Upload-Filter: Heute entscheidet sich, ob Artikel 13/17 Wirklichkeit wird

Das funktioniert wohl nur, wenn es dramatischer abläuft, so wie mit den Gelbwesten in Frankreich.
Die konnten immerhin schon etwas erreichen, auch wenn ich derartige Randalen nicht gutheiße, aber ansonsten werden Demos anscheinend einfach nicht mehr beachtet.

Ich find die Randalen auch bekloppt, zumindest an privatem Eigentum. Aber eigentlich müsste es noch viel extremer gemacht werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben." In der Wirklichkeit sitzen die aber da oben, stecken sich die Kohlen in die Tasche und lachen sich einen ins Fäustchen.



Grüße!
 
*hust* . Ok, ich war seit meiner Jugend extrem Technikaffin und bin 51. Bei >50 würde ich dir also recht geben, wir waren nur wenige "Nerds".
....ok, hab während dem schreiben noch weiter nachgedacht. Selbst 10 Jahre später waren wir noch nicht so viele und die Frauen/Mädchen haben sich noch mehr Zeit gelassen was DFÜ/Internet/Web angeht.


am Ende muss ich dir wohl doch zustimmen :redface:

Das war auch gar nicht negativ gemeint, aber es ist einfach so. :-)
 
Ich find die Randalen auch bekloppt, zumindest an privatem Eigentum. Aber eigentlich müsste es noch viel extremer gemacht werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben." In der Wirklichkeit sitzen die aber da oben, stecken sich die Kohlen in die Tasche und lachen sich einen ins Fäustchen.



Grüße!

Genau, die Privatleute, deren Eigentum zerstört wurde, können nämlich nichts dazu und müssen darunter noch leiden.
Wenn sie unbedingt randalieren müssen, wäre es fairer, wenn sie gegen Regierungseigentum bzw. Eigentum der Politiker vorgehen würde.
Wobei dann auch der Steuerzahler im Endeffekt dafür zahlt :rolleyes:
 
Hey Hey Hey.... Bin auch ü40 :wow:. (Verstehe aber was du meinst ;))

Ja war nicht böse gemeint ;-)

In meinem Umfeld kenne ich aber keinen, der sich Ü50 mit solchen Themen beschäftigt.
Viele von denen nutzen nicht einmal täglich einen PC bzw. das Internet.
Die sind einfach anders aufgewachsen.
Zwischen 40-50 hast du wahrscheinlich mehr Leute, die sich noch dafür interessieren.
 
Schnell geschlossen eine Lichterkette gegen die AfD, weil die unsere Demokratie bedrohen!
...sorry, dass ich darauf immer herumreite. Ich bin selber weder Fan, noch Wähler der AfD. Diese heuchlerische Doppelmoral ist es, was mich ankotzt.
Das Ergebnis dieser Abstimmung, das vergesse ich niemals. Nie wird eine der Parteien mehr meine Stimme bekommen. Niemals. Ich hoffe, die gesamte restliche Netzgeneration wird sich mit dem Vergessen genau so schwer tun.
gRU?; cAPS
 
Der nächste Schritt auf dem Weg zur DDR. Herzlichen Glückwunsch an usere *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* Lobbyvertreter die aufs Volk scheissen. Experten ignorieren. Ich habe momentan so einen Hals das ich mich zusammenreissen muss...
 
Ich verstehe bis jetzt nicht, wem der Filter helfen soll.
1. Google soll gezwungen werden für das Zeigen von Artikelausschnitten Geld zu zahlen. Was wenn Google nix zahlt und den Artikelausschnitt nicht zeigt? Wer ist da im Nachteil?
2. Videos und andere Inhalte sollen vorm Upload geprüft werden. Das kann nur machinell durch irgendwelche Algorhithmen gefiltert werden. Wer kann dafür sorgen, dass die FIlter transparent sind und keine Zensur stattfindet?

Fail des Jahres! Das Gesetz nützt nicht mal den Lobbyisten selbst :wall:
 
Die EU ist ein super Konzept.

Nur leider wird sie von Menschen geführt.

Das müsste man noch ergänzen: Wird von gierigen Menschen geführt, die nur dafür sorgen, dass die eigenen Taschen voller werden. :D

Es gibt Studien, die zeigen, dass in derart hohen Positionen vorwiegend gierige Menschen sitzen, die einfach nur egoistisch denken und handeln.
Leute, die weniger gierig bzw. nicht gierig sind, wollen gar nicht so weit aufsteigen.
Dabei ist es egal, welche Gier man nimmt (Ansehen, Macht, Geld).
 
Schade... ich dachte Menschen könnten gemeinsam etwas erreichen. Aber wie es aussieht sind wir der Obrigkeit einfach nur "ausgeliefert".

Um etwas erreichen zu können waren die Demonstrationen zu lasch (typisch Deutschland, schauen wir mal nach FR) und zu spät, ich war zwar auch in München dabei aber letzten Endes hat es nichts genützt.
Ein weiterer Schritt der NATO um die Informationsgewinnung und Meinungsfreiheit der neuen Medien zu Gunsten JV2020 einzuschränken, die reiben sich die Hände.
Das Aufklärer-Medium Internet wird nun Schritt für Schritt zerstört, wer kann schon unabhängig prüfen, ob ein Video aus Gründen von Uhrheberrechtsverstößen oder aufgrund einer nicht konformen politischen Meinung gesperrt wird?
 
Das funktioniert wohl nur, wenn es dramatischer abläuft, so wie mit den Gelbwesten in Frankreich.
Die konnten immerhin schon etwas erreichen, auch wenn ich derartige Randalen nicht gutheiße, aber ansonsten werden Demos anscheinend einfach nicht mehr beachtet.

Die Randale ist in der Regel kontraproduktiv, wenn nicht eh schon große Teile der Bevölkerung dahinter stehen. Dass die Politiker so lange nichts auf Demos geben, bis es wirklich an die Wahlergebnisse geht, ist auch kein Geheimnis. Und dass Politiker gerne noch schnell Sachen durchdrücken und ihre Schäfchen ins Trockene bringen, bevors aus der Politik geht ist auch nichts neues. Wirklich armselig, wenn man sich überlegt, was für Pensionen diese Leute kriegen, dass sie es immer noch nötig haben, sich für so einen Mist zu verkaufen, aber so sind Menschen wohl nun mal. Jetzt muss man halt sehen, dass der Haufen schnellstmöglich abgewählt wird, auch wenn das noch mal 15 Jahre dauert und sich das alles langsam in eine andere Richtung bewegt.

Die Trägheit der Politik hat aber auch Vorteile: Jetzt müssen erstmal zwei Jahre lang Gesetzestexte entworfen werden, bis wirklich was passiert dauert es sicher noch eine Weile. Abwarten.
 
Zurück