Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

@IgameKudan
Schöne Zusammenfassung. :daumen: Das kann man gefühlt täglich alles richtig stellen und im nächsten Thread tauchen dann wieder die gleichen Behauptungen auf. :ka:

MfG
 
Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Man kann die nur aufschieben.
Nein, nicht nur aufschieben, man kann sie komplett abschalten. Ich meine nicht in den normalen Einstellungen, sondern in der Systemverwaltung. Da kann man den kompletten Update-Service deaktivieren. Dann kann keine Verbindung mehr mit dem Update-Server aufgenommen werden. Selbst wenn man auf "Updates suchen" klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Keine Sicherheitsupdates, keine Zwangupdates, nichts. Erst wenn man es wieder aktiviert, kann Win10 wieder Verbindung zum Update-Server herstellen. Habe es über mehrere Monate auf meinem Laptop ausgetestet.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Laut Wireshark wird nur weniger gefunkt, aber nicht komplett abgedreht.

Sagt doch MS selber auch.

Alles was MS da abzieht erinnert an Erpressung Software.

Niemand zwingt dich, Windows zu nutzen.

MS nötigt jeden auf W10 zu aktualisieren.
Wäre das nicht der Fall, gäbe es eine Möglichkeit das abzulehnen. Die gibt es aber nicht, man hat nur die Möglichkeit es aufzuschieben / zu ignorieren und muss sich ständig erneut bedrängen lassen. Eine Ablehnung wird nicht toleriert und ist nicht gegeben.
Einzig fortgeschrittene PC-Kenntnisse und administrative Eingriffe schützen einem vor einer unbeabsichtigten oder gar völlig selbstständiger Aktualisierung auf Win10.

Man könnte ncoh auf so viele Punkte eingehen, ist aber mühselig. Eins aber noch.
Win Update kann man nicht wirklich deaktivieren. Zumindest nicht mit der Intention die hier suggeriert wird. Nach 12 Monaten stellt MS nämlich einfach den Support ein, wenn so lange das System mit nicht sicherheitsrelevanten Updates nicht aktualisiert wurde. Von daher bleibt der Zwang bestehen - man kommt als Endkunde nun mal nicht drum herum alles was MS einem vorsetzt zu installieren.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Dennoch ist es kein "Zwang" wie oft und gerne von den immer Gleichen behauptet wird. ;)

MfG
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Schade, das sollte eigentlich der umgekehrte Fall sein!! das W10 ist für mich super Stabil u dazu noch Sauschnell, u das sollte Grund genug sein für andere auf den PC zu setzen!! ich kanns auf jedenfall empfehlen! nicht Konsole kaufen sondern PC:daumen:
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Nur weil es angeboten wird, heißt es noch lange nicht, dass es auch legal ist. Und was so "Original OEM-Datenträger" und "Original CoAs" angeht:
Fake oder Falschung: Das Experiment
Nein, nicht nur aufschieben, man kann sie komplett abschalten. Ich meine nicht in den normalen Einstellungen, sondern in der Systemverwaltung. Da kann man den kompletten Update-Service deaktivieren. Dann kann keine Verbindung mehr mit dem Update-Server aufgenommen werden. Selbst wenn man auf "Updates suchen" klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Keine Sicherheitsupdates, keine Zwangupdates, nichts. Erst wenn man es wieder aktiviert, kann Win10 wieder Verbindung zum Update-Server herstellen. Habe es über mehrere Monate auf meinem Laptop ausgetestet.
Super, keine Updates machen ist ja auch die supertolle Lösung... :schief:
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich nutze das Tool DoNotSpy10 mit dem man die Spionage eindämmen kann !
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ohne eine Angabe von Programmen ist die Zeitangabe nicht viel Wert.
El Capitan vom USB-Stick inkl. MS Office und alle Updates dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde.
Was soll die Programmangabe?
Ich ging von einer kompletten Neuinstallation mit allen bisher vorhandenen Programmen aus mit OS X 10.10 oder später per WLAN mit angelegter Apple-ID und Datensicherung aus.

Und das dauert so lange mit einem Mac Book Pro 15 Zoll mit Retina Display.
Die Zeiten variieren auch nicht relevant mit neueren Betriebssystemen.

Alle Daten sind nicht mehr verfügbar (HD-Neuinstallation).
Mit USB-Stick kann das ein Drittklässler.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Mein Manjaro-Linux ist btw in gerade einmal 6 Minuten mit allen Programmen die ich benötige neu Installiert... und jetzt ? :ugly:
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Wieso immer die gleichen? Sonst geht's dir gut? :stupid:
Ist nun mal so, habe ich mir auch nicht ausgesucht. ;)
Und nein, das ist sicher keine Lösung den Support auslaufen zu lassen, nur um dann eine idiotische Behauptung, "Zwangs-Update gibt es nicht", zu untermauern. :klatsch:
:schief: Ja, weil ja das komplette Supportende unmittelbar bevorsteht...^^

Und genau das meine ich, diese ständigen Übertreibungen.:rollen:

MfG
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Hallo ihr Experten. =)

Vorab ich nutze Win7. und bin auch mehr als zufrieden damit. Win 10 kommt für mich einfach aus unterschiedlich gründen nicht in Frage wobei ich grundsätzlich nix dagegen habe. Was das tatsächlich technische angeht brauch ich mich mit euch wohl net zu schlagen da werdet ihr mich wohl in der Luft zerreisen. xD

Ok mal zu den Punkten.
1. Ich mag diese Kacheloptik einfach absolut 0 und das ist wie schon erwähnt einfach geschmacksache. (nein ich hol mir nicht extra Programme für optik ^^.

