Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Sarkasm ? :)

Mit Win7 habe ich auch noch kein BlueScreen gesehen. Gibt es etwas was Win10 besser macht als Win7 ? Ich habe über einem Jahr lang Win10 in InsiderPrewiev benutzt. An sich ist es kein schlechtes System, aber ich sah keine Verbesserungen für mich. Nur dx12 könnte für mich ein Grund sein, jetzt von 7 auf 10 umzusteigen. Aber zur Zeit ist es nutzlos.

Win7 habe ich sofort gekauft. Aber als MS Win9 in Win10 umbenannt hatte, ahnte ich schon böses. Und die gerade Win-Versionen kommen nicht auf meine Platte drauf :)

Win10 ist schneller. Nur minimal, z.B. die SSD ist schneller. Bootet schneller. Multimonitor-Unterstützung ist besser ausm Karton heraus, unter Win7 musste ich diverse Krücken aka Tools benutzen um das zu erreichen.
Das alles sind Kleinigkeiten, aber Win10 ist für mich das beste OS was Klein&Weich produziert hat bis jetzt, nix zu meckern an dem Ding.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Win10 ist schneller.

Ist schon komisch, dann erklär mir mal warum, bei mir unter Win 10 der Firefox länger braucht zum öffnen, als unter Win 7 ?

Und der Update-Bug, bei dem nach der Installation eines Kulmativen ständig die Meldung kommt :

"Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."

Ist mittler Weile binnen 4 Wochen das Zweite mal.

MFG
ludscha
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Und die Leute sollten bewegt werden, aufzurüsten - damit MS sich auch auf das neue OS konzentrieren kann.
Aktuell müssen sie mehrere Windoofs-Versionen unterstützen - das kostet und zieht Arbeitskräfte vom Hauptprojekt ab.

Selten so ein Schmarrn gelesen !
Es spielt überhaupt keine Rolle, das sie auch Windows 7/8.1 oder gar für Vista noch supporten müssen. Denn für diese Betriebssysteme gibt es vertragliche Regeln, die übrigends MS selber bekannt gegeben hat, bis zu welchen Datum diese Betriebssysteme im Extended Support noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Und ich sehe es überhupt nicht ein, auf ein OS umzusteigen, das mir aus diversen Gründen ganz und gar nicht gefällt, solange mein bisher genutztes OS rundweg alles kann, was ich benötige und zudem weiterhin vertraglichen Extended Support erhält. Das MS diesen Extended Support dafür missbraucht, um demnächst sein grenzwertiges Windows 10 einem unterzujubeln, setzt dem Ganzen die Krone auf. Da zieht auch das Kostenlos Argument überhaupt nicht. Niemand hat etwas zu verschenken. Auch MS nicht. Sollten einige auch mal drüber nachdenken ....
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Die Edu-Version von 10 bietet denselben Einschränkungsumfang an, wie die Enterprise-Version? Demnach müsstest du die Telemetrie komplett deaktivieren können. Bitte einmal einen Erfahrungsbericht!

Die Education Version entspricht der Enterprise Version. Mittels Gruppenrichtlinie kann man so alles mögliche abstellen, ebenso den "Security" Modus für die Telemetrie anwählen. Dieser wird seit Threshold in beiden Versionen unter Settings/Privacy auch so angezeigt.
Wenn du MINT-Student bist, herzlichen Glückwunsch! W10 Edu gehört dir auch nach deiner Studienzeit, und da es das "letzte" Windows ist..
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Die Education Version entspricht der Enterprise Version. Mittels Gruppenrichtlinie kann man so alles mögliche abstellen, ebenso den "Security" Modus für die Telemetrie anwählen. Dieser wird seit Threshold in beiden Versionen unter Settings/Privacy auch so angezeigt.
Wenn du MINT-Student bist, herzlichen Glückwunsch! W10 Edu gehört dir auch nach deiner Studienzeit, und da es das "letzte" Windows ist..


