Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Jo, damit deaktiviert man aber auch die Sicherheitsupdates.
Man kann sich als Privatmensch nicht mehr aussuchen was man haben will, das wird von MS vorgegeben.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich versteh nicht wieso sich so viele darüber aufregen. Ich habe Windows 10 auf Laptop und Desktop und bin sehr zufrieden und das obwohl ich Windows 7 genau so toll fande. Bei Apple kommen die OS upgrades auch kostenlos als update raus und kein mensch regt sich auf. Nur hier muss wieder mit aller gewalt dagegen gesteuert werden :schief:
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Bei Apple kommen die OS upgrades auch kostenlos als update raus und kein mensch regt sich auf. Nur hier muss wieder mit aller gewalt dagegen gesteuert werden :schief:

Mit wem winzigen Unterschied das bei Apple vernünftig nachgefragt wird ob man es wirklich installieren will.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Mich würde ja mal interessieren wie viele der aktuellen Win10 Nutzer dieses haben weil die sich bereitwillig dazu entschieden haben und wie viele zwangs-geupgradet wurden und sich einfach damit abgefunden haben :D
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Mich würde ja mal interessieren wie viele der aktuellen Win10 Nutzer dieses haben weil die sich bereitwillig dazu entschieden haben und wie viele zwangs-geupgradet wurden und sich einfach damit abgefunden haben :D
Ich habe Win 10 und Win 7 im gleichem PC. Benutze aber nur Win 7. Win 10 hat keinen Wert, nur Umständlichkeit. Aber ich kann über diese Überflüssigkeit mitreden. Mein Win 7 ist so gesperrt, das jeder Updateversuch auf Win 10 nicht funktioniert. Die Lizens für Win 10 ist von einem 2. Win 7. Alles legal. Ich bleibe bei Win 7!!!
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich habe Win 10 und Win 7 im gleichem PC. Benutze aber nur Win 7. Win 10 hat keinen Wert, nur Umständlichkeit. Aber ich kann über diese Überflüssigkeit mitreden. Mein Win 7 ist so gesperrt, das jeder Updateversuch auf Win 10 nicht funktioniert. Die Lizens für Win 10 ist von einem 2. Win 7. Alles legal. Ich bleibe bei Win 7!!!
Also wo ist Windows 10 bitte umständlich? Wir nutzen hier Windows 7, 8.1 und Win10 Insider(meinereiner), und Keines davon ist irgendwie umständlich. Mein HTPC ist und bleibt auch auf Windows 8.1, schon wegen dem Mediacenter, welches ich wirklich besser finde wie manche Alternative, nur falls wer wieder damit anfangen möchte.
Und mein Lappi wo ich grad dran sitze wird die Tage probehalber auf 10 aufgemotzt, passt es nicht wirds zurück gestellt und bleibt auch auf 8.1.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Wir oft wollt ihr den Käse denn noch durchkauen? Wurde ja nun hinlänglich diskutiert. Anderer seits kannst du gerne die Nachteile noch einmal aufzählen. :nicken:

@blasiux
Warum hältst du dich eigentlich nicht von win10 threads fern, wenn du das alles so schlimm findest? Deine stetigen Hasstiraden interessieren niemanden!

MfG
Ach, ja. Dein typischer "Hass" Vorwurf gegen mich, wenn einer deine heissgeliebte Firma oder ein Produkt kritisiert. Ich kann Dein geflenne nicht mehr hören, insbesondere da du somit persönliche Hetzjagd und Stimmung gegen mich machst. Aber du kannst wohl einfach nicht anders, als immer persönlich zu werden. Um die Sache geht es Dir überhaupt gar nicht. Daher stehst du ab jetzt bei mir auf "Ignore".

Windows 10 hat nur Nachteile gegenüber den Vorgängern, aus meiner Sicht folgende gravierenden.

