Xbox Scarlett: Spitzenmodell Anaconda soll deutlich mehr Leistung bieten als PS5

du laberst von 2019, 2019 ist noch nicht vorbei.
alleine 2018 kamen auf der ps4 so viele gute exklusives raus wie am pc die letzten 10 jahre nicht.
die komplette metacritic pc datenbank stagniert ab dem jahr 2011 und selbst diese top pc games sind nicht exklusiv.
nach portal und skyrim kam nichts nenneswertes mehr für den pc.
So ein absoluter Unsinn, allein im Jahr 2017 gab es laut Metacritic über 40 Spiele für den PC mit einer Metacritic von über 75, aber nur 22 für die PS4 und nur 2 für die Xbox!

Skyrim und Portal sind btw keine PC exklusiven Spiele...

Ist ja unfassbar wieviel Unsinn man schreiben kann.

Was kam den 2018 großartig für die PS4 raus?
God of War, das war gut, Spiderman, ansonsten Detrod:Become Human (kommt für den PC) und RDR2 (kommt vermutlich auch für den PC).

Und wenn Du nach der reinen Metacritic gehst ist das vor Kurzem erschienene Slay The Spire objektiv gesehen besser wie Spiderman...

Es steht zweifellos fest dass die Spieleauswahl am PC die mit Abstand beste ist, weil einfach das größte Angebot.
Du kannst Gears of War spielen, aber auch Ni No Kuni, oder auch Anno, oder auch Eve, oder auch Arma 3 usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ni No Kuni zumindest gibt‘s auch für Playstation. Und 2018 gab‘s auch Shadow of the Colossus Remake für die PS4, was trotz bemerkenswerten Kritiken hier meist untergeht, genauso wie Dragon‘s Crown Pro.

On Topic: Was soll denn „deutlich“ bedeuten? 25% mehr? 50% mehr? Da bin ich aber mal auf den Preis gespannt.

Oder MS macht‘s mit der Anaconda wie Sony damals mit der PS3. Endkundenpreis bei Einführung 599$, Produktionskosten 840$

iSupply: Sony to Sell PS3 for a Profit in 2009; VGC Analyzes - VGChartz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kam den 2018 großartig für die PS4 raus?

ich laber von top exklusives und nicht von 2d karten-spielchen die auf smart-phone niveau sind.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ni No Kuni zumindest gibt‘s auch für Playstation.
Ich weiß, aber genau das meine ich ja, man kann Spiele spielen die es sowohl für die Playstation wie auch für die Xbox gibt.

@sma10K
Du sprichst über 2018 und dann schickst Du mir einen Link welches TLOU Remastered oder Bloodborne beinhaltet?:ugly:
 
Ni No Kuni 1 gibt es nicht für PC. Ni No Kuni 2 ist für den Rechner erschienen. Wie auch Dragon Quest XI, FF XV, Nioh oder Monster Hunter World den Weg auf den Rechner gefunden haben.

Teilweise mehr japanische Games als die Xbox leider zur Unterstützung erhält. Wo selbst ein Nier Automata wesentlich später aufgeschlagen ist.
 
Ni No Kuni 1 gibt es nicht für PC. Ni No Kuni 2 ist für den Rechner erschienen. Wie auch Dragon Quest XI, FF XV, Nioh oder Monster Hunter World den Weg auf den Rechner gefunden haben.

Teilweise mehr japanische Games als die Xbox leider zur Unterstützung erhält. Wo selbst ein Nier Automata wesentlich später aufgeschlagen ist.

Nier Automata kann man bis heute auf dem PC nicht vernünftig spielen. Eine absolute Frechheit wie ich finde. Nur durch Community Patches war es mir Ende 2018 möglich diese Perle auf dem PC zu genießen...

-------------

Was soll eure Diskussion eigentlich bezwecken? Wer auf Strategie Games steht greift stand heute wahrscheinlich lieber zum PC, wer gerne Spiele wie Uncharted oder God of War genießt eher zur Playstation. Der PC hat 2018 viele ehemals Konsolen Only Game (Monster Hunter, Yakuza und co.) spendiert bekommen, Tendenz steigend!
Mir persönlich gefällt diese Entscheidung am PC aber bitte auch sauber umsetzen ansonsten bringen mir die schönsten RTX Effekte wenig.
 
