Übeltäter Xbox Series S: Werden Next-Gen-Spiele eingebremst?

Weil in der Branche viel geredet wird wie auch Crytek immer mehr RAM (8GB waren zur PS4/One gefordert) wollte oder HDD weg. Alles passiert und wo sind die hochpolierten Games die eine nie dagewesene Spielerfahrung bieten?
Wenn man überlegt das es zu PS3-Zeiten sogar mit 512MB Ram ging, und darauf erschien immerhin GTA5, dann sollte man mit 8GB RAM auch noch etwas auskommen können.
Das Entwicklern mehr RAM gefallen würde ist natürlich klar. Mehr schadet schließlich nie.
 
Jo, da waren schon Dinge da die teils heutige Games wieder fehlen.

Wenn man alles glaubt dann ja auch Epic als Engineentwickler wo erste UE5 Demo nur ab PS5 läuft. Ging hinterher dann wohl doch auch auf PC die angeblich damit nicht zurecht kommen.
Dann fragen Leute die sowas selber anzweifeln warum man nicht blind allen Aussagen vertrauen soll.^^
 
Ich finde es etwas komisch dass ihr zwei offenbar der Meinung seid dass ihr es besser wüsstet als Entwickler die damit tatsächlich arbeiten.
Es haben sich bis jetzt eine große Anzahl an Entwicklern zu Wort gemeldet und die Problematik der Series S beschrieben.
Es ist wohl eher umgekehrt. Eine große Anzahl der Entwickler optimiert bis jetzt auffallend gut und ohne Probleme, was nicht heißt, dass es an der benannte Stelle nicht besser sein könnte aber die Praxis zeigt, dass es bis jetzt gut lief und wie gesagt, so lange die alten Zöpfe noch getragen werden und die besagten min Specs auf dem PC, stellt die SS hier nicht den Flaschenhals dar. Alles andere ist eine Diskussion über die Zukunft, die sich aber, wie KuroSamurai es richtig feststellt, so gar nicht abzeichnet.

MfG
 
Jo, da waren schon Dinge da die teils heutige Games wieder fehlen.

Wenn man alles glaubt dann ja auch Epic als Engineentwickler wo erste UE5 Demo nur ab PS5 läuft. Ging hinterher dann wohl doch auch auf PC die angeblich damit nicht zurecht kommen.
Dann fragen Leute die sowas selber anzweifeln warum man nicht blind allen Aussagen vertrauen soll.^^
Sollte man eh nicht, ich kann mich gut erinnern wie einige (auch hier im Forum) der Meinung waren dass die UE5 Techdemo nur auf der PS5 lauffähig ist, und nur wegen der schnellen SSD.
Später hat Epic die Demo für alle veröffentlicht und siehe da - selbst mit einer HDD klappt es!

Wie sich das mit der Series S entwickeln wird wird sich zeigen, ich sage nur dass Spiele die den Ram auf der PS5 vollkriegen (mit 14GB), logischerweise auf der Series S nicht umzusetzen sind, außer man entwickelt parallel eine Series S Version mit eingeschränkter Funktionen, das gab es ja öfter (Battlefield 3 hat auf der Konsolen z.Bsp. nur maximal 32 Spieler unterstützt mit deutlich kleineren Maps usw).
 
Zurück