1.) Uneinheitliche Bedienoberfläche mit verschiedenen Designs. Es wirkt weder durchdacht, noch "aus einem Guss", sondern lieblos und schnell dahingeklatscht. Es gleicht eher einer Baustelle...
2.) Das "Einstellungen" Menü ist im Gegensatz zur guten alten Systemsteuerung nur billig. Es lassen sich nicht einmal gleichzeitig zwei verschiedene Einstellungsfenster gleichzeitig öffnen, eben nur ein Fenster. In der Systemsteuerung geht das Problemlos.
3.) Datenschutzeinstellungen sind nicht komplett deaktivierbar, nur rudimentär. Laut den AGBs können jederzeit alle Handlungen am Rechner von Microsoft an alle und jeden weitergeleitet werden, wie es Microsoft halt beliebt.
4.) Durch ständige Veränderungen des Systems durch Updates kann es laufend zu Instabilitäten kommen.
Windows 10 ist nie "fertig". Wo das auf eine langfristige Stabilität hinführen soll, ist mir ein Rätsel. Es gibt hier kein "Never change a Running System" mehr, da man die Kontrolle über alles hochoffiziell an Microsoft übergibt. Steht ja auch in den AGBs.
5.) Langweilige, triste Oberfläche. Übersichtlichkeit ist "dank" fehlendee Plastizität der Symbole und der rudimentären Farb und Fenstereinstellung eine Farce.
6.) Zwangsupdates inklusive Zwangstreiber werden immer und komplett installiert und überschrieben. Der Rechner bestimmt, wann diese installiert werden, auch wenn man gerade mit dem Rechner arbeiten will.
Keine Selektion von Updates oder Treibern mehr möglich, soll laut Lizenz ja auch so sein. Bei Problemen ist das System selber sein größter Feind.
7) Wozu braucht man Apps an einem Desktop System? Die vorinstallierten Apps müllen das Start Menü zu und behindern die Übersicht in allen Menüs. Da so ziemlich alle Apps im Gegensatz zu Windows 8 jetzt System Apps sind, lassen sich diese nicht mehr offiziell deinstallieren. Und wenn ja, kommt der Müll beim nächsten Update wieder mit drauf.
8) Cortana ist so nutzlos, das man sich genausogut mit seinem Fernseher unterhalten kann. Deinstallierbar ist es nicht. Mal ehrlich, wer quatscht schon mit seinem Rechner? Zumal wirklich alles auf den Microsoft Servern protokolliert wird.
9) One Drive ist standardmäßig überall aktiv und lässt sich ebenfalls nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Nach einem Update aktiviert es sich wieder, auch wenn man versehentlich auf das Symbol im Explorer klickt. Man muss für viele Dinge langfristig über GPEDIT. MSC deaktivieren, anstatt das man es wie früher einfach über ein Menü macht. Für Home User alles noch nerviger.
10) Spiele mit bestimmtem CD Kopierschutz laufen nicht mehr. Windows 7 und 8.1 unterstützen diese, wenn man einen Patch weglässt.
11) Ins Startmenü lassen sich nicht jede beliebige Verknüpfungen reinziehen, sofern es nicht unter Alle Programme aufgeführt sind. Auch lassen sich weder persönliche Ordner oder Unterordner im Startmenü erstellen, umbenennen. Wo hier der Fortschritt zu Windows 7 sein soll, erkenne ich ganz und gar nicht.
12) Viele User einschließlich mir hatten oder haben Netzwerk Probleme. Entweder mit den Adaptern, oder Netzwerkgeräte wurden nicht im Explorer angezeigt.
13) Hardwarebindung des Gratis Angebots nach Juli 2016.
14) Da man nur noch Weisse Symbole für Windows Funktionen in der Systray Leiste hat, fällt die Unterscheidung deutlich schwerer, als bei den guten, farbigen Icons in Windows 7 und 8.

Es gibt noch andere "Kleinigkeiten", die mich nerven und die Arbeit erschweren. Aber diese jetzt noch auch aufzuführen, wäre zuviel "des Guten". ;)

Wie gesagt, ich sehe null Vorteile, nur Nachteile. Und wenn es für mich nur Rückschritte gibt, taugt es auch nichts. Da bleibe ich doch logischerweise lieber beim Vorgänger. Und da bin ich ganz sicher nicht alleine.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Bin wieder bei Win 7. Gott sei Dank. Hatte 10 getestet und als schlecht bewertet. Hammer artig, was Microsoft sich mit dem Betriebssystem raus nimmt und erlaubt. Sobald es eine anständige Alternative gibt " Bye bye".
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich kann dein geflenne nicht mehr hören! Was für eine Schei** gibs du da von dir?!

"Never change a Running System"
Ja hat man ja bei den Atomkraftwerken gesehn, keine Updates installiert und Viren drauf - Good Job!

