Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Wer (richtig) lesen kann und auch versteht was geschrieben wurde ist klar im Vorteil :D.


Dann geh mit gutem Beispiel voran und versuch wenigstens nen neuen Witz. Was du da schreibst steht hier bereits 1:1 im Thread.
Also im Zweifel, vor der eigenen Türe kehren oder einfach was zum Thema äußern....

Als OT gemeldet. :D
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Genau weil AMDs CPUs Entwicklung ja soviel mit dem Ceo zu tun hat.
Was bringt der beste CEO wenn man, keine guten Entwickler hat gar nichts vielleicht.

Aber selbst ein Mittelmäßiger Ceo kann mit guten Entwicklern was reißen, viel wichtiger sind
bei AMD die Personen die kein Schwein kennt.
Ich bezweifle irgendwie, das da nur Stümper in der Entwicklungsabteilung bei Intel herumsitzen. Der jährliche Neuaufguss mit 5% Mehrleistung war ziemlich sicher eine Managemententscheidung.
Es bringen die beisten Angestellten nichts, wenn das Management ihnen nicht das richtige Maß an Freiraum gibt und sie beim Budget und mit Vorschriften übermäßig einschränkt.

Su ist nicht der einzige Grund, warum es bei AMD gut läuft, aber sie hat sicher keinen kleinen Anteil daran.
Das einzige was an der ganzen Kiste glaubwürdig klingt ist, das Huang im Falle einer NVIDIA Übernahme der gesamt Chef sein wollte...

Passt zu seiner selbstverliebten Art.
Soweit ich weiß, war das auch der Grund, warum AMD das damals größere ATI gekauft hat, obwohl man erst Nvidia übernehmen wollte.
Abgesehen davon, dass Ganze kartellrechtlich keine Aussicht auf Erfolg haben sollte, hat Lisa Su noch einen intrinsischen Anreiz, bei AMD zu bleiben. Sie hält als CEO 2,14 Millionen Aktien der Firma. Zum Zeitpunkt ihrer Übernahme als CEO (08.10.2014) lag deren Kurs bei 2,72 $. Tagesaktuell liegt er nun bei knapp über 20 $ und ich traue ihr zu, diesen Kurs innerhalb des nächsten Jahrfünfts in den Bereich 40 $ plus zu bringen. AMD ist im Vergleich zu Nvidia und Intel massiv unterkapitalisiert am Markt, sodass das durchaus drin ist. Es darf sich jeder selbst ausrechnen, was das alleine für sie für eine Vermögenssteigerung darstellt.
Soweit ich weiß ist es in den USA oft üblich, dass der CEO eine gewisse Anzahl an Aktien des Unternehmens halten muss. Krzanich hat ja vor der Spectre/Meltdown-Veröffentlichung alles bis auf das erforderliche Minimum verkauft.
Mal davon abgesehen: Wie glaubst du wohl würde der AMD-Kurs vor einer Intel-Übernahme in die Höhe schnellen?
Der Leiter eines derart großen Konzerns muss ja nicht einmal besonders technisches Verständnis mitbringen, weil er eher mit unternehmerischen Aspekten beschäftigt ist.
Dem würde ich widersprechen, der unternehmerische Aspekt ist zwar wichtiger, wenn ein CEO aber keine Ahnung von den Prozessabläufen hat, setzt er mitunter an den falschen Stellen den Sparstift an. Darüber stößt man in unseren Gefilden gerne bei ausgelagerter IT die teuer "zurückgeholt" wird. Kann mir bspw. gut vorstellen, dass man bei Intel die Prozessorentwicklung in den letzten 10 Jahren zusammengestrichen hat, da eh außer Konkurrenz.