Jup, die Möglich hab ich. Dummerweise habe ich damals gleich die Multi-Version geholt -__-
Aber Danke für ide Info! :)
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

1
Bin seit sehr langer Zeit im Insider Preview.
Nicht ein einziger Bluescreen abgesehen von OC-Missgeschicken (falsches BIOS-Profil geladen etc). Alles läuft, ich nutze das fürs rendern und livestreamen sowie zocken - alles zeitkritische Anwendungen versteht sich.
Wäre das OS schlecht, würde ich es nie für realtime Anwendungen oder rendern nehmen, wo 1 Absturz mehrere Stunden an Arbeit töten kann oder Zuschauer verjagt.
Aber genau das ist doch das Problem von Win 10
Es ist nur ein Win 7, mehr auch nicht. Es kann ja nichts wirklich besser und ich nutze Win 10 aufn zweit PC(mit Updates deaktivert dank DWS)
Das liegt aber nicht an Win 10, sondern an 7. 7 ist Perfekt, ausgereift. Nur DX12 und der Kopiermanager sind toll an 10.
Um einen Aufwand zu rechtfertigen muss ja mind. ein + rauskommen, keine 0.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Die sollen mich einfach in Ruhe lassen.Ich entscheide,was auf meinem Pc rumkrebst und was nicht!
Ich werde in Zukunft jegliche Hard-bzw.-Software dieses Herstellers meiden.Selbst auf Mäuse,Schreibprogramme und MS-gesponsorte Erntedankfeste werde ich in Zukunft verzichten,weil....ich es kann!
Gruß Yojinbo,Der jetzt Seine Email-Brieftauben füttern geht,damit Er wieder runter kommt!
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Aber genau das ist doch das Problem von Win 10
Es ist nur ein Win 7, mehr auch nicht. Es kann ja nichts wirklich besser und ich nutze Win 10 aufn zweit PC(mit Updates deaktivert dank DWS)
Das liegt aber nicht an Win 10, sondern an 7. 7 ist Perfekt, ausgereift. Nur DX12 und der Kopiermanager sind toll an 10.
Um einen Aufwand zu rechtfertigen muss ja mind. ein + rauskommen, keine 0.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt oder passt.
Für mich war der Aufwand relativ gering. Hatte ohnehin eine neue SSD also warum nicht gleich mal Win10 draufbügeln? Meine Dateien habe ich ohnehin immer so organisiert, dass ein Umzug/recovery keinen großen Aufwand bereitet.
Nach einer Stunde war der Rechner wieder Basiseinsatzfähig. Kleinere und seltener gebrauchte Programme installiere ich seit vielen Jahren bei Clean Installs nur noch on Demand. Vieles wird einfach nicht mehr benötigt bzw. im Bedarfsfall gibt es dann doch ggf. bessere Lösungen.

Der Kopiermanager ist für mich fast Gold wert. Peinlich, dass MS so was erst mit Win10 bringt. DX12 wird sich ebenso wie die "Lifetime" Lizenz erst in den nächsten Jahren auszahlen.
Ansonsten sind es ein paar Kleinigkeiten, die mir an Win10 besser gefallen.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Hättest du auch ohne deinen SSD tausch gewechselt? Wenn die Arbeit sowieso anfällt ist es auch kein Mehraufwand, und genau hier steht mein Argument. Warum wechseln wenns funktioniert?
Ich hab 7 schon seit bald 2 Jahre auf meiner M500 SSD, und es besteht auch kein Grund das zu ändern.

10 kam auch, wie bei dir, nur wegen eines nötigen Neuaufsetzen des Systems(und Neugier) auf den zweit PC
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Kam halt eins zum anderen. Zuerst Win10 mal in einer VM gestestet und für ganz brauchbar gehalten (VM zusammenklicken und Win10 installieren ist ja auch kein Aufwand, solche Sachen mache ich z.B. während ich in World of Warships auf meine Mitspieler warte)
Dann war meine 64 GB SSD auf der seit 2011 Win7 läuft langsam doch voll. Also neue 256er her, mit der alten 64er den lahmenden EeePC wiederbelebt und bei der Gelegenheit eben beide Win7 Lizenzen in Win10 gewandelt und somit erst mal bis ggf. 2025 Ruhe in Sachen Betriebssystem.
Bisher läuft alles einwandfrei, kann mich nicht beklagen.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Stellt euch nicht so an, ladet ne Win10 Enterprise-iso runter, nen Tool für den Schlüssel und gut is...ich wurde auch dazu genötig.:wall:
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Stellt euch nicht so an, ladet ne Win10 Enterprise-iso runter, nen Tool für den Schlüssel und gut is...ich wurde auch dazu genötig.:wall:

Das das illegal ist, ist dir schon klar, oder? Langsam glaube ich, manche hier wollen ihr "Coming out" als "stolze Warez" Nutzer feiern...

cryon1c, Eckism, wer noch? :rollen:
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Hä? Warez?
Sag das meinem ganz legalen Insider Preview Build 11082 (noch).