"Cortana ist so nutzlos, das man sich genausogut mit seinem Fernseher unterhalten kann"
Es zwingt dich keiner Cortana zu nutzen aber nein Hauptsache flamen.

"One Drive ist standardmäßig überall aktiv und lässt sich ebenfalls nicht deinstallieren, nur deaktivieren"
Man kann One Drive deinstallieren aber wenn man keine Ahnung hat muss man natürlich seinen Senf dazu abgeben.

Zum Thema Oberfläche: Das ist kein Negativer Punkt sondern dein persönliches befinden, dazu gibt es VIELE Tools mit denen du die Oberfläche KOMPLETT ändern kannst.
Bedenken beim Datenschutz: Ist schon wichtig nur kann man die größten Probleme (auf dem Datenschutz gesehn) deaktivieren und der Rest sind nur Telemetrie Daten die NICHTS über deine Person aussagen usw.
Und wenn es so schlimm mit dem Datenschutz steht warum benutzt du dann das Internet, setzt dir deinen Aluhut auf und sei leise.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

dazu kommt noch das jede aktion am PC direkt zu MS servern gespeichert und an dritte weitergegeben wird.
Die account Anmeldepflicht somit Freigabe an MS Server mit klar Namen für die Anmeldung am PC Sicherheit allein der MS account Passwort
ich sehe da eine Riesen botnetz Gefahr
Bitlocker Passwörter werden auf onedrive gespeichert ungesichert
verschlüsseln bringt nichts
Dazu noch ein keylogger was jede Eingabe an ms sendet und ich damit jeden Vertrag breche den ich mache, an dritte bsp Bank, Steam origin,uplay,battlenet, provider, Verträge mit shops, auf amazon ebay usw

Allein der keylogger der zu beginn der preview gesagt wurde das dieser nur wegen der preview drin ist wurde nicht entfernt.
Und in den agb sogar offiziell legitimiert.
Passus das alle Daten und eingaben gespeichert ausgewertet und an dritte vergeben werden kann , MS Service Vertrag den man zustimmen muss sonst installiert sich win 10 erst gar nicht.
Dazu die subjektive Zwang ein MS account zwingend zu nutzen obwohl dies nicht notwendig ist.
Win 10 eula ist dermaßen nichtig in Deutschland weil es den Nutzer überproportional benachteiligt.
aber wo kein Kläger.
Alles was MS da abzieht erinnert an Erpressung Software.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

wenn man weiß wie man win 10 benutzt ist es genauso gut wie die anderen Windows und welches Windows hat keine Macken
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Wenn man win 10 komplett de spyware entzieht funktioniert das OS gar nicht mehr
Nicht umsonst hat kein it profi win 10.
CCC rät von windows 10 gänzlich ab.Sowie auch das BSI kein Win 10 zu nutzen.
Wenn MS das so weiter macht wird erstmals windows zu einen Nischenprodukt.
Es braucht nur reactos gelingen directx bis v11 endlich voll zu unterstützen und opengl sowie vulkan, dann wäre microsoft am ende
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

nicht leicht sinnlos sowas auf einer pc seite zu posten? hier bauen doch eh alle ihre PCs selber.. daher kann sich die IDC ihre forschungen auch sonst wo hinstecken, umso besser wenn niemand mehr oem kisten kauft.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

@Prozessorarchitektur Belege doch mal das ALLES gespeichert wird und das es an Dritte weitergegeben wird. Du kannst dich auch lokal ohne MS-Account anmelden. Du hast gar keine Ahnung von Software und bist zu blöd um richtig zu lesen.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich kann dein geflenne nicht mehr hören! Was für eine Schei** gibs du da von dir?!

"Never change a Running System"
Ja hat man ja bei den Atomkraftwerken gesehn, keine Updates installiert und Viren drauf - Good Job!

"Cortana ist so nutzlos, das man sich genausogut mit seinem Fernseher unterhalten kann"
Es zwingt dich keiner Cortana zu nutzen aber nein Hauptsache flamen.

"One Drive ist standardmäßig überall aktiv und lässt sich ebenfalls nicht deinstallieren, nur deaktivieren"
Man kann One Drive deinstallieren aber wenn man keine Ahnung hat muss man natürlich seinen Senf dazu abgeben.

