Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Hast du schon nen Preise? Auf der LG seite steht er mit 849$ drin.
Der Monitor reizt mich auch extrem...!! [emoji16]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Hast du schon nen Preise? Auf der LG seite steht er mit 849$ drin.
Der Monitor reizt mich auch extrem...!! [emoji16]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Nope.
Aber wenn ich für den AOC 690€ zahle,sind mir die 200-300€ mehr für den LG ehrlich gesagt scheiß egal. Hauptsache endlich was vernünftiges gefunden zu haben,wäre klasse [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Von den Daten bin ich auch begeistert, und vor allem kein Panel Glücksspiel, dank VA Panel!

Das Freesync Modell hat sogar HDR!!!! [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Ich warte auf nächste Woche,da soll der LG 32GK850G rauskommen,vlt.wird das die EierlegendeVollmilchsau http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji4.png
Klingt wirklich gut. Wenn denn nun VA das ultimative Panel ist, was spricht dann gegen diese verfügbaren Monitor m it VA oder 10bit?
Auch wenn es erstmal um Spielen geht spricht nichts gegen eine fotorealistische Darstellung, der der Bildschirm muss wieder viele
Jahre halten. Im Prinzip reichen mit 60Hz, zusammen mit Gsync passtz das schon. Damit ergäbe sich dieser Filter:

LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD)/3840x2160 (4K UHD), Farbtiefe: 10bit (1.07 Mrd. Farben)/8bit (16.7 Mio. Farben)/8bit + FRC (1.07 Mrd. Farben), Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschla

Da tauchen dann auf einmal diese Monitor preislich interessant auf:
Acer Predator XB281HKbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator Z321QUbmiphzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hmmmmm, ich wollte doch nur einen verammten Monitor kaufen und keine Tagelange Recherche von Testberichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

So Monitor ist aufgebaut und angeschlossen. BLB ist minimal vorhanden (siehe Foto) finde ich aber nicht so schlimm. Auf der Handykamera siehts schlimmer aus.

img_20171202_124538u6sqt.jpg

Edit: Produktionsdatum ist August 2017
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Hab bei Amazon bestellt. Das BLB sieht man auch nur wenn man im komplett dunklen raum ist und ein schwarzes Bild anzeigt. Da ich aber selbst zum zocken immer noch irgendwo n Licht anhabe, ists vernachlässigbar.

Edit: das BLB unten rechts sieht man wenn man einen dunklen Desktop Hintergrund hat. :/ Jetzt überlege ich, ob ich ihn nicht doch zurück schicken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Edit: das BLB unten rechts sieht man wenn man einen dunklen Desktop Hintergrund hat. :/ Jetzt überlege ich, ob ich ihn nicht doch zurück schicken sollte.
Das ist natürlich ärgerlich. Denn für das Geld erwarte ich auch etwas anderes, andererseits hat mein 15" Miro Röhrenmonitor mit 120Hz vor 25Jahren im Abverkauf auch schon über 500.-DM gekostet. Ich frage mich, ob es Sinn hat, anstatt zu den üblichen Händler der Nerds zu einem Händler wie Otto zu gehen, da ich deren Kundschaft für weniger kritisch halte und damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man einen schon mal als untauglich eingstuften Rückläufer bekommt.

Manu, was soll ich jetzt machen? Ich bin wieder völlig "überfordert". :D

Ich würde dann aber gleich zum IPS greifen, da er ja nur 50 Euro teurer ist: AOC Agon AG271QG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kauft Ihr Eure Testmuster im Laden (glaube ich nicht, wegen zu teuer), oder sind es vom Hersteller gestellte Monitore? Ich biete Dir einen Deal an. Ich kaufe einen neuen, den bekommst Du unverpackt und sendest mir dafür Eurer altes abgenudeltes Testmuster. Und dann kannst Du den Monitor im Kreuzvergleich bewerten.

Lohnt es, eine Pixelprüfung zu machen, um zu verhindern, auch andere ärgerliche Probleme zu bekommen? Ich glaube, ich ruf Montag erstmal bei Mindfactory an und frage, ob es auch eine BLB Überprüfung vorher gibt. Ich zahle doch gerne 50,-€ mehr, wenn man auch ein gutes Produkt bekommt

Nachtrag:
650,-€ ASUS ROG Swift PG278QR Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sieht auch gut aus, wird Montag mit Pixelprüfung bestellt, irgendwann muss ja mal eine Entscheidung gefällt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und wo bestellen?

