Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Die Wort Verwandtschaft tritt heute immer mehr zutage...
Analysten und ihre Analysen sind meistens für den Popo :ugly:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

da hat das kartellamt aber eine menge mitzureden, also eher unwahrscheinlich. obwohl bei der trump administration weiss man nie, was am ende dabei rauskommt.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Frage mich, was Michael Pachter dazu sagt.. :ka:

Klingt jedenfalls wie eine Folge "Suits".
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Das Gerücht kommt irgendwie alle paar Jahre wieder. Irgendwie lustig...
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Das Gerücht kommt irgendwie alle paar Jahre wieder. Irgendwie lustig...

Und zudem Schwachsinn hoch zehn. Aber klar, die Kartellwächter in den USA haben ja nichts einzuwenden. Nein, ganz sicher nicht.

Bei solchen News reicht es schon, auf Logik hin zu überprüfen. Aber nein, lieber alles raushauen, was irgendwo kursiert.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Ich würde bei dem ganzen Bohei der letzten Jahre rund um das Thema GPU laut loslachen, wenn das passieren würde.

Ist allerdings kartellrechtlich völlig aussichtslos.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Wenn es so weiter geht, läuft es vielleicht irgendwann grad anders herum und AMD übernimmt Intel :ugly:

Nein, Spaß beiseite, sowas wird nie passieren. Eher übernimmt Intel nVidia, aber selbst das wäre kartellrechtlich schon bedenklich.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Abgesehen davon, dass Ganze kartellrechtlich keine Aussicht auf Erfolg haben sollte, hat Lisa Su noch einen intrinsischen Anreiz, bei AMD zu bleiben. Sie hält als CEO 2,14 Millionen Aktien der Firma. Zum Zeitpunkt ihrer Übernahme als CEO (08.10.2014) lag deren Kurs bei 2,72 $. Tagesaktuell liegt er nun bei knapp über 20 $ und ich traue ihr zu, diesen Kurs innerhalb des nächsten Jahrfünfts in den Bereich 40 $ plus zu bringen. AMD ist im Vergleich zu Nvidia und Intel massiv unterkapitalisiert am Markt, sodass das durchaus drin ist. Es darf sich jeder selbst ausrechnen, was das alleine für sie für eine Vermögenssteigerung darstellt.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Wird nie und nimmer passieren, die Kartellwächter lassen grüßen.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Das Intel AMD ausschalten möchte ist klar .... Aber wegen einer Person ? Der Gedanke ist alleine so bescheuert .... " Kopfklatsch " ....wegen einer Person !!! ?? :wall::wall::wall::wall:

OK ...ich habe mich gut unterhalten dürfen ! :daumen::daumen:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Abgesehen davon, dass es sehr unwahrscheinlich ist, finde ich den Artikel nicht schlecht - aus zwei Gründen:

1. In der extrem unwahrscheinlichen Variante, dass es so kommen sollte würde ich gerne das Gesicht von Jensen Huang sehen, wenn Lisa Su das kriegt, was er nicht bekommen hat (CEO Posten vom Gesamtunternehmen)
2. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hätte der Artikel durchaus für interessante Diskussionen getaugt - wenn er nicht von "mimimi das ist ja nur ein Gerücht" / "steinigt den Autor" - brüllenden Leuten gehijacked worden wäre. Schade eigentlich.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Naja, der ANAList hat wohl böses Zeug geraucht :D
Wenn schon spekulieren, dann mit der Grafikkartensparte von AMD. Damit hätte Intel auf einen Schlag genug Know-How für eigene Lösungen und es bestünde kein Monopol. Das täte dem Markt auch gut. Ich denke nur, dass Intel noch schlimmer ist als Nvidia, wenn sie einmal die Oberhand haben, weil sie noch mehr Kohle haben, viel viel mehr :kaffee:
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Würd erklären warum sie keine neuen Prozessoren auf den Markt bringen. Ryzen 4 wird einfach mit Intel-Logo veröffentlicht. Der Deal scheint schon länger geplant. Vermutlich arbeitet Intel deshalb auch an einer Enthusiast-Grafikkarte und AMD nur noch am Mainstream. NVidia zittert schon vor Angst und übernimmt daher Intel-Standards in ihren Treibern (Intels Freesync).
Deshalb wurden auch die Immobilien von AMD und die Fabs veräußert. Man braucht keine 2 Prestige-Firmensitze, und die Produktionskapazität wäre auch zu hoch gewesen. Das haben sicher Moore und Sanders schon vor 15 Jahren so eingefädelt dass es dazu kommt, diese schlauen Silberfüchse.

Und alles vermutlich nur um Lederjacke zu ärgern....
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

2. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hätte der Artikel durchaus für interessante Diskussionen getaugt - wenn er nicht von "mimimi das ist ja nur ein Gerücht" / "steinigt den Autor" - brüllenden Leuten gehijacked worden wäre. Schade eigentlich.

Das geht hier doch bei jeder News so, ständig wird sich über Clickbait Artikel gewundert und beschwert, aber das irgendwie Geld verdient werden muss versteht keiner. Das hier ist nicht Chefkoch.de, ich vermute Mal mehr als die Hälfte der Besucher einer Seite für PC-Hardware sind in der Lage einen Addblocker zu nutzen, damit braucht man auch einfach deutlich mehr Klicks. Warum man News die einem nicht passen nicht einfach ignoriert erschließt sich mir absolut nicht.
 
AW: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Intel holt sich Lisa Su :lol: :wall: Ich denke so schnell wird sie sicher nicht wechseln, auch sie wird vermutlich über die Stelle von Intel bescheid wissen, es ist schon lange in den Medien. Und eine Übernahme von AMD durch Intel können diese Analysten erst Recht vergessen, die Kartelbehörden werden dem wegen einem Monopol das Intel dann hat nicht zustimmen.
 
Zurück