Eine Übernahme halte ich für unwahrscheinlich. Obwohl die Kartellwächter in den USA seit langem recht zahnlos agieren würden sie das wohl verhindern. Was ich mir schon eher vorstellen kann ist, dass man Su als CEO abwerben will sofern finanziell und rechtlich möglich.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Von einem Übernahmeversuch oder auch nur -interesse Intels weiß ich nichts. Aber zumindest für die angedachte Partnerschaft mit AMD soll die Führungsfrage letztlich das KO gewesen sein, weil Huang nicht einmal eine Doppelspitze akzeptiert hätte. Sehr schade für uns – AMD + Nvidia war vor 15 Jahren eine Top-Kombination und hätte sich technisch viel besser ins Portfolio gefügt als ATI.

Mir war ebenfalls nichts dazu bekannt, das Intel interesse an Nvidia gehabt haben soll, ich bezog mich bei meiner Aussage auf folgenden Teil aus dem Artikel:
Sonderlich ernst nehmen kann man die Nummer im Moment wohl noch nicht, aber an Gerüchten ist auch immer ein Funke Wahrheit und es ist ja auch so, dass Intel durchaus schon mal an Nvidia interessiert war, das aber an der Tatsache gescheitert sein soll, dass Jensen Huang dann CEO des Gesamtunternehmen werden wollte. Das wollte man dann in Santa Clara wohl nicht.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Wobei die Chefs von AMD und Nvidia ja auch verwandt sind.
Wäre mal interessant, was dort so beim Familientreffen zu Weihnachten an Internas ausgetauscht wurde. Muss ja einen Grund geben, warum NVidia jetzt plötzlich einen Treiber mit AdaptiveSync bringt. :devil:
Letztes Jahr zwischen Frühstück und Gänsebraten. Jensen zu Su: wenn du mir mit deiner Radeon VII nicht volle Wucht gegen meinen RTX-Karren fährst, öffne ich mich für Adaptive Sync.

Gut, darfst als kleinen Anreiz noch meine Lederjacke für ein Weilchen tragen. Su kurz am überlegen, Deal...:D

Gruß

Ist eher so, das AMD mit etwas drohen musste. Denn AMD hat keine direkten Vorteile von der AdaptiveSync-Unterstützung durch NVidia.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Moin Leute,

musste erstmal auf den Kalender gucken, ob heute schon der erste April ist :-).

Das mit der Nvidia-Übernahme durch Intel, kommt sicher von diesem Gerücht:

http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Intel-koennte-Nvidia-uebernehmen-1040563/

Wie schon erwähnt, wollte wohl AMD damals Nvidia übernehmen:

AMD wollte eigentlich Nvidia kaufen und nicht ATI - WinFuture.de

„Der CPU-Hersteller Advanced Micro Devices (AMD) wollte vor seinem Kauf des Grafikchipspezialisten ATI Technologies ursprünglich dessen Konkurrenten Nvidia aufkaufen. Dies berichtet das US-Wirtschaftsmagazin 'Forbes'. […]


Zunächst wandte sich AMD unter der Führung seines ehemaligen Chefs Hector Ruiz an Nvidia, um über einen möglichen Kauf zu verhandeln, heißt es unter Berufung auf frühere Mitarbeiter des Unternehmens. Letztlich scheiterten die Verhandlungen aber, weil Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang darauf bestand, der Chief Executive Officer (CEO) der im Zuge eines Zusammenschlusses der beiden Hersteller entstehenden Firma zu werden.“

Ein wirklich lustiger Geselle, dieser Huang ;-).
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Das geht hier doch bei jeder News so, ständig wird sich über Clickbait Artikel gewundert und beschwert, aber das irgendwie Geld verdient werden muss versteht keiner. Das hier ist nicht Chefkoch.de, ich vermute Mal mehr als die Hälfte der Besucher einer Seite für PC-Hardware sind in der Lage einen Addblocker zu nutzen, damit braucht man auch einfach deutlich mehr Klicks.

