Upload-Filter: Heute entscheidet sich, ob Artikel 13/17 Wirklichkeit wird

Eher nicht. Bei den Demos waren v.a. die Grünen, Linken und Piraten vertreten.

Zumal das auch vom Weltbild noch weniger passt. Die Union steckt in den 60er fest (aktuell sehr deutlich an Spahn und AKK zu sehen), die AFD in den 30er.
Die jungen Leute haben das Weltbild von 2018 und wüschen sich auch die Politik dazu.


Lustig das Kommunistische Manifest wurde 1848 geschrieben, dann müsst gibt wohl aktuell kein Partei die junge leute wählen können
 
Noch mal, weil es viele Menschen immer noch nicht verstanden haben:

Es geht und ging nie um irgendwelche Filter. Dass diese Filter mit heutiger Technik, und auch die nächsten Jahre, noch nicht 100%ig fehlerfrei umsetzbar sind, wussten die Artikel 13 Befürworter ganz genau. Denn genau darauf zielte man ab.

Die Befürworter wollen gar nicht dass da irgendwas gefiltert wird. Sie wollen mMn mit der Reform die Plattformen erpressbarer machen, sonst nichts. Die GEMA zb. hat sich mit Google auf bestimmte (geheime!) Zahlungen geeinigt. Aber das reicht ihr nicht. Sie kann Google aber auch nicht zu größeren Zahlungen zwingen. Genau das ändert die Reform. Jetzt kann zb. die GEMA plötzlich sagen "Pass mal auf Google, du musst dich jetzt mit uns einigen. Du zahlst uns jetzt statt [Beispielzahlen] 5 Cent pro 1000 Clicks einfach mal 50 Cent [bzw. fast jeden Betrag den wir fordern), bzw. direkt pauschal XXX Milionen €uro pro Jahr, oder du verhinderst irgendwie [Uploadfilter] dass da zukünftig irgendwelche Verstöße auf deiner Plattform passieren.

Ergo müssen die (größeren) Plattformen in Zukunft einfach mehr bezahlen, denn fehlerfrei Filtern ist ja gar nicht möglich. Der Schutz der Urheber war mMn nie wirklich das Ziel, sondern mehr Geld erpressen zu können. Deswegen sagten ja auch so viele Befürworter immer wieder "Also von Filtern steht nirgends was geschrieben"... ;)

Gut, für alle kleineren Plattformen mit weniger gut gefülltem Geldbeutel sieht das potentiell schlechter aus. Mal schauen wie die das regeln werden...

Den Uploadfilter für Musik hatten/haben wir schon und der hat verhältnismäßig gut funktioniert. Warum sollte sich Google jetzt mehr erpressen lassen?

Um alle anderen Inhalte mache ich mir da mehr Sorgen
 
und die "begeisterten" neuwähler rennen dann zu den blauen Faschisten von der AFD, absolut Großartig wie dieser Plan aufgeht... NICHT.

Also ich finde es Großartig wenn Wähler von den Alterparteien zur AFD oder zur Linken rennen.
Mir egal, hauptsache immer weiter weg von der EU.
Es wird nicht lange dauern, dann wird dieses Konstrukt entweder zusammenfallen oder das neue dritte Reich mit extremer Beschneidung der Bürgerrechte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und die "begeisterten" neuwähler rennen dann zu den blauen Faschisten von der AFD, absolut Großartig wie dieser Plan aufgeht... NICHT.

Ehrlich gesagt hatte ich auf den Demos nicht das Gefühl, dass da viel AfD-Klientel dabei war. Gesehen habe ich Piraten, Linke, ÖDP, Freie Wähler was von den Humanisten und die Partei war natürlich auch dabei. Grüne weiß ich gerade nicht mehr, gab aber auch sicher den ein oder anderen. Also gibt schon noch Auswahl in andere Richtungen.

Ansichtssache, als Randale würde ich schon unangemeldete Demonstrationen die einfach den kompletten Verkehr zum Erliegen bringen bezeichnen.
Der Druck angemeldeter Demonstrationen reicht nicht aus. Man muss alle Mittel des friedlichen Ungehorsams ausschöpfen um etwas zu erreichen.

