Windows 10 Creators Update: Das sind die wichtigsten Neuerungen

manche Programme vertragen sich auch nicht mit dem Riva Tuner Statistik Server v 6.6 ? Programme starten einfach nicht, bzw beenden sich sofort oder stürzen ab. Problemlösung aktuellen Riva Tuner Statistik Server 7.0 Beta installieren. Hatte das zum Glück via google herausgefunden, wäre da nie drauf gekommen.:)

Also manchmal ist eine Clean Installation wirklich besser, aber hatte ich auch keine Lust drauf, weil dann auch wieder alle Steam Spielstände weg wären. Manche Games speichern ja ihr savegame im Benutzer Ordner, hatte da jedenfalls keine Lust drauf alles heraus zu suchen.
 
GameMode ist TOP!

Seitdem die Funktion verfügbar und aktiviert ist habe ich in Forza 3 immer die Popup Notifications neuer Email von Windows Mail, also konzentrierter aufs Gamen konzentrieren geht nicht, alles richtig gemacht MS.
 
Bekommt man eigentlich eine aktuelle iso Datei her zum neu zu installieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
- Themes brauche ich nicht, 130 Hintergrundbilder habe ich auf der Platte :D
- Startmenuordner, ist mir zu unübersichtlich
- Night Light :daumen:
- Game Mode, ganz nett :)
-Streaming brauche ich nicht
- Defender ist ganz nett aber der AV + Firewall reicht aus wenn es gut genug ist :)
 
muss ich im Beta-Test sein oder kommt das Update bald einfach so - und falls ja: wann? Konnte noch keines der Features entdecken, obwohl grade upgedatet wurde...
 
Sollte mit der Zeit bei dir erscheinen. Mir bietet er an ob ich es manuell machen will.
Ah dann ist das eh die Option. Danke!
Für Enterprise eh nicht verfügbar... na dann wart' ich noch.

Das ist zwar richtig, aber Edge ist trotzdem ständig aktiv. Zu erkennen an dem Müllhaufen an temporären Dateien, die es laufend produziert. Für mich ein guter Grund, es zu entsorgen.

Mm.
In welchem Ordner? Hab' keine temporären Dateien die ich nicht mit Firefox erstellt hätte...
 
Da wir für......nennen wir sie "unflexiblere ältere" Mitarbeiter, auf Arbeit Classic Shell installiert haben, kann ich sagen: Ja es läuft.
Da ich mit meinen 30 wohl zu den "älteren" gehöre, und meinen PhD (btw davor hab' ich den Dipl. Ing und später den MSc gemacht) in Informatik im Lotto gewonnen habe, bin ich wohl zu unflexibel... oder es ist einfach die bessere Alternative in vielen Fällen. Jedenfalls Danke für den Hinweis.

Wer ist eigentlich "wir"? Spannend, denn jedes Unternehmen mit einer halbwegs kompetenten Informatik-Abteilung setzt wohl zuerst mal noch nicht auf W10 und dann eher auf Enterprise - die das Update noch nicht bekommen. Außer man setzt auf ne VM, dann macht es übrigens sogar noch mehr Sinn das gewohnte Menü zu verwenden, nicht ein neues, auf Tablets optimiertes...

Also so machen das zumindest "wir", aber wir sind ja nur so Stümper oder unflexible alte Leute an der Universität. Lustig, dass Microsoft selbst mehr und mehr von diesen Features einbaut ;)

Da ClassicShell ein sehr kleines, feines Programm ist, das AUSSCHLIESSLICH Vorteile bringt (man kann ja auch auf Knopfdruck das "normale" Starmenü einstellen), kann man es eigentlich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollora
Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlipps getreten!
Da sagt einer etwas über ein Tool, was einem nicht passt und schon wird ein Röckchen angezogen....sei keine Memme!:schief:
Der Altersdurchschnitt bei uns ist 52 Jahre, und ja da gibt es nun mal auch Leute --> die nach einem Update nicht mehr in der Lage sind ein Programm aus der Startleiste zu starten "weil alles anders aussieht"!
Ich komme mit allem klar, mir ist das Wumpe, man muss nur solche Tools im Auge behalten, WENN das nämlich von einem Tag auf den Anderen Probleme verursachen sollte, könnte man ein Problem bekommen......hab ich damals beim MCSE so gelernt.:P
Wir haben das Update noch nicht auf allen 700 Mitarbeiter PCs, erst auf rund 20-30, als Testballon....bisher läuft alles Top.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlipps getreten!
Das heißt auch nach neuer Rechtschreibung Schlips.
Da sagt einer etwas über ein Tool, was einem nicht passt und schon wird ein Röckchen angezogen....sei keine Memme!:schief:
Jüngling.

Der Altersdurchschnitt bei uns ist 52 Jahre, und ja da gibt es nun mal auch Leute --> die nach einem Update nicht mehr in der Lage sind ein Programm aus der Startleiste zu starten "weil alles anders aussieht"!
Erklär mal einer Sekretärin, die 20Jahre das Menü auswendig gelernt hat, daß jetzt alle Befehle unter anderen Menüpunkten liegen.
Hoffentlich kannst Du schnell laufen ... .
Ich komme mit allem klar, mir ist das Wumpe,
Du bist nun mal nicht der Maßstab, sorry.

Wir haben das Update noch nicht auf allen 700 Mitarbeiter PCs, erst auf rund 20-30, als Testballon....bisher läuft alles Top.
Warte, bis es dunkel wird ... . :devil:
 
@Rollora
Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlipps getreten!
Da sagt einer etwas über ein Tool, was einem nicht passt und schon wird ein Röckchen angezogen....sei keine Memme!:schief:
Der Hinweis war nunmal völlig unnötig und unterschwellig.
Es ist außerdem enorm engstirnig, dass ausschließlich die "alten, unflexiblen" damit ein Problem haben, es zeigt von einem sehr schmalen, unflexiblen Tellerrand. Es gibt einfach plausible Gründe, nicht auf dieses Startmenü zu setzen.

Wir haben das Update noch nicht auf allen 700 Mitarbeiter PCs, erst auf rund 20-30, als Testballon....bisher läuft alles Top.

Grüße
Wir habens auf 200.
Es ist dennoch bedenklich. Es läuft bei weitem nicht immer so "rund" wie man es sich wünscht, es macht unnötig oft irgendwelche "Updates" (aber keine Betriebssystemupdates), die sich nur schwer unterbinden lassen, es telefoniert gerne heim.
Und trotz "Verträge" werden diese Daten und die Daten in der "Cloud" nicht nur in Europa gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück