Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Wäre so ein geiles Teil,wenn ich einen anständigen bekommen würde http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji20.png
Isch werd noch waaahnsinnig. Zuerst treffe ich Entscheidung, dann macht mich Manu ganz wuschig, Du tendierst zum Gegentail und jetzt stehe ich hier und schaue auf meine Gehaltsabrechnung, bei der das Weihnachtsgeld irgendwie sehr schmal ausfällt.

Hat jemand etwas zu diesem Schätzchen zu sagen? De hat ja im Gegensatz zur 27" Variante 8Bit Farbtiefe. Dell S2417DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kurz eine Frage zu Multimonitoring. Können die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben? Ich habe nämlich noch zweimal 24" FullHD Monitore mit 60Hz, die man ja eigentlich gut mit einem 24" in WQHD Monitor in der Mitte für die scharfe Zentralsicht kombinieren könnte, um am Rand dann noch eine wenig mehr zu sehen. Oder tillt dann die Grafikkarte? Vermutlich müsste ich drei mal WQHD im Spiel einstellen und das übersteht glaube ich keine Grafikkarte.

- Achtung: Fake News -
Disclaimer: Natürlich hafte ich direkt und mit privatem Vermögen für meine Empfehlungen!
zwinker4.gif
Musst Du nicht zitieren, so steht es ja in den Bedingungen für Premiumabonenten, dass man von den Redakteuren jederzeit verbindliche Aussagen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Wenn du nicht empfindlich auf Tearing reagierst dann kannst du auf 144Hz problemlos mit 40-50FPS ohne Sync zocken. Es fühlt sich genauso an wie mit FreeSync/G-Sync aber du siehst kleine Bildrisse/Verschiebungen.

Unser 0ssi wieder :)

Wem Tearing egal ist, braucht weder einen 144Hz Monitor noch einen mit Adaptiver Synctechnik. Aber das gilt für vieles, wem Aliasing egal ist, wem Matschtexturen egal sind usw...

@Interessierter User: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein TN nicht schlecht sein muss, wenn es ein hochwertiger ist. TN hat ja auch viele Vorteile. Wem die Blickwinkel Problematik wenig stört und keine absolut kalibrierten Farben braucht, sollte sich das wirklich überlegen.

Ob Du GSync brauchst oder nicht, solltest Du Dir am besten wirklich live bei jemanden anschauen, der Dir das demonstrieren kann. Es ist schon so, dass viele Menschen den Unterschied kaum bemerken, andere können aber nicht mehr ohne. Es ist eine Sache der persönlichen Präferenz. Ich finde die Technik auf jeden Fall mehr als sinnvoll und alleine deswegen habe ich mich dafür entschieden.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

und jetzt stehe ich hier und schaue auf meine Gehaltsabrechnung, bei der das Weihnachtsgeld irgendwie sehr schmal ausfällt.

In dem Fall würde ich darüber nachdenken auf Gsync zu pfeifen und ohne Aufpreis einen Freesync Monitor zu wählen. Schlieslich wird der Monitor deutlich länger genutzt wie deine aktuelle GPU, nehme ich mal an.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Wieso ist es denn so verdammt schwierig geworden, einen Monitor zu kaufen. Ich glaube, ich Würfel einfach,
alle haben doch Nach- und Vorteile.

Aber nochmal zur Auflösung, kann man einen WQHD mit zwei FulHD Monitoren gut zusammen laufen lassen?
Verstehen das Spiel un Grafikkarte? Denn das wäre dann eine Option für den 24" Dell, in mit zwei 24" FullHD
zu einem schönen Rundumblick zusammen zu schalten. Wäre mir wichtiger, als einmal 27". Ich steh nicht so
auf große Monitore

Ich probiere es jetzt mal mit diesem, den kann ich ja notfalls bei PCCGH gegen einen guten eintauschen,
woll Manu? :) :) :)
AOC Agon AG271QG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Gibt es eigentlich WQHD Röhrenmonitore? Die Bildqualität war damals so viel besser, Input lags gab es gar nicht, Branding auch nicht. Aber ich finde keine Röhrenmonitore mehr und meinen Not 15" im Keller mag ich auch nicht mehr
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Gibt es eigentlich WQHD Röhrenmonitore? Die Bildqualität war damals so viel besser, Input lags gab es gar nicht, Branding auch nicht. Aber ich finde keine Röhrenmonitore mehr und meinen Not 15" im Keller mag ich auch nicht mehr

Echt jetzt?!