Oder vieleicht einfach mal mehr Qualität? Ich bin mir sicher das es hier noch einige gäbe, die ihre Addblocker nutzen, die bereit wären ein PCGH+ Abo abzuschließen, mich inklusive, wenn den die News auch mal in Qualität auf einem fachlichen Niveau wären wo man sagen kann das es den Abopreis, als Unterstützung, rechtfertigt.

Aber ich schließ hier sicher kein Abo ab wenn ich dann mit Pokemon-News, Fallout 76 News, hirnrissige Gerüchte wie dieses hier und derergleichen Boulevard Niveau News zugemüllt werde, dann kann man auch gleich beim Springer Verlag lesen. ;)

Wenn man an sich selbst den Anspruch stellt ein Fachmagazin für Gaming Hardware sein zu wollen möchte man als Leser halt auch gerne fachlich bei den News informiert werden, gerne auch über Spiele (sofern ein Hardwarebezug klar erkennbar ist), aber das wird hier wirklich zunehmend schwerer, leider...
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Oder vieleicht einfach mal mehr Qualität? Ich bin mir sicher das es hier noch einige gäbe, die ihre Addblocker nutzen, die bereit wären ein PCGH+ Abo abzuschließen, mich inklusive, wenn den die News auch mal in Qualität auf einem fachlichen Niveau wären wo man sagen kann das es den Abopreis, als Unterstützung, rechtfertigt.

Ein klassisches Henne-/Ei-Problem: Gibt es zu wenige (Online-) Abonnenten, weshalb auf auf Clickbait zurückgegriffen werden muss, oder ist es der Clickbait, der Abonnenten vergrault?

Oder anders: Irgend jemand muss in Vorleistung gehen.
Entweder PCGH.DE indem sie auf solche Murks-Meldungen verzichten und hoffen, dass dadurch die Abo-Zahlen steigen. oder Leser, die ein Abo abschließen und hoffen, dass PCGH.DE daraufhin den Murks unterlässt.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Völliger Blödsinn. Die Anteilseigner von AMD würden erstens ein sehr schlechtes Geschäft machen, da AMDs Technologie im Moment führend ist und der Firmenwert extrem ansteigen wird. Zweitens würden sie sich durch die Zerstörung des Marktes ins eigene Fleisch schneiden - und nicht nur sich selbst...
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Entweder PCGH.DE indem sie auf solche Murks-Meldungen verzichten und hoffen, dass dadurch die Abo-Zahlen steigen. oder Leser, die ein Abo abschließen und hoffen, dass PCGH.DE daraufhin den Murks unterlässt.

Da die Tests und Artikel für die Print-Auflage sowieso geschrieben werden, sollte man eher auf den Murks und die Werbung verzichten.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Ein klassisches Henne-/Ei-Problem: Gibt es zu wenige (Online-) Abonnenten, weshalb auf auf Clickbait zurückgegriffen werden muss, oder ist es der Clickbait, der Abonnenten vergrault?

Eher letzteres.

... oder Leser, die ein Abo abschließen und hoffen, dass PCGH.DE daraufhin den Murks unterlässt.

Hatte ich auch gehofft.

Also ich bin gerade in Versuchung zu suchen, wie/wo ich das Online-Abo wieder kündigen kann.
Werbung hatte ich vorher ohne das Abo eher noch weniger(dank guter Blocker).
Wollte aber mal etwas Geld abseits der Hefte zahlen und das ist auch ok so, für mich.


Übrigens:
Analysten schätzen, dass das Wetter morgen kälter, als draußen ist und wer bin ich und wen ja, wie viele ?
Erst mal n Kaffee rauchen, auf den Schreck !
jumpin-gif.1028003



edit:

... hat nichts mit der Auswahl der News zu tun. Das darfst Du gerne mir vorwerfen.

Schön, wenn jemand Rückgrat zeigt und Verantwortung übernimmt, auch wenn's in diesem Fall eher etwas unangenehmer Art ist.
Teilweise zumindest.


Gute N8 @ all !
 

