News Next-Gen Xbox: Microsoft plant zwei Konsolen - Großangriff auf PS6 und Nintendo Switch 2? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Next-Gen Xbox: Microsoft plant zwei Konsolen - Großangriff auf PS6 und Nintendo Switch 2? [Gerücht]

Laut Gerüchteküche soll die nächste Konsolengeneration von Microsoft nicht nur einen Xbox Series X-Nachfolger als PS6-Konkurrenz hervorbringen, sondern auch ein Modell im Stil der Nintendo Switch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Next-Gen Xbox: Microsoft plant zwei Konsolen - Großangriff auf PS6 und Nintendo Switch 2? [Gerücht]
 
Hach ja, MS. Da kommt wieder ein Experiment. Einerseits möchte man Publisher sein, dann mit PS6 in den Ring, dann noch einen Handheld, dann noch Cloud Marktführer werden, den Game Pass pushen, dann noch A.I irgendwie reinbringen, dafür komplett auf VR verzichten.

Die tanzen auf so vielen Hochzeiten, bin echt gespannt was die nächste Woche für einen PR Talk hinlegen.

Mein Vertrauen ist zumindest im Keller.
 
Ich bin weiter der Meinung, MS müsste nur eine Sache machen, um Konsolen zu dominieren, Windows 11 Home installieren, zweiter HDMI Ausgang, fertig.


Microsoft ist zur größten Firma der Welt geworden, eben weil Windows und Windows-Server jeder Firma mit einem Entwickler erlauben ihren eignen Code auf Windows Plattformen auszuführen. Outlook dominiert nicht weil es nur an Exchange funktioniert, sondern weil es überall funktioniert, soweit so, dass sich Exchange Konkurrenten inzwischen an Outlook anpassen. Microsoft kopiert jetzt seit 20 Jahren die geschlossene Welt der Konsolen und es funktioniert nicht, wenn ihr mich fragt. Die sind im Konsolenmarkt nicht dort wo sie sein könnten, wenn sie dem Erfolgsrezept folgen würden, das MS Windows und Cloud Dienste zum Erfolg geführt hat.

Was ist denn das erfolgreichste Konsolenprodukt von Microsoft? Ich behaupte der Xbox Controller. Warum? Den kann man einfach an jeden PC anstecken und weil das seit 10 Jahren jeder macht, ist der Xbox Controller auch der PC Standard. Das einzige Produkt, das aus der Reihe tanzt ist das erfolgreichste. Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Warum 2. So wie aktuell? Eine "schwache" auf der dann auch alles laufen muss (und die nur so flott ist wie die "Pro" Version der Vorgängerkonsole) und eine stärkere? Das wär dann Mist (wie aktuell).
Aber eine Mobilkonsole wie die Switch wäre ok (außer die soll auch wieder kompatibel sein). Dann legt man sich halt mit Nintendo an, viel Spaß
 
Ich bin weiter der Meinung, MS müsste nur eine Sache machen, um Konsolen zu dominieren, Windows 11 Home installieren, zweiter HDMI Ausgang, fertig.


Microsoft ist zur größten Firma der Welt geworden, eben weil Windows und Windows-Server jeder Firma mit einem Entwickler erlauben ihren eignen Code auf Windows Plattformen auszuführen. Outlook dominiert nicht weil es nur an Exchange funktioniert, sondern weil es überall funktioniert, soweit so, dass sich Exchange Konkurrenten inzwischen an Outlook anpassen. Microsoft kopiert jetzt seit 20 Jahren die geschlossene Welt der Konsolen und es funktioniert nicht, wenn ihr mich fragt. Die sind im Konsolenmarkt nicht dort wo sie sein könnten, wenn sie dem Erfolgsrezept folgen würden, das MS Windows und Cloud Dienste zum Erfolg geführt hat.

Was ist denn das erfolgreichste Konsolenprodukt von Microsoft? Ich behaupte der Xbox Controller. Warum? Den kann man einfach an jeden PC anstecken und weil das seit 10 Jahren jeder macht, ist der Xbox Controller auch der PC Standard. Das einzige Produkt, das aus der Reihe tanzt ist das erfolgreichste. Wink mit dem Zaunpfahl.


Interessante These. Genaugenommen ist Windows Dominant, weil man etwas Glück mit Verkäuferischen Können vereint hatte.

Fragt man einen Anwender wird er Windows+ Office nennen, weil man nichts anderes im Mainstream kannte.

Apple ist stark im kommen gewesen, aber da schrecken auch die Hardware Preise etwas ab.

Was Microsoft so groß gemacht hatte waren Videospiele, der 16 Mhz Computer vom Kumpel damals wurde für Point & Click Adventure misbraucht. Klar gab es auch Bürosoftware drauf und ein Nageldrucker.

Die Kiste ist wegen einem Feuer im Keller schrott gewesen, dann kam ein neuer Rechner und siehe da. Farb Monitor Intel CPU und Grafikkare.

Was lief drauf ? Blei Fuß, Stonekeep, später C&C, Monkey Island uwm.

Hab dort nie jemanden am PC arbeiten sehen. :D

Als Direct X released wurde, kam alles recht schnell ein Grafikbeschleuniger folgt nach jeder neuen DX Version.

Die Leute gewöhnten sich auch an das Outlook/Office Design.

Deshalb ist es kaum geändert worden, bis auf paar nervige Funktionen wie Posteingang mit Relevanz, passierte nicht viel.

Kommen wir zur Fragen zurück wie könnte MS Punkten.

1) Um die Hardware mache ich mir keine Sorgen, die war immer schnell und lautlos.

2) Spiele und davon soviele wie Möglich nur auf der Xbox, dies play anywhere geschwurbel muss aufhören.

3) Die Abwertskompatibilität muss beendet werden. Um a) die volle Leistung von Anfang an zu nutzen und sie attraktivier für Entwickler zu machen, da die Software oder ein Upgrade erneut gekauft werden muss.

4) Bessere Kommunikation & Spiele die außerhalb des Mainstream lieben.

5) Der Controller vom Layout ist in Ordnung paar Adaptive Trigger, lautlose Tasten, und ggf ein Mic ermöglich neue Optionen.

6) Xbox Live ausbauen 32 Player Chat

Optional: Disc´s die mit der Konsole Installiert aber nicht mehr eingelegt werden müssen, beim Verkauf muss die Disc von der Konsole getrennt werden. Man sieht an ALan Wake 2 das rein Digital nicht fruchtet.
 
Frage mich ja warum sie die Konsolen nicht einfach sein lassen und nur noch ihren Gamepass pushen ... also nur noch Software ... Ja, dann gibt es nur noch die PS6 ... aber das doch eigentlich egal, solange Microsoft ihren Gamepass und Spiele verkaufen kann ... Xbox als Software kann ja weiter aktiv sein, aber warum wieder eine Konsole ...
 
Zurück