Und ich hoffe mal MS macht wirklich richtig Dampf um die Upgrades durchzudrücken, damit endlich mal mehr Nutzer sich an einem guten OS erfreuen können.
Manche muss man halt zu ihrem Glück zwingen...
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Du warst doch der jenige der geschrieben hat, dass für dich Cracks OK sind, du sie benutzt um Spiele zu testen, davon Video machst und das dann Online stellst. (ist aber egal, weil Offtopic)

Irgendwie denke ich, dass mir dir etwas nicht stimmt, wegen deiner Win10 feierei. Ich habe kein Problem damit, finde es nur eigenartig das man diese gängelei für Windows gut finden kann.

1.) Generve bei Standardbrowserwahl (Edge eine Chance geben)
2.) Zwangs-Updates für Windows
3.) Sammeln von Telemetriedaten trotz deaktivierung
4.) Eindeutige Computer-ID für mögliche Werbung
5.) DirectX 12 nur für Win 10 (erneut zwang wie bei DX10 und Vista)
6.) Getarnte Zwangsupdates (Sicherheitsupdates, Teletmetrie oder Win10 Upgrade)
7.) Nicht vertrauenswürde Programme werden ohne Nachfragen deinstalliert
8.) Forcieren von Standardeinstellungen trotz Nutzeränderungen
9.) Automatische Neuinstallation von deinstallierten Apps oder Spielen
10.) Werbung im Startmenü (es ist ein OS, kein Browser!)
11.) "Verbuggte Updates" entfernen Tools (hat MS sich ja ansich rausgenommen)
12.) Künstlich erschwertes einstellen von Standardanwendungen, Browser z.b., die ggf. nach Update zurück gesetzt werden (siehe 9.)
13.) Wiedereinblendung von ausgeblendeten Updates (GWX Loader unter Win7/8.1)
14.) Installation von "DiagTrack, Diagnostics Tracking Service", Shitstorm, reinstall mit neuem Namen "Connected User Experiences and Telemetry Service"
15.) Gegen Entgeld wird die Werbung aus Standardspielen (Solitär, Freecell etc.) entfernt

Oder bist du etwas masochistisch veranlagt? (habe ich kein Problem damit, nur um das angemerkt zu haben)
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

OkOk.
1) Merk ich nix. Chrome druff, meckert nix.
2) Besser so. Löcher stopfen sollte man so schnell wie möglich. Tut man dies nicht, werden Nutzer sehr sehr lange brauchen um die Updates zu saugen. Also lieber Zwangsupdate statt schweizer Käse als OS (und Windows wird immer Sicherheitslücken haben, wer sucht der findet).
3) Sollen die doch sammeln. Ich gebe meine freiwillig her mit der Insider Preview, damit das OS besser wird. Private Daten gibts hier nicht, was nicht da ist, kann nicht gesammelt werden.
4) Kein Problem damit. Zielgerichtete Werbung ist der Preis für ein kostenloses OS, was man halt mitnimmt.
5) Richtig so, warum für veraltete OS anbieten?
6) siehe 2.
7) Passiert mir nicht, und ich hab einige Tools die nicht vertrauenswürdig sind. kA woher die Info kommt.
8) auch dies nicht vorgekommen, meine Einstellungen werden immer übernommen, was aus ist, ist aus und bleibt das auch nach Update etc.
9) dies ist nicht passiert bei mir und meinen Freunden und Bekannten. Woher die Info?
10) Gerade noch mal geöffnet. Wo ist da die Werbung? Ich bin eigentlich noch nicht blind, aber da sind nur die Sachen die ich installiert habe sowie das Zeugs vom OS.
11) ist raus.
12) Immer noch kein Thema, dazu ist da nix erschwert. Alle Einstellungen sind schnell und einfach zugänglich wenn man das OS halbwegs kennt. Ist nur anders als bei Win7 z.B.
13) Nicht bei mir.
14) Siehe oben, Telemetrie für OS-Daten, warum sollte man das verteufeln?
15) Was jucken mich die Standartspiele? Nie angemacht, weiß nicht mal wo die sind. Mir reicht meine Steam-Bibliothek, die bietet weit mehr was ich noch durchspielen soll.