Wegen des Flimmerns haben die Röhren nicht annährend so ein scharfes Bild wie LCDs. Klar ist die Reaktionszeit und der Input Lag niedrig - der Unterschied ist aber wirklich vernachlässigbar, selbst für Profi-Gamer. Solche, die noch immer mit einem CRT wegen des Lags zocken, halte ich für offen gesagt dämlich. Die glauben auch daran, dass es was bringt, vorm MAtch die Hasenpfote zu streicheln.

tl;dr: CRTs sind zu recht ausgestorben, und das ist auch gut so! :)
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Ich habe glaube ich, seit fünfzehn Jahren auf keinen Röhrenbildschirm mehr geschaut, es ist nur die verklärte Erinnerung an die gute alte Zeit geblieben. Stimmt, flimmern, da war doch was. Mein Gott, wenn ich an diese grottigen 13" Monitore vor 25 Jahren zurückdenke.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Also ich habe momentan einen Asus PG278Q mit TN Panel.
Bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch möchte ich doch etwas größeres.
Diesmal aber definitv wieder ein IPS.

Mir gefällt die Farbdarstellung einfach ungemein und dafür gehe ich das Risiko ein. Bin aber auch nicht so der Pingel ;).

Ein 24er würde für mich gar nicht in Frage kommen. Da gibt es ja gar kein mittendrin Gefühl.

Ich würde bei 27 auch den AOC versuchen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Kurz eine Frage zu Multimonitoring. Können die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben?

Seit Win95 können sie das.
Das ist völlig problemlos.

windows_p_nvidia_multybxle.jpg

WAS allerdings (Du solltest da schon drüber gestolpert sein im Forum) gerne mal Probleme macht sind verschiedene Bildwiederholfrequenzen, auch gerne in Verbindung mit G/Freesync.

Nebenbei wird Dir der Betrieb von drei Monitoren bzw. von zwei Monitoren wovon einer 144Hz hat, auch den 2D-Modus Deiner Graka verhageln.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

WAS allerdings (Du solltest da schon drüber gestolpert sein im Forum) gerne mal Probleme macht sind verschiedene Bildwiederholfrequenzen, auch gerne in Verbindung mit G/Freesync.

Nebenbei wird Dir der Betrieb von drei Monitoren bzw. von zwei Monitoren wovon einer 144Hz hat, auch den 2D-Modus Deiner Graka verhageln.

Viel Erfolg.

Wie äußert sich das? Habe nämlich momentan 2x Dell U2414H am Rechner hängen und wollte einen davon behalten und als Beistellmonitor nutzen.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Beides. Ohje da bin ich ja mal gespannt. :rollen:

Tritt das nur auf wenn man Free/G-Sync aktiv hat oder unabhängig davon?
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Unabhängig. Das ist nur ein zusätzlicher Faktor.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

WAS allerdings (Du solltest da schon drüber gestolpert sein im Forum) gerne mal Probleme macht sind verschiedene Bildwiederholfrequenzen, auch gerne in Verbindung mit G/Freesync.
Danke! Das war mir entgangen, ich lese hier ziemlich selektive nur bestimmte Themen.

Ich würde bei 27 auch den AOC versuchen.
Es kristallisiert sich immer weiter der AOC heraus. Ich habe nur keine Lust, Sachen wieder
zurückzusenden, dass ist immer so ein Aufwand...
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Das Problem mit dem zurück schicken hat man leider bei jedem Monitor. Lotterie Spielen ist anscheinend überall gleich. Es sei denn man kann mit dem BLB ö.a leben.
 
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Ich habe ein Multimonitor-Setup, eine GSync mit 144 Hz und ein 1920x1200 60Hz Monitor.

Es gibt damit keinerlei Probleme. Das einzige, was man beachten muss, ist auf dem Desktop die Frequenz des GSync auf 120 Hz zu begrenzen, da sonst die NV Karte nicht ganz runtertaktet. Woran das liegt (GSync, Multimonitor oder nur genau mein Setup) ist bis heute ungeklärt, da ich bei jeder Vermutung Leute gefunden habe, die mir widersprechen. Es gibt aber auch immer wieder andere Leute, bei denen das genauso auftritt.
 
Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

Ich habe nur keine Lust, Sachen wieder
zurückzusenden, dass ist immer so ein Aufwand...

Nach dem dritten wird es lästig,aber vlt.hast du ja Glück [emoji4]
Der Monitor ansich gefiel mir richtig gut,die Farben waren Klasse,die Spielleistung,der 3-Fach Hub mit Schnellladefunktion etc...
Nur Qualitätssicherung,dass können Sie m.M.n. überhaupt nicht.
Ich warte auf nächste Woche,da soll der LG 32GK850G rauskommen,vlt.wird das die EierlegendeVollmilchsau [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück