Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Man, es nervt so! Wenn ich nicht aus diversen Gründen auf Windows angewiesen wäre, würde ich sofort zu Linux wechseln, bloß um Microsofts Generve los zu werden...

Geht mir auch so.
Hoffentlich kommt Vulkan möglichst bald und wird ein Erfolg.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Und welche KB Nummer hatte dieses Update?

man meint bestimmt das update mit der nummer : kb 3035583


der beste satzt im ganzen artikel:

Microsoft hatte vor kurzem angekündigt, dass man noch die korrekte Nötigungsformel sucht, um die Nutzer für den Umstieg zu begeistern.

heutzutage wird man sogar schon genötigt sich für etwas zu begeistern.

ich freue mich schon drauf, wenn das update nicht mehr kostenlos ist, dann hat diese gängelei ein ende.
naja, so wie ich das sehe wird diese möglichkeit bestimmt noch verlängert werden, als nur bis zur mitte des jahres.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

also ich habe auch ruhe seit dem ich das "update" nie installieren lassen habe, seit erscheinen (und auf meiner Arbeit ebenso...)
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Ich hab glücklicher Weise die EDU Edition und kann wie bei Enterprise die Updates auf ein Minimum reduzieren
Die Edu-Version von 10 bietet denselben Einschränkungsumfang an, wie die Enterprise-Version? Demnach müsstest du die Telemetrie komplett deaktivieren können. Bitte einmal einen Erfahrungsbericht!
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Seit dem W10 Downloads, sprich das Upgrade vorbereitende und die darauf hinarbeitenden, stelle ich immer mehr fest, das reichlich Systeme wie W7 64bitund W8.1 64bit deutlich langsamer werden.
Zumindest habe ich an einigen diversen Konfigurationen deutlich längere Ladezeiten und enorme Einbrüche während verschiedener Anwendungen, die mit dem Internet verbunden sein müßen.
Entfernt man das ganze W10 Gedöns geht's wieder wie gewohnt.
Stellt sich die Frage, ob MS mit dem ganzen Kram eventuell die Systeme langsamer macht, um W10 schmackhafter zu machen.
Witzigerweise tritt es bei mir, an keinem W7 Rechner auf mit 32bit, trotz der W10 Hintergrunddownloads für ein eventuelles Upgrade.
Einen Rechner betrifft das trotzdem, da auf diesen W7 mit 32bit und 64bit auf zwei separaten HDD's nebeneinander installiert ist.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

ich freue mich schon drauf, wenn das update nicht mehr kostenlos ist, dann hat diese gängelei ein ende.
Erstmal abwarten. Würd mich nicht wundern, wenn sie sich da noch was einfallen lassen. So die Richtig wie: "Aufgrund der hohen und steigender Nachfrage haben wir die Aktion des kostenlosen Upgrades verlängert".
Allerdings hoffe ich, dass sowas nicht passiert.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Geht mir auch so.
Hoffentlich kommt Vulkan möglichst bald und wird ein Erfolg.

Das Problem wird wohl sein, dass es sich genauso wie Mantle nicht durchsetzen wird. Auch werden Entwickler wohl kaum ihre alten Spiele auf Vulkan anpassen. Viele glauben scheinbar weiterhin das Vulkan alles korrigiern wird und alle Spiele drauf umgestellt werden. Für neue, die noch in Entwicklung sind vermultich schon, aber alte auf keinen Fall, da ist der Aufwand viel zu groß.


also ich habe auch ruhe seit dem ich das "update" nie installieren lassen habe, seit erscheinen (und auf meiner Arbeit ebenso...)

Ich habe das auch ausgeblendet gehabt und vorletzten Monat wurde es wieder eingeblendet und für die Installation auch ausgewählt.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Langsam sollte man die Windowsupdates ganz deaktivieren. Wird MS ja sehen, was es davon hat.

Genau das habe ich schon vor geraumer Zeit getan. Ist zwar nicht schön. Aber es bleibt einem ja mittlerweile fast keine andere Wahl mehr, um dieser Nötigung (denn genau das ist es, indem MS Windows Update für sein penetrantes Aufdringen und Hintergrund Download von Windows 10 incl. dem Rücksetzen von Nutzereinstellungen) missbraucht. So eine dreiste Vorgehensweise ist einfach nur abartig und widerlich und bezweckt bei mir genau das Gegenteil !
Das, was MS mit Windows 10 derzeit abzieht, toppt die Fails Windows Vista und Windows 8 mittlerweile um Längen. Denn das waren einfach nur Windows Versionen, die von den Kunden nicht angenommen wurden. Aber sie wurden einem nicht quasi aufgezwungen. Windows 10 übertrifft das um Welten. Datenschutz findet quasi nicht statt, gegen "Updates", (oder was immer MS darunter mittlerweile versteht), kann man sich nicht mehr wehren, das Zwangsentfernen von Programmen bei Updates usw. Braucht man sich nicht wundern, das sich Nutzer gegen solche Drangsalierungen wehren. In dem Zusammenhang spricht es schon Bände, warum MS unter Windows 7/8.1 zu solch üblen Methoden greift, um die Widerwilligen zu gängeln und zu drangsalieren.