Nier Automata kann man bis heute auf dem PC nicht vernünftig spielen. Eine absolute Frechheit wie ich finde. Nur durch Community Patches war es mir Ende 2018 möglich diese Perle auf dem PC zu genießen...

Auch die PS4 und Xbox Fassung hat bisher keinen vernünftigen Patch erhalten. Das AA ist verbuggt und das GI zieht zu viel Leistung.

Ich habe die Pro und One X Fassung selber gezockt mit Stocken und schwankender Framerate.
Es ist also insgesamt traurig dass da vom Entwickler bisher keine Abhilfe kam obwohl das Spiel schon paar Neuauflagen mit den DLCs hat.

Zumindest konnte man es am PC einigermaßen hindrehen und bis auf die Performance ging die One X und PS Fassung auch zum Durchspielen. Technischen Macken sollten natürlich trotzdem nicht sein.
 
Ni No Kuni 1 gibt es nicht für PC. Ni No Kuni 2 ist für den Rechner erschienen. Wie auch Dragon Quest XI, FF XV, Nioh oder Monster Hunter World den Weg auf den Rechner gefunden haben.

Teilweise mehr japanische Games als die Xbox leider zur Unterstützung erhält. Wo selbst ein Nier Automata wesentlich später aufgeschlagen ist.

In Japan ist die Xbox im Grunde absolut tot.
Auch wenn Spiele aus Japan im Westen viele Anhänger haben, deckt man mit PC und PS4 wohl fast die gesamte Käuferschaft schon ab.
 
Konsolen hatten immer "nur" eine Existenzberechtigung durch ihre Exklusivgames, und eigentlich noch nie durch die Technik dahinter.

Das ist so nicht ganz korrekt. Zur Zeit der frühen Sidescroller waren PCs den Konsolen teilweise technisch unterlegen, weil PCs nicht standardmäßig mit spezialisierter Hardware daherkamen, die schnell genug war, den gesamten Bildschirminhalt in einer akzeptablen Zeit neu zu füllen.
 
Bei "deutlich mehr Leistung" frag ich mich was das Ding kosten soll.
Die PS5 erwarte ich zu max 499€.
Die XB Anaconda müsste dann ja ~599€ kosten, sollte sie mehr auffahren wollen.
Ich denke nicht das MS da groß subventionieren will. Das wird sich einfach nicht rechnen.

Zumindest eines war klar, MS wollte auf Biegen und Brechen nicht nochmal die zweite Geige spielen.
Die ersten 1-2 Jahre waren für MS sehr hart, denn ständig gab es diverse Artikel zu Auflösungsvergleichen. Und hier hat man oftmals den Kürzeren gezogen.

Ich hoffe MS fällt mit der Lockhart/Anaconda Strategie nicht auf die Schnauze.
Auf der einen Seite ist es natürlich toll wenn man für jeden Geschmack etwas dabei hat,
aber auf der anderen Seite könnte Sony mit der PS5 im Mittelfeld das rundere Paket haben....... man wird sehen.
 
ich rechne für die ps5 eher 600€ ein und auf grund der nachfrage in den ersten monaten 1000€+ bei ebay.
die ps4 war zu marktstart auch kaum für unter 800€ zu haben.

2014
Viele auf Ebay angebotene PlayStation 4-Konsolen wechseln aktuell selten unter 700 Euro den Besitzer. In den vergangenen Stunden erreichten Auktionen gar Preise von bis zu 1000 Euro.

Alle Bestellungen, die nach dem 28. November 2013 erfolgen, werden je nach Warenverfügbarkeit voraussichtlich erst nach Januar 2014 ausgeliefert

wäre klug wenn sony dieses mal pre-order direkt über den ps-store abwickelt.

und die transparente ps4 pro limited edition (50.000 stück im jahr 2018) war binnen sekunden ausverkauft.
die schaffte es noch nicht mal in den regulären handel und war dann auch nur noch über ebay für 1000€+ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "deutlich mehr Leistung" frag ich mich was das Ding kosten soll.
Die PS5 erwarte ich zu max 499€.
Die XB Anaconda müsste dann ja ~599€ kosten, sollte sie mehr auffahren wollen.
Ich denke nicht das MS da groß subventionieren will. Das wird sich einfach nicht rechnen.

