezüglich Theorie eins anmelden. Außerdem muss man aufpassen was man sagt, da Ravion gerne Argumente anderer aufgreift und die als seine Position darstellt. Ein echter Wortverdreher! :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück