Suche neuen Monitor

Das mit dem Lüfter weiß ich schon laut etlischen YT-Videos! Wie laut er tatsächlich ist kann ich nicht sagen (einge stört es einige nicht!)! Da der Monitor lieder nicht in Dt. verkauft, sonst würde ich mal bei MM oder Saturn fragen!

Hier der Link zum Video! Ich weiß nicht ob das die genaue Stelle ist? Das Video ist in english kannst dir das aber von YT übersetzten lassen (sprich untertitel)!
Dieser Link führt zum DWF Video von RTINGS und dieser Link führt zu Die 3 besten G-SYNC-Monitore - Winter 2024 Bewertungen! Alle Links sind von YT/RTINGS!

Mal noch eine Frage zur Hz Anzahl, merkt man das man nur 175 Hz hat, anstatt 240 Hz und ist das Spiel entscheidend???

Und warum soll es der jetzt überhaupt sein?
Ich meine, dass Ganze hier zieht sich ne Weile hin und du kommst andauernd mit neuen Monitoren um die Ecke.
Was ist wenn ich dir sage, dass die Dell Monitore alle nen Lüfter haben und dich deren Lautstärke stören könnte?
Erstmal, scheiße das die alle einen Lüfter haben! Ich habe in einem Video gehört das man das Lüftergeräusch nicht wirklich wahrnimmt oder besser gesagt kommt es darauf an wie gut man Hört! Nun da ich auch schon etwas älter bin (werde im Dez, 35) und habe permanten mein Headset auf, hoffe ich einfach mal das ich das Geräusch nicht so stark wahrnehme! Und wenn geht die Suche weiter ....
Und btw. meinen (neuen) Rechner höre ich auch konstant(selbst mit Headset)!
Wir werden sehen, ...!
Warum dieser mhhh komisch frage! Nun der bietet mir halt alles was ich brauche! Gut außer den Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zum Video! Ich weiß nicht ob das die genaue Stelle ist? Das Video ist in english kannst dir das aber von YT übersetzten lassen (sprich untertitel)!
Dieser Link führt zum DWF Video von RTINGS und dieser Link führt zu Die 3 besten G-SYNC-Monitore - Winter 2024 Bewertungen! Alle Links sind von YT/RTINGS!
Wo geben die da jetzt ne Empfehlung für den DW anstatt DWF raus?
Als das Video und der Monitor getestet wurde, gabs den DWF noch garnicht am Markt.
Mal noch eine Frage zur Hz Anzahl, merkt man das man nur 175 Hz hat, anstatt 240 Hz und ist das Spiel entscheidend???
Kannst du nur für dich selber rausfinden, da das subjektiv unterschiedlich wahrgenommen wird.
Erstmal, scheiße das die alle einen Lüfter haben! Ich habe in einem Video gehört das man das Lüftergeräusch nicht wirklich wahrnimmt oder besser gesagt kommt es darauf an wie gut man Hört!
Wieder subjektiv.
Nun da ich auch schon etwas älter bin (werde im Dez, 35)
Was hat das damit zu tun, wie alt man ist.
Bin 10 Jahre älter als du und mich würde das stören.
und habe permanten mein Headset auf, hoffe ich einfach mal das ich das Geräusch nicht so stark wahrnehme!
Damit wäre das dann eh egal.
Und wenn geht die Suche weiter ....
Geht sie schon lange.
Und btw. meinen (neuen) Rechner höre ich auch konstant(selbst mit Headset)!
Also viel zu laut.
Wir werden sehen, ...!
Irgendwann wird es vielleicht.
Warum dieser mhhh komisch frage! Nun der bietet mir halt alles was ich brauche! Gut außer den Lüfter!
Und was sollte der DWF nicht können?
 
Wo geben die da jetzt ne Empfehlung für den DW anstatt DWF raus?
Als das Video und der Monitor getestet wurde, gabs den DWF noch garnicht am Markt.
Siehe unten Link!
Was hat das damit zu tun, wie alt man ist.
Bin 10 Jahre älter als du und mich würde das stören.
Nun jungere/ältere Hören halt besser/schlechter!
Geht sie schon lange.
Nun seit Anfang diesen Jahres
Also viel zu laut.
Ist ganz Subjektiv, alles eine Sache der Gewöhnung!

Und was sollte der DWF nicht können?

Nun "nicht können" ist der flasche Begriff, nenns mal eher weniger Gut kann! Wenn du beide Monitore direkt Vergleichst über RTINGS! Sehe ich den DW besser! Wie siehst du das?
 