Zumindest eines war klar, MS wollte auf Biegen und Brechen nicht nochmal die zweite Geige spielen.
Die ersten 1-2 Jahre waren für MS sehr hart, denn ständig gab es diverse Artikel zu Auflösungsvergleichen. Und hier hat man oftmals den Kürzeren gezogen.

Ich hoffe MS fällt mit der Lockhart/Anaconda Strategie nicht auf die Schnauze.
Auf der einen Seite ist es natürlich toll wenn man für jeden Geschmack etwas dabei hat,
aber auf der anderen Seite könnte Sony mit der PS5 im Mittelfeld das rundere Paket haben....... man wird sehen.

MS hatte den Fehler gemacht zum launch teurer und leistungsschwächer zu sein. Teurer und leistungsstärker wird dagegen schon ein paar Käufer finden.
 
MS hatte den Fehler gemacht zum launch teurer und leistungsschwächer zu sein. Teurer und leistungsstärker wird dagegen schon ein paar Käufer finden.

Ich bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen von Lockhart und Anaconda jeweils ausfallen werden, sofern MS die Zahlen überhaupt bekannt gibt.

Sollte das Gerücht mit den verschiedenen Exemplaren stimmen, hol ich mir vielleicht irgendwann das günstige Modell für die Exclusives.
 
MS hatte den Fehler gemacht zum launch teurer und leistungsschwächer zu sein. Teurer und leistungsstärker wird dagegen schon ein paar Käufer finden.

Ist man gerade mit der One X. Die Xbox Verkaufszahlen sind trotzdem auf dem absoluten Tiefpunkt, zum Launch war man zumindest in den USA konkurrenzfähig zur PS4 weil man damals noch Exklusivtitel hatte.
 
600$/€ werden weiterhin abschreckend wirken. Die Leute haben zu Konsolen einfach einen anderen Bezug als zu Smartphones z.B. Selbst 499$/€ sieht der Mainstream eher kritisch. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sony die PS5 wieder subventioniert. Vielleicht nicht so erheblich wie die PS3. Da butterte Sony am Anfang umgerechnet 240-270$ pro Gerät hinzu, was am Ende 3 Milliarden Verlust ausmachte. 100$ zu Anfang kann ich mir gut vorstellen.
 
nur zur info:
dieses komische-kartenspiel, das eigentlich aufs smart phone gehört gibt es nun auch auf der ps4.
ist also kein pc exklusive mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist man gerade mit der One X. Die Xbox Verkaufszahlen sind trotzdem auf dem absoluten Tiefpunkt, zum Launch war man zumindest in den USA konkurrenzfähig zur PS4 weil man damals noch Exklusivtitel hatte.

Das Kaufverhalten direkt zum launch und jetzt Jahre später wollte ich nicht unbedingt 1 : 1 vergleichen wollen.
 
Wenn ich zocke dann spiele ich zu 95% eh nur multititel die von ubisoft oder ea kommen.

da ist es quasi egal wo ich zocke.

da ich mehrere stunden zum teil zocke ist PlayStation bei mir direkt rausgeflogen.
entweder nach 1-2std konsole abgeschmiert oder akku vom controller leer.

auf der xbox hatte ich diese probleme nicht aber die Leistung ist mir trotz der xbox one x zu gering da die cpu leider wiederverwendet wurde = ständige fps drops

mein pc i7 7700k rtx2080ti m2 ssd ist schweine teuer!
verbraucht auch deutlich mehr als meine konsole(btw zocke dort auch mit controller)


da bin ich mega froh das die neuen konsolen endlich eine potente cpu verbauen und eine passende gpu dazu.


ich ziehe das zocken auf der konsole vor da es dort sogut wie keine cheater gibt.

ms fährt nun die schiene mit potenter Hardware

sony weiterhin mit sehr guten exklusiven games.
 
Zurück