Upload-Filter: Heute entscheidet sich, ob Artikel 13/17 Wirklichkeit wird

Ich sehe dunkle Zeiten auf uns zukommen und vor allem auf viele YouTuber, denn das Fair Use Prinzip könnte darunter leiden.

Bin mir sicher, dass wen Voss nicht mehr gewählt wird, er schnell ein Arbeitsangebot von einem Verlag bekommt.
Denn solche Hu.en sind ihr Geld immer wert!

Jetzt müssen die Parteien bestraft werden die Mehrheitlich für die Reform gestimmt haben.
 
Mit dieser Einstellung kann man gleich seine Stimme abgeben, ist ja eh alles egal... Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber hier versucht man trotzdem Dinge zum Besseren zu drehen und nicht sofort den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn sich jeder denkt "Es wird sich doch sowieso nichts ändern..." wird man nie etwas erreichen, besser beim Versuch etwas zu ändern zu scheitern als es niemals probiert haben.

Ich wähle auch immer, aber trotzdem hat er mit seiner Aussage leider Recht.
Es gibt genug, die einfach immer die gleichen Wählen, weil sie die schon seit Jahren wählen oder weil die Familienangehörigen seit Jahren die gleichen wählen.

Bei solchen Leuten wäre es besser, sie würden gar nicht wählen gehen, denn sie beschäftigen sich gar nicht mit den aktuellen Themen, sondern setzen ihr Kreuz aus Bequemlichkeit immer an der gleichen Stelle.
 
Gut, am Ende habe ich mit nichts anderem gerechnet. Jetzt bin ich mal auf den spaßigen Teil mit der Umsetzung gespannt. Da wird es sicher noch einiges zu lachen geben, wenn man ein bisschen Galgenhumor mitbringt. Und dann bin ich mal auf die nächsten Wahlergebnisse gespannt.
 
Kann man sehen welche Partei wofür gestimmt hat? Muss mir das merken und für die Wahl meine Familie und Freunde aufklären.

Kommt noch.
Man könnte aber schon mal im Hinterkopf behalten, wer sich am stärksten gegen die (die jetzige, das ist auch wirklich ironisch und spricht nochmals für sie) Urheberrechtsreform und für die persönlichen Interessen eingesetzt hat. Julia Reda ist Piratin.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD hat sich wohl geschlossen dagegen entschieden. der Solmecke hat(te) nen Livestream, moment...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Nachdem sie es in der Regierung erst noch voran getrieben haben. Das macht leider den Eindruck als würden sie schon wieder nur versuchen nicht zu schlecht da zu stehen nachdem sie es zuvor vergeigt haben.

Da würde eindeutig zu oft Zäpfchen für die Industrie gespielt und öffentlich so getan als sei man dagegen -.-
 
Ich wähle auch immer, aber trotzdem hat er mit seiner Aussage leider Recht.
Es gibt genug, die einfach immer die gleichen Wählen, weil sie die schon seit Jahren wählen oder weil die Familienangehörigen seit Jahren die gleichen wählen.

Bei solchen Leuten wäre es besser, sie würden gar nicht wählen gehen, denn sie beschäftigen sich gar nicht mit den aktuellen Themen, sondern setzen ihr Kreuz aus Bequemlichkeit immer an der gleichen Stelle.

Natürlich, ich kenne das leider auch von meinen Großeltern, einfach unverbesserlich, aber genau deswegen darf man nicht aufgeben und muss sich dagegen stellen und wenn es nur mit einer einzelnen Stimme ist, irgendwo muss man anfangen.
 
Also waren alle Petitionen und Demonstrationen umsonst.

Schade... ich dachte Menschen könnten gemeinsam etwas erreichen. Aber wie es aussieht sind wir der Obrigkeit einfach nur "ausgeliefert".


Grüße!
 
Bin mir sicher, dass wen Voss nicht mehr gewählt wird, er schnell ein Arbeitsangebot von einem Verlag bekommt.

Verkürzt die Wege, wenn er künstig überall als Ansprechpartner für Abmahnungen genannt wird.

Hab schon eine Idee für ein künftiges Impressum statt Uploadfilter.

Für Lizenzzahlungen und kostenpflichtige Abmahnungen wenden sie sich bitte an folgende verantwortliche und allein zuständige Person:

Axel Voss

Prinz-Albert-Straße 73
D-53113 Bonn
Tel.: 0228-96695200
Fax: 0228-96695201
E-Mail: info@axel-voss-europa.de
 
Gut, am Ende habe ich mit nichts anderem gerechnet. Jetzt bin ich mal auf den spaßigen Teil mit der Umsetzung gespannt. Da wird es sicher noch einiges zu lachen geben, wenn man ein bisschen Galgenhumor mitbringt. Und dann bin ich mal auf die nächsten Wahlergebnisse gespannt.

Ob sich da so viel ändern würde?
Die Mehrheit unserer Bevölkerung ist einfach älter (40+) und da interessieren sich viele doch gar nicht für dieses Thema.
 
Also waren alle Petitionen und Demonstrationen umsonst.

Schade... ich dachte Menschen könnten gemeinsam etwas erreichen. Aber wie es aussieht sind wir der Obrigkeit einfach nur "ausgeliefert".

Um so stärker werden aber die Stimmenverluste bei der EU Wahl und bei den Landtagswahlen ausfallen.
 
Also waren alle Petitionen und Demonstrationen umsonst.

Schade... ich dachte Menschen könnten gemeinsam etwas erreichen. Aber wie es aussieht sind wir der Obrigkeit einfach nur "ausgeliefert".


Grüße!

Das funktioniert wohl nur, wenn es dramatischer abläuft, so wie mit den Gelbwesten in Frankreich.
Die konnten immerhin schon etwas erreichen, auch wenn ich derartige Randalen nicht gutheiße, aber ansonsten werden Demos anscheinend einfach nicht mehr beachtet.
 
Das funktioniert wohl nur, wenn es dramatischer abläuft, so wie mit den Gelbwesten in Frankreich.
Die konnten immerhin schon etwas erreichen, auch wenn ich derartige Randalen nicht gutheiße, aber ansonsten werden Demos anscheinend einfach nicht mehr beachtet.

Vielleicht sollten die Leute doch die GEMA-Zentrale stürmen, so wie 1990.
 
Tja, war ja nicht anders zu erwarten!


Ist ja auch nicht das erste Mal!

Hust GEZ HUST

Ich glaub, da hätten auch 20 Millionen Menschen die Petition unterschreiben können und protestieren können.
Passiert wäre nichts!

So viel zum Thema Demokratie..

Mein Hass auf die Politik wird größer und größer!
 
Die Mehrheit unserer Bevölkerung ist einfach älter (40+) und da interessieren sich viele doch gar nicht für dieses Thema.

*hust* . Ok, ich war seit meiner Jugend extrem Technikaffin und bin 51. Bei >50 würde ich dir also recht geben, wir waren nur wenige "Nerds".
....ok, hab während dem schreiben noch weiter nachgedacht. Selbst 10 Jahre später waren wir noch nicht so viele und die Frauen/Mädchen haben sich noch mehr Zeit gelassen was DFÜ/Internet/Web angeht.


am Ende muss ich dir wohl doch zustimmen :redface:
 
Zurück