Ich hab mir mal nen 2ten bei Amazon geordert. Kommt Dienstag hier an, dann schau ich mal ob der besser ist. Wenn der genau so schlecht ist gehen beide wieder retour. Man muss wohl leider wirklich Panel-Lotto spielen :schief::wall:

Achja Asus hat gerade ne Cashback Aktion:
ASUS Promotion
Würde 40€ auf den PG278QR geben, dann wird der Preis schon wieder recht interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und wo bestellen?

Ich hab mir mal nen 2ten bei Amazon geordert. Kommt Dienstag hier an, dann schau ich mal ob der besser ist. Wenn der genau so schlecht ist gehen beide wieder retour. Man muss wohl leider wirklich Panel-Lotto spielen :schief::wall:
Ich werde Montag zuerst bei Mindfactory anrufen und fragen, ob die Pixelprüfung, für die ich gerne bezahle, auch weitere Eigenschaften, wie Black Light Bleeding oder Colorbranding beinhaltet. Bevor man diesen ganzen Ärger mit hin und her senden hat, zahle ich doch gerne ein paar Euro mehr, wenn die Qualität der Ware stimmt. Geiz ist eben nicht geil, auch wenn ich natürlich beim selben Produkt schaue, wo es günstig zu bekommen ist.

Dir viel Glück mit dem zweiten Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und wo bestellen?

u.a deswegen habe ich noch nichts bestellt, weil ich nicht wirklich bock habe auf diese Lichthöfe etc.
Gibt es denn wirkliche keine Modelle, die sowas nicht haben ? ( ausser 1000 Euro aufwärts ) ?

Edit :

schwanke zwischen PG278QR und den Agon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und wo bestellen?

Nein, fällt er nicht.
Es sei denn man kauft im Gamer-Segment.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Hallo, ich hab den AOC AGON AG271QG seit Samstag, 02.12.

Wusste vorher schon um die Probleme mit dem Backlight bleeding. Beim ersten anschalten dachte ich, super der ist ja einwandfrei. Ist er aber nicht. Hat zwar keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse, aber das bleeding ist halt nur im (fast) dunkeln sichtbar.
Wenn im Raum eine Lichtquelle ist, sieht man das Manko kaum noch oder gar nicht. Also unbedingt diesen Umstand mitteilen, falls Mindfactory das überprüft.
Ob es bauartbedingt Monitore gibt, die gar kein bleeding aufweisen weiss ich nicht. Bei meinem ist das bleeding störend ausgeprägt rechts unten. in den anderen Ecken sieht man es aber es ist nicht störend.

Weiss noch nicht ob ich ihn behalte. Wahrscheinlich schon. Ist sonst wirklich top das Ding.

Im Prad Test sagt der Testredaktuer BIG-O dazu folgendes:

"Ich möchte mich auch kurz in die Diskussion einklinken. Ich bin der Testredakteur, der diesen Test geschrieben hat. @Sirmixalot + Hellsfoul: Diese Lichthöfe, die da zu sehen sind verschwinden bei minimalem Lichteinsatz und sind dann nicht mehr sichtbar, außer man starrt stumpf in die Ränder, was aber im Spiel nicht passieren wird. Dieser Monitor hat sich mit einer solchen Leistung redlich ein "Sehr Gut" verdient, da er eine Top-Performance abliefert und nebenbei auch noch für Hobbyfotografen eine Option ist. Zeig mir doch bitte einmal ein Grafikmonitor in diesem Preissegment, mit dem man auf hohem Niveau spielen kann. Sollen wir diesen Modellen dann auch maximal ein "Gut" geben, da sie nicht in allen Gebieten eine Top-Performance abliefern? Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht und dieser Monitor kann dafür eine Menge, obwohl es ein reines Gaming-Display ist."

Test Monitor AOC AG271QG Teil 10

Hm also hat er da trotz dieses Mankos noch ein sehr gut bekommen.

Toll find ich das jetzt natürlich nicht, ich überlege noch ob mich das maßgeblich stört. Zocke eh nie im dunkeln, zu aufregend in meinem Alter. Aber falls ich ihn doch zurückschicken sollte, werde ich nicht an der Panellotterie teilnehmen, sondern warten bis was besseres kommt. Irgendwann.
 
Zurück