Bin ja gespannt, wenn der MS Außendienst tätig wird und Hausbesuche abstattet .... . Wenn das alles nur nicht so traurig wäre.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Monopol gibt es schon, Spionage auch und auch Kontrolle. Auf Win7/8.x zu setzen ändert daran m. M. n. nichts. Da muss man dann schon auf andere BS setzen wie Linux.

MfG
Richtig. Trotzdem muss man ja nicht wie ein Lemming hinterher laufen, nur weil es kostenfrei ist. Das ganze passiert Schritt für Schritt. Windows 7 war neugieriger, als deren Vorgänger. Windows 8/8.1 war noch neugieriger und Windows 10 treibt es halt auf die Spitze. Kann man mit machen, muss man aber nicht. Linux wäre das System meiner Wahl, wenn ich nicht aus diversen Gründen an Windows gebunden wäre...
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Würde ja gerne zu Windows 10 wechseln, nur mit einer 500MB Tagesflat geht das nicht wirklich und würde Tage dauern

PS:
Könnte vieleicht nicht mal die PCGH-Redaktion Die letzte ISO auf die Heft-DVD mit draufpacken wäre Toll !!!
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Ich schreib es gerne nochmal: Wenn mich einer auf der Straße anquatscht und meint er hätte etwas was ich unbedingt brauchen würde, bin ich misstrauisch und werde das Angebot eher ausschlagen. Ich bin mit Win 8.1 happy, ich brauch kein Windows 10.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Würde ja gerne zu Windows 10 wechseln, nur mit einer 500MB Tagesflat geht das nicht wirklich und würde Tage dauern

PS:
Könnte vieleicht nicht mal die PCGH-Redaktion Die letzte ISO auf die Heft-DVD mit draufpacken wäre Toll !!!

Hast du keinen bekannten der dir die ISO auf einem Stick geben kann?

Ich kann es dir nur empfehlen. Nutze selbst seid der Beta schon Windows 10 und bin sehr davon begeistert. Anfangs dachte ich das der GTA Online Absturz an Windows 10 liegt, aber ich hatte ihn auch mehrfach unter Windows 7. Somit war das dann geklärt. Und ich für meinen Teil kann mich für Windows 7 nichtmehr begeistern, hatte es erst gestern wieder auf dem PC als zweitsystem auf der zweiten SSD. Für meine Zwecke ist es das beste BS das es zurzeit gibt und ich bin echt froh es zu haben. Ich bin aber auch kein aktiver arbeiter am PC, mein PC ist rein nur aus FUN da und mehr als Internet und zocken ist da nicht dran zu machen.

Und die meisten in der PCGH Community sind ja auch schon umgestiegen, motzen halt mit aber nutzen es dennoch.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Würde ja gerne zu Windows 10 wechseln, nur mit einer 500MB Tagesflat geht das nicht wirklich und würde Tage dauern

PS:
Könnte vieleicht nicht mal die PCGH-Redaktion Die letzte ISO auf die Heft-DVD mit draufpacken wäre Toll !!!

Bitte was? NEIN DANKE! Da hab ich lieber sinnvolleren Inhalt als eine Win10-ISO (die bei der aktuellen Häufigkeit an neuen Builds sowieso zum Zeitpunkt des Heftrelease bereits veraltet ist)...

Das Problem mit dem (scheinbar) defekten Konto hatte ich übrigens gerade vor einem Monat auf einem Win7-Rechner. Ist jetzt also auch nicht Win10-spezifisch.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

10er ist halt ein sehr rundes, schnelles und stabiles OS.
Und die Leute sollten bewegt werden, aufzurüsten - damit MS sich auch auf das neue OS konzentrieren kann.
Aktuell müssen sie mehrere Windoofs-Versionen unterstützen - das kostet und zieht Arbeitskräfte vom Hauptprojekt ab.

Bin seit sehr langer Zeit im Insider Preview.
Nicht ein einziger Bluescreen abgesehen von OC-Missgeschicken (falsches BIOS-Profil geladen etc). Alles läuft, ich nutze das fürs rendern und livestreamen sowie zocken - alles zeitkritische Anwendungen versteht sich.
Wäre das OS schlecht, würde ich es nie für realtime Anwendungen oder rendern nehmen, wo 1 Absturz mehrere Stunden an Arbeit töten kann oder Zuschauer verjagt.

Und ich hoffe mal MS legt noch etwas mehr Druck drauf, damit alle endlich aufrüsten, die das OS regelmäßig im Netz nutzen. Für einen StudioPC der nicht online geht, ist das ja kein Thema - der kriegt keine Updates xD
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Richtig. Trotzdem muss man ja nicht wie ein Lemming hinterher laufen, nur weil es kostenfrei ist. Das ganze passiert Schritt für Schritt. Windows 7 war neugieriger, als deren Vorgänger. Windows 8/8.1 war noch neugieriger und Windows 10 treibt es halt auf die Spitze. Kann man mit machen, muss man aber nicht. Linux wäre das System meiner Wahl, wenn ich nicht aus diversen Gründen an Windows gebunden wäre...
Nun woher will man das genau wissen. Vielleicht ist ja Windows 10 bezüglich der abgefragten Daten auch nur einfach transparenter als die Vorgänger. ;) Das große Unternehmen an unseren Daten interessiert sind ist nichts Neues. Wenn einem das sehr stört sollte man dann konsequenter Weise auf vieles verzichten, wie zum Beispiel sämtliche Google-Produkte insbesondere die Suche, Steam, eigentlich so ziemlich alles was eine I-net Verbindung voraussetzt.

MfG
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Nun woher will man das genau wissen. Vielleicht ist ja Windows 10 bezüglich der abgefragten Daten auch nur einfach transparenter als die Vorgänger. ;) Das große Unternehmen an unseren Daten interessiert sind ist nichts Neues. Wenn einem das sehr stört sollte man dann konsequenter Weise auf vieles verzichten, wie zum Beispiel sämtliche Google-Produkte insbesondere die Suche, Steam, eigentlich so ziemlich alles was eine I-net Verbindung voraussetzt.

MfG

Die Frage ist ja, was für Daten gesammelt werden. Allgemeine Daten wie Nutzungsverhalten, Systemaktualisierung, welche Einstellungen bevorzugt werden, wie oft eine Software geöffnet wird blah - die sind cool und helfen den Entwicklern. Ich hab auch nichts dagegen wenn diese mit meinem Profil bei MS in Verbindung gebracht werden können.
Nur private Daten gehen MS nichts an, an wen ich was schreibe, mit wem ich quatsche etc. Obwohl, das haben sie bereits mit Skype :P
Ich selbst nutze auch fleißig Steam, Facebook & Google sowie einige andere Portale. Gerade die Anmeldung über Facebook oder Google ist sehr bequem.
Und das auch nur aus dem Grund weil ich denke das meine Daten alleine da niemanden interessieren, die wollen deutlich größere Datenmengen am Stück. Auf jeden einzelnen User wird da nicht eingegangen - dafür fehlt auch die Rechenleistung, es würde unwirtschaftlich werden. Die NSA könnte das vll interessieren, den Rest - nö.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

10er ist halt ein sehr rundes, schnelles und stabiles OS.
Und die Leute sollten bewegt werden, aufzurüsten - damit MS sich auch auf das neue OS konzentrieren kann.
Aktuell müssen sie mehrere Windoofs-Versionen unterstützen - das kostet und zieht Arbeitskräfte vom Hauptprojekt ab.

Bin seit sehr langer Zeit im Insider Preview.
Nicht ein einziger Bluescreen abgesehen von OC-Missgeschicken (falsches BIOS-Profil geladen etc). Alles läuft, ich nutze das fürs rendern und livestreamen sowie zocken - alles zeitkritische Anwendungen versteht sich.
Wäre das OS schlecht, würde ich es nie für realtime Anwendungen oder rendern nehmen, wo 1 Absturz mehrere Stunden an Arbeit töten kann oder Zuschauer verjagt.

Und ich hoffe mal MS legt noch etwas mehr Druck drauf, damit alle endlich aufrüsten, die das OS regelmäßig im Netz nutzen. Für einen StudioPC der nicht online geht, ist das ja kein Thema - der kriegt keine Updates xD

Sarkasm ? :)

Mit Win7 habe ich auch noch kein BlueScreen gesehen. Gibt es etwas was Win10 besser macht als Win7 ? Ich habe über einem Jahr lang Win10 in InsiderPrewiev benutzt. An sich ist es kein schlechtes System, aber ich sah keine Verbesserungen für mich. Nur dx12 könnte für mich ein Grund sein, jetzt von 7 auf 10 umzusteigen. Aber zur Zeit ist es nutzlos.

Win7 habe ich sofort gekauft. Aber als MS Win9 in Win10 umbenannt hatte, ahnte ich schon böses. Und die gerade Win-Versionen kommen nicht auf meine Platte drauf :)
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

immernoch kein Freakless...dabei bräuchte ich gerade ein bischen Ablenkung von der Arbeit xD
 
Zurück