F
FortuneHunter
Guest
Setzt denn jetzt das demnächst folgende Metro: Exodus auf Raytracing oder war das einfach bloß ne Art Werbedemo für Raytracing?
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Falls das Spiel davon wirklich profitiert und die Karten sich dadurch positiv absetzen können, dürfte es noch einmal spannend im GPU Sektor werden.
Ist eine Demo steht sogar in der Videobeschreibung. Läuft auf einer modifizierten 4A Engine mit dem Asset von Metro: Exodus.
Weil es diese Karten nach release (1-2Monate) für sogar für rund 470€ gab
In welchem Paralleluniversum das den. 3 Monate nach Release habe ich für meine GTX1080 749 € bezahlt.
die 1080 gab es Langezeit für rund 500€, auch costum modelle.
Selbst schuld wenn die Idioten 600-700€ für eine 1080 ausgeben nur weil da z.b. lightning,strix oder hubbabubba drauf steht. Eine Normale 1080 mit costum pcb gibts/gabs immer für 500€. Mit Ausnahme wärend des mining boom
Eine GTX1080 FE wurde erst zur Release der GTX1080Ti im März 2017 auf den Preis von 499 US$ gesenkt, was bei uns immer noch einen Preis von 560 € bedeutetet. Die GTX1080 die es schon immer für 500 € gab möchte ich gerne mit Kaufquittung sehen mit einem Datum von Mai 2016 - Dezember 2016 sehen.
Nein, alle kommenden Generationen von Nvidia in der Geforce-Sparte werden weiterhin Raytracing unterstützen, entweder über die Hardware, oder über Softwarelösungen (Treiber, Gameworks, u.s.w.).
RT spielt bei Pascal keine Rolle, da diese GPUs RT per Hardware nicht unterstützen können.
Da Nvidia massiv diese Technologie pusht, und alle großen Studios und Engines zukünftig RT unterstützen werden, wird besonders die letzte Gen darunter "leiden" in Benchmarks, und natürlich noch ältere GPUs. Beim Wechsel von Fermi auf Kepler, aber auch von Kepler auf Maxwell, stürzten die alten GPUs kräftig ab. Genau das wird jetzt auch beim Wechsel von Pascal auf Turing passieren.
Schön, dass sie das werden, aber bis das in der breiten Masse der Spiele zum tragen kommt, kann man noch locker 1-2 Generationen überspringen. Die Schnittstelle ist erst seit März diesen Jahres angekündigt. Spieleentwicklungen dauern in der Regel 3-5 Jahre. Bis dahin ist schon lange der Nachfolger erhältlich. Es gibt also absolut keinen Grund jetzt "Panikkäufe" zu tätigen um "Up To Date" zu sein. Bis das wirklich zum tragen kommt ist sowieso eine neue Grafikkarte fällig und das auch nur wenn die Spiele für die es relevant wird auch spielenswert sind. Zumal jetzt nicht alle Spiele spontan unspielbar werden.
Wem es nur um irgendwelche Benchmarks geht, der soll meinetwegen sofort zuschlagen. Wäre ja traurig, wenn so ein paar dämliche Zahlen die Minderwertigkeit der eigenen Hardware zur Schau stellen. Und während dann einige angesichts der Benchmarkergebnisse das heulen bekommen, spiele ich einfach gemütlich weiter auf meiner bereits vorhandenen Hardware.
Ich werde definitv diese Grafikkartengeneration überspringen.
Zuletzt bearbeitet: