Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

Also, Icons verschieben sich bei mir nicht. Aber das mit den Buchstaben habe ich auch ab und zu.

Edit :

Ok, jetzt tun sie es auf einmal doch oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Archivieren für mich, meine Farbeinstellungen:
 

Anhänge

  • blau.JPG
    blau.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 89
  • grün.JPG
    grün.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 62
  • rot.JPG
    rot.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 64
Das kannst du doch im OSD einstellen, dann funktioniert es auch im Spiel.
Aber nicht für jede Farbe einzeln, oder ich bin wie üblich zu blöd dazu, habe aber nix gefunden. Den
Monitor habe ich soweit über sein Menü eingestellt, die Feinseinstllung für perfekte Fotodarstellung
dann halt für die Desktopansicht im Treiber.

Aber es gibt ein anderes Problem. Seit ich den aktuellen Treiber 398.11 vom 06.06.2018 installiert habe,
"ruckelt" das Bild im Brower, wenn ich aus einem Spiel zurückkomme. Runterfahren und wieder hochfahren
hilft wie immer, ist aber keine Dauerlösung. Was kann das sein? Schaltet der Treiber auf 60Hz (wie sehe
ich auf dem Desktop meine FPS), gehen irgendwelcher Bildbeschleuniger aus und wenn ja, wo finde ich
sowas? Hast Du Ideen?

Bin gerade wieder extrem genervt vom Nvidiatreiber. Der wird immer instabiler im Vergleich zum alten
372.70 den ich bis jetzt nutze, weil jede neuere Variante nur rumgezickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die "perfekte" Fotodarstellung gibts nen Colorimeter und damit dann nen Farbprofil erstellen.

Hast du Gsync auch auf dem Desktop an?
Die Hertz kannst du ganz einfach mit ner Mausbewegung überprüfen.
20170211_141738.jpg 20170211_141635.jpg
Bei 144Hz sollte es so wie rechts aussehen.
 
Also hast du schon mal nen 144Hz ohne Sync bei 40-45fps ausprobiert.
Ich habe es jetzt mal ausgiebig mit und ohne G-sync getestet. Nachdem ich jetzt über zwei Jahre daran gewöhnt war, wurde mir ziemlich schnell schlecht. Z.B. im Anno 1800 Benchmark mit über 144Hz aber ohne V-sync. Das zerreist so stark, dass ich weg schauen musste. Und bei geringen FPS ist es gefühlrt noch schlimmer. Nee, hat man das einmal gehabt, will man es nie wieder missen.
 
Zurück