Anhänge

  • jumpin.gif
    jumpin.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Ja was würde denn passieren wenn AMD sich von Grafikkarten Abteilung trennen würde. Dann anschließend ein Deal abschließt um apu weiterhin zu vermarkten. Damit die Konsolen weiter so wie immer sein könnten. Freilich kommen dann pro Chip Kosten dann dazu. Aber denke mal Intel könnte bessere Grafikkarten produzieren. Und durch gute Technik punkten. Aber sicher besser wäre die gpu sparte beim doppelten Wert zu verkaufen. Dann hätte AMD genug Geld noch bessere prozessoren zu fertigen und die gpus werden auch besser. Wir würden somit alle gewinnen. Weil dann die Käufer dann bessere Produkte erwarten könnte. So wie es gerade läuft geht es sicher auf Dauer ja auch nicht weiter.

AMDs Zukunft wird langfristig fraglich sein. Es bedarf zwar Mehrere Sachen die AMD ins wanken bringen könnte. Aber würden die gleichzeitig auftreten dann wäre das nicht gut.

Nehmen wir an bei den Konsolen würde sich Absatzzahlen stark einbrechen. Die gpu würde nicht so gut einschlagen wie erhofft. Im professionellen Bereich sinkt rapide das Interesse. Prozessormarkt wäre aufeinmal ünersatigt. Und würde ebenfalls einbrechen. Würde alle diese Punkte in kurzer Zeit gleichzeitig passieren. Dann würde es AMD sehr schlecht gehen. Und Konkurrenz würde am Ende nicht mehr wirklich da sein. Was würde dann AMD dann machen. Weitere Mitarbeiter entlassen. Wohl eher nicht weil sie dann am Ende sich selbst ein Bein stellen würden. Abteilungen schließen, ja welche. Gibt doch kaum noch was, was man auflösen könnte. Dann wäre die gpu sparte auflösen also sprich Verkauf die einzig sinnvolle Lösung. Warum weil wenn man das nicht magst, gefährdet man dann die ganze Firma. Das macht gewiss keiner mit guten mensch verstand so.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Nehmen wir an bei den Konsolen würde sich Absatzzahlen stark einbrechen. Die gpu würde nicht so gut einschlagen wie erhofft. Im professionellen Bereich sinkt rapide das Interesse. Prozessormarkt wäre aufeinmal ünersatigt. Und würde ebenfalls einbrechen. Würde alle diese Punkte in kurzer Zeit gleichzeitig passieren.

Wenn so viele Worstcases aufeinmal eintreten gäbe es wohl nicht sonderlich viele Firmen die so etwas überstehen könnten. Du sagst ja auch nicht, "Fielmann steht schlecht da, nehmen wir mal an ab morgen könnten alle Menschen gut sehen.. dann wäre es für die vorbei"

AMD ist im Vergleich zu anderen Firmen ja schon relativ breit aufgestellt, je spezialisierter eine Firma ist, desto eher kann man in so eine Situation kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Du musst das in einem grösseren Zusammenhang sehen. Wenn dieses Szenario eintritt, hat NUR! AMD ein Problem, Nvidia & Intel stecken dass locker weg :ugly:

Genauso, wenn AMD jetzt die Grafiksparte an Intel verkauft und es tritt oben gesponnener Nonsense ein, steckt Intel das locker weg und AMD grippiert trotzdem :ugly::lol:

Und @T
Was hat der Glaube in Analysen zu suchen? :what:
Obwohl, die Börse ..., naja lassen wir das :ugly:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Du musst das in einem grösseren Zusammenhang sehen. Wenn dieses Szenario eintritt, hat NUR! AMD ein Problem, Nvidia & Intel stecken dass locker weg :ugly:

Genauso, wenn AMD jetzt die Grafiksparte an Intel verkauft und es tritt oben gesponnener Nonsense ein, steckt Intel das locker weg und AMD grippiert trotzdem :ugly::lol:

