News Geforce RTX 4090: Nvidias Doom-Gewinnspiel nennt niedrigen Preis - Hinweis auf Super-Modell?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Nvidias Doom-Gewinnspiel nennt niedrigen Preis - Hinweis auf Super-Modell?

Nvidias Grafikkarten-Flaggschiff Geforce RTX 4090 wurde zuletzt teurer, doch die Preisangabe bei einem Doom-Gewinnspiel lässt aufhorchen. Kommt ein Super-Modell?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Nvidias Doom-Gewinnspiel nennt niedrigen Preis - Hinweis auf Super-Modell?
 
Eine 4090 S/Ulta oder wie auch immer genannt, macht für mich keinen Sinn. Die wäre dann ca. 5 bis max. 10 % schneller. Da die 4090 eh in einer eigenen Liga spielt, ist dafür gar kein Bedarf.
In einem Jahr dürften die 50xx Karten kommen. Da lohnt es sich dann bald zu warten.
 
Einer schreibt unter dem X-Beitrag, dass es keinen Sinn macht, dass Nvidia eine 4090 Super bringt, da es eh keine Konkurrenz macht. Und er hat recht. Das wäre wirtschaftlich komplett bescheuert. Zumindest für den gleichen Preis. Eher kommt eine neue Titan mit einem Preis von 3000-3500$ bei einem Vollausbau des Chips.
 
Einer schreibt unter dem X-Beitrag, dass es keinen Sinn macht, dass Nvidia eine 4090 Super bringt, da es eh keine Konkurrenz macht. Und er hat recht. Das wäre wirtschaftlich komplett bescheuert. Zumindest für den gleichen Preis. Eher kommt eine neue Titan mit einem Preis von 3000-3500$ bei einem Vollausbau des Chips.
Ist da noch so viel rauszuholen aus dem Chip? 10% Mehr Leistung, oder 15% für ein "OC" Modell? Verglichen mit 4090 FE natürlich.
 
Aber stellt euch mal vor, die reduzieren die Preise, doch ich würde mir als 4090 Besitzer verarscht vorkommen
Keine Ahnung, warum ich mir als 4090-Besitzer verarscht vorkommen sollte. Für mich war der Kauf - wenige Monate nach Marktstart der Karte - bislang jeden Cent wert, und sollten irgendwelche Leute jetzt für ein paar Hundert Euro weniger in diesen Genuss kommen, gönne ich ihnen das von Herzen. Als ob mir dadurch irgend jemand was weg nähme. Warum würdest du dir verarscht vorkommen?
 
Zurück