Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Also ich Looser werde mir die neue RTX Karte gerne kaufen, auch für 1600€.
Damals war natürlich alles besser, als die neuste und beste Grafigkarte noch ~400€ gekostet hat............. :rollen:
Es wird halt alles teurer mit der Zeit, in sachen PC bin ich allerdings froh für so viel Geld etwas wirklich
durchdachtes und gut funktionierendes zu bekommen für das viele Geld. Wer schon mal ein Haus gebaut hat, weiß was ich damit sagen will....
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Aber die wenigsten werden sich dieser Sache hingeben. Diese Ausdrücke sind nicht förderlich und erzeugen eher ein Maß an Überheblichkeit als der reine Bezug auf die Fakten. Klar habe ich die schnellste "Gaming" Karte aber niemals würde ich mich als "Gewinner" o.ä. bezeichnen. Am Ende kommt es doch darauf an was ich damit erreichen will und wie viel mir es nützt und dann kann ich persönlich für mich ein Gewinn sehen aber nicht im Bezug auf andere. Alles andere ist einfach nur Arrogant.
Schaffe ist auch kein Enthuisast - für ihn ist der Besitz ein Status als Alleinstellungsmerkmal - für andere ist es ein Bedürfnis als Early Adopter zu fungieren, mit dem Hintergrund der Community einen Gefallen zu tun und dafür zu sorgen - das sich technische Ansätze die sich vorerst nicht jeder leisten kann, weiter durchsetzen.
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Also ich Looser werde mir die neue RTX Karte gerne kaufen, auch für 1600€.
Du weist aber das die Hardware dann nur 480 Euro kostet, der Rest wäre reiner Gewinn. Als Enthusiast oder Early Adopter trägt man leider auch die Verantwortung, daß sich darauf basierende Hardware bezahlbar für jedermann im Markt etabliert (wenn möglich mit allen Funktionen). Wenn eine 3070 dann 699 oder 799 kostet hat man sein Ziel klar verfehlt.

Die Hersteller lassen sich zuletzt die Leistungszugewinne bezahlen, was früher klar anders war. Nur weil Du diese Zeit vielleicht nicht kennst (ich will es Dir nicht unterstellen) - heißt das nicht das dieses Prinzip falsch war. Zu aller erst will der Hersteller mein Geld - dann soll er auch auf mich zugehen - nicht umgekehrt!
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Zumal auch oft genug neue Techniken wie OLED nie wirklich am Markt angekommen sind.
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Kann man nur hoffen das AMD mit RDNA2 mal einen aus den Hut zaubert und ein echten Kracher wie Zen2 hinlegt. Dann kaufe ich auch gerne AMD wenn da die meiste Power ist. Die mittleren Segmente passen ja soweit auch wenn es alles etwas teuer wurde aber im HighEnd fehlt es einfach und da würde ich als Unternehmer genauso die Hand auf machen für alle die das beste wollen. Der Markt reguliert sich nicht umsonst von selbst und in der Klasse gibt es zurzeit leider keinen außer Nvidia. Hab gehofft das Navi da einiges reißt aber jetzt hoffe ich mal weiter auf RDNA2. Es wäre mal Zeit auch den GPU Markt aufzurütteln, haben wir alle was von.
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Es wäre mal Zeit auch den GPU Markt aufzurütteln, haben wir alle was von.
Das wäre die Aufgabe des Marktführers - warum soll das der leisten der "aus weniger mehr machen soll" ... die Logik erschließt sich mir nicht.

Nvidia und Intel können es sich klar leisten - nicht anders herum.
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Das wäre die Aufgabe des Marktführers - warum soll das der leisten der "aus weniger mehr machen soll" ... die Logik erschließt sich mir nicht.

Der 2. strengt sich immer mehr an um einen PCGH Redakteur zu zitieren wessen Name ich gerade nicht weiß :)
Ich renne doch auch nicht schneller wenn hinter mir alle zu kämpfen haben. Jene Logik meine ich. Ob das nun Sinnvoll für den Consumer ist steht außer Frage aber als Unternehmer macht es Sinn auch wenn es uns (auch mir) nicht gefällt.
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Wenns dumm läuft, vergeht bis zur "kompletten Zerstörung" noch sehr viel Zeit.

TSMC ist total überlastet und Jensen(xx) kommt jetzt erst als letzter Besteller.
Ist auch net gesagt, das gleich die Ti kommt, eher erst mal Mittelkasse.
(also muss der Poly mit seinem kleinen ... noch ein mue hinkommen)

RDNA2 wird net groß schneller als die jetzige Ti sein, so das auch die frühen Käufer der Ti net falsch lagen.(x)
Eher wundert mich der jetzt noch steigende Preis. Da kann nähmlich AMD auch kräftig hinlangen.
Die Preislage bei Monopolen ist net ideal. Warum irgendwelche Clowns Da feiern, versteh ich net.

