Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Ob der gute Raja dann bei Intel rausfliegen würde?:ugly:

Ach ja, ich meld mich freiwillig für den Job bei Intel, Preise erhöhen kann ich besser...mit dem Marktanteil geht da noch viel mehr.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Das einzige was an der ganzen Kiste glaubwürdig klingt ist, das Huang im Falle einer NVIDIA Übernahme der gesamt Chef sein wollte...

Passt zu seiner selbstverliebten Art.

Von einem Übernahmeversuch oder auch nur -interesse Intels weiß ich nichts. Aber zumindest für die angedachte Partnerschaft mit AMD soll die Führungsfrage letztlich das KO gewesen sein, weil Huang nicht einmal eine Doppelspitze akzeptiert hätte. Sehr schade für uns – AMD + Nvidia war vor 15 Jahren eine Top-Kombination und hätte sich technisch viel besser ins Portfolio gefügt als ATI.


Wenn Intel Su als neuen CEO haben will, müssen sie einfach nur die Brieftasche öffnen. Ich gehe davon aus, dass Su eine Gehaltsvorstellung hat, die Intel problemlos stemmen könnte.
Allerdings kenne ich ihren Vertrag bei AMD nicht. Vielleicht verbietet der einen direkten Weg zu Intel.

Verträge sind kein Strafrecht; sie können allenfalls hohe Entschädigungszahlungen bei Vertragsbruch festlegen. Der Wechsel wäre also nur eine Frage des Geldes. Aber das Intel gar keinen anderen CEO findet und um jeden Preis Su haben möchte, darf getrost bezweifelt werden. Der Leiter eines derart großen Konzerns muss ja nicht einmal besonders technisches Verständnis mitbringen, weil er eher mit unternehmerischen Aspekten beschäftigt ist.


Eine Übernahme von AMD durch Intel ist kartellrechtlich schon ausgeschlossen, da es zu einem Quasi-Monopol führen würde. Das ist in US aber gar nicht gern gesehen und würde eine Zwangssplittung nach sich ziehen. Auch eine Übernahme durch Nvidia ist extrem unwahrscheinlich, da dies am momentanen Markt auch zu einem Monopol führen würde, was sich erst ändern würde, wenn Intel im Grafikkarten-Markt genügend Anteile hätte.

Selbst mit einer Teilung AMDs dürften die Kartellbehörden Einwände haben, denn Intel ist auch der größte Anbieter von Grafikeinheiten weltweit.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Intel hat angekündigt am 24. Januar einen neuen CEO vorzustellen. Ich glaube kaum, dass bis dahin noch eine Fusion mit AMD möglich ist.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Ich hab jetztens in der Dorfstube auch gehört ich werde bald CEO von Nvidia. Die Tante eines Sohnes eines Cousines hat das gesagt. Muss stimmen. :wow:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Steht doch schon in der Headline A.N.A.Lysten glauben...^^
Schade das ich fürs Galuben nicht so fürstlich bezahlt werde...
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Wobei die Chefs von AMD und Nvidia ja auch verwandt sind.
Wäre mal interessant, was dort so beim Familientreffen zu Weihnachten an Internas ausgetauscht wurde. Muss ja einen Grund geben, warum NVidia jetzt plötzlich einen Treiber mit AdaptiveSync bringt. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

mein vorschlag an intel wäre ja raja koduri zum neuen chef zu machen , hoffe er führt das unternehmen dann so erfolgreich wie die amd radeon group

mfg
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

mein vorschlag an intel wäre ja raja koduri zum neuen chef zu machen , hoffe er führt das unternehmen dann so erfolgreich wie die amd radeon group

mfg

Weil er bei AMD das Unternehmen geleitet hat? Mit der Realität nimmst du es nicht so genau oder?


Raja Koduri – Wikipedia

Damit du auch weißt, über wen du sprichst.

Helfe immer gern. :daumen:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Weil er bei AMD das Unternehmen geleitet hat? Mit der Realität nimmst du es nicht so genau oder?
Er hat doch nur gesagt, daß Koduri die AMD Radeon Group geleitet hat.
Und das stimmt.

Ob ihn Nvidia als Chef einstellen würde, ist eine andere Sache.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Weil er bei AMD das Unternehmen geleitet hat? Mit der Realität nimmst du es nicht so genau oder?


Raja Koduri – Wikipedia

Damit du auch weißt, über wen du sprichst.

Helfe immer gern. :daumen:

ich helfe dir gerne zu verstehen was ich geschrieben er führte die amd radeon group (sry ich vergaß technologies dazu zu schreiben ) laut deinem wiki artikel den du dankenswerter weise rausgesucht hast war

"Koduri war Senior Vice President und Chief Architect der AMD Radeon Technologies Group und damit für die Grafiktechnologien in AMD-APUs, -GPUs, Semi-Custom- sowie GPU-Computing-Produkten verantwortlich"

was so ziemlich das ist was ich geschrieben habe mit keinem wort erwähnte ich das er amd ceo bzw chef war , er war chef der graka abteilung

also ich denke ich weiß über wen ich gesprochen habe

ich helfe dir auch gerne weiter :)

mfg
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Finde den Artikel reflektiert und in Ordnung, sollen die Autoren jetzt hier nicht mehr auf Gerüchte eingehen?
Das ist aber eine eindeutige Falschaussage:
aber an Gerüchten ist auch immer ein Funke Wahrheit
.
An vielen Gerüchten ist aber auch gar nichts an Wahrheit, nicht das Geringste.