Ich sehe da als einzigen Punkt die 100Hz bei 10bit, das der DWF anscheinend kein DSC hat.
Beim DW wird das wohl wie immer über Farbunterabtastung geregelt.
Der Rest ist quasi gleich.
Wo siehst du da den entscheidenden Unterschied, der 500€ Aufpreis rechtfertigt?
Für das Geld kriegst du auch sowas hier.
https://geizhals.de/asus-rog-swift-oled-pg34wcdm-a3097578.html?hloc=de
Und bald auch die neuen 32" UHD 240Hz Monitore.
Also nein, der DW ist einfach nur überteuert.
 
Das mit dem Lüfter weiß ich schon laut etlischen YT-Videos! Wie laut er tatsächlich ist kann ich nicht sagen (einge stört es einige nicht!)! Da der Monitor lieder nicht in Dt. verkauft, sonst würde ich mal bei MM oder Saturn fragen!

Hier der Link zum Video! Ich weiß nicht ob das die genaue Stelle ist? Das Video ist in english kannst dir das aber von YT übersetzten lassen (sprich untertitel)!
Dieser Link führt zum DWF Video von RTINGS und dieser Link führt zu Die 3 besten G-SYNC-Monitore - Winter 2024 Bewertungen! Alle Links sind von YT/RTINGS!

Mal noch eine Frage zur Hz Anzahl, merkt man das man nur 175 Hz hat, anstatt 240 Hz und ist das Spiel entscheidend???


Erstmal, scheiße das die alle einen Lüfter haben! Ich habe in einem Video gehört das man das Lüftergeräusch nicht wirklich wahrnimmt oder besser gesagt kommt es darauf an wie gut man Hört! Nun da ich auch schon etwas älter bin (werde im Dez, 35) und habe permanten mein Headset auf, hoffe ich einfach mal das ich das Geräusch nicht so stark wahrnehme! Und wenn geht die Suche weiter ....
Und btw. meinen (neuen) Rechner höre ich auch konstant(selbst mit Headset)!
Wir werden sehen, ...!
Warum dieser mhhh komisch frage! Nun der bietet mir halt alles was ich brauche! Gut außer den Lüfter!
Die 175hz beim OLED wirken so wie ein 240 Hz LCD Panel,von daher würde mir das,sowie der verbaute Lüfter egal sein.
Ich würde mir den Monitor jedoch aufgrund der 2nd Gen QD OLED Panel nicht holen.
Stichwort Textfringing.
Hole dir den aktuellen 3225qf QD-OLED von Alienware oder halt einem anderen Anbieter wenn dir die leichte Kurve nicht gefallen sollte. Viel viel bessere Textzeichnung im Gegensatz zu den Vorgängern,auch sichtlich besser als bei WOLED..
Ich hoffe die Odyssee hat bald ein Ende,im Sinne von Allen hier.
Guten Morgen übrigens!
Die 175hz beim OLED wirken so wie ein 240 Hz LCD Panel,von daher würde mir das,sowie der verbaute Lüfter egal sein.
Ich würde mir den Monitor jedoch aufgrund der 2nd Gen QD OLED Panel nicht holen.
Stichwort Textfringing.
Hole dir den aktuellen 3225qf QD-OLED von Alienware oder halt einem anderen Anbieter wenn dir die leichte Kurve nicht gefallen sollte. Viel viel bessere Textzeichnung im Gegensatz zu den Vorgängern,auch sichtlich besser als bei WOLED..
Ich hoffe die Odyssee hat bald ein Ende,im Sinne von Allen hier.
Guten Morgen übrigens!
Achso und was den Erwerb eines Dell Monitors angeht,so erstellt du dir ein Benutzerkonto bei Dell und orderst den Monitor direkt über ebendiese.
Bin selbst Dell Erstkunde und muss sagen, das alles reibungslos geklappt hat, da war es selbst öfter bei Amazon komplizierter.
Um nochmal zurück zum DW zu kommen,das sollte auch kein Gebashe auf den DW Monitor sein, nur wenn es etwas besseres,aktuelleres gibt mit besserer Textklarheit ist das Imho, sofern Geld mitspielt ein Nobrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xRiderx: da du ja erst Kunde bist/warst, hatte dein Panel ein Schaden oder hattest du Pixelfehler?
Kann ich den dann einfach ein Rücksende Etikett bei Dell anfordern oder stellt sich Dell da quer?
Oder sagen wir mal der Monitor kommt bei mir an, alles ist ganz und funktioniert einfandfrei (also keine Schäden am Gerät oder Panel!), das einzige was ist, ist die Größe! <- siehe 2. Frage (EIg schon, ich habe ein Rückgaberecht [30 Tage glaube ich?]!)

Das gecurvede Design gefällt mir schon, kommt drauf an ob ich damit klar komme? (Kommt halt auf die Größe/Höhe an! Es ist schon ein Unterschied wenn hier auf einmal ein neuer Monitor steht [mit 4K{3840x2160} oder WQHD{2560x1440}], btw. auf Arbeit sitze ich auch vor ein 16 : 9, 24" Samsung (sry für späten Edit!) Monitor, wie auch zuhause vor meinen BenQ) Eig. wollte ich nicht höher als 1440 Pixel in der Höhe aber anscheindend gibts da nichts, nach mein Anforderungen!?

