• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (H2/2016)

Wie viele CPU-Kerne hat dein primärer Spiele-PC? (H2/2016)

  • 10 oder mehr Kerne + SMT

    Stimmen: 1 0,3%
  • 10 oder mehr Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 Kerne + SMT

    Stimmen: 6 1,9%
  • 8 Kerne

    Stimmen: 27 8,7%
  • 6 Kerne + SMT

    Stimmen: 36 11,6%
  • 6 Kerne

    Stimmen: 15 4,8%
  • 4 Kerne + SMT

    Stimmen: 115 37,1%
  • 4 Kerne

    Stimmen: 102 32,9%
  • 3 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne + SMT

    Stimmen: 2 0,6%
  • 2 Kerne

    Stimmen: 3 1,0%
  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühle mich numerisch überfordert/Sonstiges

    Stimmen: 3 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    310
Seit Sommer 2012 4Cores/8Threads & immer noch wunschlos glücklich.
Ein kommendes Upgrade wird daher mindestens 6Kerne/12Threads im Taskmanager anzeigen ...^^
 
6C/12T in einem italienischen E5-1650.

Wenn er 8-10 Jahre alt wird kaufe ich nen gebrauchten Zen+ oder nen Xeon 20C/40T für 150€ :D

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
richtig wäre:
weniger als 2 Kerne
weniger als 1 Kern
Wie solln physisch "weniger als ein Kern" funktionieren? Anhang anzeigen 924900
Ohne mindestens einen Kern funktioniert kein Computer, egal wie der auch konstruiert und genannt wurde.
Wenn die zweite Wahlmöglichkeit überhaupt hinein gehört, dann müsste es eher lauten :
• Weniger als 2 Kerne (Ein Kern plus SMT)
• Weniger als 2 Threads ODER Ein Kern (ohne SMT)
 
Vier Kerne / 4 Threads, mehr brauchte ich zum Spielen nicht und man kommt damit allgemein sehr gut durch.

Im Laptop aber gleich einen i7 mit 4C/8T :ugly:
 
Ich komme mit meinem Pentium G4400 auf 2 Kerne mit 2 Threads. Das Ganze läuft aber auch nicht schlechter als mein alter AMD Phenom II X4 965, der in meinem alten Rechner werkelt: AMD Phenom II X4 965 (125W, BE) vs Intel Pentium G4400

Auf meinem Laptop habe ich 2 Kerne mit 4 Threads.

Den Pentium werde ich irgendwann auf einen i7 upgraden, wenn das Geld da ist (evtl. dann schon Kaby Lake); vorerst musste ich erstmal meine Grafikkarte erneuern; die hat mehr Probleme gemacht, zumal ich von der Leistung vom Pentium auch irgendwie begeistert bin. In Starcraft II konnte ich auch sämtliche Einstellungen (auch die, die auf die CPU-Leistung gehen) auf Maximum stellen und hatte am Ende noch runde 150 FPS.
 
Ich bin seit März 2014 mit einem i3 4340 unterwegs. Mit dem gehts mir gut. Ab u zu liebäugel ich mit einem Xeon, aber bis jetzt bin ich standhaft. (Vorher hatte ich einen AMD BE550.)
 
Zurück