• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem Spiele-PC? (Q4/22, Q1/23)

Welche CPU steckt in deinem Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    569

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Hallo zusammen

Für unsere erweiterte Auswahl an Benchmarks mit Spielen und Anwendungen würden wir gern wissen, welche CPU in eurem primär genutzten Spiele-PC arbeitet. Der Übersichtlichkeit halber fassen wir dabei einige Modelle zusammen und stützen uns dabei auf die Ergebnisse der vergangenen Umfragen. Ältere Modelle, die dort bereits einen insignifikanten Anteil erzielten, kommen zur besseren Übersichtlichkeit ins „Sonstige“-Sammelbecken. Für die jeweils brandaktuellen CPU-Generationen haben wir detaillierte Auswahlmöglichkeiten eingefügt.

Mit besten Grüßen
Dave
 
Da ich erst kürzlich einen Neuaufbau vorgenommen habe, werkelt nun der 13900K auf einem Z790 Brett bei mir.
 
noch ist der 5800X3D nicht eingebaut, aber sie liegt in der Verapackung neben mir und nicht erst seit heute - das Problem: Ich hab noch nie selbst eine CPU gewechselt - sonst könnte die neue CPU schon seit Tagen eingebaut sein...

Keine Ahnung wie ich jetzt abstimmen soll - noch ist der 3700X am Laufen.
 
Naja, sind ja grad mal 2 Monate her seit der letzten Umfrage, bei mir hat sich nichts geändert.

Momentan würd ich keine neue CPU kaufen, wenn ich nicht schon ein AM4 MoBo.
Die Preise für AM5 + DDR5 sind weiterhin schlichtweg nicht interessant, gleichzeitig bekommt man bei Intel aber momentan auch kein System, das man in 3~4 Jahren nochmal upgraden könnte.
 
Zurück