Bei wichtigen Fragen melde ich mich nochmal hier ...
Bis dann!!!

Danke an alle die mir geholfen haben/helfen wollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xRiderx: da du ja erst Kunde bist/warst, hatte dein Panel ein Schaden oder hattest du Pixelfehler?
Kann ich den dann einfach ein Rücksende Etikett bei Dell anfordern oder stellt sich Dell da quer?
Oder sagen wir mal der Monitor kommt bei mir an, alles ist ganz und funktioniert einfandfrei (also keine Schäden am Gerät oder Panel!), das einzige was ist, ist die Größe! <- siehe 2. Frage (EIg schon, ich habe ein Rückgaberecht [30 Tage glaube ich?]!)

Das gecurvede Design gefällt mir schon, kommt drauf an ob ich damit klar komme? (Kommt halt auf die Größe/Höhe an! Es ist schon ein Unterschied wenn hier auf einmal ein neuer Monitor steht [mit 4K{3840x2160} oder WQHD{2560x1440}], btw. auf Arbeit sitze ich auch vor ein 16 : 9, 24" Asus Monitor, wie auch zuhause vor meinen BenQ) Eig. wollte ich nicht höher als 1440 Pixel in der Höhe aber anscheindend gibts da nichts, nach mein Anforderungen!?

Bei wichtigen Fragen melde ich mich nochmal hier ...
Bis dann!!!

Danke an alle die mir geholfen haben/helfen wollten!
Nein,kam unbeschadet bei mir an. Alles Tutti.
Natürlich kannst du den zurückschicken,wie du schon gesagt hast,das ist Dell, die sind glaube ich mit am kulantesten.
Habe 2 Kumpels die kaufen da seit Jahren ein,bis November 23 habe ich über die nur gelacht,ist halt echt größtenteils Quatsch zu Apothekenpreisen... Bis sie die Monitorreihe auf der CES vorgestellt haben... Man bekommt doch bei jedem Paket ein Rücksendeschein mit !? Habe das glaube ich noch nie anders erlebt.
Die Curve ist ja "nur" nen 1800 er Radius, soll sehr subtil wirken.
Aber gut,wenn du nicht größer als 27' aka 1440p gehen willst,dann ist der natürlich nochmal ein ganzes Eck größer... Hat aber 16:9 Bildformat !
Finde ich voll geil.
Sowas hatte ich bis 2009 noch als Fernseher mit 2 m Abstand 😂aber nur FULL HD, ist ja klar.
Sitze auf Arbeit auch an nem 24 Zoll 60hz Schmutzmonitor, was soll's, da ist die Freude groß wenn man daheim ist.
 
Hey hey,
ich mal wieder.

So da ja Freesync Monitoren auch mit einer Geforce Graka laufen, mal noch eine Frage:
Habe ich dann nicht ein "abgespecktes" Freesync bzw ein G-Sync das mit den abgespeckten Freesync läuft? Freesync gibt es doch zwei/drei ausbaustufen: Einmal das normale "Freesync", das bessere "Freesync Premium" und das beste "Freesync Premium Pro"! Ich gehe davon aus das man das letzte also "Freesync Premium Pro" wirklich, nur mit einer AMD Graka bekomme, beim zweiten "Freesync Premium" bin ich mir da noch ziemlich unsicher! Könnt ihr mir sagen mit welchen Freesync, ich dann fahren muss? Falls wichtig meine Grafikkarte ist eine 4080 von ZOTAC! (non Super Version!)

Beim Monitor habe ich mich noch nicht entschieden! Habe gestern zugar den Zollstock rausgekramt und mal so ein bischen zu messen! Ja, was soll ich sagen?

Würdet ihr eher ein 1800R oder 1700R oder den 800R nehmen (falls überhaupt!), ist der Unterschied das der 800R mehr gebogen ist (also ja kleiner die Zahl desto mehr gebogen/gewölbt ist der Monitor)?

@JoM79: Ist den der Asus (den du mir als vorschlag reingemacht hast) auch ein QD-OLED oder ein WOLED-Monitor (also MLA-OLED)?
 