Zum Thema Oberfläche: Das ist kein Negativer Punkt sondern dein persönliches befinden, dazu gibt es VIELE Tools mit denen du die Oberfläche KOMPLETT ändern kannst.
Bedenken beim Datenschutz: Ist schon wichtig nur kann man die größten Probleme (auf dem Datenschutz gesehn) deaktivieren und der Rest sind nur Telemetrie Daten die NICHTS über deine Person aussagen usw.
Und wenn es so schlimm mit dem Datenschutz steht warum benutzt du dann das Internet, setzt dir deinen Aluhut auf und sei leise.


Das mit den Kernkraftwerken, da werden mal wieder Äpfel mit Birnen gleich gesetzt wo angeblich gelernte Admins ein System nicht richtig nach Vorschrift gewartet haben um sich Zeit zu ersparen. Von daher ein etwas seltsamer Vorwurf an jemanden der sich zurecht darauf beruft das sein gepflegtes Windows auch gepflegt so wie er es eingerichtet hat weiter laufen soll.

Cortana zeichnet alles im Raum auf weil es selbstständig aktiviert sobald im Raum gesprochen wird und M$ hat bis heute keinen Schalter dafür eingebaut um das zu verhindern. Einzig der Benutzer kann das verhindern indem er er sein Online Konto in ein Lokales Konto umwandelt. Eine Maßnahme die wir jedem unserer Kunden mit geben die unbedingt ihr zwangserhaltenes Windows 10 testen wollen.

Onedrive kann man deinstallieren das ist richtig, aber doch sehr umständlich.

Die Oberflächengestaltung von Windows 10 wie auch das Startmenue lassen sehr zu wünschen übrig und da hilft es auch nichts das es im Netz angeblich genug Tools gäbe mit denen man das anpassen könnte. Viele dieser Tools haben negative Auswirkungen auf Windows und die Frage bleibt warum man alles so Flachbrüstig gestalten musste anstatt sich nach den Kundenwünschen zu richten die es schon in der Alpha gab.
Das gleiche mit der Systemsteuerung. Wieso versteckt M$ die altbewährte Aufmachung und bietet Standartmässig nur etwas an was weder Fisch noch Fleisch ist? Das gleiche bei den Bildschirmeinstellungen. Warum muß dieses System was sich im Laufe der Jahre als gut heraus gestellt hat durch etwas so undurchsichtiges ersetzt werden?

Viele Ältere Menschen die sich dem Fortschritt nicht entziehen möchten stehen bei uns am Tresen und möchten Aufgrund solcher Schwachsinnsansätze von M$ ihr altes Windows wieder zurück haben. Das ist für auch für sehr viele junge Menschen einfach zu undurchsichtig gestaltet und da Kiel eine Universitätststadt ist haben wir erheblichen Andrang von Studenten die das nicht wollen.

Datenschutz, da bietet M$ die ganz große Palette an-> gar nichts. Hat man ein Gerät erworben wo Windows 10 vorinstalliert ist bleibt nur wie schon oben beschrieben, ein Lokales Konto um halbwegs ungestört von M$ sein Gerät benutzen zu können. Das erspart dann auch viel Telefoniererei mit M$ wenn deren Datenbanken mit meinem Passwort mal wieder einen kleinen Schluckauf haben und man nicht in sein Gerät herein kommt.

Mal eine Frage bitte, was machst du wenn dein Pc ein Virenproblem oder generell ein Startproblem hat und du in den abgesicherten Modus möchtest? In Windows 7 drücke ich beim Start F8 und kann auswählen während ich ab Windows 8 erst normal starten muß um dann beim Neustart die Schift-Taste zu drücken. Wir hatten hier in der Werkstatt schon genug Geräte wo man aber erst gar nicht bis zur Benutzeranmeldung kam. Da blieb dann nur noch Windows beim Start mehrmals abzuwürgen bis es sich dann irgendwann dazu entschlossen hat mal den Rep-Modus zu starten. Wirklich sehr innovative Lösung das ganze...

Unterm Strich kann ich für mich nach langer Testphase sagen das Windows 10 bei mir nicht auf den Haupt Pc kommt. Weder bietet es Datenschutztechnisch die Dinge die mir Windows 7 schon lange vorher in die Hand gegeben hat, noch ist es in irgendeiner Weise Benutzerfreundlicher als Windows 7. Zu dem stört es mich als ITler das ich in der Homevariante nicht selbst entscheiden kann wann und welche Updates ich installieren möchte. Zu viele Syteme bekommen wir wöchentlich rein wo Updates von M$ das ganze System quasi erschossen hat. Es findet bei M$ weder eine Qualitätskontrolle statt noch hat sich vorher irgendwer Gedanken darum gemacht was für Probleme mit dieser Einstellung seitens M$ auftauchen werden.

Es scheint so als ob mit Bill Gates und Steve Ballmer die letzten Köpfe gegangen sind die noch Klar denken konnten und die auf Kritik seitens der Benutzer reagiert haben.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

"Microsoft entzieht bei Windows 10 den Nutzern weitgehend die Kontrolle über ihre eigene Hardware und Software" - Rüdiger Weis 2015

Damit ist imho alles zu dem OS gesagt was man sagen muss. Wem das passt der soll es verwenden und alle Anderen bleiben weg.
Ich nutze nur sehr ungern Zitate um einer Aussage Gewicht zu verleien aber hier muss es wohl so sein.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich kann dein geflenne nicht mehr hören! Was für eine Schei** gibs du da von dir?!

"Never change a Running System"
Ja hat man ja bei den Atomkraftwerken gesehn, keine Updates installiert und Viren drauf - Good Job!

"Cortana ist so nutzlos, das man sich genausogut mit seinem Fernseher unterhalten kann"
Es zwingt dich keiner Cortana zu nutzen aber nein Hauptsache flamen.

"One Drive ist standardmäßig überall aktiv und lässt sich ebenfalls nicht deinstallieren, nur deaktivieren"
Man kann One Drive deinstallieren aber wenn man keine Ahnung hat muss man natürlich seinen Senf dazu abgeben.

Zum Thema Oberfläche: Das ist kein Negativer Punkt sondern dein persönliches befinden, dazu gibt es VIELE Tools mit denen du die Oberfläche KOMPLETT ändern kannst.
Bedenken beim Datenschutz: Ist schon wichtig nur kann man die größten Probleme (auf dem Datenschutz gesehn) deaktivieren und der Rest sind nur Telemetrie Daten die NICHTS über deine Person aussagen usw.
Und wenn es so schlimm mit dem Datenschutz steht warum benutzt du dann das Internet, setzt dir deinen Aluhut auf und sei leise.

gott sei dank kann ich dich in zukunft ingorieren, meine ersten gedanken waren: arbeitest du für die nsa oder bnd, für große big data miner, oder bist du einfach nur komplett blöde. auf nimmer wiedersehen.
 
AW: Windows 10 - kostenloses Upgrade bremst die PC-Verkäufe

Ich kann dein geflenne nicht mehr hören! Was für eine Schei** gibs du da von dir?!

"Never change a Running System"
Ja hat man ja bei den Atomkraftwerken gesehn, keine Updates installiert und Viren drauf - Good Job!

"Cortana ist so nutzlos, das man sich genausogut mit seinem Fernseher unterhalten kann"
Es zwingt dich keiner Cortana zu nutzen aber nein Hauptsache flamen.

"One Drive ist standardmäßig überall aktiv und lässt sich ebenfalls nicht deinstallieren, nur deaktivieren"
Man kann One Drive deinstallieren aber wenn man keine Ahnung hat muss man natürlich seinen Senf dazu abgeben.

Zum Thema Oberfläche: Das ist kein Negativer Punkt sondern dein persönliches befinden, dazu gibt es VIELE Tools mit denen du die Oberfläche KOMPLETT ändern kannst.
Bedenken beim Datenschutz: Ist schon wichtig nur kann man die größten Probleme (auf dem Datenschutz gesehn) deaktivieren und der Rest sind nur Telemetrie Daten die NICHTS über deine Person aussagen usw.
Und wenn es so schlimm mit dem Datenschutz steht warum benutzt du dann das Internet, setzt dir deinen Aluhut auf und sei leise.
Wow, noch so ein User der persönlich wird. Anders gehts halt nicht, wenn man Null Argumente hat, da muss man angreifen.

Natürlich ist das meine persönliche, subjektive Meinung zu Windows 10. Du gibst deine ja auch hier ab.

So ist das nun mal, aber wenn man Kritik nicht vertragen kann, schlägt man cholerisch um sich.

Aber das geht mir am Allerwertesten vorbei. ;)
 
Zurück