2. Zwecks Datenschutz sind soviele dinge im umlauf das man so gesehen alles in umlauf bringt was man tut. Interresiert mich zwar nur halb, bin da nicht soo paranoid (soll kein angriff gegen andere sein, weiß nur nicht wie ich das für mich sonst beschreiben soll), aber trotzdem geh ich ein bisschen drauf ein was so die leute sagen und für Meinungen haben was das Recht der Bürger angeht.

3. Ich keinen großen sprung drin sehe was wirklich besser sein soll.
-DX12 wäre ein + für mich wenns das wirklich hält was es immer so verspricht aber das reich mir einfach nicht.
-Bedienbarkeit ist für mich selber definitiv rückständig geworden. Müsste ich wohl ein kurs belegen der mir das schnellere arbeiten und ordnerschubsen beibringt. Da konnte ich mich mit jeden anderen Win. besser anfreunden.

4. Technische Leistung ist mir echt zu ungenau ob es nun schneller ist oder nicht. Einer sagt es so der andere so. Wen man nun glauben soll kann man da wohl schlecht einschätzen. (Ob PGHW dazu ein Bericht hat weiß ich nicht aber den dürft ihr mir gern vorn Hals werfen =D )



Habe mir hier die beiträge durchgelesen, vorallen die wo Argumente/Gerüchte aufgeschlüsselt waren und auch wiederlegt wurden. Find ich dann schon gut das wohl doch mehr geht als gedacht bei Win10, aber ist dies wirklich ein grund umzusteigen?
Wer wirkliche Schwerwiegende Gründe hat was ein kauf/update rechtfertig höre ich mir diese wohl gern an. Also schmeißt weiter mit Argumenten!! ^^

Am Rande: Was von einer aufforderung für ein Update habe ich auch noch nie gehabt/gesehen. Oo

EDIT: Warum müssen bei manchen Diskusionen immer gleich die Katanas gezogen und alles zu Sushi verarbeiten werden? Bleibt sachlich selbst wenn jemand so anfängt das schauckelt sich doch nur sinnfrei hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Was haben Datteln mit Win 10 zu tun? Oder meinst Du, das etliche User wegen Win 10 auf der Dattelpalme sitzen?
Meinst Du aber Daddeln, so ist das hier auch verkehrt. Daddeln kann man an Spieleautomaten, in der Kneipe, beim PC nennt sich das Zocken. (Siehe Duden, für die Definitionen kann ich nichts)
:-):-D:nicken:
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Was haben Datteln mit Win 10 zu tun? Oder meinst Du, das etliche User wegen Win 10 auf der Dattelpalme sitzen?
Meinst Du aber Daddeln, so ist das hier auch verkehrt. Daddeln kann man an Spieleautomaten, in der Kneipe, beim PC nennt sich das Zocken. (Siehe Duden, für die Definitionen kann ich nichts)
:-):-D:nicken:

Ja war falsch geschrieben und auch net direkt bezogen. Habs geändert kommt wohl noch ehr hin. ^^
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ist nun mal so, habe ich mir auch nicht ausgesucht. ;)
[...]
Und genau das meine ich, diese ständigen Übertreibungen.:rollen:

Jetzt erklär mir doch mal warum du mir das vorhältst immer wieder das gleiche bzgl Zwangs-Updates vorzubringen.
Was die anderen machen ist mir egal und wenn du unbedingt mit Verallgemeinerungen aufwarten willst, dann wenigstens an richtiger Stelle. Ich behandel dich doch auch nicht wie ein Depp! :slap:

:schief: Ja, weil ja das komplette Supportende unmittelbar bevorsteht...^^

Du verstehst scheinbar nicht den Zusammenhang.
Die Möglichkeit Updates 12 Monate aufzuschieben, da sonst der Anspruch auf weiteren Support verfällt ist doch unmissverständlich. Wie du dann darauf kommst es ginge bei Zwangs-Updates um den "kompletten Support" ist mir schleierhaft.
Noch mal, es führt kein Weg dran vorbei, dass du für W10 alle von MS veröffentlichten Updates installierst, sei es auch erst verspätet. Das nenne ich Zwang. Das gibt es in früheren Windows Versionen nämlich nicht.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Jetzt erklär mir doch mal warum du mir das vorhältst immer wieder das gleiche bzgl Zwangs-Updates vorzubringen.
Was die anderen machen ist mir egal und wenn du unbedingt mit Verallgemeinerungen aufwarten willst, dann wenigstens an richtiger Stelle. Ich behandel dich doch auch nicht wie ein Depp! :slap:
Wenn ich Dich explizit gemeint hätte, hätte ich das auch konkret so formuliert, bin doch keine Frau! ;-)


Du verstehst scheinbar nicht den Zusammenhang.
Die Möglichkeit Updates 12 Monate aufzuschieben, da sonst der Anspruch auf weiteren Support verfällt ist doch unmissverständlich. Wie du dann darauf kommst es ginge bei Zwangs-Updates um den "kompletten Support" ist mir schleierhaft.
Noch mal, es führt kein Weg dran vorbei, dass du für W10 alle von MS veröffentlichten Updates installierst, sei es auch erst verspätet. Das nenne ich Zwang. Das gibt es in früheren Windows Versionen nämlich nicht.
Ich habe jetzt ein wenig gesucht aber zu dem Thema der Support würde beendet, wenn man Updates über die 12 Monate heraus hinausschiebt habe ich nichts gefunden, ist mir neu. Nach meinem Kenntnisstand kann man Updates deaktivieren, aufschieben. Sicherheitsupdates werden aber nach einem bestimmten Zeitraum dennoch installiert, was auch m. M. n. Sinn ergibt. Treiber und feature Updates zählen aber nicht dazu und bleiben dann weiter aufgeschoben/ deaktiviert.

MfG
 
Zurück