(x) mal abgesehen von der Qualität der frühen PCBs.
(xx) Wir brauchen kein 7nm!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Der 2. strengt sich immer mehr an um einen PCGH Redakteur zu zitieren wessen Name ich gerade nicht weiß :)
Ich renne doch auch nicht schneller wenn hinter mir alle zu kämpfen haben. Jene Logik meine ich. Ob das nun Sinnvoll für den Consumer ist steht außer Frage aber als Unternehmer macht es Sinn auch wenn uns (auch mir) nicht gefällt.
Raff.

Man muß aber die Hand dafür nicht unbedingt weiter aufhalten - das macht der Zweite auch nicht. Er strengt sich übrigens nicht mehr an - sonst wäre er vorne - wobei Anstrengung auch Mittel bedeuten kann - die man nicht hat. Schneller laufen bedeutet nicht immer körperlich der Schnellste zu sein - vielleicht ist es auch nur der bessere Schuh.

Selbst wenn AMD den GPU markt aufmischen würde - was sie schon getan haben - kauft man es ihnen nicht ab. Woran das liegt...?
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Hyundai hat man vorher auch als Billigheimer abgestellt welche aber für das Geld TOP Autos bauen aber dennoch in der Gesellschaft schlecht dastehen. AMD stand halt lange für die 2. Wahl und dann wurde es in informierten Kreisen sogar noch bestätigt. Sowas dauert das aus den Köpfen zu bekommen und sowas wissen auch Unternehmer (Intel ist ein gutes Beispiel) und das fließt mit in die Preisgestaltung ein. Frag mal bei Apple nach was die für Margen fahren und wie die Firma dasteht in der Öffentlichkeit. Es zählt halt einfach oft die Leistungskrone weil die impliziert das die "unteren" Produkte ja dennoch gut sein müssen. Aber ein leerer 3er ist halt besser als ein voller Passat übertrieben gesagt und so tickt die Masse. Das weißt du aber sicher auch selbst. Deswegen ist einfach Intel/Nvidia das Howtogo in den meisten Köpfen abseits der Foren etc. Das erfahre ich leider zu oft auch in meinem Umfeld. AMD Prozessoren sind **** egal was man sagt weil Fakten zählen nicht. Ähnlich der Debatte das ein Diesel nicht schneller los fährt als ein gleichwertiger Benziner nur weil das Popometer das suggeriert :) Das ist leider die Masse.

Die Preislage bei Monopolen ist net ideal. Warum irgendwelche Clowns Da feiern, versteh ich net.

TOP! Das ist leider echt mies aber ich muss gestehen das ich bis dato das halt noch unterstütze (bezahlen muss) weil ich es haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Selbst wenn Nvidia eine Karte rausbringt für 1200€, die nur 150W verbraucht und doppelt so schnell ist wie eine 2080Ti, würde ich die nicht kaufen.
Jensen Dracula Huang werde ich nicht mehr supporten bzw deren Preispolitik, weil die kriegen den Hals nicht voll und das geile ist, wie das noch von einigen hier gefeiert wird :lol:

Für mich liest sich mancher Kommentar wie: Nvidia hat mich ordentlich jodeln lassen und selbst wenn Huang noch seine Freunde mitbringt um mich noch deutlich mehr jodeln zu lassen, würde ich das akzeptieren^^
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

AMD muss ihre 5900xt bitte schnellst möglich veröffentlichen sonst werden sie für 2 Jahre wieder nur obere Mittelklasse bedienen. ich kann den Preiswucher bei Nvidea schon jetzt riechen.
Die Neue Titan wird bestimmt 40-50% auf die alte drauf legen

Die Preise von AMD sind ebendalls mehr als gesalzen. Falls Nvidia die Preise erhöht wird AMD das auch tun
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

ich muss gestehen das ich bis dato das halt noch unterstütze (bezahlen muss) weil ich es haben will.
=verständlich
Wer tatsächlich am TV in 4k spielt hat ja kaum ne Wahl. Und angesichts eines guten TV ist der Preis auch net ganz so ausschlagebend.(gut wäre VRR)
LG Electronics OLED 65C97LA ab €'*'1999,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Es zählt immer nur das Paket Moni/TV+Graka, und das muss FUNZEN. (1/3Graka+2/3TV)
Und wenn HiSN sogar ein Sim-Triple-Moni betreibt, dann kann man auch ne Titan brauchen.
Drunter gibts halt Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Man braucht ja sein Standing, ohne das ist man nicht überlebensfähig.

Man brauch es nicht. Nur jene welche sich über anderen Stellen wollen benötigen sowas und das ist das größte Problem an unserer Gesellschaft. Neid und dies wird durch solche Gewohnheiten gar noch unterstütz. Wenn einem das befristete Dasein nur durch den Besitzt von Luxusgütern einen Sinn gibt dann hat man aber verdammt viele Baustellen im ICH.
 
AW: Nvidia Ampere: 7nm-Fertigung zum Großteil bei TSMC

Seit wann ist denn ein PC ein Standing ?
Manche fahren auch mit nem NV-T-Shirt im Bus zur Arbeit, oder Was?
 
Zurück