Nvidia auf der Siggraph 2018: Details zum Event mit CEO Jensen Huang und offizielles Programm

Ich wart ja noch, ob's irgendwo n kleinen Hinweis auf die Zockerkarten gibt.

Die Technik der Profikarte ist natürlich auch interessant.

Ich würde mal meinen die große Quadro wird sich nicht groß von der Großen GTX unterscheiden außer beim Treiber u ECC Ram

von daher ist die Technik der Profikarte schon zum Teil interessant für die Zockerkarte
 

Ich würde mal auf 7000 bis 8000€ schätzen ;)

Mal schauen, ob Turing überhaupt noch für Consumer kommt. Die RT Cores dürften wohl zu viel Platz bei zu wenig Vorteilen für Consumer bieten. Daher wird es für Consumer dann wohl eher Ampere.

EDIT:
Ich würde mal meinen die große Quadro wird sich nicht groß von der Großen GTX unterscheiden außer beim Treiber u ECC Ram

Mich würde es wundern, wenn der Chip überhaupt als GTX erscheint. Über 700mm² sind dann doch etwas viel.
 
Ich würde mal auf 7000 bis 8000€ schätzen ;)

Mal schauen, ob Turing überhaupt noch für Consumer kommt. Die RT Cores dürften wohl zu viel Platz bei zu wenig Vorteilen für Consumer bieten. Daher wird es für Consumer dann wohl eher Ampere.

EDIT:


Mich würde es wundern, wenn der Chip überhaupt als GTX erscheint. Über 700mm² sind dann doch etwas viel.

OTbvAcT.png

Edit: Alter Schwede..... 754 mm2 ist das Dingens groß.
 
uff, das is cool, mit dem real time porsche. Da hat er mich überrascht. :what:

(Dachte das wäre nur n Video und fertig)
 
How boring, jedes 5 Wort ist Raytracing.
Nvidia will die Technologie offensichtlich pushen wie lange davor keine andere Technologie.
Kein Wunder das man sich die Siggraph als Bühne dafür ausgesucht hat.

Und was ist mit uns PC-Gamern?
Nvidia ist durch uns stark geworden, konzentriert sich aber zunehmend auf andere Bereiche.
 
Raytracing ist wirklich beeindruckend, wobei man solche Events auch nicht zu hoch hängen sollte.Frag mich nur wo der Content herkommen soll dafür. Die eigentliche Rechenleistung (compute)ist nur geringfügig gestiegen mit 16 Tflops.

Stellt sich die Frage wie gut man die anderen Bereiche ins gaming einbinden kann.
 
Der Modulaufbau ist ein interessanter Ansatz, ähnelt dem Mehrkern der CPU´s nur hatte man bei GPU´s ja das Problem der Syncronisierung. Jetzt hat man 3 Module auf dem Chip, zumindest bei der Quadro. Die RTX Geforce wird wohl eher ohne die Tensorcores kommen denke ich. Der "Raytracer" würde dann wahrscheinlich einen Teil der Berechnungen übernehmen die anfallen.Aber was macht das Modul wenn es kein Raytrac gibt in der Anwendung?Brach liegen?Andere Aufgaben übernehmen, z.B. AI?
Wie hat man das Problem der Syncronisierung gelöst?Abkoppeln vom Compute, integraler Bestandteil weil nur Modul?
Mal gespannt wie sich das in der Praxis verhält. Die hohe Leistungsaufnahme dürfte mittlerweile nachvollziehbar sein, die 3 Module auf dem Gigachip wollen gefüttert werden. Das wird wohl irgendwo bei 240-350Watt landen.
 
Just 10.000$, its a STEAL.
The more you buy, the more you save.

Geil.
Ich würde ganz gerne nicht in nem kleinen Fernsehsender sondern in nem großen Filmstudio arbeiten .. einfach um mal die Finger auf solche Hardware legen zu dürfen ....
Ich glaub die Quadro in meinem Rechner bekommt man heute für 200 Euro hinterhergeschmissen.
 
@Gurdi, aber Chiplets sind das noch nicht, oder? Denn das wäre wirklich genial.

Dafür sind das zu wenig Infos würde ich sage, schwer auszumachen wie die das umgesetzt haben. Der Ansatz ist innovativ und das Potential gigantisch, soviel muss man sagen.
Ob da nochmal ein großer Interposer unterliegt der die Bereiche verknüpft oder ob die voll integriert sind?Keine Ahnung. Klavierlack gibts, das weiß ich :)
 
Ich tippe mal drauf, daß das wirklich nur für den Profibereich gedacht ist. Vielleicht gibts für Consumer ne GPU nur mit RT-Cores? Tensor Cores auch noch , wäre wohl viel zu teuer. Auf jeden Fall scheinen sie den Takt erhöht zu haben und erreichen trotz weniger Cores mehr Rechenleistung als Volta.
 
Joh, für mich ist auch Ende. Mal sehn was die Presse zusammenschreibt, in Yummys Artikel wird von dedizierten Kernen gesprochen.
Das Kleine Speicherinterface dürfte für die Zockerkarten sein. Also, 16GB Max wie es aussieht.

naja Gn8.
 
Zurück