Und dann heißt es ganz schnell, dass die Demonstrierenden radikal sind und schon werden sie von keinem Außenstehenden mehr ernst genommen oder die Außenstehenden vor Ort verbinden das Thema mit den dadurch für sie entstandenen Schäden.
 
Ehrlich gesagt hatte ich auf den Demos nicht das Gefühl, dass da viel AfD-Klientel dabei war. Gesehen habe ich Piraten, Linke, ÖDP, Freie Wähler was von den Humanisten und die Partei war natürlich auch dabei. Grüne weiß ich gerade nicht mehr, gab aber auch sicher den ein oder anderen. Also gibt schon noch Auswahl in andere Richtungen.
.
Als ob sich irgendein AFD-Wähler für Politik interessieren würde :rollen:
 
Und dann heißt es ganz schnell, dass die Demonstrierenden radikal sind und schon werden sie von keinem Außenstehenden mehr ernst genommen oder die Außenstehenden vor Ort verbinden das Thema mit den dadurch für sie entstandenen Schäden.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Teile der Gelbwesten sind auch "radikal" und wenn man Demos größer aufzieht wird es immer einen Teil geben die radikal sind.
Aber die Demos waren einfach zu lasch.

Als ob sich irgendein AFD-Wähler für Politik interessieren würde :rollen:

Die AFD hat abseits des rechten Flügel Außenpolitisch ähnliche Standpunkte wie die Linke, auch in Fragen zur EU sind beide Parteien kritisch.
Linke und AFD sind beide Euro-kritisch, kritisch gegenüber Upload filtern. Die Systemparteien werden erst dann aus dem Sessel aufstehen, wenn sie stark an Einfluss verlieren.
Wenn die Upload filter auch durch den Ratsentscheid durchgehen, wird der weitere Weg zur Zensierung des Internets als Kontrollmechanismus der Bevölkerung weiter voranschreiten.
 
Man könnte auch einen Streik machen. Alle bleiben zu Hause und surfen wochenlang im Internet, so lange wie es noch nutzbar ist. :D

Als ob sich irgendein AFD-Wähler für Politik interessieren würde :rollen:

Den geht es nur um Flüchtline. Die Partei selbst hat auch kein andere Thema zu bieten.
 
Jetzt hört doch auf mit diesem AFD vs AntiAFD Scheiß auf. Die AFD ist eine Partei wie jede andere. Solange sie nicht gegen das Grundgesetzt verstößt hat sie alle Rechte und Pflichten einer normalen Bundesdeutschen Partei. Und wenn sie jemand wählen will, dann soll er es machen.

Nicht die AFD hat Afrika bei den Freihandelsabkommen über den Tisch gezogen und über Jahrzehnte Diktatoren in der ganzen Welt unterstützt.

Ehrlich gesagt hatte ich auf den Demos nicht das Gefühl, dass da viel AfD-Klientel dabei war. .

Hättest du sie dort gerne gesehen? Bestimmt nicht! Stell dir vor jemandem mit einer AFD Flagge auf der Demo - was glaubst du wie schnell man ihn angepöbelt oder sogar verprügelt hätte?

ps. An den Moderator. Ich bin Unschuldig die haben Angefangen.

Zum Thema:
Git es schon Ergebnisse, wie welche Partei im EU-Parlament abgestimmt hat oder gibt es nur Namenslisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Here we go:

eu-abstimmung-urheberrecht-jpg.1039322


Quelle

Gruß,
Phil
 

Anhänge

  • EU-Abstimmung Urheberrecht.jpg
    EU-Abstimmung Urheberrecht.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 618
Es konnte Parteiunabhängig gestimmt werden, da es keinen Fraktionszwang gab. Deshalb wird es spannend, wie die Grünen nun gestimmt haben. Immerhin haben sie die Demos mit organisiert.
 
Schade.
Die SPD hat mich dann aber doch noch ein wenig überrascht. Wobei sie das dann auch auf politischer Ebene besser deutlich machen hätte können.
 

