News TSMC-Chef: Nvidia steigt zum weltweit größten Halbleiterunternehmen auf

Wie kommt ihr auf diesen Unsinn @PCGH?
Der Gamingumsatz ist laut letztem Nvidia Quartalsbericht um über 80% gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen!

Die Datacenter Sparte ist halt stärker gewachsen.
 
Die machen den zigfachen Gewinn der Vorjahre und denen
Das wird sich aber rächen, weil immer mehgr Wettbewerber ewrkennen werden, dass es ein lkrativer Markt ist. AMD ist gut ausgestellt undf wird immer besser, Intel hat den Fuß in der Tür, die chinesischen hersteller werden massiv kommen, ich warte auf Samsung und japanische Firmen.

Wenn man zu frech ist, kommt der Wettbewerb und man selber verlernt die Effizienz.
 
Fand die Formulierung auch seltsam. Nvidia ist für mich ein Grafikkartenhersteller.
Naja, ist halt alles schwierig. Eigentlich ist dann Apple kein Smartphonehersteller und Nvidia auch weder ein GPU- noch ein Grafikkartenhersteller. Die GPUs werden bei TSMC gefertigt, die Grafikkarten unter eigenem Label bei Foxconn, die Tesla- und Quadro-Karten durch PNY, aber dann auch wieder von jemand anderem.

Anders gesagt, um wieder zum Anfang zurückzukommen: Fablessfirmen sind halt schwierig.
 
So lange die Bekleidung des CEOs eines der Hauptprobleme der Gegner ist, macht die Firma anscheinend einiges richtig. Wenn solche Belanglosigkeiten ständig erwähnenswert sind, gibt es wohl kaum ernsthafte Kritikpunkte. ;-)
Also wenn Jensen nicht weiß wohin mit der ganzen Kohle: ich bin ja für quadratische, gelbe Gurken im Schlafrock, selbstverständlich gereicht im nappalederbeschlagenen begehbaren Kleiderschrank voller Lederjacken (ach was sach ick) Haus, das... natürlich, aufgestockt werden kann :devil:

PS: dieser Vorschlag wurde von einer KI ersonnen:-D

Gruß
 
Naja, ist halt alles schwierig. Eigentlich ist dann Apple kein Smartphonehersteller und Nvidia auch weder ein GPU- noch ein Grafikkartenhersteller. Die GPUs werden bei TSMC gefertigt, die Grafikkarten unter eigenem Label bei Foxconn, die Tesla- und Quadro-Karten durch PNY, aber dann auch wieder von jemand anderem.

Anders gesagt, um wieder zum Anfang zurückzukommen: Fablessfirmen sind halt schwierig.
Dann ist Nvidia halt ein Grafikkarten bzw ein Grafikchip Designer...
Und lässt nach eigenem Design von anderen fertigen.
 
dass ihm diese Entwicklung des Marktes egal ist.
Mit einem Nicht-Kauf kann er diese Entwicklung auch nicht aufhalten, da die Masse immer weiter Grafikkarten kaufen wird und sie benötigt.
Sie sollten aber den Anstand haben, es einzugestehen. Jeder einzelne Käufer ist Mitschuld. Hören halt viele nicht gern.
Du hast eine Recht aktuelle 6800XT. Wann kommt dein Eingeständnis? ?
Den Kunden sollte eigentlich interessieren, ob die Hardware, die er kauft, auch einen angemessenen Preis hat.
Das regelt der Markt. Angebot und Nachfrage, nicht der einzelne Kunde.
Aber viele Käufer sehen halt nur das Produkt, es macht *peng* in ihrer Hose und kaufen dann etwas vollkommen überteuertes.
Viele Neider sehen nur die Hardware in der Signatur und dann macht es *tiptap* und der nächste unterkomplexe Kommentar ala " kauft keine Grafikkarten mehr, damit meine billiger wird" wird rausgehauen.

Komischerweise dann von Leuten mit High End GPU in der Signatur und primär AMD Karte, die so einen Quatsch schreiben.
Kopf--> Tisch.
 
Das wirklich grosse Geld wird doch gar nicht an den Spielern verdient und keiner von uns rettet irgendwelche Märkte mit Kauf oder nicht Kauf. Diese ewigen lahmen Biertischdiskussionen und Meinungsmachen finde ich persönlich nicht zielführend und laaaangweilig. Mir ist es völlig Wumpe, ob AMD, Nvidia, Intel, Matrox, Voodoo usw. und so fort - lasst uns Spass haben mit einem coolen Hobby und Ideen austauschen, statt Grabenkriege zu führen wer sich warum gegenüber der Community schuldig macht, schlau ist usw. Je nach Infostand, Flughöhe und Tagesform der Protagonisten kaum greifbar ?
 
Intel hat den i7 6850K damals als "flotte" Office-CPU beworben. :nicken:

:ka:
Alle Office Sachen kann und konnte man damit sicher machen.
Z.B. der CEO denkt ja auch viel mehr & schneller als das Fussvolk => er braucht also eine bessere CPU.
Also passt das doch. Für den Pöbel wäre das Luxus; die brauchen max. ein Dualcore (gab keine SC-CPUs mehr?):crazy: :P
 
Oh je, ich ahne böses für die nächste Consumer-GPU-Generation von Nvidia.
Wenn vielleicht dann bereits die 5070 unter das Embargo fällt, da zu schnell für China, könnten die Preise von GPUs während des Bitcoin-Hypes, dagegen wie Sonderangebote daher kommen.
Zumal, wenn Nvidia die Consumer-GPUs weiter Richtung "Nische" schiebt.
 
Wir brauchen einfach gesetzliche Regelungen zum Stromverbrauch von Consumerkarten.

Nicht mehr als 50W. Dann ist das ganze Thema erledigt.
Bin schon fast dort:-D


Cyberpunk2077_2023_11_30_13_42_49_512.jpg
 
Zurück