Und das weiß der Autor auch ganz genau.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Da hat wohl jemand während der Veranstaltung einen Scherz gemacht und die Medien greifen das natürlich auf. :ugly:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Das ist aber eine eindeutige Falschaussage

Ist das so? Mir kam es beim Lesen des Artikels so vor als hätte der Autor ausreichend darauf hingewiesen das es sich um ein GERÜCHT handelt, welches zudem noch sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem kursiert diese Analysten-Meinung derzeit im Internet, warum soll ein Portal über PC Hardware das nicht zumindest aufgreifen und eine Plattform bieten um darüber zu debattieren?

Da kann man vielleicht die Überschriften kritisieren, aber in dem Fall beschreibt die Headline doch Recht deutlich den Inhalt des Artikels oder nicht?
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Wobei die Chefs von AMD und Nvidia ja auch verwandt sind.
Wäre mal interessant, was dort so beim Familientreffen zu Weihnachten an Internas ausgetauscht wurde. Muss ja einen Grund geben, warum NVidia jetzt plötzlich einen Treiber mit AdaptiveSync bringt. :devil:
Letztes Jahr zwischen Frühstück und Gänsebraten. Jensen zu Su: wenn du mir mit deiner Radeon VII nicht volle Wucht gegen meinen RTX-Karren fährst, öffne ich mich für Adaptive Sync.

Gut, darfst als kleinen Anreiz noch meine Lederjacke für ein Weilchen tragen. Su kurz am überlegen, Deal...:D

Gruß
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

lntel rund 42 € liegt gemittelt auf -0,25% z.Z. -legt nach schätzung mal gerade 0,21USD zu Intel 71 Milliarden auf nur 75 Millarden +5%
AMD rund 18 € liegt gemittelt auf +002% z.Z. Liegt aktuell bei 0.13USD. Nach Prognosen soll von 31.12. 18 6,5 Millarden bis 2020 bei 8 Milliarden liegen +23%
AMD liefert natürlich auch nur 10% aller X86 Prozessoren und die Zahlen stehen für jeweils die gesamten Unternehmen. Sieht genauso aus wie die IPC steigerung^^

Deshalb glaube ich kaum das die beiden mit Größten Anleger die von AMD,Intel,Nvidia Anteile besitzen- BlackRock(AMD/Intel/NV 6%/6%/5%) und Vanguard(AMD/Intel/NV 6%/10%/5%)- das abnicken. Weil sich ihr Risiko erhöht. Nvidia Hätte Plötzlich einen GPU-Giganten vor sich!
Je nachdem wie Intel AMD Schlucken würde/Welche Anteile wie vergeben werden, könnte der Wert von Intel sogar fallen wärend AMD teurer wird was schlecht für Anleger von Intel ist, weil AMD Ausgangswert wesentlich geringer ist.

Viele Firmen erhoffen sich durch aufgekauft werden aus niedriegen schwarzen oder sogar roten Zahlen zu kommen. Meistens verbrennt das Plus aber nach kurzer Zeit wieder und der Mutterkonzern baut den aufgekauften Partner ab. Und das weiß der Vorstand von AMD genauso wie die Großen Anleger, UND Intel die dann doch nur die Patente und Technologien übrig behalten = Teures Monopol.

Interessanter wäre Nvidia kauft AMD- Andersrum ist bei 122€ Aktienwert von NV eine Ente, das sieht dann aus wie bei Porsche und VW^^- .Sobald Intel GPUs am Markt hat. Damit durch den Kauf kein Monopol endsteht.
Die Müssten nicht mal umziehen die Firmen sind doch in der Selben Stadt, oder?

Das wäre eine Blase meiner Meinung nach. Und hat mit CEO übernahme nichts zu tun. Das könnte Intel viel Billiger haben
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Und du wohl nicht so sehr mit genauem Lesen und Verständnis von offensichtlichem Sarkasmus.
Der offensichtliche Sarkasmus besteht sicher darin, dass Koduri an der Einführung des HBM Speichers beteiligt war, einer der letzten Strohhalme bei AMD und aktuell das einzige Verkaufsargument der R7. :rollen:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Also, bevor die Sache total aus dem Ruder läuft und am Ende noch schwerwiegende Fehler bei der Besetzung des Postens geschehen, würde ich in den sauren Apfel beißen und für Intel den CEO machen. So schwer kann das ja nicht sein, wenn man bedenkt, was da schon für Gestalten an der Spitze waren, während der Laden trotzdem lief. Beim fachlichen Background scheint Intel ja auch sehr flexibel zu sein und notfalls habe ich bestimmt auch noch irgendwo eine Lederjacke herumliegen.

Die Fachpresse kann ja schon mal über dieses Gerücht berichten, dann erfährt Intel wenigstens von meinem Vorschlag. Wenn ich da anrufe, werde ich ja immer schon vom Empfang abgewimmelt - diese Flachzangen schmeiße ich natürlich raus, sobald ich Chef bin. Ist ja klar, dass sie dem Wohl des Unternehmens entgegen arbeiten, wenn sie mich blockieren.

Ach ja, und bitte etwas Beeilung bei der Entscheidung. Ich möchte wenigstens eine Weile auf dem Thron sitzen, bevor AMD Intel übernimmt. - Wie jetzt, davon habt ihr noch nichts gehört? Die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern ...
 
Zurück