Anhänge

  • EU-Abstimmung Urheberrecht.jpg
    EU-Abstimmung Urheberrecht.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 61
Was mich ja zusätzlich noch aufregt.. im Radio hörst nur was wegen der bescheuertes Abstimmung über Sommer/Winterzeit.. klar das war heut auch die wichtigste Abstimmung.
 
OH mein GOTT die bubuBösen von der AFD........

Irgendwie erfüllt die Aktuelle Regierung die Definition von Faschismus eher als die AFD die von allen Firmen und Konzernen angegriffen wird.....

Das dachte ich mir schon öfters :D
Was gab es damals nach den Wahlen für einen Aufschrei: Wenn die jetzt die Sitze im Bundestag einnehme, wird alles drunter und drüber gehen.

Hm... lasst mich kurz überlegen. Wo ging es drunter und drüber? Achja, bei der SPD und CDU :ugly:
 
Noch mal, weil es viele Menschen immer noch nicht verstanden haben:

Es geht und ging nie um irgendwelche Filter - dass diese Filter mit heutiger Technik, und auch die nächsten Jahre, noch nicht 100%ig fehlerfrei umsetzbar sind, wussten die Artikel 13 Befürworter ganz genau. Denn genau darauf zielte man ab.

Die Befürworter wollen gar nicht dass da irgendwas gefiltert wird. Sie wollen mMn mit der Reform die Plattformen erpressbarer machen, sonst nichts. Die GEMA zb. hat sich mit Google auf bestimmte (geheime!) Zahlungen geeinigt. Aber das reicht ihr nicht. Sie kann Google aber auch nicht zu größeren Zahlungen zwingen. Genau das ändert die Reform. Jetzt kann zb. die GEMA plötzlich sagen "Pass mal auf Google, du musst dich jetzt mit uns einigen. Du zahlst uns jetzt statt [Beispielzahlen] 5 Cent pro 1000 Clicks einfach mal 50 Cent [bzw. fast jeden Betrag den wir fordern), bzw. direkt pauschal XXX Milionen €uro pro Jahr, oder du verhinderst irgendwie [Uploadfilter] dass da zukünftig irgendwelche Verstöße auf deiner Plattform passieren.

Leider geht es nicht darum was die Gema oder sonst wer will. Sondern wie die Richtlinie definiert ist und da geht es ganz klar um Uploadfilter, auch wenn das Wort nicht erwähnt wird !

Wir sollten jetzt erstmal abwarten, was unsere Regierung daraus überhaupt macht.
 
Gibt's eigentlich schon Überlegungen, ob und ggf. wie PCGH weiterbestehen kann? Das Printgeschäft alleine stelle ich mir wenig gewinnbringend vor.

Sie bringen eh viel Eigenes und der Rest fällt wahrscheinlich unter das Zitatrecht und ist auch zulässig. Wo ich auch bei PCGH Probleme sehe ist das der User wohl in Zukunft erst einmal nichts mehr verlinken oder hochladen darf. Ob PCGH/Computec gewillt ist Lizenzen zu erwerben, wohl eher nicht.
 
Übrigens: Entgegen der neuen Artikelüberschrift sind Upload-Filter keine Wirklichkeit, sondern inzwischen lediglich eine gesetzlich beschlossene Umsetzungskatastrophe. Und damit meine ich erst einmal nur den technischen Aspekt.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, die Filter reihenweise versagen zu sehen, sobald sie laut dem Willen des Gesetzgebers scharf geschaltet sind. Mir tun eigentlich nur die Urheber leid, die recht schnell merken werden, dass sie ihren eigene Content nirgends mehr hochladen können, weil der Filter meint, es wäre nicht ihrer - aber das beschleunigt wenigstens die unvermeidliche Aufweichung oder Ablösung der Paragraphen.

An alle, die mit demonstriert haben: Räumt eure Schilder und Transparente nicht zu weit weg, ihr werdet sie bald wieder brauchen. Und bitte nicht erschrecken, wenn dann jemand neben euch marschiert, der euch gestern noch für Bots gehalten hat ...
 
Zurück