Ich zimmer mir gleich 11099 (fast ring) und gugg noch mal ob sich da was interessantes getan hat, soll aber vor allem "core"-Änderungen enthalten, daher recht uninteressant für user.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Und ich hoffe mal MS legt noch etwas mehr Druck drauf, damit alle endlich aufrüsten, die das OS regelmäßig im Netz nutzen. Für einen StudioPC der nicht online geht, ist das ja kein Thema - der kriegt keine Updates xD

Da du ja wohl auf demokatrische Regeln wie die der freien, zwanglosen Wahl genauso pfeifst, wie vertraglich vereinbarten Support für Win7 oder 8.1, frage ich mich, warum du nicht besser in einer Diktatur wie zB Nordkorea leben möchtest? Da bekommst du so etwas tagtäglich zu spüren, und alles wird dir aufgezwungen und vorgeschrieben.

Unfassbar, so ein Gedankengut.

Manchen sollte man auf Ihren Rechnern Linux a la "Kim Jong" Zwangs installieren, immer und immer wieder. Vielleicht geht ihnen dann mal ein Licht auf, was Demokratie und Gesellschaftliche Werte eigentlich bedeuten.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Da du ja wohl auf demokatrische Regeln wie die der freien, zwanglosen Wahl genauso pfeifst, wie vertraglich vereinbarten Support für Win7 oder 8.1, frage ich mich, warum du nicht besser in einer Diktatur wie zB Nordkorea leben möchtest? Da bekommst du so etwas tagtäglich zu spüren, und alles wird dir aufgezwungen und vorgeschrieben.

Unfassbar, so ein Gedankengut.

Manchen sollte man auf Ihren Rechnern Linux a la "Kim Jong" Zwangs installieren, immer und immer wieder. Vielleicht geht ihnen dann mal ein Licht auf, was Demokratie und Gesellschaftliche Werte eigentlich bedeuten.

Was hat eine freie, zwangslose Wahl mit einem alten OS zu tun?
Es ist klar das alte OS bei weitem nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die nötig ist (da die Leute natürlich für das neue OS abgezogen werden, wo sie auch benötigt werden).
Das freut natürlich Verbrecher aller Art, die sich die Hände reiben und jede Sicherheitslücke fleißig ausnutzen.
Ich will im Netz nicht mit Nutzern zusammenarbeiten, die auf einem veralteten OS sitzen, welches eher an schweizer Käse erinnert.
Gerade das Win7 hat bei mir für extreme Probleme gesorgt, allein wegen einiger Designentscheidungen, das hat mir das arbeiten damit unmöglich gemacht.

Was ist noch mal schlecht daran, die Leute auf ein modernes, stabiles OS zu bewegen? Was bei Apple und Android schon lange Standart ist, stößt hier auf taube Ohren...
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Bei Microsoft oder Windows 10 gelten also Ausnahmen für demokratische Werte?!

Es geht nicht ums "bewegen" , es geht darum, die freie Entscheidung des User zu akzeptieren und nicht etwas aufzudrängen, was derjenige nicht will. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Wahl des OS handelt, oder was auch immer.

Und wenn jemand einen Grund hat für Kein Upgrade, hat man das zu respektieren. Ganz einfach. Eigentlich gehen nicht einmal die Gründe jemanden etwas an.

Ob es gut gemeint ist, kommt nicht darauf an.

Was würdest du sagen, wenn du im Baumarkt einkaufen gehst, und der Verkäufer dir ständig eine neue Bohrmaschine in den Einkaufswagen legt? Du sagst ihm zwar, das du schon eine hast, aber er preist dir die neue Technik an, wie sicher diese ist, und legt diese wiederholt in Deinen Einkaufswagen. Egal ob du willst, oder nicht.

Viel Spaß mit so einer Einstellung.

Für mich ist ein stabiles, kontrollierbares Betriebssystem essentiell. Für andere eben "Bohrmaschinen". Das Prinzip ist das gleiche, und in jedem Fall zählt hier die freie, zwanglose Wahl. Egal, um welches Produkt oder Dienst es sich handelt.

Weder bei Apple noch bei Android bekomme ich Zwangsupgrades, jedenfalls bei den Desktop OS von Apple. Bei den Mobilen, kann ich das durch einen einfachen, transparenten Klick deaktivieren.

Hier wird von Deiner Seite alles durcheinander geworfen. Ausserdem handelt es sich hier um keine freien konfigurierbaren Systeme, wie es Windows PCs nun mal sind. Es sind geschlossene Systeme, Hard und Software sind aufeinander abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück