• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (H2/2016)

Wie viele CPU-Kerne hat dein primärer Spiele-PC? (H2/2016)

  • 10 oder mehr Kerne + SMT

    Stimmen: 1 0,3%
  • 10 oder mehr Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 Kerne + SMT

    Stimmen: 6 1,9%
  • 8 Kerne

    Stimmen: 27 8,7%
  • 6 Kerne + SMT

    Stimmen: 36 11,6%
  • 6 Kerne

    Stimmen: 15 4,8%
  • 4 Kerne + SMT

    Stimmen: 115 37,1%
  • 4 Kerne

    Stimmen: 102 32,9%
  • 3 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne + SMT

    Stimmen: 2 0,6%
  • 2 Kerne

    Stimmen: 3 1,0%
  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühle mich numerisch überfordert/Sonstiges

    Stimmen: 3 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    310
Immer noch 4 Kerne und immer noch unzufrieden damit :motz: Wenn man erstmal richtig mit fordernden Sachen wie Videokonvertierung oder Spielprogrammierung mit der Unreal Engine anfängt kommt so ein Mainstream-Gaming Prozessor ordentlich ins Schwitzen und ist dabei noch nicht einmal besondere schnell. Da Zen ja scheinbar was vernünftiges wird wandert ein solcher in Achtkern Ausführung zum Jahreswechsel in den Rechner.
 
nen guten alten i5 2500K - einfach wahnsinn, wie gut das Teil auch heute noch mithält, auch ohne SMT.
Trotzdem warte ich mal ab was Zen so liefern wird. Ich würde gern mal wieder ein bisschen Rot in mein Gehäuse bekommen und vielleicht ist das dann der richtige Zeitpunkt - bin aber noch eher skeptisch.
Und sobald es an Videos Rendern o. Ä. geht, dann täten ein paar mehr Kerne/Threads sicherlich gut!
 
Zurück