News Keine Konsolen mehr? Xbox-Chef mit klarer Aussage [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keine Konsolen mehr? Xbox-Chef mit klarer Aussage [Bericht]

Xbox-Chef Phil Spencer reagierte angeblich intern auf Gerüchte, dass Microsoft die Xbox-Konsolen einstellen könnte. Demnach dementierte er diese Befürchtung, deutete aber zugleich eine andere Strategie an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Keine Konsolen mehr? Xbox-Chef mit klarer Aussage [Bericht]
 
Im Grunde braucht es vermutlich eh nur noch eine weitere Generation mit stationärer Hardware, bevor das alles durch Streaming abgelöst wird.
 
Im Grunde braucht es vermutlich eh nur noch eine weitere Generation mit stationärer Hardware, bevor das alles durch Streaming abgelöst wird.
Ihr mit eurem streaming...
Wenn unterwegs, da kann ich es verstehen aber wozu soll ich Zuhause streamen?
Vergiss bitte eins nicht:
Streaming funktioniert nicht wenn Du im Stadtkern mit Tausend anderen im gleichen Netzbereich aktiv bist. Deine Ping geht dann so hoch dass Du durch die Level geisterst wie ein Pingpong Ball. 😂
Wozu streaming Zuhause wenn ich hier nenn teuren PC und eine Konsole hab?
Außerdem, Game streaming auf dem Fernseher... Call of Duty, Starfield etc. benötigen 10gb Grafikspeicher, hat Dein Fernseher 10 GB GRAM?
Nein! 😂
Streaming in 4K ist so also nicht möglich, nur mit meinem PC und der steht stationär und benötigt somit kein streaming, der kann das alleine 😁
Egal wie ich es drehe, ich benötige ein leistungsstarkes Endgerät um Call of Duty zu streamen und dann brauche ich es auch gar nicht streamen!
P.s. Game streaming gibt's mittlerweile schon seit über 4 Jahren und ist nichts neues allerdings benötigt man einen externen Anbieter mit Monats Abo und einen Client auf dem Endgerät.
Mein TV oder Handy sind nicht kompatibel aber PC und Xbox 😂 und daher bleib ich einfach beim Gamepass der unterstützt das ja jetzt schon.
 
"Sicher ist all das mangels offizieller Aussagen aber auch weiterhin nicht. Schon vergangenen Montag kündigte Spencer aber an, dass es kommende Woche ein Update von Microsoft geben soll. In den kommenden Tagen wird das Unternehmen daher wohl erklären, was an den Gerüchten dran ist und wie die Zukunft der Xbox-Sparte aussehen soll."

Genau, deswegen erst mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten. Aber so ist das Internet heutzutage: es werden Gerüchte gestreut und dann liest man sie überall, weil eben bloß noch kopiert wird.
 
Zurück