Und @T
Was hat der Glaube in Analysen zu suchen? :what:
Obwohl, die Börse ..., naja lassen wir das :ugly:

Da ist viel Glaube dahinter. Alleine wenn man sich einen Börsenbericht bei ntv reinzieht hat das tlw. schon eine gewisse religiöse Rhetorik.
Der Markt gibt, der Markt nimmt, der Markt bestraft^^
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Ja was würde denn passieren wenn AMD sich von Grafikkarten Abteilung trennen würde. Dann anschließend ein Deal abschließt um apu weiterhin zu vermarkten. Damit die Konsolen weiter so wie immer sein könnten. Freilich kommen dann pro Chip Kosten dann dazu. Aber denke mal Intel könnte bessere Grafikkarten produzieren. Und durch gute Technik punkten. Aber sicher besser wäre die gpu sparte beim doppelten Wert zu verkaufen. Dann hätte AMD genug Geld noch bessere prozessoren zu fertigen und die gpus werden auch besser. Wir würden somit alle gewinnen. Weil dann die Käufer dann bessere Produkte erwarten könnte. So wie es gerade läuft geht es sicher auf Dauer ja auch nicht weiter.

AMDs Zukunft wird langfristig fraglich sein. Es bedarf zwar Mehrere Sachen die AMD ins wanken bringen könnte. Aber würden die gleichzeitig auftreten dann wäre das nicht gut.

Nehmen wir an bei den Konsolen würde sich Absatzzahlen stark einbrechen. Die gpu würde nicht so gut einschlagen wie erhofft. Im professionellen Bereich sinkt rapide das Interesse. Prozessormarkt wäre aufeinmal ünersatigt. Und würde ebenfalls einbrechen. Würde alle diese Punkte in kurzer Zeit gleichzeitig passieren. Dann würde es AMD sehr schlecht gehen. Und Konkurrenz würde am Ende nicht mehr wirklich da sein. Was würde dann AMD dann machen. Weitere Mitarbeiter entlassen. Wohl eher nicht weil sie dann am Ende sich selbst ein Bein stellen würden. Abteilungen schließen, ja welche. Gibt doch kaum noch was, was man auflösen könnte. Dann wäre die gpu sparte auflösen also sprich Verkauf die einzig sinnvolle Lösung. Warum weil wenn man das nicht magst, gefährdet man dann die ganze Firma. Das macht gewiss keiner mit guten mensch verstand so.

AMD wird seine Grafiksparte niemals verkaufen, der Markt und damit meine ich den aller größten Teil, abseits von "hardcore" Gamern, entwickelt sich immer mehr in Richting integrierter Produkte, in vielleicht 5 Jahren werden 95% aller Notebooks nur noch aus APUs bestehen und auch der Desktop Markt wird sich in diese Richtung entwickeln, da die APUs genügend Leistung entwickeln werden (Siehe Konsole).
Insoweit steht eher Nvidia vor einer sehr großen Herausforderung in den nächsten JAhren, da Ihnen durch die APUs immer mehr Kunden im Volumensegment abhanden kommen werden und sie keine x86 Lizenz haben. Sie können auch durch die Übernahme von AMD keine bekommen, weill die X86 Lizenz von AMD daran gekoppelt ist und in diesem Fall erlöschen würde.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Bezüglich einiger Artikel die eher "Clickbait Charakter" haben: Ich überlege gerade anstatt eines PCGH Online Abos, lieber die Digitalausgabe der Zeitschrift zu abonnieren.

Es kommt mir so vor, als wenn die (online-)Seite hier eher eine Art "Elektronik/Hardware-Unterhaltungsseite" geworden ist, wo viele tolle Sachen dabei sind, aber halt auch Dinge, die man eher als leichte Unterhaltung ansehen könnte, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man weiß, was einen erwartet und man das auch möchte.
So für "beim Kaffee" ist das vielleicht ja auch gar nicht schlecht.

