WaKü im DarkBase900 2x 420

AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

HEATKILLER® Tube - Stand (long)

Wie möchtest du den AGB montieren? Auf den Laufwerksschächten passt diese Halterung nicht. Deshalb hab ich den AGB an den Radiator geschraubt.

D5-Pumpe mit Aquabus Schnittstelle

Brauchst du diese Variante der D5? Ich hab die Aquacomputer D5 PWM.

NB-eLoop Fan B14-PS Black Edition - 140mm PWM, 3 Stück

eLoop taugen nicht in diesem Einsatzgegebiet und oben passen die mit Radiator nicht mal, weil sie mit 29mm zu dick sind. Bei mir passen die 30mm (Radi) + 25mm (Lüfter) gerade so. Da ist nicht ein einziger Millimeter Spielraum übrig.
Nimm dieses Paket: 5 Stk. Noctua NF-A14 PWM chromax + Noctua NF-A14 PWM chromax (kann kein 6er Pack finden)

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm Radiator

Wie du bei mir siehst, passen die. Aus mangelnder Erfahrung weiß ich aber nicht, ob es bessere Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Wie möchtest du den AGB montieren? Auf den Laufwerksschächten passt diese Halterung nicht. Deshalb hab ich den AGB an den Radiator geschraubt.



Brauchst du diese Variante der D5? Ich hab die Aquacomputer D5 PWM.



eLoop taugen nicht in diesem Einsatzgegebiet und oben passen die mit Radiator nicht mal, weil sie mit 29mm zu dick sind. Bei mir passen die 30mm (Radi) + 25mm (Lüfter) gerade so. Da ist nicht ein einziger Millimeter Spielraum übrig.
Nimm dieses Paket: 5 Stk. Noctua NF-A14 PWM chromax + Noctua NF-A14 PWM chromax (kann kein 6er Pack finden)



Wie du bei mir siehst, passen die. Aus mangelnder Erfahrung weiß ich aber nicht, ob es bessere Alternativen gibt.

Ok vielen Dank erstmal.
Werde nun erstmal den oberen Radiator nach innen verlegen wie du sagtest und dann noch den Deckel so wie du modifizieren und dann schauen ob dass alleine schon nen merkbaren Unterschied macht von den Temps her.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Vergiss nicht, die oberen Lüfter ebenfalls einsaugen zu lassen. Die Rückseite des Gehäuses ist offen genug, dass kein Hitzestau entsteht.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Wie ist der Airflow? Wo gehts rein/ wo raus?
Gehäuse modifiziert für besseren Airflow?
eLoops im Pull verbaut? Nicht machen!
Schlitze abgeklebt um die Lüfter herum?

NB-eLoop Fan B12-PS auf 100% sind bisserl viel und auch nicht gerade leise.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Wie ist der Airflow? Wo gehts rein/ wo raus?
Gehäuse modifiziert für besseren Airflow?
eLoops im Pull verbaut? Nicht machen!
Schlitze abgeklebt um die Lüfter herum?

NB-eLoop Fan B12-PS auf 100% sind bisserl viel und auch nicht gerade leise.

Also vorne saugen 2 rein. Die oberen 3 pusten raus und hinten der pustet auch raus.
Am Gehäuse hab ich noch nix gemacht aber ich werde den Deckel bearbeiten wie du.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Dann dreh die oberen Lüfter am besten mal um, sodass die auch frische Luft von außen abbekommen.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Wenn du oben die Lüfter drehst, dann bitte die Lüfter nach oben setzen!
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Würde halt schon gern auf 2x 420er umbauen und die Noctua Lüfter kaufen mit der D5 Pumpe. Jedoch kostet mich das wieder 500€ und die Frage ist ob es nen krassen Unterschied macht und ob ich meine gerade mal 2 Monate alten Sachen losbekomme.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Du solltest auch mit dem aktuellen Setup recht gut was wegkühlen können. Optimier einfach etwas, dann werden sich die Temperaturen verbessern.
- alle Lüfter im Push verbauen
- alle Radiatoren/Lüfter mit Frischluft von außen versorgen (also NICHT vorne rein und oben raus)
- Spalte/Schlitze vorne/oben um die Radiatoren abkleben
- Schallbrecher entfernen
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Du solltest auch mit dem aktuellen Setup recht gut was wegkühlen können. Optimier einfach etwas, dann werden sich die Temperaturen verbessern.
- alle Lüfter im Push verbauen
- alle Radiatoren/Lüfter mit Frischluft von außen versorgen (also NICHT vorne rein und oben raus)
- Spalte/Schlitze vorne/oben um die Radiatoren abkleben
- Schallbrecher entfernen

Ok also die 2 vorderen NoiseBlocker noch ausblasend montieren? Die anderen 4 sind ja schon ausblasend.
Das abkleben werde ich auch noch machen. Einfaches Paketband reicht da oder?
Schallbrecher werde ich heute entfernen.

Danke schonmal!
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Entweder alles rein oder alles raus. Alles rein (bis auf den Hecklüfter) ist die beste Lösung.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Klar! Bei D5 Pumpen wird zur 100%igen Sicherheit aber zu den D5 Pumpen von Aquacomputer geraten. Manche PWM Pumpen können Probleme machen am AE.
Sollte aber passen.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

So, nun ist alles da bis auf das AGB das kommt wahrscheinlich erst am Montag.
Kurze frage nochmal zum Verständnis^^
Will es so machen wie @claster17 vom Radiator/Lüfter aufbau also oben die Lüfter auf dem Radiator und vorne vor dem Radiator.
Wie soll ich nun die Lüfter montieren? Vorne einsaugend und oben ausblasend oder?

photo_2018-01-19_11-29-19.jpg

mfg
Nico
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Definitiv beide Radiatoren einsaugend.

Wenn du weitere Bilder oder sonstwas von mir brauchst, sag bescheid.
 
AW: WaKü im DarkBase900 2x 420

Beste Temperaturen: vorne und oben rein
Denk bitte dran die Lüfter oben nicht in den Deckel zu setzn! Außerdem Schlitze um die Radiatoren herum abkleben und wenn möglich die Schallbrecher in Deckel und Front entfernen: [Leser-Test] be quiet! Dark Base Pro 900 Schwarz (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal

Ja werde die Lüfter und Radiatoren so anordnen wie @claster17 :)
Schallbrecher schon entfernt :)

WhatsApp Image 2018-01-19 at 13.38.42.jpeg

Danke schonmal :)
 
Zurück