So da ja Freesync Monitoren auch mit einer Geforce Graka laufen, mal noch eine Frage:
Habe ich dann nicht ein "abgespecktes" Freesync bzw ein G-Sync das mit den abgespeckten Freesync läuft? Freesync gibt es doch zwei/drei ausbaustufen: Einmal das normale "Freesync", das bessere "Freesync Premium" und das beste "Freesync Premium Pro"! Ich gehe davon aus das man das letzte also "Freesync Premium Pro" wirklich, nur mit einer AMD Graka bekomme, beim zweiten "Freesync Premium" bin ich mir da noch ziemlich unsicher! Könnt ihr mir sagen mit welchen Freesync, ich dann fahren muss? Falls wichtig meine Grafikkarte ist eine 4080 von ZOTAC! (non Super Version!)
Steht doch alles drin.
Premium setzt ne höhere Bildwiederholfrequenz voraus und Pro bringt HDR als Voraussetzung mit.
Würdet ihr eher ein 1800R oder 1700R oder den 800R nehmen (falls überhaupt!), ist der Unterschied das der 800R mehr gebogen ist (also ja kleiner die Zahl desto mehr gebogen/gewölbt ist der Monitor)?
Eigentlich ist R vorne, aber interessiert die Hersteller nicht.
R ist der Radius und die Zahl die Länge vom Radius in mm.
@JoM79: Ist den der Asus (den du mir als vorschlag reingemacht hast) auch ein QD-OLED oder ein WOLED-Monitor (also MLA-OLED)?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und WOLED ist nicht gleich OLED mit MLA.
 
Hey hey,
ich mal wieder.

So da ja Freesync Monitoren auch mit einer Geforce Graka laufen, mal noch eine Frage:
Habe ich dann nicht ein "abgespecktes" Freesync bzw ein G-Sync das mit den abgespeckten Freesync läuft? Freesync gibt es doch zwei/drei ausbaustufen: Einmal das normale "Freesync", das bessere "Freesync Premium" und das beste "Freesync Premium Pro"! Ich gehe davon aus das man das letzte also "Freesync Premium Pro" wirklich, nur mit einer AMD Graka bekomme, beim zweiten "Freesync Premium" bin ich mir da noch ziemlich unsicher! Könnt ihr mir sagen mit welchen Freesync, ich dann fahren muss? Falls wichtig meine Grafikkarte ist eine 4080 von ZOTAC! (non Super Version!)

Beim Monitor habe ich mich noch nicht entschieden! Habe gestern zugar den Zollstock rausgekramt und mal so ein bischen zu messen! Ja, was soll ich sagen?

Würdet ihr eher ein 1800R oder 1700R oder den 800R nehmen (falls überhaupt!), ist der Unterschied das der 800R mehr gebogen ist (also ja kleiner die Zahl desto mehr gebogen/gewölbt ist der Monitor)?

@JoM79: Ist den der Asus (den du mir als vorschlag reingemacht hast) auch ein QD-OLED oder ein WOLED-Monitor (also MLA-OLED)?
Und ? Was ist es nun geworden ? Hast dich ja bestimmt entschieden
 
Und ? Was ist es nun geworden ? Hast dich ja bestimmt entschieden
Ja ja ein Glück hatte Amazon Oster-Rabatt Aktion (oder wie die auch immer hieß?): Dadurch könnte ich nochmal ein Paar Euronen sparen!
Also es ist doch der Alienware geworden! Ich mein, ja das ist mein erster Curve, 34", Alienware Monitor! Mal sehen wie er so ist und wenn nicht (also falls er nicht passt oder nicht gefällt) wird er eben zurück geschickt! (Oder innerhalb von 30 Tagen)
Was hat sich den Herr JoM79 (evtl. auch der Herr xRiderx) für ein Monitor gegönnt oder was für Monitoren stehn bei euch Zuhause rum?
 
Ich habe da mal noch eine frage da das ja auch QD-OLED ist. Ich weiß nicht ist das der erster oder zweiter oder einer von vielen ist ... egal! Wie schnell gewöhnt sich den das Auge an einen QD-OLED Monitor (wenn man vom LCD [bzw TN] kommt?
 
Naja das Pixel Layout verändert sich ja deutlich von Striche (LCD) auf Punkte (OLED)!
Der einzige Unterschied dabei sind eher leichte Farbsäume an harten Kontrasten, wie zb Schwarz auf Weiß Schrift.
Ich sehe zb nichts davon, auch bei der alten Generation schon nicht.
Die Punkte sind auch Samsungs QD-OLED, LGs WOLED hat auch Striche und sieht bei der älteren Generation bei Schrift schlimmer aus.
Windows erwartet halt RGB in klassischer Form.
 
Der einzige Unterschied dabei sind eher leichte Farbsäume an harten Kontrasten, wie zb Schwarz auf Weiß Schrift.
Ich sehe zb nichts davon, auch bei der alten Generation schon nicht.
Die Punkte sind auch Samsungs QD-OLED, LGs WOLED hat auch Striche und sieht bei der älteren Generation bei Schrift schlimmer aus.
Windows erwartet halt RGB in klassischer Form.
ICh kann bei meinem Pg32UCDM... jedenfalls diese Farbsäume auch nicht warnehmen.

Aber der hat mlt 32inch auf 4K auch etwas höhere Pixeldichte.
 
Zurück