Und man selbst ist hier im Forum vielleicht auch Teil davon.
Das Forum lebt zum Teil, was den Unterhaltungscharakter angeht, ja auch von bestimmten Charaktertypen, die Wiedererkennungswert haben, die manchmal nerven, manchmal tolle Beiträge leisten, manchmal anderer Meinung und manchmal der gleichen Meinung sind, ohne die es aber sicherlich eher recht steril und langweiliger zugehen würde.

Stellt euch mal vor, es würden nur noch kurze Sätze zugelassen, keine sonstigen Dinge, wie Avatare, Signaturen, Bilder usw. und alle würden nur noch User 1, User 2 heißen, die völlig politisch korrekte Dinge schreiben, wo 99% konform mit gehen.
Das wäre laaaaaangweilig.
Hier kennt man mittlerweile "seine Leute". ;) Im positiven, wie im negativen, was für einen guten Ausgleich und verschiedene Meinungen sorgt.

Was die Online Ausgabe angeht:
Es sind ja auch viele wirklich gute, interessante Artikel dabei, aber man kann bestimmt nicht alle paar Stunden einen neuen Spitzenhardware-Artikel schreiben, wo man Kunden mit bindet.
So viel Hardware gibt's gar nicht.
So gesehen is das sicherlich auch eine Gratwanderung von den(dem?) Verantwortlichen, da einen gesunden Kompromiss zu finden.
Man muss ja auch irgendwas bringen, da es erwartet wird. Ansonsten guckt bald keiner mehr rein, wenn da jeden Tag genau nix steht.

Ich werd' mal schaun, ob ich lieber die Zeitschrift in digitaler Form abonniere(ein Jahr Online-Abo hab ich eh schon bezahlt, was aber auch voll ok ist, um mal "danke" für alles zu sagen).
Vielleicht gibt's ja eine Art "upgrade", oder sowas ähnliches.
Whatever. :ka:

Mal gucken.


Waren nur mal meine Gedanken dazu. :)
Ihr wisst schon: Den einen nervts, der andere kann es nachvollziehen. ;)

Weiter machen ! :daumen:

Erst mal n Kaffee rauchen !
jumpin-gif.1028050





edit:

gesagt, getan ! :)

pcgh-digital-monatsabo-fuer-pcgh-forum-jpg.1028055

Ich lass das jetzt erst mal laufen und hab jeden Monat was Neues zum Lesen. :)

Nett finde ich, dass es monatlich kündbar ist(also das, was ich gewählt habe). Man kann also nicht viel falsch machen.

edit2:

Hab mal eben gecheckt, was das für mich kostet, wenn ich bis zur Rente der "Leute von früher" bei PCGH, das Abo weiterlaufen lasse und komme so ca. auf ungefähr 1500-2000€.
Das isses mir wert ! :D

Falls die irgendwann nicht mehr dabei sein sollten, warum auch immer(der ein, oder andere is ja leider schon weg), kann ich ja jederzeit kündigen.

Ok ... ich hab schon manchmal crazy Ideen. ;)
 

Anhänge

  • jumpin.gif
    jumpin.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 145
  • PCGH Digital Monatsabo FÜR PCGH FORUM.jpg
    PCGH Digital Monatsabo FÜR PCGH FORUM.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Intel kauft bestimmt auch Valve, um Half Life 3 endlich fertig zu machen.
Also ... habbich gehört.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Intel kauft bestimmt auch Valve, um Half Life 3 endlich fertig zu machen.
Also ... habbich gehört.

Tatsächlich? Ich dachte, Bethesda kauft Valve, um an die alte Source Engine zu kommen, weil diese immer noch moderner als ihre Creation Engine ist. Also, für mich klang das plausibel ...

Aber wenn Intel Valve kauft und AMD kauft Intel und Nvidia kauft AMD, was bedeutet das dann für den Spielemarkt? :heul:
 
Zurück